Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 11:34



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
#21
18.10.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Danke für die Info Carbuncle!

Und ja das mit den Saves etc regt mich schon sehr auf.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#22
18.10.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(18.10.2012)Carbuncle schrieb:  Wünsche mir endlich ein New Game+ oder zweiten Speicherslot.
Dann macht ein Hardmode wenigstens richtig Sinn.Twilight: No, Really?

Ja, das wünsche ich mir auch schon einen Weile. Gerade bei den alten Spielen für Game Cube haette ich das sehr begrüßt. Bei vielen Spielen die das früher nicht hatten gibts das inzwischen ja. Da kommt irendwann sicher auch bei Gamefreak jemand auf den Trichter.

Als langjaehrier Pokemonfreak musst ich natürlich mindestens eine Edi haben.
Ich hab Weiss 2, weil mir Resiram bzw. das weiße Kyurem besser gefaellt. Davon ab: Zekrom sieht Palkia ja verdammt aenlich... Twilight: not bad

Ich bin im Moment nach dem 4ten Ordnen. Mein Team besteht zur Zeit aus Zwottronin, Psiana, Lucario, Fulkano und Knacklion. Kronjuwild wird als 6. noch dazu kommen. Und vielleicht tausche ich Lucario noch ein einen Elektro oder Flug Typen aus, bzw. Emolga.

Ich halten mich lange damit auf mein Team zu bilden und zu trainieren. Und die Pokemon in den Region möglichst gleich zu fangen, wobei es ewig dauert bis mache austauchen. Ich habe 2 Tage damit zugebraucht ein weibliches Knacklion zu fangen. Ich versuche immer ein ausgeglichendes Team zu haben. Bei den Typen und 3 Pokemon mit Attacken auf physisch Angriff und 3 auf spezialen. Dann achten ich auf das Wesen das eben diese Attackenart unterschützt bzw. staerkt. Ich bin da sehr pingelig.

Ich wusste nichts von diesen Codes, na ich würde die eh nicht in Anspruch nehmen. Bisher hab ich sowas nicht gebraucht. Ich würde mich über ein Wii/Wii U Teil mit Crypto Pokemon freuen, ich fand die GC Teil sehr gut. Battel Revolution war ein Witz.
Die Online Mode konnte daran nix aendern. Wenn man nur gegen Team voll Legis antreten kann..wie viele Mewtus ich gesehen habe Facehoof
schade...

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#23
18.10.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Na ich glaub nicht, dass ich eine davon kaufen werd. Bis Gen. 4 hab ich die Spiele ja mit ziemlicher Begeisterung gespielt, Pokemon Schwarz hab ich dann angespielt, ich glaub sogar bis kurz nach der Liga, aber irgendwie hats mich nicht mehr gefesselt.
Drum werd ich mir auch schwarz/weiß 2 nicht kaufen.
Zitieren
#24
18.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich spiels auf dem Emulator auf dem PC.
Bisher ganz lustig. Die Erweiterungen von Einall finde ich überwiegend gut.
mein akutelles Team besteht aus Zwottronin, Magneton, Rokkaiman, Ramoth und Lucario.
An manchen kommt man echt nicht vorbei.
Ich meine wenn ich Riolu vor der ersten Arena fangen kann, dann wäre ich ziemlich blöd wenn ich das nicht täte. Gleiches gilt für Ramoth. Nach dem 5. Orden bekommt man es so simpel und so heftig unterlevelt, das es schon an Cheaten grenzt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#25
18.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Was mich irgendwie stört ist, dass ich verpasst habe mir Evoli und Fukano zu fangen. Und jetzt wär das ein tierischer Aufwand mir sie nachträglich zu holen und hochzuleveln. Man das ist alles doof. FS sad
Aber vielleicht tu ich das doch noch. Ein Feuerpokémon wäre noch echt schick.
Kann man denn mittlerweile in die Route, wo die Poképension steht? Als ich in Stadt mit dem dritten Orden kam, konnte man ja nicht über diese riesige Brücke, weil da irgendwas nachgeprüft wurde. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#26
18.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Geht, soweit ich weiß, leider erst nach der Liga mit der Pension, Koyo.

Joa, hab’s auch seit Freitag. Als Fan der ersten Stunde gehört sich das so! RD laugh
Bin momentan in Panaero City und werde jetzt wohl für Géraldine trainieren. War schon in Rayono und Marea total unterlevelt und hab Kamilla/Turner nur mit Mühe geschafft.
Im Team sind momentan Lucario, Zwottronin (noch 1 Level bis Admurai), Ampharos, Fukano und Fasasnob. Fasasnob und auch die Vorentwicklungen konnt ich bisher so gar nich wirklich gebrauchen, die fliegen (no pun intended) bestimmt bald raus. Und Ampharos überleg ich auch durch Wattzapf/Voltula zu ersetzen :/ das hat mir in Schwarz schon recht gut gefallen – auch wenn es von den Overall-Stats nicht so gut ist wie Ampharos, aber zumindest schneller x.x Mh… vll werde ich auch 1-2 Evolitionen reinnehmen. Psiana und Blitza sind ja nicht zu verachten.

Spiel gefällt mir soweit ganz gut, aber Story ist ja bisher nicht wirklich vorhanden, außer hier und da mal ein Treffen mit Team Plasma o_o’ hoffentlich bessert sich das noch.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#27
18.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Das mit der Pension ist doch dumm. :/ Aber ein Feuerpokémon wäre echt toll. Wo gibts denn einen Feuerstein?

Und Evoli wäre auch toll. Die Frage ist, nehm ich Psiana und tausch Hypnomorba aus oder nehm ich Blitza und tausch Amphraos aus :/

Einen Donnerstein hab ich auch noch nicht. Nur 3x Blattstein O.o'

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#28
18.10.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Also einen Feuerstein gibt es im Wüstenresort im Südwesten (mit Detektor). Da sind Felsbrocken um die man laufen muss. Trainieren kann man gut mit Kleoparda (Route 16) gibt viele erfahrungspunkte.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#29
18.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Also Geraldine hab ich mithilfe von Voltula und Brockoloss weggefetzt Big Grin
Hab auch noch Lucario, Arkani, mittlerweile Kobalium und mein Serpiroyal (das hab ich Excalibur genannt Big Grin). ^^
Achja, wisst ihr, wo`s die Fossilien gibt? Ich will unbedingt ein Aeropteryx (erklärt sich von selbst ^^)

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#30
18.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Da vor Panaero noch die Elektrolithhöhle liegt habe ich wenig Zweifel, dass Geraldine etwas gegen mein Magnezone ausrichten kann.

Mal ne Frage: Habt ihr schon was seltenes in den versteckten Waldlichtungen gefunden?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#31
18.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Hmm...bisher war ich nicht so wirklich in diesen Lichtungen ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#32
18.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Also ich war bis jetzt nur in der Lichtung, die Bell einem gezeigt hat. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie man die jetzt genau erkennt. AJ hmm

Ich steh ja auch vor Geraldine, sofern ich meine Pokés dann mal traniert habe. Big Grin Ob da mein Ampharos reicht? Ich hab das Gefühl, dass es auch total schnell K.O. gemacht wird.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#33
18.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ach, solang es schnell ist und der Spezialangriff gut genug ist, sollte das klappen.
Du kannst dir auf der Route mit den Holzplanken in einem Haus für ein Emolga ein Brockoloss ertauschen, das könnte auch noch helfen. RD wink
Und ich war auch in noch keiner anderen Lichtung.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#34
18.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ampharos ist zwar stark, aber saulangsam und Geraldines Vögel sind verdammt schnell. Da Ampharos im gegensatz zu Magnezone oder Brockoloss keine Resistenz aufweißt könnte es knapp werden. Ein Eispokemon hast du keines in der Hinterhand nehme ich an?

Hmmm...
Du kannst das ganze auch mit Unlicht, Feuer und nur eines mit Elektro deichseln.
Fletiamo überlebt keine physische Unlichtattake (Rokkaiman hehehe) und Panzaeron bekommt man mit Feuer ganz gut klein. Swaroness sollte nicht stark genug sein um Ampharos komplett auszuknocken und ein angriff sollte bei der 4 fach effektivität reichen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#35
18.10.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
@Koyo: Die Lichtungen erkennt man an einer Art Verbindung zwischen den beiden Bäumen. Hab neben der, die einem gezeigt wird, bisher aber auch nur eine andere gefunden.

@Spiel: Bin grade in der heißen Endphase des Spiels (und mein Team mäht sich durch alles durch, völlig ungeachtet ob Vorteil oder nicht xD Training zahlt sich aus.
Ich hab bestimmt seit der Hälfte des Spiels nicht mehr verloren^^

Ich mag S/W und S/W2 als Fortsetzung bisher sehr. Die Story über zwei Editionen innerhalb einer Generation gefällt mir, auch wenn die Idee an sich nicht mal so neu ist

Schauen wir doch ein bisschen in den Ursprung von Pokemon...
Spoiler (Öffnen)

Ich mag es ja, die Spielstory über zwei Editionen hinweg aufzubauen. Ob sie es in der folgenden Generation dann wieder so machen werden...? AJ hmm
allerdings hatte das Team um Tajiri auch nach Gen2 ursprünglich vor, nicht mehr weiterzumachen...ich kanns mir aber nicht vorstellen, dass die 5te Generation die letzte sein wird. Dafür spült das noch zu viel Geld rein^^

Achja, wen es interessiert: Mein aktuelles Team:
Derpy/Serpiroyal Lvl 56
Gummy/Rabigator Lvl 57
Tom/Sedimantur Lvl 53
die letzten drei Plätze werde ich vor der Liga noch aufstocken, die bisherigen Drei, die ich da grad hab, möchte ich nicht in der Liga. Ich weiß aber grad noch nicht mit was, da ich eigentlich ja nur Pokemon nehmen möchte, die man innerhalb der Hauptstory auch fangen kann...
Typ Drache, Feuer und Wasser sind aber angepeilt.
Zitieren
#36
18.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich will mir ja unbedingt noch Aeropteryx und Maxax einbauen...wobei, Trikephalo wär auch nicht schlecht.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#37
18.10.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ach, Ach die neuen Pokemon Editionen.

Habe Weiß 2 jetzt seit letztem Donnerstag und nach ca. 18 Spielstunden auch die Top 4 besiegt.

Positiv fand ich vorallem die Auswahl der zu fangenden Pokemon, sodass ich mir gleich zu Beginn Fukano und Riolu, das übrigens als Lucario fast allein die Top 4 geplättet hat Pinkie happy, fangen konnte.
Aber auch das frühe Auftauchen von Evoli und anderen älteren Pokemon hat mich als Fan der ersten Stunde sehr gefreut.
Um ehrlich zu sein werde ich mit den neuen Pokemondesings und Namen nicht ganz warm und bleibe lieber bei den Altbekannten RD wink.

Im Moment ärgere ich mich ein bisschen darüber, dass ich nicht gleich im challenge modus durchstarten kann sondern erst warten muss bis ich den code dafür von einem Freund erhalte.

Zusammengefasst bleibt noch zu sagen, dass ich Edis als starke Verbesserung gegenüber Schwarz/Weiß 1 empfinde, was wohl vorallem mit der angesprochenen Pokemonauswahl zusammenhängt.
Zitieren
#38
18.10.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
ich bin ja irgendwie trotz Generation-1-"Veteran" mit nem 100%igen Einall-Team unterwegs^^

@PrimevalRaptor: Kapuno kommt in S/W2 leider nicht mehr vor, weshalb er für mich als Teamkollege ausscheidet. Maxax wirds dann wohl werden (das erreicht seine letzte Entwicklungsstufe wenigstens früher^^)
Und der Name Spike passt auch besser zu ihm, so wird es nämlich heißen.
Zitieren
#39
18.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Kein Kapuno? Schade...
Wo kriegt man denn die Milza? Wieder in der Panaero-Höhle? Maxax ist immerhin ein toller physischer Sweeper. ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#40
18.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Als Pokemonfan habe ich mir natürlich direkt am ersten Tag Pokemon Weiß 2 geholt! RD salute

Gefällt mir auch eigentlich ganz gut, die neuen Städte und Orte sind ziemlich hübsch, die Features sind auch gut und echt geil, am Anfang kann man schon alte Pokemon fangen ... Cheerilee awesome

Die Story hat mich aber etwas entäuscht. Klar, in den Pokemonspielen war die Story noch nie das wahre, aber in schwarz/weiß war sie sogar ziemlich gut und es gab sogar tiefgründige Charaktere (N Heart )! Und in den Nachfolgern war die dann einfach nur dumm und die schlechteste aller Spiele...

Achtung, Story-Spoiler!^^'

Spoiler (Öffnen)

Ja, sonst war das Spiel aber wie gesagt gut, besonders der Schwierigkeitsgrad. Die letzten Spiele waren alle sehr leicht, aber W2 hat mich manchmal schon echt gefordert.^^'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 von Louco.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste