Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:37



Umfrage: Kommst du zum WWU 2013?
Ja - Bin sogar für 2 Tage!
Ja - Aber nur einen Tag!
Vielleicht - muss wegen Geld schauen
Vielleicht - weiss nicht ob ich Zeit hab
Nein leider nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Winter Wrap Up Treffen 2013
#61
15.10.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Corus Idee von Würzburg finde ich nicht schlecht, schließlich wohne ich in der nähe :p, aber Würzburg ist gut mit der Bahn erreichbar.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#62
15.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
[Bild: tumblr_lskdbfV6ur1r0z1wao1_400.gif]
Nooooooooooooooo


SAIJ

Y U PICK STUPID DATE?


Whining

Da kann ich nicht, weil ich da zu dem Zeitpunkt noch in Irland unterwegs sein werde. Aber vielleicht kann ich ja was mit ein paar irischen Bronies aushecken. RD deals with it AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#63
15.10.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Sorry Leute aber damit wars das für mich.
Nach Stuttgart wollt ihr nicht, in Würzburg/FFM kann ich nichts organisieren.

Hätte mir eigentlich von Anfang an klar sein müssen das hier nur gewhine bei rumkommt. Egal aus welcher Richtung.

Manchmal beneide ich die anderen Länder in Europa... Die scheinen nicht so viel gewhine zu haben (bestes Beispiel: Niederland mit ihren 200+ Meetups auf fast monatlicher Basis).

Ich frag mich grad echt wie es das Lunafest geschafft hat über 100 Leute zu bekommen. An einem Freitag... Anscheinend liegt Hamburg um längen zentraler als Stuttgart. Kann mich aber auch täuschen und die Südländer meckern nicht so viel wie die Nordlichter... (wobei ich sagen muss das mir da die Österreicher am liebsten sind... Die meckern nicht bei 7 Stunden fahrt bis Stuttgart bzw. 9 Stunden nach FFM)

Gruß
Saij
(Der grad kurz davor ist unter allem einen Schlussstrich zu ziehen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Saij.)
Zitieren
#64
15.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Ich finds echt zum Kotzen. Da macht sich Saij die Mühe und will ein größeres Treffen organisieren, und dann kommt nur gemecker und gemaule und Gegenvorschläge. Was soll das? Wer hat rumgejammert, dass das Lunafest in Hamburg ist? Oder die Yasicon eben da, wo sie stattgefunden hat? Soll jetzt jedes größere Meetup irgendwo "zentral" stattfinden? Der Orga bestimmt, wo ein Treffen stattfindet. Nur, weil das erste WWU in Frankfurt war, muss jetzt nicht jedes weitere auch dort abgehalten werden.

Bitte lass dich von diesen Meldungen nicht entmutigen Saij. Bis zum geplanten Termin ist es noch lange hin, und ob die Con jetzt in Stuttgart oder sonst wo stattfindet, es werden so oder so dutzende Teilnehmer zusammenkommen!

Zitieren
#65
15.10.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Das sie alle kommen werden weiss ich. Ich wette wenn ich das durchziehe würde ich alle Meckerer in Stuttgart sehen.
Mir gehts nur auf den Senkel das zuerst mal rumgemeckert wird statt sich zu freuen bzw. anzufangen zu sparen. Das mit dem Sparen ist btw. der Hauptgrund warum ich es so früh mit vorallem festen Datum schon announce.
Zitieren
#66
15.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Saij hat ne Umfrage erstellt und gefragt und die Leute haben geantwortet. Saij ich verstehe was du meinst aber dann ziehe es durch und frage nicht erst das kommt nämlich dabei raus. Und nur weil die Leute ihre Meinung sagen solltest du dich nicht aufregen und zweifeln

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#67
15.10.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Entschuldigung, aber was ist das für eine Einstellung. Ist doch klar das die Leute mit Vorschlagen kommen, besonders in einem Forum und bei so einem langen Zeitraum bis da hin. Wenn du schreibst es muss in Stuttgart sein, dann ist das so, die Leute kommen am ende überall hin. Aber ein Forum ist nun mal für Diskussionen da.Sorry, wenn du dein Strich noch dicker gezogen hast, aber ich verstehe nicht die Einstellung.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#68
15.10.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Mir gehts nicht darum DAS die Leute ihre Meinung sagen. Damit hab ich kein Problem. Mir gehts darum WIE.

Ich habe gefragt wer dabei ist und nicht wer alles andere Vorschläge für Locations hat.
Ein "Mir ist es zuweit." hätte gereicht. Sowas kann ich akzeptieren. Aber ein "Ist mir zu weit - lass lieber in FFM machen weil da war ja das erste." geht mir auf den Senkel. Diese Erwartungshaltung.
Zitieren
#69
15.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Regen wir uns mal ab ist doch sinnlos. Saij wenn du es in Stuttgart machst ist es gut. Lass dich nicht stressen und beruhige dich wieder

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#70
15.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Man, ich würde alles dafür geben, mal auf so ner Con zu sein, aber egal wo du es veranstaltest, es ist immer zu weit weg für mich, da ich aus dem südlichen Österreich komme FS sad. Ich glaube aber, dass es sich als einmalige Angelegenheit einrichten lässt, dass ich auch vorbeikomme, sollte Saij die Nörgler ignorieren und das trotzdem austragen Cheerilee awesome
Zitieren
#71
15.10.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Werd heut Abend entscheiden ob ja oder nein. Bringt jetzt nichts.
Ich glaube aber ich werde den Thread schließen/trashen lassen und dann einfach was mieten. Wenn es voll ist, ist es voll. Einfach nimmer nachfragen wer alles kommen möchte damit man von vornherein eine grobe Zahl kennt.
Zitieren
#72
15.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Genau, Saij!
Ziehs einfach durch! Wer kommen will kommt auch. Egal wo. Twilight: No, Really? AJ Prost

(Aber wenn sich das Datum 1 - 2 Wochen nach hinten schieben lassen sollte, dann fände ich das auch nicht verkehrt. Twilight smile )

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#73
15.10.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
An dem Datum lässt sich leider nicht rütteln Twilight happy
Da war schon immer gesagt: WWU muss zum Frühlingsanfang sein. Sorry daMatt aber das WE möchte ich gern beibehalten.
Zitieren
#74
15.10.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Wenn isch noch welche aus meiner Umgebug finden, währe ich dabei Twilight smile

Zitieren
#75
15.10.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Okay, gut, aber am besten ist es halt nicht einfach auf zu geben, sondern klar zu sagen, Nein, tut mir leid, aber das Treffen wird in Stuttgart statt finden. Mir ist es egal wo es statt findet, ich komme irgendwie überall hin. Also wenn es statt findet, bin ich dabei.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#76
15.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Okay, ich wunder mich auch etwas, dass hier genörgelt wird, wieso in Stuttgart und nicht in Frankfurt. Wie MaSc schon sagte, beim Lunafest und Yasis Geburtstag hat ja auch keiner was gesagt. o.O

Ich hätte auch Interesse, aber Stuttgart ist auch schon ein Stückchen weg von hier (nein ich sag jetzt nicht, das Treffen solle woanders gehalten werden ^^). Ich müsste halt schauen wie ich dort hinkomme. Twilight happy
Interesse ist vorhanden, wie ich hinkomme eine andere Sache. Aber es bleibt ja noch Zeit mitm überlegen. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#77
15.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Schade. Dann kann ich euch nur noch viel Spaß wünschen. Wo auch immer dann. Wäre sofort wieder bei. Aber zu dem Zeitpunkt werde ich wie gesagt noch auf einer kleinen grünen Insel in der Nordsee rumhängen. Vermutlich whiskeygeschwängert. AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#78
15.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Saij, das Problem ist, das vielen das WWU sehr wichtig ist. Als Gemeinschaftsprojekt. Ebenso wichtig ist für einige, das so viele wie möglich kommen. Es fand zunächst in Frankfurt statt was allen einigermaßen passte und jetzt ziehst du es nach Stuttgart, wo es für viele sehr viel weiter weg ist, mit eben der Begründung, das es sonst keine Orgainteressierten gäbe. Besonders fürs WWU finden sich bestimmt interessierte.


Es ist halt so, das du das WWU eben zur erleichterung zu euch nach Stuttgart gezogen hast, womit es für viele Bronies erschwert wird was viele nicht so toll finden. Einige fühlen sich sogar auf die Füße getreten dadurch, weswegen diese etwas emotionalen Antworten kommen.

Wir wollen doch ein möglichst Deutschlandweit ragendes WWU haben und es so weit in Süden zu verhindert dieses. Somit ist das WWU eher ein südliches als ein Deutschlandweites Meet Up. Auch für mich ist Stuttgart doch sehr weit weg. Zur Galacon war das eine Sache aber zu nem "regulären" Meet Up ists halt schon hart. Besonders wenn die Galacon auch in Stuttgart liegt und mehrmals so tief runter zu fahren ist so ne Sache. Aber natürlich toll das du das machen willst, aber sei nicht sauer auf die Antworten. Das ist ein Zeichen dafür, wie viel einigen an dem WWU liegt.
Zitieren
#79
15.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Da hat Atra natürlich auch wieder Recht mit dem was er schreibt. Hmm, so als Vorschlag an dich Saij.

Setz dich doch einfach mal mit dem/den Admin/s der "Bronies Germany" Facebook Gruppe zusammen. Die sind ja afaik aus Frankfurt. So eine Zusammenarbeit in der Orga würde auch sicher dem Zusammenhalt dienlich sein. Damit liese sich dann vielleicht auch so eine "Lagertrennung" wie letztes Jahr verhindern, als sich die "Foren Bronies" mehr oder weniger von den "Facebook Bronies" abgrenzten und umgekehrt. Wer dabei war und wie ich zu beiden "Lagern" gehört, wird sich erinnern, dass es nicht so prickelnd war.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#80
15.10.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter Wrap Up Con 2013
Ganz ehrlich: hätte ich es nicht angefangen wäre wahrscheinlich nichts draus geworden. ICH bin von vielen gefragt worden ob ich wieder das WWU organisiere. Also mach ich es.

Daneben war das WWU niemals als Deutschlandtreffen gedacht, sondern als Treffen der DACH Region. Also auch für Schweizer und Österreicher. Und wie es momentan aussieht haben sowohl die Österreicher aus Wien wie auch die Nordlichter aus Deutschland eine Anfahrt von ca. 7 Stunden. Also mehr als gerecht.

Pack ich es nach FFM oder Würzburg, verringert sich die Anfahrt für die Nordlichter. Aber dafür wird die Anfahrt für die Österreicher mehr. Lösung? Ich seh da keine.

Daneben hat man beim letzten WWU gesehen wie die Orga ablief. So gut das ich 4 Wochen vor dem Treffen irgendwie auf einmal Organisator war.

2. Argument: die vorhandenen Strukturen in Stuttgart.

Aber warum auch immer ich noch hier versuche Leute zu überzeugen. Wollte eig. damit aufhören.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste