Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 15:37



South Park
#61
23.03.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: South Park
Taco Taco... Burrito Burrito.. Taco Taco

http://www.youtube.com/watch?v=45C16tToen8 Big Grin
Zitieren
#62
23.03.2012
EvilPinkiePie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: South Park
(24.07.2011)Fabr0ny schrieb:  Die Cartoonserie über vier Grundschüler aus...

(24.07.2011)Fabr0ny schrieb:  Animiert wird die Serie aber schon seit der zweiten Folge ausschließlich am Computer.

Hat nix mit Cartoon zu tun. Die erste Staffel wurde ja Photografiert und dan zusammengefügt. Bei Cartoons wird alles gezeichnet und jeden Schritt. Haste aber später selbst Korroigiert... Big Grin


Ich finde die Serie bis heute Spitze, obwohl RTL im Deutschen die Serie echt übelst übersetzt hat... Nicht mal das Original war so schlimm wie es RTL dargestellt hat...
Aber seit es CC macht und mit den Fans zusammen arbeitet ist es echt einen Augenweide. Pinkie happy

Eins muss man Trey Parker und Matt Stone echt sagen. Sie sind wohl die einzigen Menschen die sich über jeden und allen lustig machen dürfen!!! Selbst Simpsons hat diese Freiheit nicht!
200 und 201 (in meinen Augen die besten Episoden) wurden soagr ausgestrahlt, wobei man wusste wie es Enden könnte.
Für mich sind die einfach Vorbilder und eine Revolution was in Sache HUMOR angeht. RD wink





Aber Ehrlich gesagt... Nichts geht über die beiden South Park-Movies Big Grin
Zitieren
#63
23.03.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: South Park
Die BEIDEN South Park-Movies?!
Ich dachte, es gäbe nur einen :O

Anyway,
Ich LIEBE Southpark Pinkie happy
So richtig schöne Gesellschaftskritik gepaart mit Wahnsinn und Humor = Me Gusta.

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#64
23.03.2012
EvilPinkiePie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: South Park
(23.03.2012)Pilztoast schrieb:  Die BEIDEN South Park-Movies?!
Ich dachte, es gäbe nur einen :O





Komm schon, du kennst diesen Film nicht? Big Grin

Es wurde ein 3-Teiler doch er wurde als Film geplant. Dann wieder auf den haufen geworfen denn sie fanden ihn "UNEPISCH" genug fürn KINOBLOCKBLUSTER. Er erschien auch als Staffelfinale von Staffel 11 und erschien später dann auch auf DVD als 2. South Park Movie. Nach meinem Wissen wurde er im Deutschen Fernseh nicht mal gekürzt. Im US-Staffel wurde er ein bisschen gekürzt Smile

Wenn du ihn noch nicht kennst, hier Link zur Offiziellen SP-Deutschsprachige Seite. Kann man auch auf Englisch sehen (Es ist nichts verbotenes)
http://www.southpark.de/alleEpisoden/1110
Zitieren
#65
25.03.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: South Park
(23.03.2012)EvilPinkiePie schrieb:  
(23.03.2012)Pilztoast schrieb:  Die BEIDEN South Park-Movies?!
Ich dachte, es gäbe nur einen :O





Komm schon, du kennst diesen Film nicht? Big Grin

Es wurde ein 3-Teiler doch er wurde als Film geplant. Dann wieder auf den haufen geworfen denn sie fanden ihn "UNEPISCH" genug fürn KINOBLOCKBLUSTER. Er erschien auch als Staffelfinale von Staffel 11 und erschien später dann auch auf DVD als 2. South Park Movie. Nach meinem Wissen wurde er im Deutschen Fernseh nicht mal gekürzt. Im US-Staffel wurde er ein bisschen gekürzt Smile

Wenn du ihn noch nicht kennst, hier Link zur Offiziellen SP-Deutschsprachige Seite. Kann man auch auf Englisch sehen (Es ist nichts verbotenes)
http://www.southpark.de/alleEpisoden/1110

Ach das Fantasieland xD
Daran habe Ich gar nicht gedacht Facehoof

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#66
29.03.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: South Park
Hab mir die 3. Folge heute angesehen und fand sie nach 2 eher mäßigen recht gut.
Spoiler (Öffnen)
Die Folge ist wie immer auf der site (siehe oben) zu finden.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#67
29.03.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: South Park
South Park ist finde ich mit Abstand eine der genialsten Serien heutzutage - wobei sich die Geschmäcker bei so 'nem Inhalt natürlich stark unterscheiden.

Wieso?

Zitat:South Park is one of the most misunderstood, and also the most intelligent shows on television.

South Park is a satirical look on most anything from Western society - politics, the media, today's youth, celebrities, violence in our society, and much much more. However, instead of presenting these issues as they are, they alternately project them through the exploits of four young boys in South Park, Colorado.

Und genau das gefällt mir - in meinen Augen funktioniert dieses Konzept einfach wunderbar.

Zitat:Unfortunately, many people take the show solely at face value, refusing to see the intelligence in it - South Park is admittedly filled with racist and sexist jokes, along with other offensive material. The problem lies within the fact that most people don't seem to understand the concept of satire and self parody.

Eyup, wird sich mit dem derzeitigen Übermaß an Naivität in unserer Gesellschaft wohl auch nicht ändern - halb so schlimm.


Die Zitate stammen aus einem Review zu finden auf imdb.com. Bin faul und hätte es auch nicht besser argumentieren können.
South Park's durchschnittliches Rating spricht für sich selbst - 9.1 von 10 Punkten. MLP kommt dank genügend Hatervotings mit seinen 8.4 leider nicht ganz ran.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#68
30.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: South Park
Ich glaub ich bin der einzige dem die anderen zwei Folgen der Staffel bisher besser gefallen hat.
Die Vorgänger waren einfach politischer als diese. Sicher hatte auch die hier eine gewisse politische Interpretationskapazität, aber insgesamt war sie mir einfach zu albern.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
01.04.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: South Park
dürfte es nicht bald eine south park folge über die bronie-community geben? oder ist das nur ein gerücht??
Zitieren
#70
01.04.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: South Park
Für den 14.3. angekündigte Folge my little brony war mal wieder ein hoax. Real kam imho eine der mäßigeren Folgen: reverse cowgirl.
Es wird bestimmt wieder getrollte Ankündigungen geben, eine echte Folge wird wohl noch länger dauern. Da wurde aber auch schon länger drüber debattiert.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#71
03.04.2012
EvilPinkiePie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: South Park
Ich denke das die nächste Staffel schon sicherlich so weit sein wird. Vermutlich wollen die sich schauen wie das sich weiterentwickelt und vermutlich wird es dann eifnach so einen Lückenfüller. Das war das mit World of Warcraft auch so oder HUMANCANTiPAD.

Sie nehmen sich lieber immer Aktuelle Politsche Themen Smile

Zitieren
#72
07.04.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: South Park
Ich finde South Park ist eine der besten Serien, was mich aber extremst nervt sind die Kiddies die sich das angucken und noch nichteinmal den Hintergrund verstehen. Bei den bleibt dann meist nur das eine hängen was sie jedem mitteilen müssen: ''Höhö Kenny ist abgekratz.'' oder ''Haste gesehen Cartmann hat einen antisemitschen Witz gemacht?'' Wobei ich hier so frei war und das Wort antisemitisch eingesetzt habem da die Kiddies diese Wörter nicht in ihrem Vokabular haben.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#73
07.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: South Park
Im Allgemeinen mag ich die Serie auch, vor allem weil wirklich jeder sein Fett weg bekommt und gerade die, die sich selbst als "die Guten" sehen, davon nicht verschont bleiben.

Ich kann übrigens jeden verstehen, der die Serie nicht mag, denn der Humor ist tatsächlich grenzwertig. Diese Serie ist aber eben auch nicht für Kinder gemacht-das sollte einem auch klar sein.
Zitieren
#74
09.04.2012
Vestraxxis Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: South Park
Ich finde South Park ist eine super Serie und die Macher verdienen ein großes Lob. Pinkie happy

Immer neue Storys , neue Charaktere und politisch und humane Dinge werden angegriffen Pinkie happy

Aber ICH persönlich finde das die Folgen wenn man sie ein 5tes oder 6tes Mal anguckt irgendwie abgestumpft sind und nicht mehr lustig sind FS sad

[Bild: eldarguru.jpg]
[Bild: 40k%20player.jpg]
Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes.

Zitieren
#75
10.04.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: South Park
(09.04.2012)Vestraxxis schrieb:  
Aber ICH persönlich finde das die Folgen wenn man sie ein 5tes oder 6tes Mal anguckt irgendwie abgestumpft sind und nicht mehr lustig sind FS sad
Ich würd mal sagen, dass das völlig normal ist. Schließlich kennt man die Witze und die Handlung dann so ziemlich auswendig.Twilight smile

Southparks Humor ist irgendwie nix mehr für mich, finde nur noch selten wirklich witzige Dinge, auch bei den älteren Folgen.
Naja die Gesellschaftssatire ist immernoch genau so gut.FS grins

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
#76
10.04.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: South Park
(07.04.2012)AJs Little Helper schrieb:  Ich finde South Park ist eine der besten Serien, was mich aber extremst nervt sind die Kiddies die sich das angucken und noch nichteinmal den Hintergrund verstehen. Bei den bleibt dann meist nur das eine hängen was sie jedem mitteilen müssen: ''Höhö Kenny ist abgekratz.'' oder ''Haste gesehen Cartmann hat einen antisemitschen Witz gemacht?'' Wobei ich hier so frei war und das Wort antisemitisch eingesetzt habem da die Kiddies diese Wörter nicht in ihrem Vokabular haben.


Oh mein Gott, wir teilen die gleiche art Rage. Exakt die Gleiche. Das Gute ist, das Kenny in den neueren Folgen immer seltener stirbt. Das Kinderklientel merkt langsam sowieso, dass sie zu blöd sind für Folgen wie "Margharitaville" und wandert ab. Sehr erfreulich. Aber das immer noch relativ unflätige Vokabular zieht die Kinder noch zu sehr an.

Naja, jede Fanbase hat Scum. Ist einfach so.
Zitieren
#77
10.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: South Park
Das liegt meiner Ansicht nach immer noch daran, dass man denkt "Zeichentrick=für Kinder". Daher kommt die Kritik von Erwachsenen an der Serie. Die Jüngeren, die das schauen, sehen das wohl eher so als "Happy Tree Friends"-Ersatz. Vulgär und gewalttätig. Aber ohne einen Sinn, der bei "South Park" sehr wohl vorhanden ist, ob gesellschafts- oder politikkritisch.
Zitieren
#78
10.04.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: South Park
Die Zeichentrick = Kinder ansicht ist auf jedenfall veraltet, gerade Southpark, Avatar und auch My Little Pony zeigen sehr gut das es eben nicht so ist. Teilweise kann man im Zeichentrick auch Botschaften viel besser bzw. eindeutiger rüberbringen.
Vor allem wenn ich dann im Vergleich die "Tollen" RTL Produktionen sehe, da weiß ich sofort was ich mir nicht anschaue.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#79
14.04.2012
EvilPinkiePie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: South Park
(10.04.2012)Fluttershy87 schrieb:  Die Zeichentrick = Kinder ansicht ist auf jedenfall veraltet, gerade Southpark, Avatar und auch My Little Pony zeigen sehr gut das es eben nicht so ist.

Da muss ich dir leider wiedersprechen... Du darfst nicht vergessen das die GENERATION mit dieser Hinsicht erst langsam kommt. "Cartoon/Anime = Kinderkacke" ist immernoch der Meinnung der Mehrheit. Ebenso auch von denen Leuten die in so einem Haushalt aufwachsen wo man keine eigene Meinnung haben darf (davon gibt es auch noch viele).
Das einzige was langsam anerkannt wurde ist SIMPSONS.
Glaub mir, ich lebe hier ein bisschen auf dem Lande da denken 90% so. Ebenso wie in der nächsten Stadt haste das gleiche Ignorante Pack... Lyra ewwWhining
Liegt aber vermutlich echt nur daran, das die grössten I)gnoranten am liebsten RTL schauen Twilight happy Und wenn du noch BILD hast dann ist keiner mehr im Bilde denn BILD macht deine Meinnung. RD deals with it


Zitieren
#80
14.04.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: South Park
Stimmt. In den USA kann man Fluttershy87 Aussage gelten lassen, aber in Deutschland ist das Zeichentrickghetto noch völlig in den Köpfen der Leute.
Wir merken natürlich davon wenig, weil sich unsere Generationen die Köpfe mit Simpsons, South Park, Family Guy und den ganzen Internetflashs zudröhnt und in einer eigenen Sphere lebt, aber alles was 40+ ist hat damit in der Regel wenig Berührung.
Ich hatte damals sogar 2-3 Typen in der Klasse, die waren höchstens 12 und haben sich selbst auf Cartoonprohibition gesetzt um "erwachsen" zu werden (der klassische Typus der glaubte später mal Wirtschaftsboss zu werden).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste