Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:06



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
#81
19.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(19.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Pflanze/Wasser: Schwäche gegen Käfer, Flug und Gift
Wasser/Feuer: Schwäche gegen Boden, Gestein und Elektro
Feuer/Pflanze: Schwäche gegen Flug, Gift, Gestein.

Okay, ich hätte mir doch eine Typentabelle zur Hand nehmen sollen. Aber bist du dir sicher, dass sich das wirklich so auswirkt? Müsste z.B. das Wasser beim Wasser/Feuer-Typ Boden nicht eigentlich auf 100% setzen (oder auch nur 50%)? Gleiches für Gestein?
Weil bedenke: greifst du ein ... Taubsi (bekanntlich Normal/Flug) mit einer Kampf-Attacke an, trifft die Attacke nur zu 100%.

Ich geb zu, ich hab nie wirklich verstanden, wie das Ganze zu Stande kommt... ich hab mir einfach nur gemerkt, was gegen was effektiv ist :x

Edit: okay, hab mir das mal auf Pokéwiki unter der Tabelle durchgelesen... @_@ Pokémon ist halt wirklich nicht so simpel, wie es auf den ersten Blick wirkt.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#82
19.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich machs normalerweise mit Multiplikatoren:
Schwäche x2 Resistenz x1/2 Normal x1

Bei Boden wäre der Multiplikator x2 von Feuer und x1 von Wasser. Er hebt es also nicht auf. Allerdings hat der Typ dennoch einen Vorteil, denn Wasser ist umgekehrt effektiv gegen boden.
Es kommt dann nur noch drauf an wer schneller ist.

Offensiv sind das dann wieder ganz andere sachen interessant.
Feuer/Wasser und Feuer/Pflanze haben 7 Stärken und Wasser/Pflanze nur 5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#83
19.10.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(19.10.2012)AppleJack Daniels schrieb:  also ich weiß jetzt nicht, was du mit "hochauflösend" meinst
Sprites sind 2D Grafiken und höher Auflösung = Höhere Qualität. Ich bin z. B. ein großer Fan von Paul Roberstons Werken.
Zitieren
#84
19.10.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Pokemon ist eigentlich sehr kompliziert!
Da gibt es noch so komische unsichtbare Punkte (weiß gerade nicht wie die heißen) die sich irgendwie beim Leveln verteilen, und die habe auch was mit diesen z.B. Protein zu tun. Aber genau hab ich das auch nicht kapiert. Nun jedenfalls, um ein wirklich sau, extrem Starkes Pokemon zu bekommen, musst du auf so viel achten...

Zitieren
#85
19.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
EV und DV, ja, das ist wohl mit das Komplizierteste was Pokémon angeht. Meiner Meinung nach... hab's mit EV-Training mal versucht, aber das ist mir zu aufwändig RD laugh

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#86
19.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(19.10.2012)AppleJack Daniels schrieb:  Pokemon ist eigentlich sehr kompliziert!
Da gibt es noch so komische unsichtbare Punkte (weiß gerade nicht wie die heißen) die sich irgendwie beim Leveln verteilen, und die habe auch was mit diesen z.B. Protein zu tun. Aber genau hab ich das auch nicht kapiert. Nun jedenfalls, um ein wirklich sau, extrem Starkes Pokemon zu bekommen, musst du auf so viel achten...

EVs. Das sind die Punkte. Ich habe bisher einmal EV-Training gemacht. Es dauert, aber es lohnt sich RD wink

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#87
19.10.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(19.10.2012)Fuffelpups schrieb:  
(19.10.2012)AppleJack Daniels schrieb:  also ich weiß jetzt nicht, was du mit "hochauflösend" meinst
Sprites sind 2D Grafiken und höher Auflösung = Höhere Qualität. Ich bin z. B. ein großer Fan von Paul Roberstons Werken.

ja, ich weiß was hochauflösend bedeutet, aber die Grafik von Pokemon, bzw. dem DS ist alles andere als "hochauflösend"...

und wo ist der unterschied zwischen EV und DV?

Zitieren
#88
19.10.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Wenn ich über die Zukunft spreche, warum sollte ich den DS meinen, denk doch auch mal mit.
Zitieren
#89
19.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
EV Training geht auch einfacher, nur halt Teuer. Du musst nur ne halbe Tonne Protein etc. besorgen.
In S/W ist das allerdings so einfach wie nie. Alleine von Vater Zaster bekommt man 1,7 Millionen Pokedollar.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#90
19.10.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Game Freak made my day!

Das muss ich jetzt einfach mal posten, ich pack es aber in einen Spoiler für die, die es selbst machen möchten. Ihr kennt ja die Trainerin vor dem Riesenrad in Rayono City? Fordert sie nochmal heraus und freut euch über den Dialog im Anschluss xD

Für die, die nix gegen einen Spoiler haben:
Spoiler (Öffnen)

achja: weibliche Evolis in S/W2 zu fangen...habt ihr das auch vor, rechnet mit immensem Zeitaufwand und erhofft euch viel Glück. Evoli erscheint zu 5% und 12,5% sind weiblich...Twilight: No, Really?
Zitieren
#91
19.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(19.10.2012)DerpyRocks schrieb:  Game Freak made my day!

Das muss ich jetzt einfach mal posten, ich pack es aber in einen Spoiler für die, die es selbst machen möchten. Ihr kennt ja die Trainerin vor dem Riesenrad in Rayono City? Fordert sie nochmal heraus und freut euch über den Dialog im Anschluss xD

Für die, die nix gegen einen Spoiler haben:
Spoiler (Öffnen)

achja: weibliche Evolis in S/W2 zu fangen...habt ihr das auch vor, rechnet mit immensem Zeitaufwand und erhofft euch viel Glück. Evoli erscheint zu 5% und 12,5% sind weiblich...Twilight: No, Really?

An der Stelle war ich auch. Meine Reaktion war da in etwa so: Lyra astonished xD

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#92
20.10.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(19.10.2012)AppleJack Daniels schrieb:  und wo ist der unterschied zwischen EV und DV?

EVs kann man wie schon gesagt antrainieren, indem man bestimmte Pokemon Besiegt und/oder Protein und Co oder die Feder die man u.a auf der Glurakbrücke finden verwendet.

Dv sind unsichtbare werte sowas wie die genetik der Pokemon für alle Werte von KP bis Init. Wobei 31 der beste Wert waere und 0 der schlechteste. Bei einen Wert von 31 waere z.B. Angriff zusammen mit max. EV Punkten (252) auf dem Max. Wert dem ein Bestimmten Pokemon hier bei Bisaknosp z.B. auf 324 (Lv. 100)
Durch Zucht kann man diese Werte steigern. Als Tunierteilnehmer (wohl) unverzichtbar.
[Bild: Unbenannt_zps5c644e36.png]

Dazu die ausgiebige Version, mit der zugehörien Mathematik wie man die Dv berechnet http://www.pokewiki.de/Determinant_Values

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#93
20.10.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
erinnert mich an den imaginären Dialog eines Fans, der sich das Gespräch vorgestellt hat, wie Game Freak auf folgende Idee kam: In der dritten Generation gibt es 2 Typen, die GROßE Knilz und GROßE Schmerbe sehen wollen.

...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt Big Grin
Zitieren
#94
20.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Stimmt der war echt gut. Das das ein Mann war, ist mir wohl entgangen.^^


Suche übrigens gerade nach einem guten Pokemon für den den 6. Platz in meinem Team
Bisher sieht es wie folgt aus:
Admurai@Zauberwasser (Wasser) Allrounder
Lucario@Scopelinse (Kampf/Stahl) Sweeper, kann mich noch nicht entscheiden wofür
Magnezone@Metallmantel (Elektro/Stahl) Spezieller Sweeper/ physischer Tank, eher letzteres
Rabigator@Pudersand (Boden/Unlicht) Physischer Sweeper
Ramoth@Silberstub (Käfer/Feuer) Spezieller Sweeper/Tank

Maxax wollte ich vermeiden, da mri das Moveset nicht gefällt. Brockoloss bringt mir ebenfalls nichts.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#95
20.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ohja, dieses EV und DV Gedöns ist echt kompliziert. Ich glaub das ist das einzige an Pokémon, was kleine Kinder nicht verstehen. Pinkie happy Ich hab das selber mal versucht, aber mir war das dann doch zu blöd. Ich habe echt einen Respekt vor den ganzen Battlern, die das tranieren durchziehen.

(Ich kannte sogar jemanden, der hatte eine Evolientwicklung wo er alle DVs auf 31 hatte. Sprich, tierisch lange gezüchtet. Dann hatte er ein paar Battler zu sich eingeladen und einer hat aus Spaß das Pokémon gelöscht, ohne zu wissen, dass es ja überall 31 Werte hatte, und wurde prombt auf die Straße geschmissen RD laugh )

Ich hab mir jetzt ein Fukano, was schon Arkani ist und ein Evoli dazugeholt. Man ich hab wirklich eine halbe Stunde gebraucht, bis es im Gras kam Facehoof
Nun hab ich Admurai, Arkani, Fasasnob, Ampharos und später dann Psiana. Kann wer mir irgendwas empfehlen, was später Fliegen kann? Fasasnob kommt ja raus, sobald ich was besseres habe was fliegen kann..

Ich finde die sollten die Sache mit den VMs nochmal überlegen. Wieso muss ich einem Flugpoké, was eh fliegen kann, extra fliegen beibringen? Das selbe ist mit Surfer.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#96
20.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Bei den VMs stimm ich dir zu, das ist schon etwas blöd, vor allem da ich dann meist nen Slot im Team für ein Vieh verschwende, was dann die ganzen VMs draufhat.
Du kannst dir ja ein Golgantes trainieren und dem Fliegen beibringen xD
Oder vllt (Du hattest die Weiss 2, oder?) ein Washakwil. Das hat an sich nen ganz guten Angriffswert.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#97
20.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Lol Golgantes kann Fliegen lernen? Na dann. x)
Ne ich hatte Schwarz. Washakwil find ich vom Aussehen her auch ein verdammt cooles Pokémon, auf meiner Weiss (also der normalen Weiss, nicht Weiss 2 xD) hab ich das auch im Team. Da wäre aber auch wieder das Probelm, dass es ein Flugpoké wäre und das ist Fasasnob ja auch, aber ich will den Typ komplett raus haben. Oder zumindest mit nem starken Typ als Zweittyp.
Oder ich fang mir noch ein Knacklion nach Twilight: No, Really? Da hätte ich aber irgendwie keine Lust drauf. Ist Emolga eigentlich gut, oder wird das so schnell umgehauen wie zb Pikachu?
Oder ich fang mir später noch ein Wablu/Altaria. Dann hätte ich zumindest auch noch ein Drachenpokémon. FS grins

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#98
20.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich bin ja ein Ramothfan. Kann übrigens auch Fliegen lernen Wink
Bei deinen Pokemon wäre Golgantes wirklich sinnvoll als Ergänzung.

Altaria wäre auch nicht schlecht, aber bekommst du das früh genug?

Hätte bei mir noch jemand ne Idee?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#99
20.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ne, ich krieg das erst nach der Liga, aber bis zur Liga würd ich es auch mit Fasasnob aushalten. Mh, obwohl ich gerade aufm Pokéwiki sehe, dass man Altaria auf der Siegesstraße fangen kann Lyra astonished Mal schauen.
Das mit Golgantes überleg ich mir auch noch. Mit dem Pokémon gespielt hab ich jedenfalls noch nie, aber ich weiß, dass wenn es mein Gegner hatte, dass ich ziemlich ausgerastet bin. Cheerilee awesome

Bei deinem Teamprobelm kann ich leider nicht aushelfen, da ich ja eher der Typ bin, der erst aufs Aussehen achtet und dann auf die Stärken des Pokémon. Also in der Hinsicht merkt man echt, dass ich ein Mädchen bin. Pinkie happy

/edit
Ich seh ja gerade, dass man in Schwarz 2 auch Glaziola bekommen kann o.o Aber wirklich gut ist das nicht, oder?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 von Koyo.)
Zitieren
20.10.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Hier gibts ein Thema zu Pokémon SW2?
Nice.

Ist auf jeden Fall ein geniales Spiel. Und es wird nach hinten heraus auf jeden Fall noch sehr überraschende Wenden geben. Mehr sage ich dazu nicht!

Ich habe gerade den achten Orden geholt und mein Team sieht derzeit folgendermaßen aus:

Ampharos (w) - Wesen: Naiv - Level 49 – Elektro
Wirklich ein gutes Elektropokémon, sehr guter Spezialangriff. Ich habe es aus einem Level 4 Voltilamm großgezogen. Es wird mich also auch durch die Top4 begleiten.

[Bild: 200px-Sugimori_181.png]

Attacken:
- Ladungsstoß
- Donnerwelle
- Juwelenkraft
- Tackle (wird auf Level 51 durch Ampelleuchte ersetzt)


Libelldra (w) - Wesen: Pfiffig - Level 49 - Boden/Drache
Knacklion ist mit Level 33 in mein Team gekommen und hat sich endlich zu einem Libelldra entwickelt. Es ist auf jedenfall ein sehr gutes Bodenpokémon, mit einem sehr guten Attackenpool. Achtung! Leider habe ich mit dem Pokémon eine 4-fach-Schwäche gegen Eis.

[Bild: Sugimori_330.png]

Attacken:
- Knirscher
- Drachenrute
- Steinhagel
- Schaufler


Seedraking (w) - Wesen: Hitzig - Level 51 - Wasser Drache
Stammt aus der Traumwelt und ist mit Level 10 zu mir gekommen. Es ist jetzt das erste Mal, dass ich mit einem Seedraking kämpfe und ich muss echt sagen: Es gefällt mir! Es hat eine überdurchschnittlich gute Verteidigung und gute Angriffswerte. Ebenfalls auch nur eine Schwäche, nämlich Drache.

[Bild: 200px-Sugimori_230.png]

Attacken:
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Windhose (Wird noch durch Drachenpuls ersetzt)
- Lake

Swaroness (w) - Wesen: Sanft - Level 51 - Wasser Flug
Dient dazu, die wichtigsten VMs zu tragen! Ebenfalls kann es zur Not auch noch richtig austeilen!

[Bild: 200px-Sugimori_581.png]

Attacken:
- Surfer
- Fliegen
- Taucher
- Ruheort

Keldeo (legendär) - Wesen: Mäßig - Level 42 - Wasser Kampf
Kommt bald in die Box. Wird nicht mehr weitertrainiert. Es war bisher nur als Nothilfe im Team und auch nur aus Spaß. Es ist zwar ein super Pokémon mit extremer Kraft, will mit einem Legendären allerdings nicht die Top4 bestreiten! Es ist EV-Trainiert!

[Bild: Sugimori_647.png]

Attacken:
- Siedewasser
- Gedankengut
- Fokusstoß
- Kraftreserve (Gift)

Luxtra (m) - Wesen: Naiv - Level 58 - Elektro
Kommt wohl auch bals in die Box! Kam bisher noch nie zum Einsatz! Es kam aus meiner schwarzen Edition auf Level 58! Es soll nur dazu dienen mich aus brenzligen Situationen zu bringen, aber in solche bin ich bisher noch nie gelangt! Das Besondere an dem Luxtra:

[Bild: 405.png]

Yep, ihr seht richtig. Ich habe dafür gut 5 Stunden gezüchtet! Es ist EV-Trainiert und besitzt auch sehr gute DVs! Von der Initiative her ist es das schnellstmögliche Luxtra das geht. Ebenfalls besitzt es zwei Zuchtattacken (ZA)!
Attacken:
- Donnerzahn
- Eiszahn (ZA)
- Feuerzahn (ZA)
- Knirscher

Koyo schrieb:Bei deinem Teamprobelm kann ich leider nicht aushelfen, da ich ja eher der Typ bin, der erst aufs Aussehen achtet und dann auf die Stärken des Pokémon. Also in der Hinsicht merkt man echt, dass ich ein Mädchen bin. Pinkie happy

/edit
Ich seh ja gerade, dass man in Schwarz 2 auch Glaziola bekommen kann o.o Aber wirklich gut ist das nicht, oder?
Ich lege ebenfalls mehr auf das Aussehen wert als auf die Stärken und ich bin männlich! Allerdings versuche ich daraus ein möglich sinnvolles Team zu erstellen!
Glaziola fehlt es an leider etwas an Speed, aber Glaziolas Spezialangriff ist einfach eine Wucht. Mit DV, EV und Wesen sind da knapp 400 Spezialangriff drinnen. Genaugenommen 394! Zusammen mit Blizzard ist das eine tötliche Kombi! Der Moovepool ist aber leider auch etwas beschränkt. Es hat aber auch noch eine gute Verteidigung.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste