Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:03



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
05.10.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das Galar Ponita ist schon ganz süß... aber es wirkt etwas überladen. Etwas weniger Schweif/Mähne hätten es auch getan. Sieht ein bisschen aus wie eine Mischung aus Keldeo und Ponita.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
06.10.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich liebe dieses Ponita und würde es feiern, wenn Galar Gallopa ein Pegasus wird.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.10.2019
IlluminatiAngel Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Pokemon Games
Noch mehr Geiler Wehre es wenn Gallopa eine Weiter Entwicklung bekommen würde Genau so wie Geradaks :3

{No AU} DragonForce (Megalovania + Through The Fire and Flames) {Cover} (Öffnen)

[Bild: 76561198065771896.png]

Früher Bekannt als AngelHunter :3
Zitieren
07.10.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
[Bild: unknown.png]
Ich hätte ja irgendwie eher auf Fee/Elektro getippt, aber Drache wäre auch hilarious.

EDIT: Sieht aus, als wäre es Shield-exklusiv und vom Typ Psycho.
https://www.imore.com/all-new-gen-8-pokemon-listed

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
10.10.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Frage nebenbei: Spielt ihr auf deutsch oder englisch?

Durch die unzähligen Vids zu Sword/Shield sind bei mir jetzt natürlich die englischen Namen ziemlich verankert und da ich bislang immer auf deutsch spielte, werde ich mich wieder umgewöhnen müssen.
Wooloo ist Wolly, Scorebunny ist Hopplo und Polteageist ist...Mortipot. Warum zum Geier ändern die den Namen? Es hätte gereicht aus dem einen a ein e zu machen und man hätte Polteegeist gehabt.

Zitieren
10.10.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ich spiele es auf Deutsch

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
10.10.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ich spiele sehr wahrscheinlich auf Deutsch. Wann immer ich in englischsprachigen Communities unterwegs bin und man sich über Pokémon unterhält, muss ich jeden Namen googlen, um zu verstehen, um welches Pokémon es geht - selbst bei den ganz alten Generationen. Entsprechend wäre es mir zu viel Aufwand, neue Editionen auf Englisch zu spielen, weil ja auch daran haufenweise Pokémon alter Generationen auftauchen. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
10.10.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Auf deutsch werde ich es spielen.
Ich Werfe auch Mal eine Frage in den Raum welche edition holt ihr euch?
Schwert oder Schild oder sogar beide?
Ich hab mich für Schild entschieden.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
10.10.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Hab mir den Doppelpack vorbestellt. Hab bei den meisten Generationen beide Versionen, außer bei Sonne/Mond.

Zitieren
10.10.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Wahrscheinlich Schwert, weil ich das Legi cooler finde. Kann sich aber noch ändern, werde mich erst um Release herum mit Editionsexklusiven Inhalten und so beschäftigen. Big Grin

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
10.10.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(10.10.2019)Shining Flame schrieb:  Ich hab mich für Schild entschieden.
Die Spiele werden immer im Doppelpack präsentiert. Und ich habe immer das zweite genommen. Also Blau, Silber, Saphir, SoulSilver und Ultra-Mond. Somit wird es Schild sein. Nur eine gebrauchte Switch müsste ich mir noch holen, weil zu was eine neue kaufen? Aber auch das hat erstmal unterste Priorität. Und solange die Priorität weit unten ist, ist eventuell auch eine gebrauchte Edition zu holen.

Achja, und weil Galar-Ponita in Schild vorkommt. Und noch ein paar andere Pokewaifus.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.10.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games



Es ist wie ein Unfall... man möchte wegschauen, aber es geht einfach nicht ><

Die Starter-Evolutionen sind auch noch nicht bekannt... würd mich nicht wundern, wenn die einfach keine bekommen :/

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
01.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Wer sich den Spaß nicht verderben will, sollte nun aufpassen, denn Leaks sind im Umlauf. Und es handelt sich nicht um Fakes. In wenigen Stunden sollte der komplette Dex vollständig geleakt sein.

Und für mich gilt, nachdem ich einige neue Pokes gesehen habe:
[Bild: 1572637674558.jpg]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Kompletter Dex ist geleaked...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
05.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Spoiler (Öffnen)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(05.11.2019)Meganium schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Rant incoming:
Spoiler (Öffnen)

Und dann noch das hier:
https://www.ntower.de/news/63796-pok%C3%...zielgrupp/
Zitat:Man versucht, möglichst viele Wünsche der Fans umzusetzen, um das bestmögliche Spiel zu entwickeln.
Wusste nicht, dass sich so viele Fans gewünscht haben, dass etwa 500 Pokémon fehlen! Ohne Witz, dieses "Wir wollen das bestmögliche Spiel entwickeln"-Argument ist so ausgelutscht und wirkt einfach nur noch wie eine Phrase hinter der sie sich verstecken können, um möglichst wenig Arbeit für maximalen Profit in die Spiele zu stecken. Aber immer gerade so, dass noch genügend Leute die Spiele blind kaufen. Weil, es ist ja Pokémon, das haben die Leute schon immer gespielt und das werden sie auch weiter tun, ohne nachzudenken... aber wenn etwa 55% der Pokémon fehlen und man dann trotzdem 50% mehr für die Spiele zahlen soll... ich bin mir nicht sicher, aber das klingt nicht wie der beste Deal.

Zitat:Viele Fans haben sich zudem über die zum Teil schwache Grafik von Pokémon Schwert und Schild beschwert. Das Ziel von GAME FREAK ist jedoch immer, ein möglichst unterhaltsames Spiel zu kreieren, welches zudem immer die neuesten Kommunikationsfunktionen der jeweiligen Plattform unterstützt.
Und das schließt sich inwiefern aus? Ich versteh es nicht. In Zeiten, wo ein acht Jahre altes Zelda auf der Wii besser aussieht als das neueste Pokémon auf der Switch es tut... okay, nein, ich nutze einen besseren Vergleich:
In Zeiten, wo ein 15 Jahre altes Pokémon Colloseum auf dem Nintendo GameCube bessere Pokémon-Animationen bietet, als das neueste Pokémon auf der Switch es tut, da sollte man sich doch fragen: Warum ist das so?
Der GameCube hatte auch Kommunikationsfunktionen, nämlich einen Link zum GBA und den hat Colosseum wunderbar genutzt.
Wie kommt es, dass Pokémonspiele, die nicht von GameFreak sind, bessere Grafiken und Animationen aufweisen und trotzdem die Kommunikationsfunktionen voll ausnutzen? Gleiches gilt übrigens auch für XD und Battle Revolution, die vom selben Entwickler wie Colosseum kamen.
Bei physischen Attacken stehen die Pokémon in den GameFreak-Teilen immer rum (bestes Beispiel der Scorbunny Double Kick), während sie sich schon bei Colosseum auf das gegnerische Pokémon zubewegen und ihre Attacke ausführen.
(Selbst bei Dragon Quest IX auf dem DS sahen die Kampfanimationen (nicht grafisch, aber animationstechnisch) besser aus, als bei SwSh. Und das ist traurig.)

Das lässt für mich eigentlich nur den einen Schluss zu: GameFreak ist unglaublich faul. Anstelle ihre Energie mal in die tatsächliche Weiterentwicklung der Spiele zu stecken, versuchen sie sich an zig Innovationen, die eigentlich keine sind (Dynamaxing ist doch nichts anderes als Mega-Entwicklungen) und verwerfen diese "Innovationen" nach spätestens der nächsten Generation sowieso wieder.
Grafisch wird dagegen nur minimal was verändert, was erklärt, warum es auf der Switch genau so aussieht wie auf dem 3DS, nur ein bisschen polierter und mit besserer Kantenglättung.

BotW hat sich etwas getraut und es wurde gelobt, es war tatsächlich eine (nötige und willkommene) Revolution der Zelda-Reihe.
SMO hat sich was getraut. War nicht mein Fall, aber wurde ebenfalls sehr gelobt und war bestimmt auch nicht allzu schädlich für die Mario-Reihe.
Smash Bros. hat ALLE bisherigen Kämpfer + neue in einem Spiel zusammengebracht und das finde ich grandios. Ach ja, das meistverkaufte Prügelspiel weltweit ist es auch noch, wurde von den Fans ja auch sehr positiv aufgenommen.

Und dann kommt Pokémon SwSh. Dexit; der träge Informationsfluss, der sich jetzt anfühlt, als hätten die Devs absichtlich eine Menge verschleiert, damit möglichst viele Vorbestellungen getätigt werden... und jetzt die Leaks, die das wahre Ausmaß dieses Desasters deutlich machen. Die Starter-Evolutionen sehen in meinen Augen allesamt grausig aus. Sonst hatte ich immer mindestens einen Starter, den man zumindest anbieten konnte. Aber dieses Mal, nein Danke. Die ansonsten geleakten Pokémon finde ich ebenfalls zum Gähnen. Da ist so gar nichts dabei, was mich vom Hocker reißt. Hab da auch nicht viel erwartet, aber wenigstens so 1-2 Evo-Lines die mich ansprechen hatte ich mir schon erhofft. Aber selbst das ist bisher ausgeblieben.

Meine Wut richtet sich hier nicht gegen Pokémon ansich. Nur gegen GameFreak, die diese Reihe immer weiter kaputtmachen, mit dummen Entscheidungen und dem offensichtlichen Ignorieren ihrer Fanbase. Auf reddit werden Stimmen zum Boykott immer lauter. Und ich bleibe auch dabei. Für diese Faulheit werde ich sie garantiert nicht mit 60€ belohnen. Und ich bezweifle, dass ich es für 30€ kaufen würde. Schmerzgrenze ist wahrscheinlich bei 20€ gebraucht von einem privaten Verkäufer. Aber das wird noch dauern. Weil ja, es ist Pokémon. Es ist ein riesiger Teil meiner Kindheit gewesen und auch jetzt noch ein großer Teil meines Lebens. Und ich bin wütend auf GameFreak, dass sie alles daran setzen, diese Reihe gegen die Wand zu fahren. Das heißt aber nicht, dass ich das Spiel nicht irgendwann gern spielen würde. Aber es würde sich extrem falsch für mich anfühlen, zu sagen "Ach joa, jetzt, wo Salazzle doch drin ist, kann ich ja doch fröhlich zugreifen." und damit meine eigenen Grundsätze so schnell über Bord zu werfen. Da kann ich auch noch ein paar Monate warten. Dann wird eh SwSh2 angekündigt oder sowas... die wissen ja, dass genügend Leute es kaufen werden.

Und ich weiß nicht, wie weit es stimmt, aber es wird gemunkelt, dass Nintendo selbst von der Ankündigung, dass nicht alle Pokémon enthalten sein sollen, überrascht war. Würde mich nicht wundern. Wie sollen die Merch verkaufen, wenn die Hälfte davon den Kindern unbekannt ist?

/rant Ende

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
05.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(05.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Wusste nicht, dass sich so viele Fans gewünscht haben, dass etwa 500 Pokémon fehlen! Ohne Witz, dieses "Wir wollen das bestmögliche Spiel entwickeln"-Argument ist so ausgelutscht und wirkt einfach nur noch wie eine Phrase hinter der sie sich verstecken können, um möglichst wenig Arbeit für maximalen Profit in die Spiele zu stecken. Aber immer gerade so, dass noch genügend Leute die Spiele blind kaufen. Weil, es ist ja Pokémon, das haben die Leute schon immer gespielt und das werden sie auch weiter tun, ohne nachzudenken... aber wenn etwa 55% der Pokémon fehlen und man dann trotzdem 50% mehr für die Spiele zahlen soll... ich bin mir nicht sicher, aber das klingt nicht wie der beste Deal.
Interessanterweise ist es aber das, was die Leute haben wollen, weil sonst würde das die Spieleentwickler nicht tun: Wenig Basis, dafür DLCs ohne Ende. Dabei ist es garnicht mal sicher, ob es DLCs geben wird mit mehr Pokemon.


Zitat:die wahrscheinlich auch nur wieder deshalb zustande kommen, weil sie wieder mal jeden NPC in Maps einprogrammieren und nicht einfach das Model laden. Sonst wäre das Spiel wahrscheinlich noch mal 2 GB kleiner...

...

Und das schließt sich inwiefern aus? Ich versteh es nicht. In Zeiten, wo ein acht Jahre altes Zelda auf der Wii besser aussieht als das neueste Pokémon auf der Switch es tut...

...

Bei physischen Attacken stehen die Pokémon in den GameFreak-Teilen immer rum (bestes Beispiel der Scorbunny Double Kick), während sie sich schon bei Colosseum auf das gegnerische Pokémon zubewegen und ihre Attacke ausführen.
Mal ein paar Quotes zusammengeführt.
Erstmal "Schlechte Grafik" und gute Spiele müssen sich nicht wirklich ausschließen. Siehe Minecraft. Und es spart eine Menge an Speicherkapazität. Aber es ist durchaus möglich, auch sehr gute Grafiken im Bereich von High-End-Spielen mit relativ wenig Speicherplatz zu verbrauchen.

Wenn ich manche 3D-Modell anschaue, erweckt es den Eindruck, dass es tatsächlich nur ein Modell gibt, welches dann anhand von Programmierungen gesteuert wird.
[Bild: 92px-3D-Modell_Azett_XY.png]
Man nehme also Azetts linkes Haarbüschel, nennt es A, man nehme Azetts rechtes Haarbüschel, nennt es B, und mit exakt einem hochauflösenden Modell, zwei programmierbaren Haarbüschel und einer Menge Fantasie sollte man in der Lage sein, Azett eine Menge an Attacken bzw. Tricks beizubringen. Man kann ihn wie Dumbo fliegen lassen, er kann seine Haarbüschel nicken, gieren oder rollen, er kann sie vergrößern oder verkleinern lassen, und er kann Kombinationen damit machen. Und wenn man eine Pokebohne in der Pokepause vor sein Haarbüschel hält, dann schwingt das Haarbüschel schnell, wie wenn Azett kitzlig reagiert. Das kann zwar viel Schreibarbeit zum Programmieren sein, oder viel Herumgeklicke auf Kurven und Funktionen, aber ein Text verbraucht klassischerweise viel weniger Speicherplatz, als ein Bild oder gar ne ganze Animation.

Da nicht anders angegeben wird, kann ich mir gut vorstellen, dass nur ein Modell pro Pokemon verwendet wird. Wenn die jedoch mit Speicherplätzen argumentieren (neben man möchte die tollsten Spiele präsentieren, der geringen Mitarbeiterzahl, sowie Zeitdruck), dann kann man sich fragen, wie effizient die Arbeit dahinter ist. Besonders in Kombination mit der doch faulen Ausarbeitung, wie dein Beispiel mit dem Doppelkick vom Feuerhasen.
Natürlich kann es auch sein, dass man für jedes Pokemon unbedingt 100 verschiedene Animationen eingespeichert hat, dann erklärt es den großen Speicherplatzbedarf.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 von Meganium.)
Zitieren
05.11.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich freue mich unglaublich auf nächste Woche Freitag. <3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ich freue mich auch das ich bald pokemon schwert spielen kann.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
06.11.2019
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Pokemon Games
Ich freue mich auch das ich bald Pokemon Schild spielen kann.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste