Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:38



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
20.10.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Niemals. Generation 7 war mal wieder richtig erfrischend und hatte wenigstens ne richtige story.

S/w und s/w2 hab ich jeweils genau einmal durchgespielt und dann nie wieder.. als einzige generation, alle anderen hab ich schon ein vielfaches mehr durch.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
20.10.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Tja, ich möchte halt nen Spiel spielen und nicht alle 2 Schritte dumm angelabert werden, wenns wenigstens was für die Atmosphäre tun würde, wie in Life is Strange und selbst da ging mir das teilweise echt auf den Keks.

Wenn ich nen Film schauen will, schau ich nen Film und spiele kein Spiel. Die siebte Generation mag gute Ideen gehabt haben, das streite ich an sich auch nicht ab, allerdings war die Umsetzung so dermaßen mies, das es wehtat.
Zitieren
20.10.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Pokemon Games
(20.10.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Generation 7 hat allerdings Generation 5 als schlechtesten Teil abgelöst GG.

Sehe ich auch so, habe Pokémon Sonne schon nach ein paar Stunden abgebrochen, weil das Spiel einen so sehr an die Hand nimmt, dass mir die Lust vergangen ist. Ich meine, es wird einem sogar gesagt, welche Attacken effektiv gegen das gegnerische Pokémon sind. Wtf? Dann kann ich mir auch gleich ein Let's Play anschauen, wenn ich beim Spielen selbst gar nicht mehr nachdenken muss.

Mein persönlicher Favorit wird sowieso immer die dritte Generation bleiben, an der hat einfach alles gestimmt. Und die Atmosphäre der Hoenn-Region zieht mich auch heute noch voll in ihren Bann.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
20.10.2017
M1903DonuT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 24. Sep 2017

RE: Pokemon Games
Also ich freu mich richtig auf US und UM. Die story soll richtig lang werden. Ich nehme zwar ein Kindwurm von Sonne als alternativen Starter, weil ich kein bock mehr auf die Gen7 starter habe, aber sonst wird es richtig geil. :-)

[Bild: tumblr_oyg07gqI001trs8w2o1_540.png]
Zitieren
20.10.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Wer spielt denn Pokémon wegen der Story? Dafür gibt es Mystery Dungeon Himmel.

Killing is badong!
Zitieren
20.10.2017
M1903DonuT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 24. Sep 2017

RE: Pokemon Games
Also ich spiele Grundsetzlich alle Spiele für die Story. Das competitive ist das Sahnehäupchen oben drauf.

[Bild: tumblr_oyg07gqI001trs8w2o1_540.png]
Zitieren
20.10.2017
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
Mir gefällt Gen7 sehr gut, jedoch kam es mir auch so vor, als würde man viel zu oft Gespräche/Dialoge/Cutscenese führen müssen.

Ich spiele PKMN meistens fürs Sammeln. Kämpfen ist solange man aufleveln kann was Tolles, langfristig Spaß macht mir dann das erhalten eines neuen Dex-Eintrags, oder das bekommen eines Shinies. Letzteres ist aber so zeitaufwändig/fad, dass ich das nicht mehr oft mache. Stundenlang Eier brüten oder Kettenkämpfe führen ist nicht so lustig.
Während des Kämpfens für mein Shiny Mantidea hab ich die ersten zwei Staffeln von Avatar: Herr Der Elemente durchgeschaut. Keine Ahnung, wie lange ich für mein Shiny Flamiau gebraucht habe, aber es war ewig lang.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
20.10.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(20.10.2017)M1903DonuT schrieb:  Also ich spiele Grundsetzlich alle Spiele für die Story. Das competitive ist das Sahnehäupchen oben drauf.
Oder man macht es anders herum: Erst competetive, dann Story abschließen. Man hat schließlich genug Zeit, bevor die Flop 4 einen herausfordern. Hat zwar lange gedauert, bis ich mein perfektes Gefühlswippe-Farbeagle hatte, aber das war es mir Wert. Dadurch geht auch die Liga dreimal leichter.

Zitat:Also ich freu mich richtig auf US und UM. Die story soll richtig lang werden. Ich nehme zwar ein Kindwurm von Sonne als alternativen Starter
Ich warte ja immernoch auf die versteckten Fähigkeiten der drei Starter. Immernoch nicht da, was beweist, dass SM ein Flop ist. Wenigstens hat es zuletzt Marshadow gegeben, aber ganz ehrlich: So wenig Verteilungen für SM, wie es gegeben hat, hätte man es ruhig für USUM aufschieben können, dieses Pokemon...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.10.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Ja das stimmt allerdings. Sonne und mond waren zu einfach. Aber an die hand genommen wird man leider seit gen 5 extrem. An 5 fand ich auch diese kinderschar so schlimm, die ständig um.einen rumgewuselt ist Twilight: No, Really?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
20.10.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
In Gen 5 kommt aber nicht alle 3 Schritte irgendeine Sequenz, in der du Sinnlos zugelabert wirst. Du hast keine Karte, auf der gezeigt wird, wo du als nächstes hinsollst, nu um sinnlos zu gequatscht zu werden. Du hast in Gen 5 die Möglichkeit, ALLEINE was rauszufinden, ohne alle 3 Schritte sinnlos zugelabert zu werden. Und die Attackeneffektivität wird dir auch nicht angezeigt, nur um dich alle 3 Schritte sinnlos zuzulabern (xD).

Ich hoffe mal, jetzt wars deutlich genug.
Zitieren
20.10.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(20.10.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Tja, ich möchte halt nen Spiel spielen und nicht alle 2 Schritte dumm angelabert werden, wenns wenigstens was für die Atmosphäre tun würde, wie in Life is Strange und selbst da ging mir das teilweise echt auf den Keks.

Wenn ich nen Film schauen will, schau ich nen Film und spiele kein Spiel. Die siebte Generation mag gute Ideen gehabt haben, das streite ich an sich auch nicht ab, allerdings war die Umsetzung so dermaßen mies, das es wehtat.

Zugegeben, das Tutoriel von Sonne und Mond war kotzlang.
Die Begleiter waren totale Nervbolzen, wobei Tali später das kleinere Übel war, den mochte ich später sogar, aber Lilly boah DAS war echt ne Geduldsprobe, der Prof war mir persönlich auch eher nicht so sympathisch.

Das hat meiner Meinung nach den Spielspaß erheblich gebremst.

Dem Rest schmeiss ich eine Kusshand entgegen, da kann ich echt nicht meckern.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
20.10.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Also mir hat das ganze Gequake in Sun/Moon nichts ausgemacht. Visual Novels haben mich abgehärtet. RD laugh
Angeblich soll UltraSun/UltraMoon (Öffnen)

Selbst Hau wurde nach einiger Zeit von "nerviger Sunshinebomb" zu jemanden den ich echt gern gewonnen habe. Lily hätte ruhig ein wenig weniger vertreten sein können...
Aber niemand war so schlimm wie die Deppen aus X/Y. Da gönne ich mir Hau, Lily und Gladion doch gerne.

Wenn ich bedenke das alles was ich für mein perfektes Pokémon Game brauchen würde, eine Wahl des Schwierigkeitsgrades wie in Black2/White2 und die Battle Frontier aus Smaragd wären.
Würde es die jungen Neueinsteigern echt so überfordern das Game Freak Angst hat diese zu implementieren? Battle Frontier hat mir in meiner Unerfahrenheit in Competitive früher eine Niederlage nach der anderen beschert und trotzdem hatte ich Spaß dran und so lange versucht bis ich zumindest überall Silber hatte.

@Honey Pie
Ist das Gray Garden was ich da sehe? Guter Geschmack^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
21.10.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Visual Novels sind ja darauf ausgelegt und sind nen völlig anderes Genre.
Wir reden hier von einem RPG, selbst in Dragon Quest oder Final Fantasy (zumindest die Teile die ich kenne) wurde man nicht alle 3 Minuten in eine scheiß Sequenz geschmissen, nur weil irgendjemand sein Herz ausschütten wollte, weil er ja ach so wichtig ist. Ja, ich hasse sowas wirklich. Zudem hatte man da auch noch die Möglichkeit (zumindest die Teile, die ich kenne) dass man nicht wirklich gesagt bekommen hat, wo man hin musste. Du kanntest (in Dragon Quest 8 zum Beispiel) den Namen der Stadt und die ungefähre Richtung, in der sie liegt. dir wurde auf der dummen Karte nicht angezeigt, wo du hinlaufen musst, weil dich das Spiel für dumm verkaufen will. Zudem konntest du die Open World auch komplett frei erkunden, ohne das jemandes blödes Bissbark irgendnen Scheiß gerochen hat und dich deshalb verdammt nochmal nicht vorbei lassen möchte.

Wenn ich erhlich bin, hat mir SM Pokemon sogar ein bisschen versaut. Ich frag mich auch echt, für wie blöde einen die Spieleentwickler halten müssen xD
Zitieren
21.10.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
Also ich finde auch, dass es etwas überreagiert ist, weil die Charakter ein wenig zu erzählen haben.
Sobald man das erst Bosspokemon besiegt hat ist es nach Gefühl her nicht viel mehr als in anderen Teiln, nur das es mehr Cinematic ist.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
21.10.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab ja nichts dagegen, wenn sie reden, ich hab aber was dagegen, wenn das alle 5 Minuten passiert und ich dann einfach nur noch genervt bin und den Text wegklicke, weils eh nichts relevantes ist. Mich nervt sowas halt weil ich gerne spielen unt erkunden will und nicht erst gefühlt 10 Minuten vollgelabert werde, hat für mich eher was vonnem Film und nicht vonnem Spiel.
Zitieren
22.10.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Naja es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen Visual Novels und stupides Vollgelaber in Sonne und Mond.

Ne Visual Novel ist ja quasi ein Roman-Game und man weiss worauf man sich einlässt.

Bei Sonne und Mond waren es einfach nur langweilige und uninteressante und vieeel zu lange Gespräche ich ich teils ohne sie zu lesen weggeklickt habe.


(21.10.2017)Haribokid schrieb:  Also ich finde auch, dass es etwas überreagiert ist, weil die Charakter ein wenig zu erzählen haben.

ICH ÜBERREAGIERE, ICH ÜBERREAGIERE???????? Flutterrage

Naja es wäre ja auch halt so schlimm, wenn die Charaktere dann wenigstens etwas interessantes zu erzählen hätten. Shrug

Kenne auch einige die Sonne und Mond eben aus diesen Gründen abgebrochen haben.

@Carbuncle dankeschön^^ Ja ich finde die Games von Mogeko echt toll. Smile

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2017 von Honey Pie.)
Zitieren
22.10.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Da vorher "Competitive Play" erwähnt wurde: Racefox hat doch bislang immer kleine Turniere unter uns organisiert, nicht wahr?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.10.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Der is grad mit Pkm Go beschäftigt XD

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
22.10.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wenn man sich die Spiele der heutigen Zeit anschaut, ist es aber leider nichts neues mehr, dass man ständig an die Hand genommen wird. Zum Beispiel Yokai Watch und Ever Oasis, da sieht man auch immer anhand von Pfeilen, wo man lang muss.
Anscheinend denken die Entwickler, dass die Kinder von heute nichts mehr alleine schaffen.
Wie wir das bloß geschafft haben. :O

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.10.2017
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(22.10.2017)Meganium schrieb:  Da vorher "Competitive Play" erwähnt wurde: Racefox hat doch bislang immer kleine Turniere unter uns organisiert, nicht wahr?

Turniere nicht direkt, aber die sogenannte "Pokéliga Racefox".
Diese wurde aber aufgrund mangelnder Interesse bei der letzten Runde erstmal auf Eis gelegt.
Vorbereitungen von meiner Seite waren einfach irgendwann zu Groß für den Nutzen, der daraus dann entstand.

Und die neuste Runde hatte ich zwar bisher nur geplant, aber auf Grund von weniger Zeit und anderen Prioritäten erstmal nicht weiter gemacht.

Obs was in Zukunft gibt? Höchstens wenn dann USUM rauskommt, aber mal sehen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste