Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:39



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
19.06.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Die Switch hält im Handheld Modus so an die drei Stunden - ist ok.
Der Handheld Modus ist auch mega genial, keine Frage. xD
Aber Pokémon auf der Konsole kann ich mir nicht vorstellen. Und ich hoffe einfach mal, dass sie mal auf was anderes hinaus wollen, als die üblichen Editionen. Denn dafür finde ich die Switch dann irgendwie doch zu schade.
Vielleicht mal 'nen richtig schicken Story Mode, ohne Starter Pokémon, sondern ein wählbares (außer Legis oder so).

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(19.06.2017)Koyo schrieb:  Vielleicht mal 'nen richtig schicken Story Mode, ohne Starter Pokémon, sondern ein wählbares (außer Legis oder so).

Auf irgendwas in dem Stil warte ich schon lange... schon damals beim N64, hab ich mir immer vorgestellt, dass es so ein Pokemon-Spiel dafür mal geben wird... nach Pokemon Stadium und Snap... war natürlich damals noch totales Wunschdenken RD laugh

Aber heute sollte es doch eigentlich machbar sein, mal so ein richtig umfangreiches neues Pokemon RPG zu bringen mit richtigem Storymodus und allem drum und dran... die Switch hat das Potenzial dafür, haben sie mit BotW ja schon mehr als bewiesen.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
19.06.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon Games
(19.06.2017)Koyo schrieb:  Vielleicht mal 'nen richtig schicken Story Mode, ohne Starter Pokémon, sondern ein wählbares (außer Legis oder so).

Genau so was wünsche ich mir schon seit Jahren. Dafür würde ich mir sogar extra 'ne Switch kaufen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
19.06.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Mein New 3DS XL hält im Energiesparmodus und ohne Internet von 8 Uhr morgens bis ca 18,19 Uhr Shrug 3 Stunden sind im Vergleich dazu gar nichts RD laugh es ist nichtmal "ok", vorallem nicht, wenn man bedenkt, was es heutzutage für ne Technik gibt...

Aber ja, so ein Pokemon-Spiel wie es Koyo angesprochen hat, wäre auch was, wie gesagt: Editionen halte ich einfach für wenig sinnvoll.
Zitieren
19.06.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Für die Leistung die das Teil bringt, finde ich es dennoch ok.
Obwohl es mir eh schnurz ist, wie lange sowas hält. Ich spiel halt dann auch mit Ladekabel weiter. Auch wenn ich den Handheld Modus der Switch echt genial finde, nutze ich es eher weniger, eher dann, wen der Fernseher belegt ist. xD

XD und Colosseum hatten ja schon kleine Story Teile.., aber auch nicht so richtig das, was ich mir wünschen würde.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.06.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich muss gestehen, dass ich Sonne bis jetzt immer noch nicht durchgespielt habe. Reizt mich irgendwie aktuell nicht.

Was die neu angekündigten Editionen angeht: Jo, ok. Ich werd mal schauen ob ich bis dahin sonne durch habe. Daran glaube ich aktuell mit meinem Studium eher weniger. Eigentlich schade.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
24.06.2017
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Ich brauche mal ne strategische Meinung:
Würdet ihr Mimigma mit Schwerttanz oder dem Z-Platscher spielen? und wie siehts da bei Fruyal aus? Platscher oder Schwerttanz?

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
24.06.2017
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich würde es nicht mit Z-Platscher spielen, weil ich das einfach verschwendung finde.
Auf den ersten blick klingt es schön direkt +3 Angriff zu bekommen, aber mit einem sehr hohen Preis.
1. Man kann Z-Attacken nur einmal einsetzen, sprich nach einem Wechsel hat man keinerlei Chancen erneut zu boosten. Mit einem Schwerttanz wäre dies immernoch möglich.
2. Mit einem Schwerttanz hat man die Möglichkeit bis zu 3 mal zu boosten (also auf +6) falls es der Gegner zulässt.
3. Durch den Z-Kristall geht der Itemslot verloren, wodurch man eigentlich eventuell einen guten strategischen Nutzen herschenkt.

Aber am Ende bleibt es jedem ja selbst überlassen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
24.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
+3 252+ Atk Normalium-Z Mimikyu Shadow Claw vs. 0 HP / 0 Def Abomasnow: 309-364 (96.2 - 113.3%) -- 75% chance to OHKO
+2 252+ Atk Life Orb Mimikyu Shadow Claw vs. 0 HP / 0 Def Abomasnow: 321-380 (100 - 118.3%) -- guaranteed OHKO

Ich habe jetzt einfach ein wildfremdes Pokemon als Gegner benutzt, um zu beweisen, dass Leben-Orb und ein Schwerttanz-Boost stärker ist, als ein Z-Platscher-Boost. Objektiv gesehen ist ein Schwerttanz-Sweeper bei Mimigma vorteilhafter.

Z-Platscher würde bei Schlapor Sinn machen, da es sonst nur Steigerungshieb könnte. Ganz vorteilhaft in Kämpfen, in denen keine Mega-Entwicklung erlaubt ist.

Attacken: Dunkelklaue, Knuddler, Schwerttanz und irgendeine andere. Gibt einige Möglichkeiten: Schattenstoß, Blutsauger, Abgangsbund, Delegator, Holzhammer und Leidteiler.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.06.2017
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Okay dann werde ich doch lieber den Schwerttanz nehmen.
Beim Z-Platscher fällt halt der dreifache Angriffsboost so ins Auge

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
10.07.2017
Prism Rose Offline
Bronies e.V. Stuttgart Stellvertreterin
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 28. Feb 2014

RE: Pokemon Games
Hey Twilight happy
Wäre evtl jmd bereit mir ein PKM Team zu züchten bis zur Gala? Oder auch nur ein paar?
Kann als Gegenleistung Shinys oder Legis (tlw gecheated) oder eine Zeichnung (traditional oder digital) anbieten (Beispiele von meinen Zeichnungen sind auf meinem DevianArt Account einsehbar (grünes Symbol unter Avatar)) FS grins

[Bild: slytherin_top.png]   I'm the kind of friend who will help you hide a dead body.
[Bild: slytherin_bot.png]     But if you betray me, remember; I know how to hide a dead body.
Zitieren
10.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(10.07.2017)Prism Rose schrieb:  Hey Twilight happy
Wäre evtl jmd bereit mir ein PKM Team zu züchten bis zur Gala? Oder auch nur ein paar?
Kann als Gegenleistung Shinys oder Legis (tlw gecheated) oder eine Zeichnung (traditional oder digital) anbieten (Beispiele von meinen Zeichnungen sind auf meinem DevianArt Account einsehbar (grünes Symbol unter Avatar)) FS grins
Schreibe mal ne PM an mich. Vielleicht kann ich dir bereits zwei oder drei Teammitglieder züchten. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.07.2017
Prism Rose Offline
Bronies e.V. Stuttgart Stellvertreterin
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 28. Feb 2014

RE: Pokemon Games
PM wurde soeben abgeschickt, hab an nem (hoffentlich) halbwegs brauchbaren Team gearbeitet AJ hmm

[Bild: slytherin_top.png]   I'm the kind of friend who will help you hide a dead body.
[Bild: slytherin_bot.png]     But if you betray me, remember; I know how to hide a dead body.
Zitieren
10.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Wichtig wäre erstmal, dass du ein paar Pokemon dabei hast, um irgendwelche Teams erstmal zusammenzustellen. Vielleicht kommen noch ein, zwei, zehn paar mehr dazu. Die Liste letztes Mal war ja schon lang.^^

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.07.2017
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Ich hatte vorhin einen sehr interessanten Gegner der u.a. ein Farbeagle im Team hatte.
Dieses Farbeagle konnte Delegator, Bauchtrommel und Stafette.
Als Item hatte es die Flinkklaue.
Soweit alles normal.
ABER, die Flinkklaue hat VIER mal nacheinander funktioniert also es konnte 4 mal als Erstes angreifen.
Jetzt frage ich mich, war das einfach nur Glück? Oder kann man das irgendwie beeinflussen?
Aber ich denke eher nicht oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
11.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
0,2⁴ = 1/625

Die Flinkklaue hat eine 20%ige Chance zu wirken (Priorität wird um 0,5 erhöht - ein einfacher Patronenhieb käme immernoch zuerst dran). 4 erfolgreichen Runden hintereinander sind selten, aber kommen vor.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.07.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Pokemon Games
1/625 ? Ja klar. WTF.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
12.07.2017
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
(11.07.2017)Meganium schrieb:  0,2⁴ = 1/625

Die Flinkklaue hat eine 20%ige Chance zu wirken (Priorität wird um 0,5 erhöht - ein einfacher Patronenhieb käme immernoch zuerst dran). 4 erfolgreichen Runden hintereinander sind selten, aber kommen vor.

Okay AJ surprised da hat er sich aber sehr auf sein Glück verlassen.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
13.07.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Schnappt eure 3DS Leute! Shiny Kapu-Riki ist per Internet Download verfügbar.
Seit ewigen Zeiten mal wieder ein Download ohne dummen Code.[Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
14.07.2017
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh ja.
Habe auch zuerst gedacht ich träume. Normalerweise muss man ja wegen jedem kleinen Sch*** zu Gamestop rennen oder so. Was für mich wie gewohnt nicht so einfach möglich ist.

Aber warte mal:
Wurde das Kapu-Riki nicht in Japan sogar mit Seriencode verteilt? xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste