Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 17:15



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
16.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Das juckt das Ding doch garnicht, ob es verbrannt ist xD dasselbe hatte ich schonmal mit nem anderen Pokémon ^^
"Warum hat er das denn jetzt verbrannt? Das gilt doch nur für physische Sweeper? Kapier ich nicht." Derpy confused
Zitieren
16.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Die Verbrennung. Man verbrennt aus zwei Gründen:
1. Um den Angriff zu senken.
2. Wenn man nun überhaupt nichts gegen das Pokémon hat, dann kann man wenigstens den Burnschaden nutzen, wobei Toxin da in der Regel besser ist.
Ganz wichtig: Denkt beim Irrlicht immer an ADRENALIN!!! Physische Sweeper mit dieser Fähigkeit bedanken sich dorch immer gerne bei dem Nutzer von Irrlicht...

Und: Sweeper vergiftet man in der Regel nicht und spezielle Sweeper burnt man nicht. Das sollte klar sein. Es sind Sweeper. Denen juckt es nicht. Ausnahmen sind ganz spezielle Strategien die die Sweeper ausstallen können.



Warum der aber Irrlicht gebracht hat?
Das war ein klassischer Fall der Failprediction.
Es wurde wohl damit gerechnet, dass Blitza mit Voltwechsel rausgeht, da es einem defensiven Waschrotom nicht sonderlich stark schaden kann. Daher ist er wohl auf Irrlicht gegangen, um das einwechselnde eventuell physische Pokémon zu verbrennen. Ist nichts ungewöhnliches so etwas zu machen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
16.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ich würd nicht so früh im Match predicten. :/ Erstmal schauen, was der Gegner so drauf hat. Vielleicht hat er ja keine Ahnung von dem Spiel?

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
16.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Du ist nichts ungewöhnliches bei Blitza. Wenn ich dagegen spiele, dann haut es sehr häufig direkt wieder mit Voltwechsel ab. Blitza ist nunmal ein sehr guter Lead genau deswegen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er wiklich mit dem Tausch gerechnet hat. Im 3vs3 hängt vieles sehr stark vom Vorhersehen der gegnersichen Moves ab.

Auch Knackrack einzuwechseln wäre nicht so schlau gewesen, da HP Ice nunmal nicht so selten ist auf einem Blitza. Blitza trägt nunmal häufig Eis oder Feuer mit sich rum, da dort einfach viel Platz ist bei dem Pokémon.
Ich sage mal so: Du hast allein mit deinem Blitza den Gegner Schachmatt gesetzt und alles was er hatte effektiv gekontert. Der Gegner hatte einfach Pech und ihm blieb nur noch zu hoffen, dass deinerseits ein Fehler kommt.

Folgende drei Fälle wären möglich.
1. Er wechselt Knackrack ein. Voltwechsel von Blitza schlägt fehl und es bleibt drin. Du setzt Eis ein und Knackrack weg.
2. Er bleibt mit Rotom drin. Macht irgendwas anderes mit dem er beim defensiven Rotom nicht durch Blitzas Sp.Def kommt. Er ist 2HKO und kann nichts machen. Hydropumpe wird glaube ich Blitza nicht genügend schaden.
3. Er wechselt auf Lucario. Ja da haste ja gesehen was passiert. War seine letzte Hoffnung...


Edit.
Fehlerausbesseung und kleine Ergänzungen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
16.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ja ach nee, das hätt ich jetzt nicht gedacht. -.- Ich spiel Jolteon halt ein bisschen offensiver anstatt immer Voltwechsel zu spammem, eigentlich hatte ich nämlich mit nem Voltwechsel seinerseits gerechnet, weil er meinen erwartete. Außerdem, warum nicht drinbleiben? Rotom-Wash kann Jolteon nichts.
Oder ich hatte mal bei nem anderen Kampf Jolteon und der andere Charizard drin. Ich setzt Donnerblitz ein während er Mega-X machte und Will-O-Wisp einsetze. War kurz davor in Gyarados zu wechseln, habs aber damit vor nem Burm bewahrt.

Weißte Racefox, du bist'n netter Kerl, aber solltest vielleicht bedenken, dass du nicht der einzige bist, der Ahnung von dem Spiel hat. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
16.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hehe...
Ich will damit nur sagen, dass egal was der Gegner gemacht hätte in einer 100%igen Niederlage geendet hätte. Es gibt einfach Pokémon, die zwar nicht sonderlich Stark wirken auf den ersten Blick, aber extrem schwer zu kontern sind und wenn man nichts dabei hat dann wars das... Leider... Solche Matches mag ich persöhnlich am wenigsten.


So konnte ich schon häufig mit Ambidiffel sweepen, da die Gegner das Teil einfach unterschätzt haben. Nach 4 Steigerungshieben hält das Ding einfach nichts mehr aus, was nicht schneller ist...


Was mich damals immer extrem ankotzte war Tentantel. Wenn man weder Kampf (was häufig physisch ist) oder Feuer dabei hat kann das Ding einfach alles wegtanken... Sad

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
16.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Racefox hat mich auch schon aufgeregt, aber, Hey, seine Tipps sind nützlich und böse meint er's auch nicht Twilight happy
Zitieren
16.09.2014
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Puh, ich war längere Zeit nicht mehr hier unterwegs...

Gibts was neues?

Von mir schon. Pinkie happy
Ich habe mit Pokémon Gelb als Let's Play angefangen kann man es glaub ich nicht mehr nennen... bin schon in Folge 22 xD
Wenn ihr vorbei schauen wollt lass ich mal einen Link hier:Playlist Pokémon Gelbe Edition, mein erstes Projekt
(Headset war mist bis Folge 8FS sad, danach habe ich mir Mikrofon gekauft RD wink)

Ich muss glaube ich nicht fragen, ob Ihr Euch auf ORAS und die neuen Megas freut, oder?

Camerupt muss in ein Raumteam rein, Tohaido anstatt von Rotom-W, Galagladi wird ein Mörder, Ohrdoch wird ein guter Support und Lahmus wird ein kranker Tank ^^

Die Fähigkeiten von Groudon und Kyogre werden nicht zu op sein, denn sie sind den Charakteren entsprechend.
Hoffen wir mal, dass sich beide Fähigkeiten einfach ausschalten.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
17.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Es ist nicht OP, dass Groudon dann Immun gegenüber Wasser ist, obwohl es eine Vierfach Schwäche dagegen hat? x)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich freu mich nicht auf Megas, ich kann damit immer noch nix anfangen xD
Ich glaube, du solltest dir das mal genau durch den Kopf gehen lassen, mit Groudons Fähigkeit Twilight happy
Zitieren
17.09.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
Als Mega hat Lahmus bei der Fähigkeit einen Schritt zurückgemacht, ich zweifel voresrst an seinen Erfolg, vor allem, wenn es Mega-Zobiris als Konkurrenz hat...
Zitieren
17.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
AAARGH, weiß hier irgendjemand, warum das verfic*te Internet schon wieder nicht geht? Ich komm nicht rein oder er stürzt ab, mein Wlan funktioniert aber einwandfrei! Was ist das für ne Schei*e? -.-
Sorry, dass das so blöd klingt, ich bin halt nur sauer. -.- Ist an niemanden persönlich gerichtet.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
17.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Also, es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Nintendo schraubt.
2. Die Nintendo Server sind zu überlastet.
3. Nintendo ist zu blöd die Server richtig zu warten, weshalb NICHTS funktioniert Shrug

Das lustige ist, das bei Animal Crossing alles funktioniert Shrug

Ich kann deinen Ärger echt verstehen. Ich hab das immer. Aber NUR bei Pokémon .__.
Zitieren
17.09.2014
DJ-Flutteryay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 09. Sep 2014

RE: Pokemon Games
Ich habe als Pokéfan seit meiner Kindheit eigentlich jeden Teil gezockt, auch einige der Spin-Offs- Ich bin kein Old Generation- Verfechter, aber die new generation ist nicht so mein Ding. Ich habe es trotzdem durchgespielt, weil es ist Pokémon FS grins Aber das mit den megas finde ich eigentlich super :3
Zitieren
18.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Oh gott, wenn man bei euch so liesst, traut man sich gar nicht mehr ins kampf-getümmel ^^'
Ich habe vor mir demnächst den DSXL mit pokemon omegarubin/alphasaphir zu kaufen und wieder ins "pokemon- geschäft" einzusteigen.
Allerdings habe ich s/w2 bis jetzt aufgehört und hatte auch nie was mit züchten, EV, DV, VF, wesen usw hut.
Lediglich nach movesets, stab-attacken und statuswerten bin ich bis jetzt gegangen. Aber damit werde ich hier wohl nicht weit kommen, oder?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Nein, du brauchst DV. DV können ein komplettes Match entscheiden, in X/Y ist das ja Ultra einfach^^
Zitieren
18.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Werden die im "status" angezeigt?

Ich habe vor, X/Y erst nach OR /AS zu spielen, da mir der einstig in die 3d welt und die neuengrafik mit einer bekannten region einfacher fallen wird^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Nein, DV sind unsichtbar, aber es gibt nen Richter, der dir die Werte sagt^^
Zitieren
18.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Ahh ok. Da reinzufinden, wird ein kleines stück arbeit sein^^
Aber ich freue mich schon wahnsinnig auf die remakes von rubin und saphir. Schon allein wegen der kampfzone aus smaragd, die die beste kampfzone überhaupt war finde ich.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.09.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Wesentlich wichtiger als der Richter ist da das GTS. Dort und mit dem Wundertausch findet man in reichlicher Menge Zuchtabfall mit 4x31 zum Beispiel. Das reicht für die meisten Fälle schon aus. Sweeper brauchen beispielsweise meist nur den jeweiligen Angriffswert und die Initiative, weil sie auch mit DVs oft keinen Schlag einstecken können (Simsala physisch zum Beispiel)
Auch EVs sind mit den ganzen neuen Möglichkeiten wie Supertraining und Massenbegegnung ein Kinderspiel geworden. Also keine Angst. Wenn man die Zeit und Muße dazu hat bekommt jeder ein brauchbares Team zusammen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste