Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:21



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
01.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Nicht jeder hat ein Gengar. Vorallem erwartet nicht jeder so nen OP-Viech RD wink

Der Oberfail an der Sache ist ja noch: die Spiele sind so pupsleicht, weil sie ja meinen neue Spieler anlocken zu können, dann kriegt man so nen Dreck entgegengeschmissen. Ja ne macht voll Sinn GF! GG!
Zitieren
01.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
'N Legendäres Pokémon darf auch ruhig mal schwer sein.
Nur habe ich selber noch keine Ahnung. Hab US immer noch nicht durchgespielt. Wird die Tage mal in Angriff genommen.
Welches Level hat man denn da mit EP-Teiler?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.02.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Circa Lv.55

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich war zwischen 57-59, das Vieh selbst ist auf Level 60 und f*ckt einfach alles Onehit um.

Es kann schwer sein, aber nicht unfair, das ist ein himmelweiter Unterschied RD wink

Btw. Auf dem Weg zur Liga trifft mal das Teil ja nochmal... blieb ungeschwächt im ersten Hyperball drinne, hatte keinen Bock mehr auf das Vieh.
Zitieren
01.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hatte auch Probleme bei der Wasserprüfung, während andere da durch gerollt sind. Meines Empfinden nach fand ich die auch "unfair", weil das Vieh eine Eisattacke konnte und somit mein Flugpokémon damit vernichtet hat.
Da ich es aber auch noch nicht selber gemacht habe, kann ich nichts zu der Schwierigkeit sagen. In der jetztigen Gen ist die Schwierigkeit aber manchmal schon sehr strange.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Oha, ein nicht optionaler taktischer Kampf in einem Pokemonspiel der Hauptreihe? Kein Wunder, dass sofort alle überfordert sind. Wenn man es gewohnt ist, nur möglichst viel Damage zu machen kann man schon mal vergessen was Donnerwelle tut :p

Killing is badong!
Zitieren
01.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Aber Koyo, das is ein Herrscher-Pokemon, das darf schwer sein...
Merkste was, ohne dir zu nahe zu treten wollen? RD wink

Ne ernsthaft, sowas wie das Ding geht gar nicht zumal man ja auch noch absichtlich mit dem Level unten gehalten wird, da Nintendo oder Gamefreak es ja für lustig hielten, das EP-System von Gen 5 wieder einzuführen. Wenn du nicht trainierst wie ein Bekloppter (was weder Kinder noch Erwachsene, deren erste Gen das ist, tun werden) oder Glück as Fuck hast, ist das einfach nicht gewinnbar.
Zitieren
01.02.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(01.02.2018)Jandalf schrieb:  Oha, ein nicht optionaler taktischer Kampf in einem Pokemonspiel der Hauptreihe? Kein Wunder, dass sofort alle überfordert sind. Wenn man es gewohnt ist, nur möglichst viel Damage zu machen kann man schon mal vergessen was Donnerwelle tut :p
Wie gesagt, fürs richtige, competitive spielen ist die Story da noch zu früh. Da will man erstmal die Story durchhaben, und sich dann hinterher beschäftigen. Sonst wäre es auch leicht gegen Ultra-Necrozma, mit einem Elfun zu gewinnen, ohne eine Schadensattacke zu benutzen. Ich meine, derzeit benutze ich Skuntank und Pottrott gegen die Flop 4. Das eine ist nur Lv.69 und hat wenig Verteidigung, das andere ist Lv.80 und hat iirc 21 Angriff...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(01.02.2018)Meganium schrieb:  
(01.02.2018)Jandalf schrieb:  Oha, ein nicht optionaler taktischer Kampf in einem Pokemonspiel der Hauptreihe? Kein Wunder, dass sofort alle überfordert sind. Wenn man es gewohnt ist, nur möglichst viel Damage zu machen kann man schon mal vergessen was Donnerwelle tut :p
Wie gesagt, fürs richtige, competitive spielen ist die Story da noch zu früh. Da will man erstmal die Story durchhaben, und sich dann hinterher beschäftigen. Sonst wäre es auch leicht gegen Ultra-Necrozma, mit einem Elfun zu gewinnen, ohne eine Schadensattacke zu benutzen. Ich meine, derzeit benutze ich Skuntank und Pottrott gegen die Flop 4. Das eine ist nur Lv.69 und hat wenig Verteidigung, das andere ist Lv.80 und hat iirc 21 Angriff...

Strolch Elfun mit Delegator, Egelsamen und Überresten ist ja auch Bullshit Big Grin

Aber ernsthaft, ich hab keine Ahnung wie tief das in der Story ist. Aber ein Gegner, den man nicht besiegen kann indem man a drückt bis er umfällt ist eine gute und wünschenswerte Neuerung. Wenn Leute schon "competitive" denken, weil ich fucking Donnerwelle erwähne, dann ist das designtechnisch zumindest fragwürdig. Ja, ich bin es auch gewohnt, dass ich zum durchspielen 90% der Attacken nicht brauche. Und ich finde schön, dass das offenbar nicht mehr immer der Fall ist.

Killing is badong!
Zitieren
01.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(01.02.2018)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Aber Koyo, das is ein Herrscher-Pokemon, das darf schwer sein...
Merkste was, ohne dir zu nahe zu treten wollen? RD wink

Und ein Legi darf das nicht?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wie gesagt, schwer gerne, Herausforderung gerne, aber nicht komplett unfair RD wink Zumal die Herausforderung eigentlich die Top 4 sein sollte und nicht mitten im Game son OP Ding, wo man sich echt fragt, was sich die Entwickler eigentlich reingepfiffen haben.

Aber lassen wir das, hab die Flop 4 besiegt und das fast ausschließlich nur mit Amfira und Silvarro...

Team sieht am Schluss so aus:
Silvarro 65
Amfira 66
Wolwerock 65
Donarion 65
Aranestro 65
Collosand 65
Zitieren
05.02.2018
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Pokemon Games
Ich spiel aktuell Ultramond und bin bei der Pokemonliga. Hab grad ein Pokemon mit Pokerus bekommen Big Grin

Hat jemand ein echtes Event Volcanion (also kein cheat Pokemon), was nicht mehr gebraucht wird? Hab das Event verpasst und es ist wohl aktuell das einzige Pokemon, welches mir fehlt

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
06.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So, hab Necrozma im ersten Anlauf besiegt, mit Despotar und Gegenstoß.
Das einzige was ich in der Hinsicht unfair finde ist, dass sich mein Team auf Level 50 rum befand und deswegen alles außer Despotar geonehittet wurde. Big Grin Hatte aber keine Lust mehr zu tranieren, da ich davor schon ~drei/vier Stunden genutzt habe, um meine Pokis von 40 auf 45 zu bringen und dann auf 50. Der Stufenanstieg in der kurzen Etappe vom Spiel war schon krass. Hätte ich Necrozma nicht besiegt, hätte ich wohl alles auf 55 traniert.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.02.2018
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Pokemon Games
Ich hatte da keine Probleme. Der Levenanstieg ist aktuell eher schon einfach. Heute Top 4 das erste Mal besiegt und brauch jetzt nur noch die letzten Ultrabestien und 3 weitere Cosmogs für nen Perfekten Pokedex (ohne Volcanion)

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
06.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich nutze den EP Teiler nicht, deswegen bin ich da was weiter hinter. xD
Was mir aber irgendwie auffällt ist, dass gefühlt alle Gegner ab einem bestimmten Zeitpunkt IMMER 'ne Attacke haben, die sehr effektiv gegen ihre Schwäche ist. Das war vorher nicht so krass. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.02.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Ohne ep teiler wär mir auch lieber, leider fällt man so aber in sonne und mond recht schnell zurück, und das wolllte ich nicht.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
06.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab ihn seit dem ersten XY Run immer ausgemacht, weil das damals mit dem Levelunterschied viel zu krass war. Da ist man ja dann wirklich durch gerollt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.02.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Soweit ich weiss hab ich das da auch gemacht, aber da hat sich das level der gegner nicht so shnell erhöht ( glaube ich) Big Grin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
06.02.2018
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe bei USUM nur teilweise den EP-Teiler verwendet.
Die Levelkurve auf der 4. Insel ist ja so krass, dass ich so ab Mitte der 3. Insel den EP-Teiler einschalte.
So bleibe ich da immer sehr gut im Levelschnitt.
Sollte ich merken ich überlevle dann schalte ich den wieder aus. ^^

Wirklich aktiv spiele ich USUM allerdings nicht, spiele gerade lieber wieder einige alte Games durch.^^


Und noch was hierlass, was bestimmt den ein oder anderen interssiert:
Meine Top 30 Lieblingspokémon. Sind sicher einige Überraschungen dabei. ^^
Habe eine halbe Ewigkeit gebraucht die Mons in eine brauchbare Reihenfolge zu packen.^^

(Ich packe es in den Spoiler, da ein noch nicht offiziell veröffentlichtes Pokémon dabei ist.)
Top-30 Pokémon (Öffnen)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wo ist das Poki her?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste