Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:17



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
#1
15.10.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

Pokemon Games
[Bild: pokemon-xandy-logo-2.png?w=500]
Da sich die Diskussion zu einer allgemeinen über Pokemonspiele entwickelt hat und es unsinnig wäre weitere Threads aufzumachen habe ich den Titel entsprechend geändert. Hier kann nun allgemein über Pokemonspiele diskutiert werden.

~ Blue Sparkle


Hier findet ihr einige Freundescodes.

Originaler Startpost:

Hi Leute
Bin ein Pokemon Fan spielte bislang Editon Rot und Gelb für den Gameboy Gold für den GB Color und später Heartgold und Schwarz bzw. Weiß für den DS.
Nun am 12 Oktober ist Schwarz/Weiß2 erschienen und natürlich hab ichs mir geholt.

Gibts hier Leute die es sich auch schon geholt haben

LG legency

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2019 von starfox.)
Zitieren
#2
15.10.2012
PDPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Wie kann man sowas nur spielen? Wehrlose Wesen in viel zu kleine Bälle sperren und für Kämpfe ausnutzen. Das sendet ein falsches Signal an die Kinder!

Mehr dazu hier: http://www.peta.org/mediacenter/news-rel...ights.aspx

[Bild: m2tlL8c.png]
Zitieren
#3
18.10.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(15.10.2012)PDPie schrieb:  Mehr dazu hier: http://www.peta.org/mediacenter/news-rel...ights.aspx

lol peta

Naja, seit der 4. Generation wurde nurnoch alles schlechter. Ich habs mir nicht geholt, werde es mir auch nicht holen. RD wink

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#4
18.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich habs mir geholt weil Pokémon.
Die vierte Generation fand ich ja noch okay, aber die fünfte ist echt total bescheuert. Aber da ich schon langjähriger Pokémonfan bin, hab ich sie mir dennoch geholt.
Vom grafischen her haben sich ja die Editionen gebessert im Gegensatz zu Diamant/Perl/Platin.

Ich selber bin gerade beim 6ten Orden und traniere meine Pokémon und bin gerade am verzweifeln. Twilight: No, Really?

Was mich immer noch wundert, wieso sie zwei Spiele rausbrachten und sie Weiß2 und Schwarz2 nennen, statt einfach Grau zu nehmen.. Twilight: not bad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
18.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(18.10.2012)Koyo schrieb:  Ich habs mir geholt weil Pokémon.
Die vierte Generation fand ich ja noch okay, aber die fünfte ist echt total bescheuert. Aber da ich schon langjähriger Pokémonfan bin, hab ich sie mir dennoch geholt.
Vom grafischen her haben sich ja die Editionen gebessert im Gegensatz zu Diamant/Perl/Platin.

Ich selber bin gerade beim 6ten Orden und traniere meine Pokémon und bin gerade am verzweifeln. Twilight: No, Really?

Was mich immer noch wundert, wieso sie zwei Spiele rausbrachten und sie Weiß2 und Schwarz2 nennen, statt einfach Grau zu nehmen.. Twilight: not bad

Ich mein mal gelesen zu haben, dass die das gemacht haben, um von ihrer normalen Methode (2 Edis, eine Spezialedi) abzuweichen.
Also bis jetzt fand ich Weiss 2 recht gut, bin aber erst in Ondul (falls das wem was sagt Big Grin). 5. Generation find ich an sich in Ordnung, gibt ein paar miese Pokemon, aber auch klare Favoriten (z.B. Maxax und logischerweise Aeropteryx ^^)

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#6
18.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich habe bis zu Schwarz und Weiß (also die ersten) noch mitgemacht,
aber so langsam verliere ich echt den Überblick über das Ganze.

Und die Motivation immer wieder alle Pokemon zu sammeln,
und irgendwie Items durch k.A. was für Vorgänge zu bekommen,
dass war damals wirklich toll aber irgendwie bin ich wohl zu abgestumpft da es mir nicht mehr ansatzweise so großen Spaß macht wie früher.

Von daher habe ich nach meiner schwarzen Edition mir gesagt,
nun ist Schluss.
Weil ich bei dem Spiel schon gemerkt habe, das der Spaßfaktor nicht mehr so hoch ist.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#7
18.10.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich habs mir als langjähriger Fan der so ziemlich alle Teile gespielt hat natürlich geholt. Vorallem habe ich kein Problem mit den neuen Editionen, im gegenteil geht mir das ganze gehate auf den Sack aber davon soll hier ja nicht die rede sein. Ich hab mir Schwarz(2) geholt da man dort das Spielerlebnis erschweren kann (Bei Weiss kann man es leichter machen)

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#8
18.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(18.10.2012)VanillaGod schrieb:  Ich habs mir als langjähriger Fan der so ziemlich alle Teile gespielt hat natürlich geholt. Vorallem habe ich kein Problem mit den neuen Editionen, im gegenteil geht mir das ganze gehate auf den Sack aber davon soll hier ja nicht die rede sein. Ich hab mir Schwarz(2) geholt da man dort das Spielerlebnis erschweren kann (Bei Weiss kann man es leichter machen)

Davon wusste ich bisher nix. Naja, ich hab mir Weiss 2 geholt, da ich das weisse Kyurem vom Design her cooler finde als das Schwarze (auch wenn beide asymmetrisch sind xD), ausserdem bevorzuge ich eig. eher spezielle Angreifer. ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#9
18.10.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich hätte mir eigentlich auch Weiss geholt da mir eben auch das Weiße Kyurem besser gefällt ^^

Aber tja nach einem zu einfachen Weiß(1) Möchte ich mal sehen ob es sie es einem wirklich schwer machen können.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#10
18.10.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich werde es mir warscheinlich holen. Ich habe auch schon die alten Teile gespielt. Aber muss mal sehen, wenn ich es mir hole.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
18.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Bei Schwarz kann man es sich schwerer machen? Twilight: not bad
Zumindest kommt es mir gerade so vor, als sei Schwarz2 schwerer als die ersten beiden Edis xD Ich verrecke hier gerade dauernd beim tranieren, weil meine Pokes gerade mal 30 waren und die Pokes im Gras 36 O_o Sowas hatte ich noch nie, ich hab die immer passend traniert und kann mich nicht erinnern, dass bei den ersten beiden Edis auch so gehabt zu haben.

Was mich erst gewundert hat, dass man in einer komplett anderen Stadt gestartet hat und somit die ersten beiden Orden anders sind. Bringt aber auch mal Abwechslung rein. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#12
18.10.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
So wie ich es aus verschiedenen Berichten herausgelesen habe bekommt man irgendwann im Spiel einen Schlüssel und wenn man den hat kann man das Spiel neu starten und einen anderen Schwierigkeitsgrad wählen (bei Weiss Leicht und bei Schwarz Schwer)

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#13
18.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(18.10.2012)Koyo schrieb:  Bei Schwarz kann man es sich schwerer machen? Twilight: not bad
Zumindest kommt es mir gerade so vor, als sei Schwarz2 schwerer als die ersten beiden Edis xD Ich verrecke hier gerade dauernd beim tranieren, weil meine Pokes gerade mal 30 waren und die Pokes im Gras 36 O_o Sowas hatte ich noch nie, ich hab die immer passend traniert und kann mich nicht erinnern, dass bei den ersten beiden Edis auch so gehabt zu haben.

Was mich erst gewundert hat, dass man in einer komplett anderen Stadt gestartet hat und somit die ersten beiden Orden anders sind. Bringt aber auch mal Abwechslung rein. Pinkie happy

Ja, diese Levelunterschiede sind manchmal recht problematisch, wenn man eins seiner Pokemon länger net trainiert hat xD
Und später gibt`s ja auch ein paar Änderungen Twilight happy

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#14
18.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
(18.10.2012)PrimevalRaptor schrieb:  
(18.10.2012)Koyo schrieb:  Bei Schwarz kann man es sich schwerer machen? Twilight: not bad
Zumindest kommt es mir gerade so vor, als sei Schwarz2 schwerer als die ersten beiden Edis xD Ich verrecke hier gerade dauernd beim tranieren, weil meine Pokes gerade mal 30 waren und die Pokes im Gras 36 O_o Sowas hatte ich noch nie, ich hab die immer passend traniert und kann mich nicht erinnern, dass bei den ersten beiden Edis auch so gehabt zu haben.

Was mich erst gewundert hat, dass man in einer komplett anderen Stadt gestartet hat und somit die ersten beiden Orden anders sind. Bringt aber auch mal Abwechslung rein. Pinkie happy

Ja, diese Levelunterschiede sind manchmal recht problematisch, wenn man eins seiner Pokemon länger net trainiert hat xD
Und später gibt`s ja auch ein paar Änderungen Twilight happy

Ich machs ja immer so, dass ich meinen Starter fast nur bei Trainern benutze und meine restlichen Pokés traniere ich dann immer vor dem Orden nach. Beim letzten Orden hab ich sie auf Level 30 traniert, in der Wiese waren sie 23-26. Der Ordenfutzi selber gerade mal über 30. Und jetzt komm ich in die nächste Stadt und die Pokes sind schlimmsten Falls auf 36 im Gras und hauen teilweise meinen Starter, der Level 45 ist, um. Das ist nicht mehr schön. O_o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#15
18.10.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ja, das ist öfters echt krass. Vorallem wenn man grad nix mit Typvorteil eingepackt hat. ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#16
18.10.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Also ich trainiere meine Pkmn sehr gleichmäßig. Ich habe nie Lvl unterschiede über 5 lvl.

Das lässt oft aber kurz vor der Pokeliga nach ^^

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#17
18.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Mein Starter ist so gut wie immer 10+ Level über dem Rest. Die Spiele sind ja eigentlich so einfach, dass man fast immer alles mit dem Starter machen kann.

Da sind Zebritz in der Wiese man, und ich hab nur Admurai, was ein Wasserpoké ist, Amphraos, was leider nur Elektroattacken kann, gegen welche Zebritz ja lustigerweiße Immun ist, dank seiner lustigen Fähigkeit, dann hab ich noch Fasasnob, erklärt sich wohl von allein und Hypnomorba, was irgendwie voll das Onehit Opfer ist. Ich raste hier echt aus bei den Zebritzs. XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#18
18.10.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Ich muss mir noch "Weiß 2" holen, kam aber noch nicht dazu Whining

Ich hab auch kein Problem mit den neuen Editionen und ich muss VanillaGod zustimmen. Mir geht das Gehate auch schon mega auf den Keks. -.-

Aber egal, ich brauche es, jetzt, sofort! Derpy confused Am besten fahre ich in den Ferien mal nach Media Markt, ich kann nicht länger warten, vorallem weil sich schon überall Spoiler im Internet (zb. Screenshots) verstecken. RD wink

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#19
18.10.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Das lustigste ist ja, Die alten Editionen kosten immernoch genau so viel wie die neuen...Irgendwie dumm.

Mein Team ist eigentlich sehr ausgewogen bei jedem Spiel. Momentan habe ich noch Otarro und Riolu.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#20
18.10.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Schwarze/ Weiße Edition 2
Habe mir White 2 gleich am ersten Tag gekauft. Ich bin zwar ein Otaku der schon Black/White 2 auf japanisch importiert hat, aber eine deutsche Edition um komplett alles zu verstehen ist ganz nett.Twilight happy

Bin im Moment beim 5. Orden. Läuft bis jetzt alles ganz smooth. Was mich überrascht hatte, dass das erste Pokémon im hohen Gras in Stratos City ein weibliches Evoli war. Habe richtig gefeiert. Psiana/Nachtara ftw.

Und mit dem Schwierigkeitsgrad:
Nach beenden der Mainstory bekommt man in White 2 Zugang zum Easymode und in Black 2 Zugang zum Hardmode. Der Easymode verringert die Level der gegnerischen Pokémon und senkt die AI(Rly? Wer brauch sowas?Derpy confused ). Der Hardmode erhöht die Level und schraubt die AI etwas höher.
Da man das Spiel selber schon durch hat, bringt einem diese Änderung nicht soo viel, aber man kann diesen Schlüssel dann einem Freund geben und ihm so die Reise einfacherer oder schwerer machen. Doof, wenn der das Spiel ebenfalls schon durch hat.

Wünsche mir endlich ein New Game+ oder zweiten Speicherslot.
Dann macht ein Hardmode wenigstens richtig Sinn.Twilight: No, Really?

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste