Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:21



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
22.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Da denkt man, man kann gemütlich den Champ umbolzen und dann entscheidet sich das Spiel doch noch dazu, für ne Stunde eine Story zu entwickeln, die aber leider nicht mal gut war und an den Haaren herbeigezogen wirkte.
Na ja. Champion im ersten Anlauf besiegt. Wem ist der Mauszeiger in den Credits noch aufgefallen? Den scheinen sie dort irgendwie vergessen zu haben. Unglaublich xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
22.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ich fand es mal was anderes abe rja gibt besseres.  Mir hat das spiel dennoch viel spass gemacht
Die soundtracks sind aber super ^^
Die zwei tracks finde ich besonders genial
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
22.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games



Für die interessant, die keine Möglichkeit zu tauschen haben und ein paar der Tauschentwicklungen trotzdem haben wollen.

Mein Pokédex ist jetzt auch bei ~260 gefangenen. Nächste Woche vervollständige ich den dann wohl. Postgame Story... ach, machen wir uns nichts vor. Das war keine Story. Genau so wenig wie das gesamte Hauptgame. Mir wäre es glaub ich lieber gewesen, hätten sie es bei der Gym Challenge belassen und nicht noch zwanghaft nen Bösewicht geforced. Also lieber überhaupt keine Story als sowas lieblos dahingeklatschtes.
Auf den Battle Tower bin ich aber gespannt, weil man sich darüber den IV Judge freischaltet.


Gerade erfahren, dass es gar kein Shiny Chaining in der Form mehr gibt :o
https://www.pokemon.com/us/strategy/giga...wild-area/
Mir dämmert gerade, was diese neue Shiny Hunt Methode für die Lore bedeutet:
Man bringt diese Pokémon alle um oder fängt sie... auf jeden Fall dezimiert man ihre Anzahl in der Natur, sodass es wahrscheinlicher ist, ein Shiny anzutreffen. Weil man nach und nach alle normalen rausnimmt ._.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
24.11.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wisst ihr was traurig ist?
In Raids kickt Liberlo bei Doppelkick. Zwar nur auf der Stelle, aber es nutzt seine Kickanimation wie bei anderen Attacken..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.11.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Eigentlich interessant. Ob da 'was im Code falsch gelaufen ist? AJ hmm
Mich würde da durchaus interessieren, wie das bei den anderen Mehrfach-Attacken (Duplexhieb, Kugelsaat, Furienschlag, usw.) dann im Raid aussieht. Denn die werden im normalen Gameplay allesamt durch kleine Hüpfer dargestellt.

Edit: Bin mittlerweile übrigens durch den achten Orden durch. Die letzten beiden Arenen fand ich etwas enttäuschend.
Der siebte Orden hat sich irgendwie nach verschenktem Potential angefühlt. Ich hab' schon verstanden, worauf sie damit hinaus wollten und hätte mich mit der Prämisse auch gut abgefunden, aber irgendwie hat das etwas arg gerusht gewirkt. Finde ich voll schade, weil ich die Idee um Team Yell eigentlich erfrischend fand und die Story hinter dem siebten Orden auch eine ziemlich gute Idee war. Die Exekution war aber sehr mangelhaft, da hätte man sich mehr Zeit lassen müssen.

Warum man den achten Orden so designt hat, wie man es hat, habe ich aber absolut nicht verstanden. Die Arenachallenges und die Abwechslung in selbigen fand ich absolut großartig und ist für mich eines der Highlights der Spiele. Dass ausgerechnet der letzte Orden, den man ab der Mitte des Spiels antizipiert, dann so antiklimatisch abläuft, fand ich schon ziemlich schade. Ist eigentlich von Design und Charakter her mein Lieblings Arenaleiter. Immerhin hat es trotzdem die Stadion-Atmosphäre gehalten. Die Umsetzung fand ich echt gut und der Arenaleiter Soundtrack ist vermutlich eines meiner Lieblingsstücke in den Spielen. Big Grin

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 von Mephysta.)
Zitieren
24.11.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ah hab sogar gerade aus Zufall ein Video gefunden.
https://twitter.com/Sky_Blue_Ninja/statu...0538843136

Genau so geht das doch dann bitte auch in den normalen Kampfen ;o;

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.11.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
So hab soeben endlich meinen Pokedex vervollständigen können bei pokemon Schild^^

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
25.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(24.11.2019)Shining Flame schrieb:  So hab soeben endlich meinen Pokedex vervollständigen können bei pokemon Schild^^

Gib mir noch 1-2 Tage, dann kann ich das auch behaupten.

Nach intensiven 47 Spielstunden (Spiel hab ich seit Mittwoch) fehlen mir noch:
001 Grookey
003 Rillaboom
039-041 Seedot Line
206 Flapple
210-211 Swirlix Line
213 Aromatisse
218-219 Porenta Line
224-225 Scraggy Line
249 Sawk
267-269 Gothita Line
274 Escavalier
276 Accelgor
281-282 Rufflet Line
295 Mawile
343 Passimian
347 Turtonator
363 Solrock
367-368 Darumaka Line
369 Stonjourner
377 Pescryodon
386-388 Deino Line
392-394 Jangmo-o Line
398 Zacian

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
25.11.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Zacian kann ich kurz gegen das einander einmal hin und her tauschen nachher wenn du magst dann können wir das auch mit dem ditto machen bin um 16:15 wieder zuhause

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
25.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Hab mittlerweile zwar schon ein deutsches Ditto, aber du kannst gerne noch mein anderes Englisches bekommen. Vielleicht hat deins ja sogar bessere IVs als mein jetziges^^
Bin allerdings erst gegen 22 Uhr oder so da :/
Könnte dann aber auch mal schauen, ob ich dir ein 3-4 Max IV Ditto besorgen kann.

EDIT:
Spoiler (Öffnen)
Erstes Ditto aus ner 5-Star Den. Da geht noch mehr. Bin schon am nächsten dran. 5-6 IVs sollten mit ein wenig Geduld machbar sein. Dann will ich aber auch eins mit so vielen IVs haben x'D

Geht mit dem Reset + Date Trick aber echt schnell, ein 5-Star Ditto zu finden. Kann ich jedem nur ans Herz legen. Und durch die lila Beacon hat der Host auch ne 100% Fangchance, wenn ich das richtig verstanden hab.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
26.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
https://www.ign.com/articles/2019/11/25/...ld-leakers
Klar. Die Leaker sind schuld daran, dass das Interesse an den Spielen zurückgegangen ist. Nicht die unfertig wirkenden Spiele. Nein. Natürlich nicht. Klar, dass die jetzt auf den Deckel kriegen sollen, weil sie auf die Probleme der Spiele aufmerksam gemacht haben @.@
Und das Interesse scheint ja echt hart zurückgegangen zu sein, wenn sie trotzdem 6 Millionen davon innerhalb von 6 Tagen verkauft haben. Einfach nur oof xD

Aber egal.
Für die, die vielleicht auch ein 4-6 IV Ditto (oder ein x-beliebiges Dynamax/Gigadynamax Pokémon) wollen, hab ich mal nen kleinen Guide geschrieben:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
26.11.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Aktuell am Shiny Ponyta züchten. 360 Eggs bislang, kein Erfolg. Masuda Merthode.
Etwas eiversüchtig werde ich schon wenn ich ständig wen sehe der permanent <100 Versuche für sein Wunsch-Shiny braucht.

Zitieren
26.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(26.11.2019)starfox schrieb:  Aktuell am Shiny Ponyta züchten. 360 Eggs bislang, kein Erfolg. Masuda Merthode.
Etwas eiversüchtig werde ich schon wenn ich ständig wen sehe der permanent <100 Versuche für sein Wunsch-Shiny braucht.

Hast du den Shiny Charm?


Flapple, Turtonator, Stonjourner, Deino und Jangmo-o und deren Evos - falls vorhanden - fehlen mir jetzt noch für das Vervollständigen meines Dexes. Hat davon jemand was?
Anbieten kann ich im Moment: Oranguru, Galar Ponyta, Zobiris, Solosis, Lotad, Larvitar, Eiscue und Galar Corasonn.
Züchten kann ich noch: Croagunk, Vullaby, Spritzee, Goomy, Drampa
Und nen Lunastein krieg ich bestimmt auch noch mal gefangen.

Ich kann natürlich auch nicht-editionsspezifischen Kram anbieten, aber den kann man sich ja theoretisch selbst holen^^°
Hab aber auch einige 4 Max IV-Dittos, die ich nicht brauche.


Kleiner Nachtrag zum Dynamax-Guide, weil mir die Idee gerade erst kam:
Sobald man die violette Beacon hat und dort ein 5-Star Ditto drin ist, noch mal speichern. Dann in den Kampf gehen. Hat das Ditto nur 4 IVs, Spiel neu starten, und wieder so lange das Datum verstellen, bis das nächste 5-Star Ditto drin ist. Wieder speichern, bekämpfen usw.
Hab das gerade ausprobiert. Erst zwei Mal dasselbe Ditto gemacht, dann beim dritten Mal noch mal das Datum verstellt. Bei den ersten beiden Malen hatten sie tatsächlich dieselben Stats, war also tatsächlich dasselbe Pokémon. Beim dritten Mal (also nachdem ich das Datum verstellt hab), hatte es andere Stats. Zwar immer noch nur 4 IV, aber in anderen Punkten. Ich mach jetzt so weiter, das erspart mir den ganzen ersten Teil und ich komme schneller an 5 oder 6 Max IVs.

Spoiler (Öffnen)
SO knapp vorbei! ><

Spoiler (Öffnen)
Gespeichert, Raid gemacht, gesehen, es hat 5 IVs, resettet, mit jemandem zusammen den Raid gemacht und dann getauscht. Ez 5 perfect IV Masuda Ditto.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
26.11.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(26.11.2019)KitsuLeif schrieb:  
(26.11.2019)starfox schrieb:  Aktuell am Shiny Ponyta züchten. 360 Eggs bislang, kein Erfolg. Masuda Merthode.
Etwas eiversüchtig werde ich schon wenn ich ständig wen sehe der permanent <100 Versuche für sein Wunsch-Shiny braucht.
Hast du den Shiny Charm?
Nope, noch nicht. Aber, nach nun 552 Eiern:
[Bild: dSRzDyC.jpg]

Zitieren
26.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Glückwunsch zu dem süßen Pony^^
Mir fehlen jetzt noch 5 Pokémon bis zum Shiny Charm.
Flapple, Stonjourner und die Jangmo-o Line. Hab schon angefangen, Salandits für das richtige Wesen (scheu) zu züchten. Danach gehts ans Shiny züchten bzw. auch ans Comp-Team-Building.

Edit: nvm
Spoiler (Öffnen)
15 Eier. Ich war noch dabei, das richtige Wesen zu züchten, jetzt hat das Shiny das falsche... na ja. Kann man zum Glück nachträglich ändern.



EDIT:
So. Und jetzt hab ich auch den Dex vollständig!

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
27.11.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Gz zu beidem.

Frage von jemand der sich nie um competetive breeding gescheert hat:

Wenn man ein, sagen wir, 5 EV Ditto hat und das dann mit einem random pokemon paart, hat der Nachwuchs dann immer 5 perfekte EVs? Und spielt es eine Rolle ob Ditto den männlichen oder weiblichen part übernimmt?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 von starfox.)
Zitieren
27.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Es werden immer 3 IVs der Eltern (zufällig) an den Nachwuchs vergeben, egal welches Geschlecht. Und es spielt auch keine Rolle, ob es ein Ditto ist, oder einfach ein anderes Pokémon derselben Spezies.
Wenn du einem Elternteil allerdings einen Fatumknoten (Destiny Knot) gibst, werden insgesamt 5 IVs vererbt. Trotzdem weiterhin random von beiden Eltern. Nur ein Wert bleibt dann dem Zufall überlassen.
Gibst du dem anderen Elternteil einen Ewigstein (Everstone) wird auf jeden Fall dessen Wesen (Nature) weitervererbt. So züchtet man nach und nach immer weiter bis man ein Pokémon mit perfekten Stats hat. Bekommst du ein besseres Pokémon als das in der Pension ersetzt du das dort und machst damit weiter.

In meinem Fall hatte ich heftiges Glück, dass 4-5 vererbte Werte Best waren. Etwas auffällig ist, dass der Speed Wert genau wie bei Ditto Decent ist, deshalb glaube ich fast, dass der sechste Wert nur zufällig Best geworden ist und der Decent Speed vom Ditto vererbt wurde. Mein "Mutter" Salazzle hatte aber auch schon 4 perfect IVs, weswegen ich beim Züchten im schlechtesten Fall schon nicht mehr unter 2 Best-Werte (vererbt werden die beiden schlechten von Salazzle plus der eine von Ditto, noch zwei Best-Werte und der letzte ist random schlecht) kommen kann.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
27.11.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Verstanden, danke für die Erklärung.

Zitieren
27.11.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(27.11.2019)starfox schrieb:  Verstanden, danke für die Erklärung.

Dafür nicht^^

Also selbst, wenn beide Elternteile 6 perfect IVs haben, wird der Nachwuchs nur in 1/31 Fällen auch 6 perfect IVs haben. Ohne Fatumknoten ist die Chance natürlich geringer, weil statt einem Wert noch 3 random sind.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
27.11.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(27.11.2019)KitsuLeif schrieb:  Also selbst, wenn beide Elternteile 6 perfect IVs haben, wird der Nachwuchs nur in 1/31 Fällen auch 6 perfect IVs haben. Ohne Fatumknoten ist die Chance natürlich geringer, weil statt einem Wert noch 3 random sind.
32.^^'
Also 0-31 sollten 32 Zahlen sein. Interessanter wird es mit den Wahrscheinlichkeiten, wenn man auch 30DVs weitervererben will, aufgrund von Kraftreserven. Zu dumm, dass diese Attacke entfallen ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste