Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 10:31



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
08.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Sie könnten bei den Remakes die Story von Smaragd verwenden. Da wäre ein zusätzliches Smaragd Remake dann unnötig AJ hmm
Zitieren
08.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Welche Edition?
Beide natürlich xD


Pikachu Zeichenkurs?
Wer braucht denn so was?
Ich finde mein Pichu von 2010 sieht doch recht annehmbar aus, wobei ich sagen muss, dass Pokémon nun nicht wirklich aufwändig zu zeichnen sind...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
08.05.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
(08.05.2014)Blue Sparkle schrieb:  @Dandylion:
Ich hätte auch super awesome oder ultra awesome sagen können. Das bezog sich nicht auf eine mögliche Megaentwicklung. Wink
ah, okay, sorry Pinkie happy
dachte das war auf die andere musterung und färbung bezogen und deshalb mega-evo Tongue

(08.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Sie könnten bei den Remakes die Story von Smaragd verwenden. Da wäre ein zusätzliches Smaragd Remake dann unnötig AJ hmm

könnten sie, würde mir persönlich aber gar nicht gefallen. ich fand die story so wie sie in saphir war am allerbesten Twilight smile

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
08.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
(08.05.2014)Dandylion schrieb:  
(08.05.2014)Blue Sparkle schrieb:  @Dandylion:
Ich hätte auch super awesome oder ultra awesome sagen können. Das bezog sich nicht auf eine mögliche Megaentwicklung. Wink
ah, okay, sorry Pinkie happy
dachte das war auf die andere musterung und färbung bezogen und deshalb mega-evo Tongue

(08.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Sie könnten bei den Remakes die Story von Smaragd verwenden. Da wäre ein zusätzliches Smaragd Remake dann unnötig AJ hmm

könnten sie, würde mir persönlich aber gar nicht gefallen. ich fand die story so wie sie in saphir war am allerbesten Twilight smile

So viel Unterschiede gibt's da nicht, Rubin und Saphir ist sogar dasselbe, außer die beiden Teams, wo das eine die Region überfluten will und das andere alles trockener machen möchte.

Bei Smaragd bekommt nur Rayquaza noch ne größere Rolle, indem es sich in den Kampf von Kyogre und Groudon einmischt, aber ansonsten ist es für mich dasselbe. Außer die paar Storytechnichen Änderungen :/
Zitieren
08.05.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
ich kenn die story von smaragd, gerade deswegen kann ich ja sagen, dass sie mir weniger gefallen hat :/
die unterschiede sind meiner meinung nach groß genug :/

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
08.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich kenn die Story auch, stell dir vor Oo xD

Wie gesagt, für mich ist es, bis auf die paar kleineren Änderungen und die Kampfzone das gleiche.
Zitieren
08.05.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
(08.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich kenn die Story auch, stell dir vor Oo xD

wow, das.. ist aus deinem post vorher GAR NICHT herausgegangen RD wink

was mir an smaragd so richtig gar nicht gefallen hat war die logik der beiden naturkatastrophen auf einmal.
heftiger regen + starker sonnenschein..
das hebt sich ja nahezu gegenseitig auf, wozu da noch rayquaza belästigen..
außerdem find ich starken sonnenschein nicht unbedingt bedrohlich Big Grin
regen schon eher, vor allem da ich ein bisschen fan von der geschichte mit der sintflut bin Tongue

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
08.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
(08.05.2014)Dandylion schrieb:  
(08.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich kenn die Story auch, stell dir vor Oo xD

wow, das.. ist aus deinem post vorher GAR NICHT herausgegangen RD wink

was mir an smaragd so richtig gar nicht gefallen hat war die logik der beiden naturkatastrophen auf einmal.
heftiger regen + starker sonnenschein..
das hebt sich ja nahezu gegenseitig auf, wozu da noch rayquaza belästigen..
außerdem find ich starken sonnenschein nicht unbedingt bedrohlich Big Grin
regen schon eher, vor allem da ich ein bisschen fan von der geschichte mit der sintflut bin Tongue

Nenn mir eine Story der Pokémon Spiele die logisch war xD mir fällt da grad partout keine ein RD wink

Naja, ich sagte ja nicht, dass sie sie 1:1 kopieren, evtl könnten sie da ja was ändern, zum Beispiel, das man entscheiden kann, welches Pokémon man rettet und das andere erwacht im Gegenzug und kann man fangen und Rayquaza is dann halt son Bonus xD

Was mich viel mehr stört, wie auch in HG/SS und FR/BG, dass man ziemlich Warscheinlich Pokémon der neuen Generation fangen kann >.> ich mein, was haben sie bitte in Gen 3 zu suchen? Okay es issn Remake aber trotzdem find ich das richtig bescheuert...
Zitieren
08.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Entscheidungsfreiheit? Na das wäre in der Tat mal was neues XD
Wie ich die Programmierer kenne wird aber eher die Hölle zufrieren, als dass man in der Story irgendwie Wahlfreiheit hätte.

In FR/BG war es ja eher so dass die neuen Pokemon erst nach der Hauptgeschichte freigeschaltet wurden. Dafür gabs dann halt das neue Gebiet. Wie die das hier regeln bleibt abzuwarten.

Was ich mir wünschen würde wäre eine punktgenaue Ingameausgabe der DVs. Die Entwickler wissen doch mittlerweile das die Formeln bekannt sind und die Spieler so oder so dran kommen. Eine Anzeige würde daher nichts verändern außer ein wenig Zeit zu sparen. Nichts anderes war das Supertraining im Grunde auch schon. Dort kann man die Ev so einfach und genau vergeben wie nie zuvor. Diese Type die einem in geschwurbelten Sätzen sagt wie die DVs sind ist nicht mehr zeitgemäß.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.05.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Entscheidungsfreiheit wäre etwas Wunderbares. Gibt selbst nicht viele Hacks die ein solches Feature haben. Einfallen würde mir da im Moment nur Legend of Guardians.


Es gibt etwas, das mich schon immer an R/S/E gestört hat:
Die Rivalen. Maike und Brix sind mit Abstand die schwächsten Rivalen.
Kein voll entwickelter Starter und das Team ist gerade mal etwas über Level 30.

Man könnte jetzt sagen, dass dafür Heiko vor der Pokémon Liga wartet, aber den sehe ich jetzt nicht als den wahren Rivalen der Editionen an.
Und vielleicht sogar Heiko den letzten Starter geben. Er hatte sowieso immer nur 5 Pokémon im Team.

Wenn ich mir Cheren und Belle in B/W und Serena/Calem und den Rest in X/Y ansehe, hoffe ich sehr stark auf eine solche Änderung. Ab der 5. Gen haben sie doch mit den Rivalen gute Arbeit geleistet.Pinkie approved

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
08.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich würde mir im Zuge dessen auch mehr Kampfmöglihckeiten Wünschen. Das Kampfschloss ist da ein guter Anfang, aber vor allem die Rematches mit den Arenaleitern die es damals gab waren super. Das würde ich gerne wieder haben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.05.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Hoffentlich wird es wieder schwerer da pokemon x und y zu leicht waren und der ep Teiler sollte auch wieder normal werden

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
08.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Schwerer auf jedenfall, aber den EP Teiler sollen sie so lassen, da is das Leveln einfacher.

Hoffentlich führen sie ne wieder dieses unnütze Level-System von Gen 5 ein Facehoof das ist, neben der bescheuerten Story und den wirklich blöden Pokémon einer der Gründe, weshalb ich sie nie gekauft habe, sondern nur auf Flashcard spiele RD laugh
Zitieren
08.05.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
War das da anders?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
08.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ja, je hoher deine Pokémon im Level waren, desto weniger EP haben sie von den Wilden Pokémon in diesem Gebiet bekommen, was dazu führte, dass man auf Route 1 ab einem bestimmten Level garkeine mehr bekam, was ich richtig bescheuert fand >.>
Zitieren
08.05.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Pokémon haben levelabhängig Exp bekommen.
War dein Pokémon ein niedrigeres Level als der Gegner, bekam es mehr Exp.
War es auf einem höheren Level, bekam es hingegen weniger.
Nervig, wenn du deine Pokémon auf Maxlevel bringen möchtest.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
08.05.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ok das wäre wirklich blöd

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
08.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich fand das System aus SW richtig genial.
Level 99iger haben immer noch gegen die Liga genug EP bekommen um gescheit zu leveln und das leveln von Level 1ern war sehr entspannt. Einfach ein Ohrdoch und schwups Level 30+. Mit den O-Kräften eventuell sogar schon Level 50? Habe Videos gesehen bei denen Level 1er teilweise über 100k EP bekommen hatten. Um Pokémon auf Level 50 zu bekommen war das System auf jeden Fall genial!

Und eigentlich ist das ein gewöhnliches RPG-System gewesen. Habe schon viele Games gesehen in denen man genau so EP bekommen hat. Gegen Lowlevels gabs dann einfach nichts mehr.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
09.05.2014
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich fand das richtig gut, man war in der Story selten überlevelt und es blieb immer ein Kampf.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
09.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich fands sehr nervig, weil die einzige gescheite Level-Möglichkeit Ohrdoch war und ich das Vieh nach ca. 2 Stunden ned mehr sehen konnte. Die tauchen ja auch sooft auf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste