Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:49



Umfrage: Wie sehr seid ihr ein HdR Freak?
Was ist HdR?
Habe die Bände gelesen, aber sonst
Kenne die wichtigsten Orte: Bruchtal,Gondor, Auenland ...
Kenne mich gut aus
Der HdR-Nerd, kenne alle Länder und spreche Elbisch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Herr der Ringe-Wahn
04.10.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Wahn....da gibts keinen Wahn...Tolkien war ein Meister, das ist alles [Bild: pc-swcute.png]

Also...ich würde mich keinesfalls als "Freak" bezeichnen (ist irgendwie meiner Meinung nach kein schönes Wort) aber als großen Fan - definitiv die schönste und großartigste Geschichte, die jemals erschaffen wurde. Ich finde da stimmt alles - die Story, die Charaktere, das Setting...ich könnte noch ewig weitermachen [Bild: cl-pp-awesome.png]

Ich bin schon ziemlich im Thema Herr der Ringe drin denke ich...ich habe alle Bücher (natürlich auf Englisch) und diese auch gelesen, auch den Hobbit. Außerdem (selbstredend) die Extended Version auf Blu Ray (die affenteuer war, aber sich natürlich gelohnt hat anzuschaffen) und die Hobbit Filme einzeln. Ich warte auf die Extended Edition auf Blu Ray, die ja jetzt im November erscheinen soll (für ca. 90-100 Euro.... [Bild: cl-rar-why.png]) Ich finde das geht gar nicht, hoffe das wird dann noch etwas billiger, denn mehr als ca. 70 würde ich ungern dafür ausgeben....oder ich wünsche mir die Box zu Weihnachten - höhö [Bild: cl-aj-awyeah.png]

Joa....hm...ich hab ein bisschen an Merch abgesehen von den Büchern und Filmen, wie zB. den Schlüssel zum Düsterwald aus dem Hobbit [Bild: cl-aj-clap.png] Hab ich zum Geburtstag bekommen und ich weiß auch noch nicht genau, was ich damit mache. Er ist auf jeden Fall echt geil und ich muss mal schauen, wo ich den platziere. Ach, ich liebe Schlüssel <3
Was hab ich noch...äh...sicherlich die ein -oder andere Postkarte/Autogrammkarte, Schlüsselanhänger etc., nichts großes.

Aso...der Soundtrack ist der großartigste Soundtrack ever, das nur mal so am Rande [Bild: cl-rar-crown.png]

Achja...ich habe eine Hausarbeit über die elbische Sprache verfasst im...ich glaube 3. Semester. Das hat so einen Spaß gemacht, so geil! Daher habe ich auch noch 2-3 Bücher hier über Elbisch und Sekundärliteratur.

Aso und meine Bachelorarbeit (dieses Jahr) habe ich auch über Herr der Ringe geschrieben [Bild: pc-rteehee.png] Muhahahaha! Ich hatte so ein Glück mit meiner Dozentin (auch LotR Fan) und durfte daher darüber schreiben...und hab mir natürlich einen Keks gefreut. Die Note war auch super, ich kann mich also nicht beschweren.

Ich kann nur sagen: LotR BEST EVER! Wenn ich jemanden aus der Vergangenheit treffen dürfte, wäre es definitv Tolkien!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
02.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Der Herr der Ringe-Wahn
Ich sag' mal, die Filme und der Soundtrack sind gut, aber die Bücher werde ich nicht mehr lesen, genau wie bei Harry Potter (kenne auch nur die Filme). Vielleicht irgendwann ganz viel später mal... Twilight happy

Aber trotzdem eine epische Welt, welche J. R. R. Tolkien, bzw. Peter Jackson mit den Filmen da geschaffen haben. Hut ab. Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste