Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:44



South Park
15.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: South Park
Haute Abend um 22.00 startet die neue South Park Staffel auf CC (Englisch mit Untertiteln).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.09.2016
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: South Park
(15.09.2016)Nightshroud schrieb:  Haute Abend um 22.00 startet die neue South Park Staffel auf CC (Englisch mit Untertiteln).

Ich freue mich schon so drauf.

Zitieren
17.11.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: South Park
Ich bin sehr sehr skeptisch wegen dieser Staffel. Die vorherige wusste, mich mitzureißen, aber diese komischen Beeren wollen bei mir nicht so ganz fruchten, ebenso wie Garrisson als Trump und das Bashing gegen den 7. Star Wars-Film.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.11.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: South Park
Ja, der ganze moderne Dramaserien Style mit der fortlaufenden Story wirkt Aufgrund der kurzen Folgendauer und dem kurzfristig aus aktuellen Ereignissen zusammengeschusterten Plots sehr konfus.
Ich wünschte sie würden zum Stil der 18. Staffel zurückkehren, also eine Mischung aus einem fortschreitenden Hauptthema und stand-alone Folgen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.11.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: South Park
Die Mehrteiler, die man unabhängig kucken kann bei South Park finde ich sehr interessant, die Fantasielandtrilogie, erstklassiger Humor, die Folgen um den Coon und Cthulu, wunderbare Parodie auf Superhelden, Pandemic, so schön absurd und mit genialen Realwelt-Einspielungen, Gott ist tot, so schön kritisch gegenüber Religion, selbst die Trilogie um die Werbung war noch sehenswert. Leider sind in den neueren Staffeln viele der anderen Folgen eher schlecht als recht.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.11.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: South Park
Zitat:Gott ist tot, so schön kritisch gegenüber Religion,
Eigendlich ist der "Gott Ist Tot" Zweiteiler eine Kritik am radikalen Atheismus und am Dogmatismus. Atheismus ist für Matt und Trey nämlich auch nur eine Religion.
Sie selbst sehen sich eher als Agnostiker.
Parker sagte bezüglich des Atheismus mal: "Basically ... out of all the ridiculous religion stories which are greatly, wonderfully ridiculous—the silliest one I've ever heard is, 'Yeah ... there's this big giant universe and it's expanding, it's all gonna collapse on itself and we're all just here just 'cause ... just 'cause'. That, to me, is the most ridiculous explanation ever."

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
20.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: South Park
Ich finde die neue Staffel gar nicht mal so schlecht. Ist mal was anderes.

Wobei man das schon glatt als Kinofilm hätte bringen können RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.12.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: South Park
Wie auch in der vorherigen Staffel bleiben bei Staffel 20 viele Dinge offen und ungeklärt. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
12.03.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: South Park
Gucke grade die deutsche Snychro der jüngsten Staffel und schüttel den Kopf, irgendwie haben sie hier Kontinuitätsfehler im Vergleich zu früher, zumindest in der Übersetzung, kein Riesen-Einlauf, keine Kotstulle, es ist ein Riesen-Klistier und ein Kack-Sandwich.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
13.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: South Park
Zitat:Gucke grade die deutsche Snychro der jüngsten Staffel und schüttel den Kopf, irgendwie haben sie hier Kontinuitätsfehler im Vergleich zu früher, zumindest in der Übersetzung, kein Riesen-Einlauf, keine Kotstulle, es ist ein Riesen-Klistier und ein Kack-Sandwich.
Das gabs in der Vergangenheit aber schon öfter. Z.B. hatten sie die Krebsmenschen in der D Version schon Crab-People genannt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.03.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: South Park
(13.03.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Gucke grade die deutsche Snychro der jüngsten Staffel und schüttel den Kopf, irgendwie haben sie hier Kontinuitätsfehler im Vergleich zu früher, zumindest in der Übersetzung, kein Riesen-Einlauf, keine Kotstulle, es ist ein Riesen-Klistier und ein Kack-Sandwich.
Das gabs in der Vergangenheit aber schon öfter. Z.B. hatten sie die Krebsmenschen in der D Version schon Crab-People genannt.

Sowas fällt meist nur bedingt auf, aber hier wird es offensichtlich, da die Kotstulle und der Rieseneinlauf eine zentrale Rolle in dieser Folge spielten, aber eben als Riesen-Klistier und Kack-Sandwitch. Eigentlich von der Bedeutung das selbe, aber wenn man schon einmal Begriffe wie diese in einer früheren Folge etabliert hat, sollte man doch dabei bleiben und nicht ähnliche Übersetzungen benutzen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
13.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: South Park
Ja, aber diese Kontinuitätsfehler sind leider typisch für deutsche Synchros.
Wir haben geniale Synchronisatoren, aber oft eine unterirdische Synchronregie...
Warum ist es so schwierig eine Person zu haben, die das Produkt kennt, oder jemanden der wenigsten englische Terme und Proverbien googelt, wenn man nichts damit anfangen kann?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: South Park
South Park
=> Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen.


Es ist schon an manchen Stellen heftig verstörend, aber man muss auch schon sagen, dass die Produzenten sehr gute Satire machen können.

Mir gefallen die Themen, die angesprochen werden, aber sie sind nicht so kindisch, sondern richtig erwachsen! Big Grin

Ich habe einfach Folgen geschaut, die mich vom Thema her interessieren und das lohnt sich tatsächlich. Ich sah bisher (meines Wissens nach) nie eine Cartoon-Serie, bei der ich ständig das Gefühl habe, dass die Macher meine Wünsche ablesen können...
Irgendwie gruselig. . .

Das gehört hier zu meinem ersten Eindruck.

___
Ich nehme mir die Freiheit und klaue ein Zitat aus dem Kontext.
(16.09.2020)Railway Dash schrieb:  
(15.09.2020)Firebird schrieb:  Leider wirdd as nie passieren, da Filme heutzutage oft auf den chinesischen Markt zugeschnitten sind und Homosexualität in jeder Form dort eher nicht gerne gesehen wird. Das limitiert die Filmemacher ungemein, aber da China mittlerweile der wichtigste Absatzmarkt der Filmindustrie ist, wird die Filmindustrie immer weiter chinakonform werden und somit die Kreativität einschränken. Wir werden immer mehr EInheitsbrei bekommen deswegen.

Warum muß ich dabei nur an eine ziemlich neue South Park - Folge denken... Trollestia

https://www.planearium.de/2302.php

... besonders an die Teile, als der Film mit den Jungs gedreht wird: in Anwesenheit der chinesischen Zensur-Offiziere, die ständig was auszusetzen haben, was natürlich auch prompt brav befolgt wird. Oder als Stan das Script schreibt, der chinesische Zensur-Offizier (natürlich sind das alles Militärs) in seinem Zimmer anwesend ist, ihm ständig über die Schulter guckt und jede Idee sofort "kontrolliert" Trollestia

Sehenswert, die Folge.

Neueste Staffel? Ich schaue nicht so übermäßig.
Danke für die Seite. Sie scheint richtig zu sein?, um sich zu informieren.

Kannst gerne mir sagen, welche Folgen ich schauen muss, um mein Ableben angenehmer zu gestalten...
:p
Zitieren
30.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: South Park
Spielt übrigens heute Abend eine neue Special-Folge in Stundenlänge in den USA über das bisherige Jahr. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: South Park
Was soll da sein? Ach so.. lol
Die machen das nicht wirklich? Big Grin
Zitieren
02.10.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: South Park
(30.09.2020)Ayu schrieb:  Spielt übrigens heute Abend eine neue Special-Folge in Stundenlänge in den USA über das bisherige Jahr. RD laugh

Wenn das das "Pandemic Special" ist: Sonntag, 4. Oktober (mithin diesen Sonntag), 22:15 auf Comedy Central, Originalton mit Untertiteln.

(30.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Was soll da sein? Ach so.. lol
Die machen das nicht wirklich? Big Grin

Doch, doch, die machen das wirklich Twilight happy Im Comedy Central - Trailer ist Sharon aber genauso fassungslos wie du und zweifelt mal wieder an Randys Verstand RD laugh

Hab jetzt mal gesucht... eine Version mit den deutschen Untertiteln finde ich nicht, der Trailer ist aber bis auf die veränderten Sendezeiten derselbe wie der von CC:




Ist aber nicht das erste Mal, daß sich SP aktueller Themen annimmt und diese verarbeitet... man denke nur an den Präsidentschaftswahlkampf von Trump aka. Mr. Garrison und das erste Jahr der entsprechenden Präsidentschaft (müßte Staffel 22 sein, wenn ich es gerade auswendig richtig weiß - ansonsten einfach mal auf planearium.de im Episodenguide nachsehen Twilight happy ), da wurden auch aktuelle Ereignisse ausgiebig "verwurstet" RD laugh Vorher bei Obamas Wahl auch schon, war allerdings nur eine "normale" Folge.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: South Park
Ja. Danke! Twilight happy
Hast aber tatsächlich doch noch indirekt coole Folgen vorgeschlagen. Wink

Das ist eine offizielle Seite, oder? Hier kann man sich alle Folgen ansehen.
Zitieren
03.10.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: South Park
Dem Impressum zufolge ist es tatsächlich eine offizielle Seite AJ surprised Hatte gar nicht drauf geachtet.

planearium.de ist fanmade, so wie dieses Forum hier zu MLP:FiM. Man stelle sich vor, Hasbro würde eine entsprechende (sogar deutschsprachige) Seite online stellen, wo man sich alle bisher erschienenen Folgen legal in voller Länge ansehen kann... AJ hmm

Mal sehen, ob und wann ich Zeit habe, mir das Pandemic Special anzusehen... interessant dürfte es auf alle Fälle werden.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: South Park
Ja. Unglaublich, nicht? Big Grin

Gibt es aber bestimmt nur für South Park. Liegt bestimmt wegen "Bildungsgründen"? Wink

Bitte. Schreibe dann halt eine Review. Vielleicht mache ich das auch. Ich möchte unbedingt die Wahrheit über die Entstehung der Pandemie wissen.
So schwer kann es nicht sein.
Zitieren
03.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: South Park
als wenn die macher von South Park das wüssten... Man weiß da sicher auch nciht mehr wie das, was bisher gesagt wurde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste