Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:28



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
14.11.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(14.11.2013)Racefox schrieb:  Evolis wären aber ganz ehrlich auch nicht schlecht. Dann würde ich auch mal Shiny-Chainen betreiben. Smile

Wie willst denn chainen?
In der Kontaktsafari kann man das Pokeradar nicht benutzen. Derpy confused

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
14.11.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Auch wenn mans nicht kann, die Chance auf Shinys ist in der Kontaktsafari um einiges höher.
Das ist ja schonmal etwas. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ach geht das nicht? na dann.
Dann braucht man halt normales Glück.
Hab halt auch nur von der hohen Safari-Shiny Chance gehört.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.11.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Hallo, seit heute kann ich mich auch auf Safari begeben, wenn jemand interesse an meinem FC hat, kann man mich ja per PN kontktieren.

Habe allerdings noch zwei Fragen, die einige vielleicht verwundern, aber habe den N 3DS noch nicht solange:
  • [Bild: pc-luscience.png]Der FC der in meiner Freundesliste steht, ist der bei allen Spielen gleich, oder kann der sich von Spiel zu Spiel unterscheiden?
    [Bild: pc-luscience.png]Hat es Auswirkungen darauf, welche Pokémon am Ende auftreten, jenachdem wieviel Pokémon der Freund besitzt? (Wird wahrscheinlich irgendwo stehen, aber da ich kaum Englisch kann, nutzten mir viele Seiten nichts).
    [Bild: pc-luscience.png]Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man erst mit der Pokémon Bank seine Monster von einer älteren Version auf X/Y veschieben, weiß einer, ob dies kostenfrei sein wird?
Besitze Version X und mein erstes Shiny Pokémon war Schluppuck, welches sich erfolglos in einer Herde Seinesgleichen versteckt hat. RD wink

Freue mich auf eure Antworten und PNs.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
14.11.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(14.11.2013)Sons of Nightmare schrieb:  Der FC der in meiner Freundesliste steht, ist der bei allen Spielen gleich, oder kann der sich von Spiel zu Spiel unterscheiden?

Beim 3DS ist der Freundescode immer ein und derselbe^^
(14.11.2013)Sons of Nightmare schrieb:  Hat es Auswirkungen darauf, welche Pokémon am Ende auftreten, jenachdem wieviel Pokémon der Freund besitzt?

Jein. In der Kontaktsafari kannst du 2-3 Pokemon eines bestimmten Typs für jeden Freund bekommen. Die Bedingung ist allerdings, wenn man alle 3 Pokemon fangen will, dass dieser Freund das Spiel selbst besitzt und die Pokéliga beendet hat. Ansonsten kann man nur zwei Pokémon in dieser Safari fangen.
(14.11.2013)Sons of Nightmare schrieb:  Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man erst mit der Pokémon Bank seine Monster von einer älteren Version auf X/Y veschieben, weiß einer, ob dies kostenfrei sein wird?

Die ersten paar Tage gibt es eine kostenfreie Testversion, danach wird es dann kostenpflichtig. Deswegen würde ich dir raten, relativ schnell alle Pokemon zu übertragen, bevor man dann einen Jahresbetrag von ein paar Euros bezahlen muss.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
14.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Und seien wir mal ehrlich, das letzte Pokemon ist in den Meisten fällen das interessanteste. Da sind schon echt ein paar Kracher dabei.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.11.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(14.11.2013)Blue Sparkle schrieb:  Und seien wir mal ehrlich, das letzte Pokemon ist in den Meisten fällen das interessanteste. Da sind schon echt ein paar Kracher dabei.

Darum wird das auch erst freigeschaltet wenn derjenige die Pokemon Liga durch hat und du und er gleichzeitig im Spiel online seid. Twilight happy

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
14.11.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Pokemon Games
Ich hab da mal eine Kleine Frage:

Wenn man weiß das in seinem Team das man Trainiert ein Pokemon nur Spezial Attacken verwendet es Ok ist wenn man nur Spezial Angriff Trainiert und Normalen Angriff auslässt ? Oder ist das irgendwie verbunden das man Trotzdem beides Trainieren sollte ?
Zitieren
14.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
So ist es. Ich bin schon verdammt gespannt welche ich bekommen werde. Bis auf Gift sind ja ein paar interessante dabei. Feuer würde mich schwer interessieren^^

@Speyde: Das ist sogar unbedingt ratsam.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.11.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Könnte auch mal ein paar Tipps für ein Team gebrauchen, hab keine Ahnung auf was ich achten muss, was wichtig ist, usw...
Zitieren
14.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Speyde:
Es ist nicht nur ratsam nur den Sp.Angriff zu trainieren.
Sondern es ist in dem Fall sogar ein Mäßiges oder Scheues Wesen sinnvoll.

@mrexodia:
Man benötigt auf jeden Fall mal auf einander abgestimmte Standardpokémon (so nenn ich die mal)
Im Idealfall packt man noch einige Konter rein. Am besten noch ein Defensives Pokémon.
Typen sollten ausgeglichen sein, außer bei Wetterteams. Da muss man es der Wettersituation abhängig machen.
Dann gilt natürlich. Aus so gut wie allem kann man ein Team zusammenbauen. Man muss sich halt eine Strategie überlegen. Am besten man versucht es selbst erst mal und lässt eventuell nach der Vorplanung andere darüber schauen was diese davon halten. Ein komplettes Team zusammenzustellen bringt nichts, da ich jetzt nicht weiß welche Pokémon du z.B. magst oder welchen Kampfstiel du bevorzugst.

Einfach mal selbst was zusammenstellen und bevor es ingame an das erstellen geht einfach uns mal drüber schaun lassen. Da können wir denke ich mehr Tipps geben als bei keinem vorhandenen Vorstellungen. Vor allem kann man später im Kapf mit einem eigenen Team mehr anfangen als mit einem Fremden.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.11.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon Games
(14.11.2013)KitsuLeif schrieb:  Die ersten paar Tage gibt es eine kostenfreie Testversion, danach wird es dann kostenpflichtig. Deswegen würde ich dir raten, relativ schnell alle Pokemon zu übertragen, bevor man dann einen Jahresbetrag von ein paar Euros bezahlen muss.

Es ist bis 31.1.14 für alle umsonst. Es wird wohl am 27.12. raus kommen.
Da man die Pokémon Box weise übertragen kann reicht die Zeit ja locker.
Wenn du aus G4 oder G3 Pokémon übertragen willst musst du erst den Umweg über S/W machen.
Das Programm um die Pokémon von S/W in die Bank zu übertragen ist kostenlos.
Wenn man den Jahres Beitrag von voraussichtlich ~5€ (Wird in Japan 500 Yen kosten was aktuell unter 4€ sind) nicht bezahlt, werden die Pokémon in den Boxen nicht gelöscht.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
14.11.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin vielleicht dämlich.
Um den Pokédex zu füllen war ich ein Klingplim(heißt das so?) am trainieren.
Ich wusste noch, dass es hohe Zuneigung braucht.
Bin am leveln und verhätscheln und es wollte sich einfach nicht entwickeln.
Schaue im Pokédex 3D nach und stelle fest: Es muss Nacht sein.Twilight: No, Really?
In den letzten Tagen habe ich Abends nicht gespielt.^^

Den Fehler hatte ich schon bei Knospi in meiner Pearl gemacht. Dort hatte ich immer vor zu Bett gehen gespielt und es entwickelt sich nur tagsüber.RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
14.11.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
ich hoffe das man zb auch alle pokemon von den boxen auf einmal auf die bank tun kann und nicht eines nach dem anderenden ich will bald eigentlich nochmal neu anfangen aber meine ganzen pokemon nicht verlieren

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
14.11.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon Games
(14.11.2013)Carbuncle schrieb:  Ich bin vielleicht dämlich.
Um den Pokédex zu füllen war ich ein Klingplim(heißt das so?) am trainieren.
Ich wusste noch, dass es hohe Zuneigung braucht.
Bin am leveln und verhätscheln und es wollte sich einfach nicht entwickeln.
Schaue im Pokédex 3D nach und stelle fest: Es muss Nacht sein.Twilight: No, Really?
In den letzten Tagen habe ich Abends nicht gespielt.^^

Den Fehler hatte ich schon bei Knospi in meiner Pearl gemacht. Dort hatte ich immer vor zu Bett gehen gespielt und es entwickelt sich nur tagsüber.RD laugh

Kenn ich.
Dachte es sei ab 18:00 offiziell Nacht und ich könnte mein Amarino entwickeln, ging aber noch nicht.

Teilweise weiß ich auch nicht ganz wie das Funktioniert. Evoli wollte sich in der Frosthöhle nicht entwickeln. Muss es dafür selbst ein Pokémon besiegen und reicht da EP-Teiler nicht?

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
14.11.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Du musst in einem speziellen Raum dort sein.
Tiefer in der Höhle musst du Surfer benutzen um zu einem weiteren Raum zu kommen. Dort steht der Felsen, welcher die Entwicklung möglich macht.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
14.11.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
kann man eigentlich irgendwie in die anderen eingänge des kraftwerks kommen

ps: welche lv haben eure pokemon im moment bei mir:
Brigaron lv 76
Durengard lv 79
Monargoras lv 76
guardevoir lv 82
lohgock lv 87
turtock lv 80

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
14.11.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich mach mich jetzt langsam dran den Pokedex vollzumachen. Hat einer von euch ein Pottrott, das er gerne loswerden möchte? Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
14.11.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Was den Dex angeht versuch ich von jedem Pokemon und jeder Entwicklung 1 auf dem PC zu haben, das ganze dann noch nach Nummer vom Nationaldex sortiert, also hab ich die ersten 721 slots am PC schon reserviert und versuche soviele Pokemon zu kriegen die ich bekommen kann, durch die Bank werden dann hoffentlich welche aus den früheren Generationen in der GTS und dem Wundertausch landen.
Zitieren
14.11.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Mir reicht der volle Dex Smile Phanpy fehlt mir auch noch, falls jemand ein Glücksknilz von mir möchte. Oder irgendetwas anderes nicht legendäres, ich hab schon ne brauchbare Auswahl.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste