Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:56



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
#61
19.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(19.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ein wenig schade finde ich allerdings dass schon die letzten drei Male Kampf der Zweittyp war. Das ist zwar praktisch, macht das ganze aber auch ein wenig unfair.

Unfair, na ja liegt im Auge des Betrachters, ich find's mittlerweile eher... langweilig. Warum kann nicht mal der Wasser-Starter den Kamp-Zweittyp abbekommen oder der Pflanzen-Starter? Oder generell irgendwelche anderen Zweittypen. 1. Gen war Pflanze/Gift, Wasser, Feuer/Flug, 2. Gen Pflanze, Wasser, Feuer, 3. Gen Pflanze, Wasser/Boden, Feuer/Kampf, 4. Pflanze/Boden, Wasser/Stahl, Feuer/Kampf und 5. wieder Pflanze, Wasser, Feuer/Kampf. Wozu gibt es 17 Typen, wenn es für die Starter immer nur so doofe Kombis bzw. jetzt 3-mal hintereinander die gleiche (für Feuer) gibt?

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#62
19.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Mir ist aufgefallen, dass die neue Kampfbewegungen haben. Also die Bewegungen, die die machen, wenn man die Attacke auswählt und so. Das ist mir bis jetzt aber nur bei den Starter aufgefallen. Hat das einen Sinn?

Jetzt wo ihr beide das erwähnt, fällt mir das erst jetzt mit den Startern bezüglich Feuer auf. RD laugh Ich nehm sehr oft Wasser, und hab deswegen nicht drauf geachtet. Ist schon etwas doof gemacht, da habt ihr Recht. :/
Sumpex fand ich tierisch genial, einfach weil Elektroattacken nichts brachten und Impoleon war auch cool, da da die Elektroattacken zumindest nicht mehr Sehr Effektiv waren. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#63
19.10.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich habe es mir nicht geholt, aber vielleicht werde ich es noch machen oder zu Weihnachten etc.
Ich finde die 5 Generation nicht so gut.
Und ich finde blöd, das sie nicht gleich eine graue Edition gemacht haben (aber sie haben halt 2 rausgebracht, um mehr Geld zu verdienen, da manche sich beide Kaufen)
Auch blöd finde ich, das sie es wieder für den DS und nicht für den 3DS gemacht haben...

(18.10.2012)VanillaGod schrieb:  Ich habs mir als langjähriger Fan der so ziemlich alle Teile gespielt hat natürlich geholt. Vorallem habe ich kein Problem mit den neuen Editionen, im gegenteil geht mir das ganze gehate auf den Sack aber davon soll hier ja nicht die rede sein. Ich hab mir Schwarz(2) geholt da man dort das Spielerlebnis erschweren kann (Bei Weiss kann man es leichter machen)

wie soll das Gehen? warum kann man das machen, und woher weißt du das?

Zitieren
#64
19.10.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(19.10.2012)AppleJack Daniels schrieb:  Ich habe es mir nicht geholt, aber vielleicht werde ich es noch machen oder zu Weihnachten etc.
Ich finde die 5 Generation nicht so gut.
Und ich finde blöd, das sie nicht gleich eine graue Edition gemacht haben (aber sie haben halt 2 rausgebracht, um mehr Geld zu verdienen, da manche sich beide Kaufen)
Auch blöd finde ich, das sie es wieder für den DS und nicht für den 3DS gemacht haben...

(18.10.2012)VanillaGod schrieb:  Ich habs mir als langjähriger Fan der so ziemlich alle Teile gespielt hat natürlich geholt. Vorallem habe ich kein Problem mit den neuen Editionen, im gegenteil geht mir das ganze gehate auf den Sack aber davon soll hier ja nicht die rede sein. Ich hab mir Schwarz(2) geholt da man dort das Spielerlebnis erschweren kann (Bei Weiss kann man es leichter machen)

wie soll das Gehen? warum kann man das machen, und woher weißt du das?

Carbuncle hat dazu schon alles geschrieben Smile
Spoiler (Öffnen)

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#65
19.10.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
ah okay, ich hab halt den Thread gerade eben erst entdeckt und wollte jetzt nicht alles durchlesen.
Das heißt, da gibt es verschiedene Schlüsselcodes, mit dennen man das Game dann einfacher oder schwerer machen kann.
Kann man dieses Code dann unendlich oft benutzen bzw. gibt es sowieso nur 2 verschiedene (der eine für einfacher, der andere für schwerer)??

Zitieren
#66
19.10.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ist kein Problem, dass du nicht alles durchgelesen hast ^^ dafür habe ich es ja zitiert.

So wie ich es verstanden habe ist es so, dass man einfach nach dem Durchspielen ein Item bekommt mit dem man das ganze einfacher oder schwerer machen. Also keine Codes ^^

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#67
19.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Man bekommt im Spiel Schlüssel, die beim Einall-Link im Hauptmenü verschiedene Optionen freischalten. Es gibt z.B. auch Schlüssel, womit man Zugang zu einigen legendäre Pokémon bekommt. Diese Schlüssel können von Edition zu Edition übertragen werden per Drahtlos/Infrarot (Wi-Fi geht aber soweit ich weiß nicht - also man muss schon mit zwei Editionen beieinander sein, damit das ganze klappt).

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#68
19.10.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Kaufs mir wahrscheinlich wenn es mein Freund auch kauft dann spielen wir immer zusammen Twilight happy

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#69
19.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
@Naruya:
Langeweile trifft es eigentlich sehr gut.
Es gibt einfach konventionen die langsam nur noch blöd sind.

Warum muss man z.b. jedes mal ein neues Normal/Flug Vogelpokemon machen, das genau das gleiche kann wie der Vorgänger? Warum ein nutzloses (nerviges) Nagetier?
Warum immer Feuer Wasser Pflanze als Starter? Nur wegen dem Schere Stein Papier Prinzip?
Warum immer genau 8 Arenen? Und warum haben die immer einen Typ?
Warum immer ein Böses Team das man bekämpfen muss? Ist die Pokemonwelt wirklich so voll von modegeschmacklich verirrten PseudoWeltbeherrschern?

Da stellt sich die Frage; Warum ist das ganze dennoch so erfolgreich?
Das Spielprinzip ist einfach Zeitlos. Das hat die Serie bisher immer gerettet. Aber das wird nicht ewig reichen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#70
19.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich denke, zum Teil erwarten die Fans auch eben solche Regelmäßigkeiten. Und gerade mit den momentanen Startertypen lässt sich das Vor- und Nachteile-System gut erklären, um kompletten Neulingen den Einstieg zu erleichtern. Pflanzen saugen Wasser auf, Wasser löscht Feuer, Feuer verbrennt die Pflanze. Logisch und leicht verständlich. Versuch den Spieler aber mal zu erklären, warum... kA, Käfer effektiv gegen Psycho ist oder Eis mit Stahl besiegt werden kann.

Bei dem Normal/Flug-Vogel und dem Nager kann ich dir allerdings ohne Vorbehalt zustimmen: das ist wirklich einfallslos und absolut nicht nötig.

Die Spezialisierung der Arenen... ich hab nichts dagegen, natürlich wäre es eine größere Herausforderung, wenn die Leiter verschiedene Typen einsetzen würden. Mehr Arenen könnte es aber gern geben.
Was ich allerdings überhaupt nicht mehr mag, ist die Spezialisierung der Top 4. Zumindest die könnten davon ausgeschlossen sein und nicht nur der Champ.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#71
19.10.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich hätte auch gerne etwas mehr Abwechselung. Vor allem am Anfang.
Immer das Normal/Flug Vögelchen und der Normalcritter ist schon lange ausgelutscht. Wasser/Feuer/Pflanze Starter würde ich aber beibehalten. Gibt zwar noch die Möglichkeiten Gestein/Kampf/Flug, Feuer/Stein/Stahl und Pflanze/Gift/Boden, aber ich mag das Natürliche an der normalen Type Triangle.

Warte auch noch immer auf eine Unlichtarena. I mean, seriously...was spricht dagegen? Alles Andere war schon mindestens 2 Mal vertreten. Mehr Arenen wie die Vertania Arena aus G/S/C wären auch nicht schlecht.

Vielleicht auch mal eine Wahl zwischen Werdegängen. Nicht immer der brave Pokémontrainer der die Welt vor irgendeinem größenwahnsinnigen Team rettet, sondern mal selbst der Bösewicht sein. Aber ich denke das wird nie passieren.

Starter:
R/B: Schiggy.
G/S/C: Feurigel.
R/S/E: Geckarbor. Es war so wunderbar ausgeglichen bis dort hin.
D/P/Pl: Chelast. Muss aber sagen, dass es nur das kleinste Übel war. Einzige Generation bei der ich mich nicht für die Starter begeistern kann.
B/W/B2/W2: Serpifeu. Starter auf dem ersten BlickHeart
Hoffe das ich mit Generation 6 mal wieder von Pflanze abweiche.Derpy confused

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#72
19.10.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
bei mir kommt komischerweise Achromas mit dem ich eientlich auf Route 4 kämpfen soll nicht

Zitieren
#73
19.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Hast du schon Artie besiegt? Achromas sollte dann im Norden von Stratos City warten und dich um einen Kampf bitten.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#74
19.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich hatte zwischendurch mal die Idee, dass man vielleicht die Startertypen kombiniert;
Feuer/Wasser, Wasser/Pflanze, Pflanze/Feuer. Das hätte mal was.

Unlichtarena: *agree* It just doesn't make sense!
Dabei könnte man sicher echt geile arenen bauen.

Zu den Arenen nochmal:
Man könnte die arenen immernoch spezialisieren:
Zum Beispiel eine Arena in der es nur Doppel- oder Dreierkämpfe gibt.
Oder eine Arena mit Typbeschränkung für den Spieler.
Oder eine Arena nach Arten, also nur Fische oder Vögel, oder Vierbeiner, oder Beinlose, ...

Und endlich mal wirklihc alle Typenkombis durchzeihen. Geist/Stahl (Schwebe, Legi) wäre mal echt episch!

mehr Rematching wäre auch super.
Also dass auf alten Routen die Trainer im Takt der Arenen hochleveln und dann zu Remachtes zur Verfügung stehen.

BadBoy spielen wäre wie du richtig sagtest auch mal genial!

Bei den Startern ist mir nochwas eingefallen:
Die haben doch einen Challengemode eingeführt, warum macht man da nicht die anderen Starter rein. Anfänger können immernoch die normalen nehmen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#75
19.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Mh... wäre die Kombi der Startertypen nicht etwas heftig? Was wäre gegen diese Typenkombis noch effektiv? Ok, Feuer/Wasser könnte man mit Elektro erledigen, Pflanze/Feuer mit... Boden? Gestein? (sind Boden/Gestein gegen Pflanze neutral?) Gestein ist neutral gegen Pflanze, das würde gehen. Wasser/Pflanze... Elektro macht gegen Pflanze nur 1/2 Dmg, soweit ich weiß. Eis ist gegen Wasser nicht effektiv. Man wäre bei der Kombi also auf neutrale Attacken angewiesen. Würde den Starter zu stark machen :/

Die Vorschläge zu den Arenen find ich gut. Wäre auf alle Fälle 'ne höhere Herausforderung.

Das Problem, das ich bei dem ganzen sehe, ist leider, dass das Spiel dann ZU schwer für Einsteiger oder auch die (ja eigentliche) Zielgruppe der jüngeren Kinder wird. Oder seht ihr das anders?

[Bild: o2A2cgb.png?1]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 von Naruya.)
Zitieren
#76
19.10.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Man kann dann ja die Statuswerte des Starters "vergewaltigen" und das Ding schlechter machen damit es ausgeglichen ist.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#77
19.10.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich fände ja Drachenstarter mal interessant. Wenn jeder als 2. Typ Drache bekäme, würde jeder die Schwäche/Stärke des anderen Starters haben. Der Pflanzenstarter hätte allerdings eine heftige 4fach Schwäche durch Eis. Würde der Wasserstarter sich drüber freuen. Icebeam ahoi.AJ hmm

Den verschiedenen Kampfmöglichkeiten in Arenen stimme ich auch zu.
Z.B. in der Moosbach Arena der Emerald Version konnte man die Trainer so platzieren, dass man alle in Doppelkämpfen herausfordern konnte. War eine Abwechselung.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#78
19.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Zu meinem Startervorschlag:
Pflanze/Wasser: Schwäche gegen Käfer, Flug und Gift
Wasser/Feuer: Schwäche gegen Boden, Gestein und Elektro
Feuer/Pflanze: Schwäche gegen Flug, Gift, Gestein.

Somit wäre dies die absolut fairste Variante überhaupt Wink
http://www.pokewiki.de/Typen

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#79
19.10.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Egal wie es mit der Serie weitergeht, ich hoffe der 2D Stiel bleibt erhalten. Schöne hochauflösende Sprites und handgezeichnete Charaktere wie z. B. im Dreamradar. (^_^)
Zitieren
#80
19.10.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
also ich weiß jetzt nicht, was du mit "hochauflösend" meinst, bei dieser Pixeligen Grafik vom DS. Vorallem wegen der Grafik wäre es mir lieber, wenn sie eine Edition für den 3DS rausbringen würden.
Und ich fände so etwas wie eine Regenbogen Edition sau geil:
Ich habe mir überlegt, sie könnten ja eine Regenbogen Edition für den 3DS rausbringen, in der man alle Pokemon fangen kann und das sie alle Regionen (Kanto, Hoen usw.) auf einer großen Welt kombinieren und das man dann z.B. gegen alle Arenaleiter antreten muss/kann. Das fände ich echt mal ein cooles Spiel, mit sehr vielen Möglichkeiten und einer enormen spieldauer.


juhu, mein das ist mein 300er Beitrag!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste