Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:23



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
06.02.2018
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Du meinst wohl das nicht offiziell veröffentlichte Pokémon?

Bulpapedia führt alle Infos dazu bereits auf deren Seite:

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
07.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Endlich ist mein 6. Competitive Teammitglied in Shiny geschlüpft. Ein Araqua :3 624 Eier, für die anderen hab ich alle unter 500 Eier gebraucht, dachte schon, das Spiel wäre kaputt oder so RD laugh
Zitieren
07.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab beim trainieren ein Shiny Ariados gefunden. War schon sehr erstaunt, hab damit nicht gerechnet.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.02.2018
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Pokemon Games
ich hab schon ewig keine Shinys mehr gefunden, weder Sonne noch Ultramond D: Naja, hab ich das Event Wuffels bekommen^^

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
07.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Können diese Anfangsviecher denn nichts anderes als fucking Sandwirbel? Ey, ohne Witz, das nervt so hart, wie will man denn da gescheit EV trainieren?? Schafft diese Mistattacke ab, taugt eh nichts, außer dass sie den Spieler komplett abfuckt -.-
Zitieren
08.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Hab gestern Abend und gerade eben mal 2 Online-Kämpfe gemacht und bin beide Male mit Mimigma einfach durchs Gegnerische Team rasiert... Mimigma lässt sich son bisschen mit Fiaro aus X/Y vergleichen, das Vieh war ja auch mal viel zu OP >.> Dadurch das Mimigma fast alles Outspeedet und durch den Kostümspuk auf keinen Fall Schaden bekommt, kriegt es auch auf jedenfall nen Schwerttanz durch, der Rest ist einfach nur Dunkelklaue oder Knuddler und mit Schattenstoß finishen, wenns nicht gereicht hat und die Gegner die ich hatte, hatten nichts dabei, was Mimigma wenigstens ein bisschen ankratzen konnte xD

Also meiner Meinung nach ist der Kostümspuk schon fast ein bissl zu stark...
Zitieren
08.02.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Mimigma istn kackvieh. Und ja, das viech ist OP. Wenn man sonst nichts kann, benutzt man mimigma. Genau wie kapu-fala.

Mir fehlt es, dass die leute ihre lieblingspokemon zum spielen nehmen und stattdessen einfach immer die 20 stärksten viecher nehmen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
08.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Das Vieh klingt wie ein Fall für Pottrott Tongue

Killing is badong!
Zitieren
08.02.2018
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pokemon Games
--------------------

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2018 von empyrean dreamer.)
Zitieren
08.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(08.02.2018)Atomicorn schrieb:  Mir fehlt es, dass die leute ihre lieblingspokemon zum spielen nehmen und stattdessen einfach immer die 20 stärksten viecher nehmen.

Dafür müsste man das komplette Kampfsystem über den Haufen werfen.
Ich wünsche mir sowieso schon länger sowas wie eine Art Skill-System, damit man auch mal mit nicht Vollentwickelten Pokémon durch die Story kommt. Das ist momentan eher schwierig, außer man traniert sie schon auf DV/EV.
Wie man mit dem Skillsystem jedoch PvP betreiben sollte.. keine Ahnung.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
In jedem RPG oder MMORPG gibts ne Art von Skillsystem und da ist PvP auch kein Problem, sofern man PvP spielen kann (im Falle von Sykrim ja eher nicht xD), also wäre es nicht schwer umzusetzen, nur GF stellt sich da halt etwas quer, okay, sie haben ja schon was neues zugelassen, indem es in Gen 7 keine Arenen und VMs mehr gibt - das mit den VMs kann so beibehalten werden, das mit den Arenen ist Geschmackssache, war zumindest mal was anderes.

Ich kann also nichts, weil ich Mimigma benutzt habe? Ich mein, ja gut, das Vieh ist nicht gerade angenehm, gebe ich ja zu, aber ich finde sowas wie Mewtu und alle anderen Uber-Viecher viel schlimmer, als Mimigma, weil selbst das gegen die nichts mehr tun kann. Was ich auch oft gesehen habe, ist Agoyon, oder wie das heißt.. Laut Tierliste im Uber und da gehörts auch rein.
Ich mag übrigens Aggrostella RD laugh
Zitieren
08.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(08.02.2018)Rainbow_Dash1990 schrieb:  In jedem RPG oder MMORPG gibts ne Art von Skillsystem und da ist PvP auch kein Problem, sofern man PvP spielen kann (im Falle von Sykrim ja eher nicht xD), also wäre es nicht schwer umzusetzen, nur GF stellt sich da halt etwas quer, okay, sie haben ja schon was neues zugelassen, indem es in Gen 7 keine Arenen und VMs mehr gibt - das mit den VMs kann so beibehalten werden, das mit den Arenen ist Geschmackssache, war zumindest mal was anderes.

Balancing ist schwer. Balancing von 800 Kreaturen mit ebensovielen verschiedenen Attacken, die man beliebig in Sechsergruppen packen kann ist nichts, was man mal eben so macht, jedenfalls wenn man will, dass sie sich weiterhin unterschiedlich anfühlen. Die Tierlisten siind da ein toller Kompromiss und wären wohl auch nicht zu schwer ins Spiel zu implementieren. Ding ist: Casual Multiplayer gegen Randoms ist einfach nicht der Fokus von Pokemon.

Wenn man ernsthaft Wert darauf legt, dass jeder seine Lieblingspokemon benutzt, statt optimierte Teams, dann muss man das auch irgendwie schmackhaft machen oder einen eigenen Modus einbauen, wo man nicht vergewaltigt wird, wenn man das macht. Ansonsten bleibt einem nur, sich gleichgesinnte zu suchen (wofür es im Internet diverse Seiten gibt) und einfach nicht mit Randoms zu spielen.

Edit: Aggrostella sieht btw wie ein harter Counter gegen Mimigma aus.

Killing is badong!
Zitieren
08.02.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Das ist natürlich Unsinn, dass Mimigma alles outspeedet. Man sehe sich die doch schlechte Initiative von maximal 306 (iirc) auf Lv. 100 an.

Geht man nach der Usage, so sollte im Durchschnitt beim sechsten Gegner Stop sein. Es rennen zuviele Scherox, Arkanis, Demeteros und Flunkifer herum, auch Beulenhelmträger, wie Tentantel oder Aggrostella. Zwei Gegner sind nicht aussagekräftig genug.

Zitat:Ansonsten bleibt einem nur, sich gleichgesinnte zu suchen (wofür es im Internet diverse Seiten gibt) und einfach nicht mit Randoms zu spielen.
Mich schreibt ja nie jemand an...

Edith: Initiative = 320, was halt dennoch relativ ungünstig ist. 328>320. Nahezu die Hälfte aller UU und OU überholt das.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 von Meganium.)
Zitieren
08.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wenn du richtig lesen würdest, hättest du gelesen, dass ich "fast alles" geschrieben habe RD wink
Für die, die du aufgezählt hast, gibts dann natürlich den Rest des Teams. Scherox, Flunkifer und Tentantel kriegen Amfira ins Gesicht, Arkani und Demeteros Aranestro. Agrostella müsse ich tatsächlich mal schauen, das das Ding definitiv die Definition von Wall ist xD
Übrigens kommt laut Pokewiki bei Mimigma mit positiven Wesen auf eine Init von 320, keine Ahnung, wo du die 306 her hast.
Zitieren
08.02.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ach, sich beschweren, wie OP Mimigma ist, aber gleich für jeden Counter eine Antwort parat haben? Klingt nach einem gut gebauten Team, damit das OP Mimigma am Ende durchswespen kann, aber nicht unbedingt nach einem Klagelied, dass es mit Kostümspuk zu stark sei.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.02.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Ich finds immer noch blöd, dass alola raichu diese doofe fähigkeit bekommen hat und nicht schwebe. Das würde super passen und mehr hermachen als surf-schweif, die eigentlich nutzlos ist.
Und da es unverschämtheiten wie magneton mit schwebe gibt, bei dem eine vierfach-schwäche mal eben wegrationalisiert wird, sehe ich auch kein problem, dass das OP wäre, alola raichu ist ja weder im angriff, noch verteidigung oder speed der ûberrenner.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
08.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich habe mich nicht beschwert, es war lediglich mein Eindruck, aber, hey, ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe, nicht für das, was andere drunter verstehen RD wink
Zitieren
08.02.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Das ist vielleicht noch etwas, was du lernen kannst, Rainbowdash1990. Sich um andere Interpretationen schon im Vorfeld zu kümmern, und nicht, aus zentralistisch Sicht, nur auf deine Aussage zu beharren. Smile
Nur dann entstehen vernünftige Diskussionen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wie gesagt, es war mein Eindruck, was du darunter verstehst, ist nicht weiter mein Problem.

Aber du hast Recht, ich meine Ruhe, ganz einfach.
Zitieren
08.02.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Wir können uns ja auch einfach darauf konzentrieren, dass die Sorge, dass Mimigma overpowered ist, einfach übertrieben ist. Nicht umsonst ist es einfach ein Overused, das handlebar ist. Die Typen von Smogon werden schon wissen, wie das ist. Ich meine, da beraten sich dann Leute in einem Channel (das sind die Suspect-Diskussionen), die zuvor 70 Kämpfe ohne Niederlage in Reihe oder ein ELO-Ranking von 2000 nachweisen müssen. Das kann man eher als repräsentativ und entscheidend für die Fähigkeiten eines Pokemon sein, und nicht zwei Kämpfe gegen Noobs. Und wenn es heißt, es ist nicht broken, dann ist es das einfach nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste