Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:27



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
#41
18.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Sag mal Louco, könntest du die Storyinfos vielleicht in einen Spoiler packen? ^^
Gibt manche Leute, die das Spiel noch nicht durch haben.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#42
18.10.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
ich hatte bei S/W ja mehr Probleme als beim Vorgänger. Besonders die Arena in Twindrake...ich meine, ich war unterlevelt und hatte eig. nur Nachteile und keine Vorteile. Hab die Arena aber dennoch mit Leichtigkeit gemeistert^^

@Primeval:
Jup, Milza gibts dort immer noch. Und im Wüstenresort findet man wilde Knacklion

ich spiel die Edition auch grade so durch, wie man es zu Gen1-Zeiten eben gemacht hat. Damals gabs noch keine Online-Komplettlösung (für mich jedenfalls nicht) und Spoiler ebenso wenig. Außerdem geb ich gar nix auf wertvolle Strategie, ich spiel das einfach durch mit Pokemon, die ich mag^^
vom CP hab ich auch irgendwie genug, nachdem ich mir auf S/W ein Team nach EVs trainiert hatte xD
Zitieren
#43
18.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Also Knacklion ist mir vor dem Janusberg über den Weg gelaufen. Naja, ich glaub ich flieg mal zur Panaerohöhle Big Grin

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#44
19.10.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich hab mir vor drei Monaten bei Amazon gebraucht Diamond, Pearl, Platin, Heart Gold, Soul Silver und Black geholt und versucht alle bis zum Release von White 2 nachzuholen. Was mich erstaunt hat ist, das in jedem Spiel noch der Club Nintendo VIP Code war, unverbraucht und gültig waren auch noch alle gnihihi. Und mal zu probieren möglichst alle Pokémon zu fangen die man bekommen kann. Auch extra eine Excel Tabelle angelegt wo ich schon penibel geplant habe welches Pokémon ich aus welcher Edition mir hole. (^_^) Leider hab ich in den drei Monaten nicht alle Editonen geschafft, hänge noch mitten in Black und in jeder Edition hab ich noch genug was es zu fangen gilt... stupid Schwarm Pokémon.

Gotta Catch 'Em All---296/649 (45,61%)
Generation I----------88/151 (58,28%)
Generation II----------45/100 (45,00%)
Generation III----------60/135 (44,44%)
Generation IV-----------89 /107 (83,18%)
Generaton V-------------14/156 (8,97%)

White 2 liegt noch in der Ecke, da hab ich nur fix mir Genesect und den Starter gesichert und es wird hin und wieder in den 3DS gestöpselt, wenn ich schon wieder am Pokémon Limit beim Dreamradar angekommen bin. Ich finde es echt erstaunlich was Nintendo noch aus der DS Grafik rausgeholt hat und die Präsentation war echt sehr gut, gerade N besiegt und war alles top. Den einzigen Kritikpunkt denn ich habe ist, dass die ganze Serie viel zu methodisch ist. New town -> Defeat Team X -> Defeat Arena Hoschi -> Repeat till Pokémon Liga... Ein bisschen mehr Abwechslung zwischen den Arena Leitern würde der Serie echt gut tun, mehr Side Quests. Aber die Arenen in Black waren echt alle top, am besten war die wo man sich mit den Kanonen von Plattform zu Plattform schießen lässt.

Ich hoffe das ich dieses Wochenende mit Black fertig sein werde, das ich endlich White 2 einsteigen kann. (^_^) Die Pokémon aus Gen V gefallen mir sehr gut, meine Reihenfolge ist: Gen I = Gen V > Gen IV > Gen II > Gen III
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 von Fuffelpups.)
Zitieren
#45
19.10.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich bin mir nicht so sicher ob ich es mir hollen werde...hmmm
aber es ist schon verlockend..habe ja auch schon viele pokemon im meinem leben angesammeltFS grins
LGFluttershy Cutie Mark
Zitieren
#46
19.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(19.10.2012)Rainbow Dashie! schrieb:  Ich bin mir nicht so sicher ob ich es mir hollen werde...hmmm
aber es ist schon verlockend..habe ja auch schon viele pokemon im meinem leben angesammeltFS grins
LGFluttershy Cutie Mark

Also ich kanns empfehlen, es macht viel Spass ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#47
19.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Stimmt. Das Spielprinzip ist schon ziemlich ausgelutscht.
Mir würde eine Beliebige Reihenfolge der Arenen und Routen gefallen wobei sich die Level dynamisch anpassen. Dazu vielleicht weg von dieser Fixierung auf 8 Arenen oder nur einen Typ. S. S/W Triorden
Da ging es schließlich auch.

Was mich an der Pokemonliga in S/W2 stört ist diese extreme Kampfschwäche, weshalb Lucario auch absolut imba ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#48
19.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Was? Lucario ist mal zu gebrauchen? Lyra eww
Ich habs extra mal nicht gefangen, weil ich sonst nicht allzu gute Erfahrung damit gemacht habe.

Ich werd mir nachher mal Fukano fangen und es nachtranieren. Man das wird ne Arbeit. Derpy confused

Wo genau fang ich denn Evoli?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#49
19.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Evoli fängst du in Stratos City. Und zwar kommst du da hin, wenn du in der Kanalisation die Treppe etwas unterhalb der Stelle hochgehst, wo du Team Plasma besiegt hast und auf Achromas und Artie getroffen bist. Da stand, bevor du Team Plasma besiegt hast, ein Mann, der gesagt hat, dass du nicht weitergehen kannst, weil er ein Item sucht, dass er verloren habe.

Ist mir aber auch erst aufgefallen, dass der weg ist, nachdem mein Bruder gesagt hat, er hätte ein Evoli gefangen. War da auch schon in Rayono oder Marea. Dachte man könnte da erst nach der Liga weiter oder so...

@Liga: na ja, du hast den Unlicht-Typ, gegen den Lucario gut ist, aber Kampf, Psycho und Geist doch nicht xD Und das war schließlich in S/W so.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#50
19.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(19.10.2012)Naruya schrieb:  Evoli fängst du in Stratos City. Und zwar kommst du da hin, wenn du in der Kanalisation die Treppe etwas unterhalb der Stelle hochgehst, wo du Team Plasma besiegt hast und auf Achromas und Artie getroffen bist. Da stand, bevor du Team Plasma besiegt hast, ein Mann, der gesagt hat, dass du nicht weitergehen kannst, weil er ein Item sucht, dass er verloren habe.

Ist mir aber auch erst aufgefallen, dass der weg ist, nachdem mein Bruder gesagt hat, er hätte ein Evoli gefangen. War da auch schon in Rayono oder Marea. Dachte man könnte da erst nach der Liga weiter oder so...

@Liga: na ja, du hast den Unlicht-Typ, gegen den Lucario gut ist, aber Kampf, Psycho und Geist doch nicht xD Und das war schließlich in S/W so.

Naja, für Psycho und Geist hättest du vllt Finsteraura oder wahlweise Spukball/Dunkelklaue. Gegen Kampf Psychokinese. Vorausgesetzt du spielst das Lucario speziell ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#51
19.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Hm okay, es kann viele Attacken lernen, das stimmt. Hab ich nicht bedacht. Ich hab halt immer lieber das passende Pokémon bzw. den passenden Typ dazu wegen Stab. Nur wenn's gar nich anders geht, setz ich halt auf Attacke ohne Stab. Momentan z.B. bei Fukano mit Knirscher, da ich kein Unlicht-Pokémon habe (wobei auch nur gegen Geister, gegen Psycho hab ich Voltula).

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#52
19.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ja, mindestens eine Stab-Attacke hab ich auch immer dabei. Wäre dann bei Lucario Aurasphäre. Grundschaden ist nicht schlecht und dann noch immer treffend? Yay.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#53
19.10.2012
EveryNight_Toniyxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
wollt es mir noch hohlen gameplay technisch solls ja gut sein auch wenn ich die pokemon dieser generation nicht mag ich mein eine MÜLLTÜTE als pokemon ne da sieht man das die enwickler nicht mehr wussten was man machen soll RD laugh

Zitieren
#54
19.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Naja, es ist immerhin noch niemandem vorher eingefallen ein Mülltüten-Pokemon zu machen. Und in einer zivilisierten Welt gibt`s ja viel Müll, ist dann ja nur ne Frage der Zeit, bis da sowas rauskommt xD
Da fällt mir ein, weiss wer, wo`s Finstersteine gibt? Will mir nämlich noch ein Skelabra zulegen.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#55
19.10.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich hab sie mir auch geholt, bekene mich auch schuldig das ich von der erstn Genration Pokemon zocke.
Ich hab mir dei Edi Weiß2 geholt, schon weil ich vorher Schwarz hatte und ich Reshiram einfach cool finde.
Es erinnert mich ein bißchen an den Glücksdrachen Fuchur aus "eine unendliche Geschichte)
Spoiler (Öffnen)

Bin echt begeistert, habe schon alle Orden und mach mich auf den Weg zur Pokemon Liga.
Ich hab das Spiel schon ein Tag vor Releasedatum bekommen, weil amazon es so schnell rausgeschickt hat. Twilight happy


Mein Starter war übrigends das kleine Ferkel Floink, ich tendiere immer dazu den Feuerstarter zu wählen. Wie ist das bei euch so?
Zitieren
#56
19.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ups, hab da was verwechselt.^^
Natürlich ist Lucario nicht allein wegen des Kampf Typs so stark, danke Primeval Raptor.
Verdammtes Gedächtnis. Hab damals die Pokemonliga mit Rabigator fertig gemacht, da es auch Kampfattacken lernen kann und als Physischer Sweeper kaum zu stoppen ist. Wenn man es drauf anlegt kann man ihn sogar mit Aeroass ausstatten, dann bleibt nichts mehr von der Pokemonliga übrig (Moveset wäre dann Knirscher, Aeroass, Fußtritt (o.ä.) und Erdbeben als STAB-Attacke)

Das Problem oder eher die Schwäche ist ja auch, dass bei den Top Vier die Schwäche des Haupttyps praktisch nie durch einen zweittyp gedeckt wird. Einzig Irokex kann soweit ich sehen kann die Kampfschwäche ausgleichen, da es defensiv aber recht schwach ist, reicht eine schnelle STAB Attacke aus.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#57
19.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(19.10.2012)EveryNight_Toniyxx schrieb:  wollt es mir noch hohlen gameplay technisch solls ja gut sein auch wenn ich die pokemon dieser generation nicht mag ich mein eine MÜLLTÜTE als pokemon ne da sieht man das die enwickler nicht mehr wussten was man machen soll RD laugh

Okay die Mülltüte sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber das Aussehen der meisten Pokémon ist ja noch gut, im Gegensatz zu den deutschen Namen. Ohrdoch, ich bitte auch, das klingt so bescheuert. Facehoof

Zitat:Mein Starter war übrigends das kleine Ferkel Floink, ich tendiere immer dazu den Feuerstarter zu wählen. Wie ist das bei euch so?
Bei mir kommt es immer darauf an, ob es mir von der Optik her gefällt. Floink find ich noch ganz niedlich, aber die Entwicklungen sagen mir gar nicht mehr zu.
Meistens ist es aber immer der Feuer- oder Wasserstarter, da ICH Pflanzenpokés so gut wie immer unnötig finde. Nur bei S/G nehm ich auch mal Endivie, da mir das vom Aussehen her sehr gefällt. Twilight happy Nur doof, dass ich mich dann meistens nich zwischen Endivie und Feurigel entscheiden kann. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#58
19.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Also es kommt immer drauf an, Blau hatt ich Glumanda, Silber Endivie, Saphir Hydropi, bei Smaragd Geckarbor, bei Perl Plinfa und bei Schwarz (und auch Weiss 2) Serpifeu.
Also an sich keine grossartige Tendenz xD

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#59
19.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Mh, 'ne wirkliche Tendenz hab ich eigentlich auch nicht, was die Starter angeht.

Angefangen hab ich in Rot u. Blattgrün mit 'nem Bisasam.
In Silber hatte ich... gute Frage, Kristall weiß ich auch nicht mehr, kann ich aber auch nicht mehr gucken, da ich auf Kristall neuangefangen hatte und die Batterie von Silber leider schon vor Jahren den Geist aufgegeben hat T_T Glaube aber Endivie und Karnimani.
In Smaragd müsste ich mit Hydropi angefangen haben. In Diamant war es Chelast, in Platin Panflam (glaub ich), in Schwarz Floink und in Weiß Serpifeu. Bei Schwarz 2 ist jetzt Ottaro.

Für Johto nehm ich mittlerweile eigentlich immer Feurigel (also jetzt in SS z.B.), das is mir das liebste der Johto-Starter. Feurigel samt Entwicklungen gehört allerdings generell zu meinen Lieblingspokémon, wenn nicht sogar DAS Lieblingspokémon.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#60
19.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich finde die Feuerstarter eigentlich am besten. Ein wenig schade finde ich allerdings dass schon die letzten drei Male Kampf der Zweittyp war. Das ist zwar praktisch, macht das ganze aber auch ein wenig unfair. Schließlich ist Feuer bei 4 Typen effektiv und Kampf bei 5. Zwar gibts zwei Überschneidungen, aber das sind immer noch 7 Typen und kein Typ ist gegen beide resistent.
Die anderen Starter waren da oft im Nachteil.
Pflanze wegen der 5 Schwächen ist eigentlich immer im Nachteil, außer vielleicht Chelterrar, da sein Bodentyp einiges wettmacht.
Am fairsten fand ich bisher die SinnohStarter. Die waren echt alle zu brauchen.
Für Generation 6 würde ich mir auch an dieser Stelle mal ein wenig Abwechslung wünschen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste