Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:47



Regelwerk für MlP Rollenspiel
#1
12.10.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

Regelwerk für MlP Rollenspiel
OK, ich setze mich mal daran ein System zu schreiben, welches für ein Rollenspiel von MlP genutzt werden kann. Wer es nutzen will kann es gerne tun, wäre aber nett, wenn man mich erwähnt. RD wink

Ich werde sehen, dass ich das System immer weiter erweitere über die Tage, aber kann nicht versprechen, dass ich dies mache, da ich gesundheitlich Beschränkungen habe, welche meine Arbeit an dem hier eventuell beeinträchtigt.

-Inhaltsverzeichnis-
1. Ponyarten und natürliche Fertigkeiten
2. Statistiken und deren Pony Zugehörigkeit


1 - Ponyarten

Erdpony:
Auf dem ersten Blick das unscheinbarste, jedoch körperlich herausragendste Mitglied der Arten. Massive Knochen, starke Sehnen, kompakte Muskelstrukturen und stabile Haut beinhalten ihre natürliche Ausstattung. Dies gibt ihnen eine enorme Kraft und Ausdauer, die die anderen Arten im Traum nie erreichen können. Was andere Ponies in ein Koma schicken würde gibt ihnen gerade mal einen Muskelkater, wenn überhaupt. Durch diese Eigenschaft sind sie die stärkste und robusteste Rasse, welche sich durch ihre Arbeit in schweren Berufen wo viel Kraft und Ausdauer gebraucht am besten zeigt.

Pegasus:
In der Lage zu fliegen, schnell und geschickt sind sie die agilste Ponyart. Ihre Flügel zeigt schon auf, dass sie in der Lage sind sich durch die Luft zu bewegen wie andere Ponies auf der Erde laufen. Durch diese Besonderheit sind sie in der Lage nahezu überall heran zu kommen und dies so schnell, dass sie oft nur als Schemen der durch die Luft saust erkennbar sind. Ihre Knochenstruktur ist weich und leicht, um ihren Flug nicht zu erschweren. Jedoch sind ihre Knochen sehr elastisch, was ihnen zu gute kommt, da Knochenbrüche eher selten auftreten. Sollten sie sich jedoch verletzen oder einen Knochenbruch zuziehen ist dies immer schwerwiegend, da ihre Muskel und Sehnen Struktur komplex miteinander verbunden ist um so wenig Gewicht wie möglich in ihren agilen Körper zu haben.

Einhorn:
Ihr Herausragenstes Merkmal ist ihr Horn, welches aus ihrer Stirn ragt. Dieses gibt ihnen magische Fertigkeiten, welche unantastbar für andere Arten ist. Wo andere schwer Arbeiten müssen können sie durch simples Denken Objekte bewegen oder verändern. Ihre Intelligenz und Kreativität ist dementsprechend Herausragend und gibt ihnen einen enormen Vorteil gegenüber anderen. Dies hat leider auch die Folge, dass sie eine der schwächsten und langsamsten Arten sind, welche sich auf ihre Fähigkeiten der Magie verlassen müssen, da sie ansonsten nicht mit Pegasi oder Erdpony mithalten könnten. Ihre Körperstruktur ist hart und leicht, welches sie am Anfälligsten zu Verletzungen macht, was aber seltener vorkommt, da sie schnell genug denken können um solchen Situationen auszuweichen bevor sie zur Gefahr werden.

Alicorn:
Mysteriöse Ponies welche alle drei Eigenschaften in sich vereinen. Sie besitzen die Stärke und Robustheit der Erdponies, die schnelligkeit und Eleganz der Pegasi und die Intelligenz und Kreativität der Einhörner. Ihre Körper sind variabel und kann von ihnen selbst geformt werden. Wenn sie eine gewisse stärke erreicht haben verändert sich ihr Haar in eine magische Mähne, welche ihre Macht widerspiegelt. Alicorns sind so selten, dass sie als Gottheiten verehrt werden, was jedoch nahe der Wahrheit entspricht, da sie häufig Macht über die Naturgesetze besitzen und nachdem sie ihr Erwachsenen Alter erreicht haben scheinbar nicht altern, was wohl mit ihrer Gabe ihren Körper selbst zu formen zu tun hat. Dementsprechend kann ein Alicorn selbst entscheiden wann es stirbt und ist dies bezogen als Unsterblich einzustufen.


2 - Statistiken und deren Pony Zugehörigkeit

Es gibt Sechs Attribute und drei Sonderstatistiken. Die Sechs Attribute sind frei wählbar und für jedes Pony egal welcher Art Verfügbar. Bei den drei Sonderstatistiken sind für jede Art von Pony nur zwei wählbar und nur eine erlernbar. Darauf gehe ich später noch ein.

Stärke:
Das Attribut ist verbunden mit Erdponies, welche keinerlei Grenzen in diesem zu haben scheinen. Erdponies müssen nur ein Punkt zahlen für die Steigerung. Pegasi können dies mit zwei Punkten steigern und Einhörner brauchen drei.

Schnelligkeit:
Pegasi sind der Inbegriff dieses Attributs. Einige können sogar die Schallmauer durchbrechen. In besonderen Fällen schaffen sie das zweimal und jemand bestimmtes sogar mit einem Regenbogen. Pegasi brauchen einen Punkt, Erdponies haben mit zwei Punkten kein Problem es zu erhalten und Einhörner sind mit 3 Punkten Einsatz nicht die schnellsten.

Intelligenz:
Würde man die Intelligenz technisch erklären wollen wären Einhörner Supercomputer. Ihre Auffassungsgabe und Lernfähigkeit ist unerreicht von anderen Ponies. Einhörner können mit einem Punkt pro Steigerung eine Wandelnde Bibliothek werden. Pegasi haben eigentlich keine Schwierigkeiten damit und dies zeigt sich durch zwei Punkte, Erdponies verstehen dagegen weniger diese "fancy Mathematics" und haben es mit 3 Punkten etwas schwerer.

Konstitution:
Erdponies erneut. Um ein Erdpony ermüdet zu bekommen heißt schon was. Mit einem Punkt zeigt sich dies auch schnell. Überraschend sind Einhörner sehr ausdauernd und dies nicht nur beim Lesen. Pegasi schaffen vieles in "ten seconds flat" und das ist auch gut so, da sie schnell die Puste verlieren, auch wenn sie in der kurzen zeit eine gigantische Strecke hinter sich legten.

Geschicklichkeit:
Eleganz ist eine Sache, jedoch sind die Bewegungen von Pegasi Kunst in Bewegung. Geschickt können sie selbst die ungeheuerlichsten Stunts durchführen oder präzise etwas durchführen wo andere wie ein Tollpatsch aussehen würden. Ein Punkt für Pegasi. Einhörner haben auch wenig probleme geschickt etwas zu machen mit zwei Punkten. Drei Punkte zeigt, dass Erdponies eher für das Grobe da sind.

Kreativität:
Einhörner haben so eine Kreativität, dass die meisten Schriftsteller oder Schneider werden, wenn sie nicht gerade eine magische Ausbildung an großen Universitäten machen. Mit einem Punkt erreichen sie schnell ein künstlerisches Genie. Pegasi haben mit zwei Punkten auch mehr als genug Kreativität, wenn es darauf ankommt, wo Erdponies lieber bei dem bleiben, was sie kennen mit ihren drei Punkten.

Sonderfertigkeit Körper:
Pegasi und Erdponies haben Die Möglichkeit auf diese Gabe. Wo Einhörner mit ihrer geistigen Kraft strotzen haben die anderen beiden mit ihrem Körper kompensiert. Dies macht sie robuster und größer als Einhörner je werden können. Manchmal jedoch kann dies zu Seltsamheiten führen wie ein Pegasus namen Schneeflocke.

Sonderfertigkeit Willen:
Einhörner und Pegasi sind in der Lage einen eisernen Willen aufzubauen, welcher der Kraft eines Erdponies gleicht. Mit Willensstärke welche regelrecht aus ihren Augen zu strahlen scheint können sie mit Blicken selbst Drachen zu ängstlichen Welpen machen oder vor Emotionen kurzzeitig ihre körperlichen Grenzen überwinden um Dinge zu erreichen, die sonst nicht möglich wären.

Sonderfertigkeit Raum:
Erdponies und Einhörner haben die Gabe die Umgebung zu verändern. Da Pegasi frei sind im Raum und ungebunden durch die Luft fliegen können entstand als Ausgleich diese Gabe in den anderen zwei. Dies zeigt sich aus in transformierender Magie am leichtesten zu Teleportation bis hin zur Raumkrümmung die kein logischer Verstand verstehen kann. Dies scheint physikalische Gesetze zu biegen und manchmal eine grenze zu durchbrechen, die in einigen physikbüchern als "vierte Wand" bezeichnet wird.




So, das war erst einmal der Anfang. Wenn ich es verfeinern soll oder wer eine Idee hat könnt ihr mir gerne schreiben. Twilight happy

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#2
29.05.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Regelwerk für MlP Rollenspiel
Was man verfeinern könnte, wäre das: du hast ,,namen Schneeflocke" geschrieben, es heißt aber ,,namens Schneeflocke" FS grins

Aber ansonsten: TOP
(Ich drucks mir aus Twilight smile )

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#3
31.05.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Regelwerk für MlP Rollenspiel
Ist schon Uralt... Gibt keine wirklichen Leute, die es interessiert, daher nie weiter bearbeitet. Twilight happy

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#4
02.06.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Regelwerk für MlP Rollenspiel
Mich interessierts [Bild: rd-twilight5.png]

Ich arbeite an nem Brettspiel, und das is ne gute Grundlage.

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste