Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:43



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
12.11.2017
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Pokemon Games
Ich bin schon bei meinem Shiny Bauz bei 400 und paar zerquetschte angekommen und ich hab immer noch keins xD
So langsam vergeht mir auch die Lust xD
Vllt warte ich auch erstmal bis es Bauz mit Langstrecke gibt

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
12.11.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Pokemon Games
400?
Wahnsinn
Wie kann man nur soviel Ausdauer haben.xD
Zitieren
12.11.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2017)Sora schrieb:  Vllt warte ich auch erstmal bis es Bauz mit Langstrecke gibt
Würde ich auch machen. Weitaus nützlichere Fähigkeit. Dasselbe bei Fuegro. Ich meine, stellt euch ein pfiffiges Fuegro vor mit Bedroher und einem akzeptablen Typ. Twilight: not bad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.11.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
(12.11.2017)Helena schrieb:  400?
Wahnsinn
Wie kann man nur soviel Ausdauer haben.xD

Es gibt sogar so wahnsinnige, die sich die legendären auf den ganz alten Editionen Shiny resetten. Oder die Starter, wo die Chance noch 1:8000 irgendwas betrug RD laugh da werd ich dann bekloppt Derpy confused
Zitieren
12.11.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(12.11.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Es gibt sogar so wahnsinnige, die sich die legendären auf den ganz alten Editionen Shiny resetten. Oder die Starter, wo die Chance noch 1:8000 irgendwas betrug RD laugh da werd ich dann bekloppt Derpy confused

Da fühle ich mich gleich angesprochen.
Damals über die Osterferien bei den Großeltern gewesen und dort ein Shiny Geckarbor auf meiner Saphir resettet. Es hatte ewig und drei Tage gedauert bis ich eins hatte. Es wurde bis jetzt auch immer weiter transferiert und müsste mein ältestes Pokémon sein. Twilight smile

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
13.11.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Komisch. Die Leute wollen unbedingt sich Shinys resetten oder xtausend Eier brüten. Aber für die perfekte Kraftreserve (es gibt nur 16 davon!) fehlt einem der Antrieb.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.11.2017
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Pokemon Games
(12.11.2017)Helena schrieb:  400?
Wahnsinn
Wie kann man nur soviel Ausdauer haben.xD

Shiny Flamiau - ca. 600 Eier.
Shiny Mantidea - Zweieinhalb Staffeln von Avatar: Herr der Elemente.
Shiny Habitak - ca. 400, ziemlich viel Glück.
Shiny Wuffels - Derzeit bei ~300, nix bekommen, hab vor mehreren Monaten damit aufgehört.

Zeit gut genutzt.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
14.11.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Sengo@Toxin-Orb
Giftwahn
0/252/0/252+/0-/4
-Fassade
-Dunkelklaue/Neck Strike/Abschlag (gegen Geister)
-Bauchtrommel
-Ruckzuckhieb RD laugh

Instant Autowin, habe mir mal die Calcs angeschaut: Panzaeron, Tentantel und Forstellka OHKO mit nichteffektiven Attacken und maximaler physischer Defensive. Braucht nur noch Support von Tapu Lel, damit so dumme Sachen, wie Tempohieb oder Turbotempo keine Wirkung zeigen. Und Tarnsteine, um Robustheit und Sashes zu zerstören. Twilight: not bad

Sonstige lustige Neuerungen durch USUM:
  • Geradaks kriegt endlich regulär Turbotempo zusammen mit Bauchtrommel (per Zucht mit Farbeagle). Kann man mit Völlerei+Giefebeere spielen, um nach Bauchtrommel wieder 100% zu erhalten oder Salkabeere um es schneller zu machen. Und halt durchzusweepen.
  • Mimigma kriegt Ableithieb, somit bessere Coverage. Blutsauger oder Leidteiler war sonst immer die Option für KP-Regenerierung.
  • Seedraking bekommt Konkurrenz: Kartana erlernt Rückenwind. Als Z-Attacke ausgeführt wird die Volltrefferchance um 2 Stufen erhöht, mit den bereits existierenden Laubklinge (+1 Volltreffer) landet es zu 100% einen Volltreffer nach dem anderen.
  • Lucario mit Sternenhieb. Nuff said.
  • Aranestro, Bandelby und Flauschling mit Klebenetz.
  • Anego und Colossand mit Leidteiler.
  • Togedemaru mit Stab-Stahlattacken.
  • Einige Pflanzenpokemon, darunter Knofensa und Hoppspross mit Kraftabsorber.

Immernoch kein Kaufargument allerdings, weil Pottrott immernoch kein Leidteiler (mit Klebenetz+Tarnsteine+Abschlag), und Ninjatom immernoch kein Schwerttanz hat.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.11.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich bin schlichtweg zu blöd, um das mit den Kraftreserven zu verstehen, wie ich das am besten züchte, das hat nichts mit Faulheit oder sonstigem zu tun RD wink
Zudem ist es immer noch den Leuten ihre Sache, wie sie was handhaben, nicht deine Twilight happy
Zitieren
14.11.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Kann man dann jetzt eigentlich ein Mimigma mit Ableithieb "runter" tauschen zu Sun/Moon ? Oder bekommt Sun/Moon ein Update damit die entsprechenden Attacken und sonstigen Spielübergreifenden Neuerungen die beim Tauschen und Kämpfen relevant sind keine Probleme machen ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
14.11.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(14.11.2017)NyancatOpal schrieb:  Kann man dann jetzt eigentlich ein Mimigma mit Ableithieb "runter" tauschen zu Sun/Moon ? Oder bekommt Sun/Moon ein Update damit die entsprechenden Attacken und sonstigen Spielübergreifenden Neuerungen die beim Tauschen und Kämpfen relevant sind keine Probleme machen ?
Ich hoffe mal stark. Ging ja mit den alten Editionen offenbar auch. Bis auf einige Restriktionen, weil manche Attacken noch nicht richtig implementiert waren, siehe unter Trivia: Klick.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.11.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(13.11.2017)Meganium schrieb:  Komisch. Die Leute wollen unbedingt sich Shinys resetten oder xtausend Eier brüten. Aber für die perfekte Kraftreserve (es gibt nur 16 davon!) fehlt einem der Antrieb.

Hing das nicht von den DVs ab? Sprich dass es Unmengen an Varianten von Kraftreserve gibt?
Zitieren
15.11.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Im Prinzip hängt das nur noch davon ab, ob der DV-Wert nun ungerade oder gerade ist, welcher Typ es sein wird. Die Stärke bleibt konstant 60. Hatte aber damals auch so gedacht, wie du. Wer bereits mit lauter 31 DVs züchtet, ungerade, hat schon die halbe Miete.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.11.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pokemon Games
https://www.pokewiki.de/Kraftreserve/Berechnung

Ja hast recht. Unter "Bestimmung des Typs" wird's erklärt. War lediglich etwas irritiert, dass es da nicht explizit erwähnt wurde, dass es sich seit der 6. Generation geändert hat.
Zitieren
17.11.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
So Ultrasonne und Ultramond sind jeweils in der Steelbook Version in meinem Besitz Cheerilee awesome
Zitieren
17.11.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hoffe unser Nachbar war da, als das Paket kam.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.11.2017
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Heute endlich Pokémon UltraSonne und UltraMond in der Steelbook Version gekauft und direkt mit US angefangen. ^^

Doof, dass sich unser MediaMarkt hier mittlerweile strikt an den Release hält...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
17.11.2017
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Konnte meiner Versionen schon am späten Nachmittag gestern bei Toys kaufen. UM mit Steelbook und US habe ich die normale Version genommen. Saturn hatte sich auch strikt am Release gehalten.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
17.11.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(17.11.2017)Racefox schrieb:  Doof, dass sich unser MediaMarkt hier mittlerweile strikt an den Release hält...


Amazon verschickt irgendwie auch nur noch so, dass das am Releasetag da ist und nicht wie sonst, einen Tag vorher.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.11.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Das liegt wohl, laut Leuten auf FB, daran, dass Nintendo endlich mal was unternimmt. Ganz ehrlich? Ich finde es richtig. Wenn der Release am 17. ist, dann ist es ne Sauerei schon alles am 10. zu verkaufen und die Leute, die sich am 17. extra freinehmen oder so, gucken dann in die Röhre. Bedankt euch bei den Läden und denen, die das groß an die Glocke hängen mussten und auf FB alles damit vollspammen...
Ja, das ist tatsächlich etwas, wo ich mich schon wieder seit einigen Tagen aufrege. Das es einfach Läden gibt, die sich verdammt nochmal nicht an ein Datum halten können...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste