Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:20



Umfrage: Wer aus der Strohhutbande ist euer Favorit?
Ruffy
Zorro
Sanji
Lysop
Nami
Chopper
Robin
Franky
Brook
[Zeige Ergebnisse]
 
 
One Piece-Fanclub
04.03.2017
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: One Piece-Fanclub
(03.03.2017)elitecat schrieb:  Erledigt Seth ^^
Der Thread ist jedenfall kein Fanclub ^^

Dankeschön Twilight happy

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
13.03.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: One Piece-Fanclub
Laut Sumikai gibt es einen kurzen Filler-Arc, der den Kampf der Marine Rookies gegen die Strohhutbande aufzeigt. Shrug https://sumikai.com/mangaanime/one-piece...er-173355/

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
13.03.2017
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: One Piece-Fanclub
Jop, find ich auch ganz gut, dann hab ich sowohl Donnerstags als auch Sonntags jetzt was Neues von One Piece. ^^
Der Arc wird von so manchen gehypet, dafür, dass es nur n Filler ist.
Unter anderem spricht im Japanischen die Stimme von Saitama einen der Rookies.

Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: One Piece-Fanclub
Ich weiß nicht ob ich mich auf Filler wirklich freue.  Disgust
Der Anime zieht sich so grausam, es lohnt sich meist absolut nicht nur 1 oder 2 Folgen am Stück zu schauen weil dort einfach nichts passiert. Aber bis mal mehrere Folgen draußen sind, müsste man so unendlich lange warten.  FS sad

Habe schon überlegt doch den Maga zu lesen aber dann wäre das schauen des Animes nicht mehr so spannend.  Twilight: No, Really?
Zitieren
14.03.2017
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: One Piece-Fanclub
Als ich mit den deutschen Folgen beim Sabaody-Archipel am Ende war, hatte ich angefangen, den Manga von Kapitel 1 ab komplett bis zum aktuellen durchzulesen. Als ich mit dem Manga auf dem neuesten Stand war, waren sie glaub ich grad auf Punk Hazard.
Ich find's schon toll Donnerstag ein neues Manga-Kapitel zu haben und Sonntags die neue Anime-Folge; man hat dann einfach mehr davon.
Von der Spannung her find ich den Manga genau so gut, wenn nicht besser, da er sich längst nicht so lang hinzieht wie der Anime.
Und beim Lesen ist man dann auch gespannt, wie so manche Szenen wohl im Anime später umgesetzt werden.
Außerdem wurde im Anime so manche Szene geschnitten und zensiert, was man im Manga sehn konnte, vor allem in früheren Kapiteln.

Ich würd auf jeden Fall den Manga nebenher empfehlen zu lesen.
Man muss aber natürlich nicht bei Kapitel 1 anfangen wie ich. [Bild: 01-derpytongue2.png]

Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: One Piece-Fanclub
Die ersten Paar Manga habe ich sogar hier. ^^
Und wenn ich denn Manga schon lese dann würde ich die auch gerne alle Im Regal stehen haben, dass wäre aber mittlerweile recht teuer  Do not want

Hätte auch keine Probleme von Kapitel 1 anzufangen.
Hab den Anime von Anfang an seit seiner Erstausstrahlung auf RTL 2 geliebt und immer geschaut.
Später hatte ich aber immer weniger zeit und konnte nur sporadisch Folgen sehen.
Als ich dann mal eine Plattform gefunden hatte wo ich alle Folgen sehen konnte unter anderem auch die viel weiteren Japanischen folgen, habe ich von Folge 1 angefangen und Wochenende damit verbracht nur
One Piece zuschauen  Cheerilee awesome
Da waren die japanischen folgen fast beim marineford arc, waren also ne menge folgen.  RD laugh  
Zitieren
14.03.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: One Piece-Fanclub
Ich habs so gemacht:
Angefangen mit OP habe ich mit der deutschen Synchro. Als der Thrillerbark Arc lief bin ich eingestiegen und hab bis Sabaody geschaut. Danach wurden ja random Arcs ausgestrahlt wie Skypia, Alabasta, usw. die hab ich auch angeschaut und danach die Eastblue Arcs bis Alabasta (weil die glaub nicht ausgestrahlt wurden) im Internet.
Dann hab ich mich seit dem Reunion Arc auf den Manga gestürzt und mich immer aktuell gehalten. Parallel dazu den jap. und deutschen Anime weiter geschaut.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: One Piece-Fanclub
Im deutschem Anime hat man nichts ausgelassen, es wurde alles ausgestrahlt. Eastblue und Alabasta liefen definitiv auf RTL 2.
Ob die mal wiederholt wurden weiß ich nicht AJ hmm
Zitieren
14.03.2017
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: One Piece-Fanclub
Ich bin mit dem deutschen und japanischen Anime und dem Manga aktuell.
Und beim erneuten Durchschauen grad auf Punk Hazard.

Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: One Piece-Fanclub
Beim Anime bin ich auch recht aktuell und brenne drauf wie es weitergeht. Deshalb spiele ich auch immer mit den Gedanken den Manga zu lesen.
Das war schon mal so und damals konnte ich den Drang nicht widerstehen und hab ein Stück weiter im Manga gelesen.
Da hörten die japanischen Folgen die es derzeit gab aber auch mitten im marineford arc auf. xD
Zitieren
14.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: One Piece-Fanclub
Ich bin schon ewig bei OP dabei aber den Drang den manga zu lesen hatte ich nie.
Ich will einfach nicht gespoilert werden beim anime. und an den habe ich mich einfach gewöhnt.

Aber ich gucke die folgen auf Japanisch, auf die deutsche synchro will ich ech nicht warten.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.03.2017
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: One Piece-Fanclub
Also ich schaue zurzeit nur den Anime auf One Piece Tube und hoffe dass die Folgen wieder was mehr Storie pro Folge bringen ^^

Falls ich kein bock mehr habe immer ne Woche zu warten werd ich mir noch mal ein altes Arc ansehen und dann nachher wieder die aktuellen Tongue

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 von Seth. Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung xD )
Zitieren
14.03.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: One Piece-Fanclub
Also ich muss echt sagen, Respekt an alle die sich mit dem Anime zufrieden geben. Ich könnte das nie wieder. Einmal Manga, immer Manga.
Der Anime ist seit ca. Punk Hazard von der Qualität stark gesunken. Die Hälfte der Zeit gibt es nur noch slowmo Kameraschwenks, ohne dass sich das Bild an sich bewegt. Faule Animatoren sind das geworden. Man kann sagen, dass sie im Prinzip nur noch die Panels des Mangas colorieren und eine leichte Mundbewegung machen. Von Dynamik ist da keine Spur mehr. Im Manga kannst und musst du dir viele Bewegungen usw. einfach selber zusammenreimen. Da ist viel Freiraum für die eigene Fantasie.
Die ganzen "holy fuck, WTF just happend ? Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet" Momente kommen im Manga einfach besser rüber als im Anime, finde ich.
Ich schaue den Anime nur noch damit ich coole oder auch weniger coole Filler sehen kann.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
14.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: One Piece-Fanclub
Mit Punk hazard soll die Qualität gesunken sein?

Alles was nach Water 7 ist ist zäh wie 30 jahr ealter Kaugummi.

Enies Lobby war die erste Arc die echt so übertrieben langgezogen war dass ichs angefangen zu hassen.
Zum glück kamen danach noch schlimmere sodass ich Enies Lobby jetzt sogar mag.

Aber ich muss auch sagen dass ich jetzt nicht so drauf bin dass ich jede woche auf den neuen OP warte. ich gucke wnen ich drandenk... habe glaube ich schon wieder 3 wochen nicht geschaut und kann dann gleich 3 hintereinnder angucken.

bei GoT wird das allerdings so sein dass ich jede minute auf die nächste folge warte. XD

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: One Piece-Fanclub
(14.03.2017)Simaris schrieb:  Aber ich gucke die folgen auf Japanisch, auf die deutsche synchro will ich ech nicht warten.

Da kann man auch sicher sehr lange warten.
Da kann man auch gleich japanisch lernen und Oda fragen ob man bei ihm im Kopf wohnen darf.

Und ich weiß nicht was du meinst, der dressrosa arc hat doch nur etwas über 3 Jahre gedauert xD

@Seth
Das Problem ist glaube ich das die Folgen seit der New World stärker am Manga angelehnt sind und das gefühlt Bild für Bild. Man nimmt sich einfach zu viel zeit für manche Szenen.
Dazu kommt das lange intro und das recap der letzten folge und es blieb nur noch 20 min. Shrug
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 von Dr.Wandschrank.)
Zitieren
14.03.2017
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: One Piece-Fanclub
Das einzige, was mich im Anime bislang echt gestört hat, war das ewige Herauszögern vom Kampf gegen Don Flamingo.
Aber sonst...
Klar, die Amination und der Zeichenstil haben sich geändert, aber ich finde nicht zum Schlechteren. Und gerade im Anime werden so manche Szenen detailierter dargestellt, zB sämtliche Kampfszenen, was selbst für Manga-Leser dann wieder interessant wird mMn.

Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: One Piece-Fanclub
@Brontalo
Was den Zeichenstil angeht bin ich mir noch unsicher.  Der war früher irgendwie härter, sauberer und rauer. Er wirkt jetzt oft ein wenig zu comic mäßig für meinen Geschmack.

Und bei dir is es halt so, dass du den Manga liest und schon mehr weißt.
Für jemanden der ihn nicht liest, ist es oft sehr nervig, man warte eine Woche auf die Folge und es passiert dort absolut nichts relevantes. Es lohnt sich einfach nicht nur ein Folge zu schauen. Daher bin ich froh wenn ich andere Sache habe die mich so beschäftigen das ich erst mal keine Folge schauen muss bis so ca 5 bis 10 Folgen draußen sind.
Zitieren
14.03.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: One Piece-Fanclub
Also, für mich zählen Enies Lobby, Impel Down und der Marineford-Arc zu den besten, spannendsten, und (zuweilen) emotionalsten. Heart

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: One Piece-Fanclub
Irgendwie finde ich hat OP was Emotionalität angeht schon stark nachgelassen, vielleicht kann ich
mich auch einfach nicht mehr so stark emotional berühren lassen.
Insgesamt empfand ich den Drum Island Arc also Choppers Geschichte am emotionalsten.
Da war ich noch jung und hatte so was emotionales  halt noch nie in einem ''Zeichentrick'' gesehen.
(Außer beim Tot von littlefoots Mutter und da war ich noch viel jünger  FS sad  )
Zitieren
15.03.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: One Piece-Fanclub
Was emotionales angeht kann der Abschied von der Flying Lamb, Ace's Tod, und der Abschied von Bon-chan bei mir Punkten. Stimmt, nach dem Timeskip gabs jetzt nichts derartiges mehr. Sabos Auftauchen hat mich jetzt nicht soooo doll vom Hocker gehauen.
Allerdings gabs halt seit dem Timeskip genügend Mindblowing Momente, wenn man das als emotional bezeichnen kann.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste