Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:48



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
19.04.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Naja, meine absoluten Lieblinge sind ja Porygon und Flegmon - ich glaub an denen finden jetzt die meisten auch nicht so wirklich viel. Ansonsten v.a. Starter Pokemon wie Glumanda, Serpifeu und Fynx.

Bin gespannt was die 8. Generation so bieten wird... auf die Starter bin ich auch schon gespannt.
Gab ja schon div. angebliche Leaks, die dann aber immer Fake waren. Da waren schon ein paar richtig gute dabei, wo ich es fast schade finde, dass das nicht tatsächlich die Gen8-Starter geworden sind... ich seh schon kommen, dass ich die tatsächlichen Starter dann doof finden werde. RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
19.04.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Ich hoffe vor allem auf mehr " tierische" starter.. flamiaus letzte form zb hat mich hart enttäuscht. Hatte mirn ultracoolen laserpanther oder so vorgestellt und raus kam dieses... kater-karlo-wrestler ding xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
19.04.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ja... da waren sie schon endlich mal von der Feuer/Kampf-Kombination weg und ich dachte, bei Feuer/Unlicht kommt bestimmt was cooles... und dann war es doch wieder so ein zweibeiniger Kampfkoloss. Das sah doch auch wieder total nach einem Kampftyp aus, auch wenns offiziell keiner war. Weiß nicht, warum sie davon nicht endlich mal ablassen können RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
19.04.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Finde ich bei lohgock jan auch so schade, man hätte prima einen phönix oder endlich mal einen coolen GREIFEN machen können.. und dann dieser komische kampfgockel mit den büschel zwischen den beinen :l


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
20.04.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Lohgock wurde damals von vielen Freunden von mir total gefeiert... ich fand das schon immer panne RD laugh
Diese "Haare" und der erwähnte Büschel zwischen den Beinen. Flemmli fand ich so süß... aber irgendwie haben sie es mit den finalen Feuerstartern einfach nicht drauf. Ist natürlich Geschmacksache.... aber nach Glurak fand ich die meisten finalen Entwicklungsstufen bei den Feuer-Startern nicht mehr wirklich gut.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
20.04.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Glurak und turnupto sind cool. Danach gefällt mir eigentlich keines mehr.

Von den wasserstartern gefällt mir turtok, impergator, sumpex und admurai.

Pflanzenstarter waren es bisaflor, meganie, gewaldro und serpiroyal die mir noch gefallen haben


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
20.04.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Tornupto mochte ich früher auch noch ganz gern... heute find ichs auch nicht doof, aber irgendwie langweilig. Obwohl Johto meine Lieblings-Generation ist. Von Impergator war ich ja damals begeistert. Generell von der ganzen Karnimani Evolutionsreihe. Heute starte ich Johto trotzdem meistens mit Endivie. XD

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
30.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Das lange erwartete Pokemon Switch Spiel ist...Pokemon Go 2.0.



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.05.2018
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Naja das was letztes Jahr angekündigt wurde kommt erst 2019 raus.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
30.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Weiß auch nicht so recht was ich von der Fangmethode aus GO halten soll.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.05.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
Also eigentlich ist ja mehr Pokemon Stay Home
An sich, finde ich die Fangmethode selbst ja nicht blöd. Aber das man vorher anscheinend keinen Kampf hat, lässt es doch sehr simpel wirken.

Wenn die Spiel Story aber viele Süße Momente bietet bin ich dabei.
[Bild: 59d.gif]

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
30.05.2018
Racefox Online
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Für ein Nebenspiel, was im Prinzip dann noch ein gen 1 Remake ist, kann man nicht meckern.
Als Pokemon Go Spieler ist das Game für mich denke ich mal interessant.

ich werde es mir auf jeden fall holen. ^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
30.05.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ich finde es etwas schade, dass sie kein "richtiges" Gen 1 Re-Remake auf einer Switch-fähigen Engine gemacht haben. Ich hätte das echt gern gesehen und finde diese abgespeckte Fassung daher nicht so toll. Auch den Beisatz, dass die Entwickler sagen, es richte sich eher an junge Spieler, die nicht in der Materie der Spiele stecken, stößt mir sauer auf.

Als ich gehört habe, dass sie sich nochmal an die erste Generation wagen, war ich ziemlich erfreut. Als ich gesehen habe, was es letztlich zu werden scheint, war ich dann doch wieder ernüchtert. :/
Besonders das Kampfsystem schaue ich gerade mit Habichtaugen an. Laut dem Trailer scheint es ja durchaus Kämpfe zu geben, aber wenn das Ganze keine RPG-Aspekte (im Sinne des "normalen" Kampfsystems) mehr hat, wird das Spiel für mich dadurch sehr uninteressant. Monster fangen und zu trainieren, macht für mich diese Spielereihe aus und wenn sie daran abspecken, sinkt mein Interesse auch automatisch. Einer der Gründe, warum ich mit Pokemon Go nie richtig warm geworden bin.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
30.05.2018
Brooklyn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 12. Mär 2018

RE: Pokemon Games
Ich bin maßlos enttäuscht
Klar grafisch usw. sieht es super aus...
ABER wieder erste Generation, wieder Pikachu, wieder Kantho
Langsam wirkt es ausgelutscht. So wie ich das gesehen habe fängt man die Pokemon wie in Pokemon Go
also OHNE zu kämpfen, das wäre echt schwach

Hoffentlich kann man das Evoli dann wenigstens entwickeln...
Zitieren
30.05.2018
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich sehe das Spiel als eine schöne casual Erfahrung zum ausspannen.
Es sieht super aus, die Kanto Region wird es das erste mal in 3D geben(Ja, ein wenig ausgelutscht ist das schon), Pokémon folgen einem endlich mal wieder und es ist möglich die kleinen zu tragen und die großen zu reiten und es wird auf das Band zwischen sich und Pikachu/Evoli wert gelegt.

Die Mechaniken haben um einiges abgespeckt um mehr casual Fans anzulocken, aber wer war schon ein Fan Trugschlag/Statusattacke und danach den A Knopf zu spamnen?

Die Pokémon Go Konnektivität hingegen... ich spiele gern Pokémon Go aber es ist echt schwer mit meinen billigen 200MB pro Monat etwas zumachen. Pech scheine ich auch zu haben, da ich am letzten Community Tag eine Stunde lang nach Glumanda gesucht hatte und keins fand. Twilight: No, Really?

Aber was solls. Let's Go! Evoli wird gekauft und ich werde sicher eine entspannte Zeit damit verbringen. 2019 wird dann wieder ernsthaft gesammelt, gezüchtet und trainiert.

@Brooklyn
Soweit ich gelesen habe werden die Starter sich nicht entwickeln können. Es ist aber möglich andere Pikachu/Evoli während der Reise zu fangen und zu entwickeln.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
30.05.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Naja, warten wir dann mal noch zehn Jahre, bis Kleinstprojektoren ein Pokemon-Hologramm auf den Fußweg projizieren. So erweckt das Video derzeit den Eindruck. Weil 2019 mit den Fingern auf einem Pokeball herumzutipsen, nur dass dann ein "Pikachu!" aus dem Lautsprecher ertönt, ist dann doch eher mau.
Irgendwo modern, aber mit diesem Potential doch zu sehr der Zeit voraus.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Bin schon den ganzen Tag am Pokémon Quest dran. Super putzig für zwischendurch

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.05.2018
Brooklyn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 12. Mär 2018

RE: Pokemon Games
Naja die ganze Story mit einem Evoli oder Pikachu zu spielen die sicht nicht entwickeln wäre ja eher mau...
Gäbe es da die Möglichkeit mit Kugelblitz oder der Z-Attacke von Evoli wäre das was anderes.
Weil wie sieht das denn aus wenn man mit nem kleinen unentwickelten Evoli vor z.B. Siegfried steht mit seinen Drachen-Pokemon RD laugh
Zitieren
30.05.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(30.05.2018)Brooklyn schrieb:  Naja die ganze Story mit einem Evoli oder Pikachu zu spielen die sicht nicht entwickeln wäre ja eher mau...

Naja, die werden nicht exklusiv die einzigen Teampokemon sein - das sieht man ja im Trailer schon. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die sich nicht entwickeln werden - das originale Pikachu aus der Gelben Edition hat das ja auch nicht getan.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
30.05.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Also ich bin von LGP/LGE positiv überrascht.
Klar ists blöd, dass die Core-RPGs (die vermutlich dann Gen8 sein werden), jetzt doch wohl erst Ende 2019 kommen werden. Aber Nintendo hat ja trotzdem ganz gut abgeliefert. Allein Pokemon Quest ist schon ein knuffiges Spiel für Zwischendrin... und es gibt doch dieses Jahr noch 2 Pokemon-Editionen für Switch. Da stört es mich auch nicht groß, dass es jetzt wieder mal ein Kanto Reboot ist... ist ja quasi nur zur "Überbrückung".

Ein bisschen Gedanken macht mir noch die Fangmethode via Joycon. Ich hoffe, dass man auch nach wie vor Bälle per Knopfdruck werfen kann. Ich spiele halt fast nur im Handheldmodus und nur ganz selten am großen Bildschirm. Und da wäre es schon unparktisch, wenn man zum Fangen immer einen Joycon abstöpseln müsste... mit der anderen Hand kann man die Konsole dann ja gar nicht mehr richtig halten. Hoffe es ist also kein Zwang, dass man de Joycon zum Fangen schwingen muss... auch wenn ich auf ein derartiges Feature schon länger gehofft hatte für die Switch-Spiele, aber es sollte immer noch auch Alternativen geben... eben speziell für den Handheldmodus :/

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste