Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:34



Deutsche Gesangsstimmen
#21
04.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
(04.11.2012)IronMetal schrieb:  Soweit ich weiß hat sie in Anastasia selber gesungen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Laut Wiki stimmt es, dass Giuliana Jakobeit den Gesangspart auch gesungen hat. Zumindest kann sie singen. Vielleicht sollte man sich ihren Gesang bei Anastasia anhören und so könnte man heraus hören, ob sie den Gesangspart von Rainbow Dash gesungen hat.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Anastasia_%281997%29

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#22
04.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Ich würde ja gerne nachgucken. Nur finde ich den Song gerade nicht auf Deutsch. Hab Anastasia bis jetzt auch nur im Fernsehen gesehen und nicht auf DVD oder Video.
Zitieren
#23
10.08.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Laut einem User im "Synchronforum" könnte Twilights deutsche Gesangsstimme eventuell eine gewisse Saskia Tanfal sein. Über Rainbows Gesangsstimme ist aber leider immer noch nichts bekannt.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#24
27.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Bin auch dafür dass Twilight die beste hat.
Denn die Gesangstimme in deutsch von Rainbow ist nicht so gut finde ich.........


Zitieren
#25
01.09.2013
PinkiePonko Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 31. Aug 2013

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Pinkies Singstimme ist einfach nicht gut FS sad
Und ich dachte mir schon, dass eine andere Stimme spricht. Die ist genauso schlecht...
Aber danke, jetzt hab ich für Pinkies deutsche schizophrenische Stimme eine Bestätigung Pinkie happy

Pinkie happy Awesome Ava by PinkiePonko. Dankeee!! Pinkie happy
Zitieren
#26
11.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Bei dem Gesang kommt mir alles so gleich vor. Vieleicht liegt`s daran das die deutschen gesangsstimmmen bei Frauen allgemein manchmal gleich klingenFS sad

Abgesehen von PinkiePinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
27.09.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Das liegt im allgemeinen daran das die englische Sprache viel kreativer ist als die deutsche. Wenn man sich was vom deutschen ins englische übersetzen lässt hat man bei einem Wort gleich weiß nicht wie viele Varianten. Umgekehrt ist es so das dann vielleicht 3 Vorschläge kommen. Und es stimmt schon das man die Stimmunterschiede bei Frauen in Amerika viel besser raus hören kann als bei deutschen. Deswegen gefällt mir englisch im allgemeinen besser als deutsch.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#28
29.10.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Habe öfter gelesen, dass Scootaloo im deutschen von Cathlen Gawlich gesungen wird, und nicht von ihrer Sprecherin Luisa Wietzorek. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Zwar kann Cathlen Gawlich so ähnlich klingen wie Luisa Wietzorek, wenn sie ihre Stimme verstellt, aber ich denke, Luisa Wietzorek singt hier doch selber. Sie spielt und singt nämlich aktuell auch in dieser neuen Nick-Sendung "Groove High" und das klingt eigentlich vom Gesang Scootaloo doch recht ähnlich (nur nicht ganz so schief natürlich Pinkie happy).

Wer will kann hier mal in eine Folge der Serie reinschauen und sich selber ein Bild machen:

http://www.nick.de/shows/1663-groove-high

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#29
30.10.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
(27.09.2013)DistortedDemon schrieb:  Das liegt im allgemeinen daran das die englische Sprache viel kreativer ist als die deutsche.

Wenn das n Ami oder n Engländer hören würde RD laugh

Die haben sogar ein Sprichwort was besagt " the germans have a word for it"

das Wort Waldsterben zum Beispiel gibt es nicht im englischen oder in irgendeiner anderen Sprache,
ist umweltbewussten englischsprachigen Menschen aber durchaus bekannt.

Und es ist eben umgekehrt, wenn man was ins deutsche übersetzt hat man viel mehr Möglichkeiten für ein Wort siehe awesome.


Nene die deutsche Sprache ist mit Sicherheit facettenreicher als die englische und zwar um einiges.

Das ist ja grad der Grund, warum es sich oft schlecht übersetzten lässt, da es sich dann nicht reimt, oder der Witz verloren geht, oder, oder, oder.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#30
30.10.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Fakt ist aber, dass es viel mehr englische Wörter gibt als Deutsche.
Auf fast jedes deutsche Wort kommen 3-4 englische Übersetzungen. Klar gibt es deutsche Wörter, die es in Englisch nicht gibt, aber das gibt es in jeder Sprache.

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#31
04.11.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Siehe an, laut Synchrokartei heißt die Deutsche Sängerin für Twilight Saskia Tanfal. Zwar steht sie bei MLP FiM mit Fragezeichen dort, aber bei Equestria Girls ohne Fragezeichen. Und da beide Singstimmen gleich klingen gehe ich mal davon aus das es sowohl im Film als auch in der Serie die selbe ist. Natürlich ändert sich auf der Synchronkartei auch hin und wieder mal mal der Name des Sprechers (wie etwa Applejack), aber in der Regel finde ich die Kartei immer recht zu verlässlich.
Zitieren
#32
22.11.2013
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Hallo,

um mal Licht ins Dunkel um Rainbow Dash's Gesangstimme zu bringen:
Giuliana Jakobeit ist ihre Sprech- UND Gesangsstimme, auch wenn sich das anders anhört.
Laut Synchronkartei ist sie auch die Sprech- und Singstimme von Aleu in "Balto 2 - Auf der Spur der Wölfe". In dem Film hört sie sich auch besser an, finde ich.

Im Trickfilm "Anastasia" (1997) hat sie nur gesprochen und NICHT gesungen.

In 3 Barbie-Filmen hat sie übrigens Tabitha St. Germain synchronisiert. Jetzt stellt euch mal vor, die hätten das bei Rarity übernommen. Facehoof

Die deutsche Singstimme von Twili, hat auch 2002 in dem spanischen Trickfilm "Dragon Hill - Der Drachenwächter" das Titellied gesungen. Ich finde es sehr gut. In der Fortsetzung "Dragon Hill - Die Macht des Zauberwürfels" (SP 2005), sang sie die 3 Lieder im Film.
Zitieren
#33
22.11.2013
Baronless Fly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Ich finde die deutschen stimmen gennerell gei da können andere sagen was sie wollen RD wink

[Bild: u6ya6lcy_by_baronbronie-d88205m.png]
[Bild: scootaloofanclub_by_baronbronie-d90kgcq.jpg]
[Bild: buttomashmfanclub_by_baronbronie-d72a0u7.jpg]
Zitieren
#34
22.11.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
(22.11.2013)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Hallo,

um mal Licht ins Dunkel um Rainbow Dash's Gesangstimme zu bringen:
Giuliana Jakobeit ist ihre Sprech- UND Gesangsstimme, auch wenn sich das anders anhört.
Laut Synchronkartei ist sie auch die Sprech- und Singstimme von Aleu in "Balto 2 - Auf der Spur der Wölfe". In dem Film hört sie sich auch besser an, finde ich.

Im Trickfilm "Anastasia" (1997) hat sie nur gesprochen und NICHT gesungen.

Nein. Giuliana Jakobeit, ist definitiv NICHT auch die Gesangsstimme von Rainbow Dash. Die Stimme klingt vollkommen anders. Viel älter und, sagen wir mal voluminöser. Das kann man ganz klar heraushören. Besonders beim "Find a Pet" Song kann man das gut hören, da sich hier 1.) Sprech- und Gesangsstimme ständig abwechseln und 2.) der Song relativ langsam gesungen wird, so dass man die Stimmen besser vergleichen kan, als bei einem schnelleren Lied.

Z.B. Bei ca. 0:40 hört man die Gesangsstimme kurz sagen (nicht singen) "Niedlich und Knudellig, was soll ich damit?"

Dann bei z.B. 0:50 hört man Giuliana Jakobeit wieder selber reden: "Himmel ist gut. Ich will das es fliegt"

Da hört man ganz klar, den Unterschied.





Vergleich das mal mit dem Gesang von z.B. Rarity oder Fluttershy. Da hört man eindeutig, das Sprach- und Gesangsstimme die selbe sind. Bei RD ist nicht mal der Hauch einer Ähnlichkeit erkennbar.

Da musst du mir schon eine offizielle Bestätigung des Synchronstudios vorlegen, damit ich glauben kann, dass Giuliana Jakobeit hier auch singt und auch dann wäre es für mich noch schwer vorstellbar.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#35
22.11.2013
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Na gut. Du hast recht.
Applejack z.B. singt sich ja auch selber.
Aber dann haben die das bei Balto 2 genauso falsch eingetragen. Twilight: No, Really?
Jedenfalls hört man hier die gleiche Singstimme wie bei Rainbow:




Hier Raibow's Sprechstimme (wie bei Tish aus "Disney's Wochenend-Kids"):




Dann weiß anscheinend niemand, wer die wahre Singstimme von Rainbow Dash ist. Whining
Zitieren
#36
19.12.2013
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Ich persönlich finde die deutsche syncro sche... schlechter als in deutsch. Das bezieht (sorry rechtschreibung) sich besonders auf die gesangsstimmen.

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
#37
20.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
(22.11.2013)R4INB0WD45H F4N schrieb:  um mal Licht ins Dunkel um Rainbow Dash's Gesangstimme zu bringen:
Giuliana Jakobeit ist ihre Sprech- UND Gesangsstimme, auch wenn sich das anders anhört.
Laut Synchronkartei ist sie auch die Sprech- und Singstimme von Aleu in "Balto 2 - Auf der Spur der Wölfe". In dem Film hört sie sich auch besser an, finde ich.

Mir ist zwar neu das Aleu in Balto 2 singt, aber ok. Und wo in der Synchronkartei steht das? AJ hmm

Na, also die Singstimme klingt mal gar nicht nach Giuliana Jakobeit, weder in den MLP Songs noch in dem Ausschnitt von Balto 2. Da übernimmt sie nur die Sprechrollen von RD und Aleu. In Anastasia hingegen soll sie wohl selber Gesungen haben, aber so weit ich mich erinnern kann, war diese Gesangseinlage nur sehr kurz.

Wer von den mane 6 definitiv selber Singt sind Fluttershy, Applejack und Rarity.

Was mir gerade so beim durchstöbern der Synchronkartei auffällt ist, dass Cathlen Gawlich gar nicht mehr als Scootlaoo Gesangsstimme genannt wird. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Stimme von Gawlich (u.a. Sandy aus Spongebob) überhaupt nicht raus höre, sondern von der normalen Sprecherin von Scoots (Song - Scotaloo). Naja gut, eventuell hat Cathleen Gawlich auch ihre stimme verstellt oder ich mich verhöre. Kann aber auch gut sein, dass es sich hierbei um einen Fehler seitens der Synchronkartei handelt (wie damals mit der deutschen Stimme von Applejack, ist ja nicht zu vergessen auch keine Seite die alle Infos von offizieller Seite bekommt und auch oft Spekuliert).
Zitieren
#38
20.12.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
(20.12.2013)IronMetal schrieb:  Was mir gerade so beim durchstöbern der Synchronkartei auffällt ist, dass Cathlen Gawlich gar nicht mehr als Scootlaoo Gesangsstimme genannt wird. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Stimme von Gawlich (u.a. Sandy aus Spongebob) überhaupt nicht raus höre, sondern von der normalen Sprecherin von Scoots (Song - Scotaloo).

Ja, ich persönlich denke auch, dass die ursprüngliche Info mit Cathlen Gawlich als Scootaloos Gesangstimme nicht korrekt war, da die singende Scootaloo doch sehr nach der singenden Luisa Wietzorek klingt. Ich hatte das hier schon mal geschrieben, z.B. kann man Luisa Wietzorek in dieser Nickelodeon Sendung "Groove High" (wo sie sogar zusehen ist) selber singen hören und das klingt fast 100% so wie bei Scootaloo.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#39
20.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
@Appleacres82: Ok, die Sendung kenne ich jetzt nicht, aber auch im Babs Seed song ist es eindeutig Wietzorek die singt. Und Cathlen Gawlich klingt beim Singen anders. zum beispiel als Sandy, die kein stück wie Scoots klingt.

Und wie gesagt, die Sache mit der Deutschen Applejack wo erst eine andere Sprecherin (welche den Selben Nachnamen, nämlich Morgenstern, trug) genannt wurde. naja, passiert. Die Kartei ist ja auch nur von fans Gemacht so weit ich weiß und nimmt sich seine Infos aus den verschiedensten Quellen.
Zitieren
#40
07.12.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Deutsche Gesangsstimmen
Ich glaube, das Rätsel um Rainbows deutsche Gesangsstimme ist endlich gelöst. Im Abspann von Rainbow Rocks wird als Sängerin "Tina Hänsch" genannt. Beim googeln nach ihrem Namen kam ein Link zu diesem Song und die Stimme klingt IMO genau wie die Gesangsstimme von Rainbow Dash:




Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste