Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:44



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
11.08.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pokemon Games
Nur die oberste Trainer-Elite hat ein orangenes Wolwerock, dass nach Erhalt in der Box verkommt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
11.08.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(10.08.2017)Carbuncle schrieb:  Es wird anscheinend sogar besser. Diese Form wird laut CoroCoro nur durch ein Event only Wuffels erhältlich sein.
Ich sehe es schon vor mir: Day 1 oder wahrscheinlicher ein Demo Extra mit OT: Ash und einer speziellen Fähigkeit, welche für die Entwicklung nötig ist, die nicht vererbt werden kann. Auf die Box damit.
Noch eine Möglichkeit: Nur in Japan zu bekommen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab auch zuerst keinen Unterschied zur Tagform gesehen, bei dem neuen Wolwerock. Außer das es irgendwie mehr orange ausschaut. Mir nimmt das auch langsam Überhand mit den immer neuen Sonderformen... man hat immer mehr das Gefühl, dass GameFreak an Ideen für komplett neue Pokemon mangelt - deswegen werden halt Sonderformen von bereits existierenden Pokemon gemacht, wo man nur minimale Änderungen vornehmen muss.

Nach wie vor reizen mich US/UM einfach nicht. Das, was bisher an Neuerungen angekündigt wurde, spricht mich einfach nicht an bzw. ist mir einfach zu wenig, um mir dafür nochmal aufgewärmtes Sonne und Mond zu kaufen. Wenn da nicht noch irgendwelche reißerischen News kommen, werden das wohl die ersten Pokemon-Editionen, die ich komplett aussetzen werde.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
11.08.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Erfahre weitere Einzelheiten zu Wolwerock (Zwielichtform)! Nur besondere Wuffels können sich zu diesem Pokémon entwickeln, doch weder diese Wuffels noch Wolwerock (Zwielichtform) selbst können im normalen Spielverlauf gefangen werden. Frühkäufer von Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond können vom 17. November 2017 bis zum 10. Januar 2018 solch ein besonderes Wuffels über das Nintendo Network erhalten!

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Hmm... ja, mit sowas in dem Stil hab ich gerechnet.
Mal gucken ob sie damit wirklich den Frühverkauf voran treiben... offenbar erfreut sich die neue Wolwerock-Form ja doch ziemlicher Beliebtheit... wenn ich mich auf twitter und Co. so umschaue. Naja... für mich reichts jedenfalls nicht als Kaufargument. :I

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
11.08.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Die meisten holen das Spiel doch so oder so, da ändert doch sicherlich kein spezielles Wuffels dran.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Denke auch, wer vorhat, sich die Spiele zu holen... der wird das so oder so relativ zeitnah zum Release tun.
Und die, die sich das Spiel nicht holen wollen, werden das jetzt sicher auch nicht tun, nur weils zum Frühkauf ein besonderes Wuffels gibt. Da hätten sie es lieber direkt ins Spiel packen sollen, statt als Event. Wäre irgendwie sinnvoller gewesen, find ich.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
11.08.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(11.08.2017)Koyo schrieb:  Die meisten holen das Spiel doch so oder so, da ändert doch sicherlich kein spezielles Wuffels dran.
Nach der Enttäuschung insgesamt, muss Ultra Sun und Ultra Moon aber viel viel mehr bieten, um mich nochmal zum Kaufen zu bringen. Erstmal war anfangs die Rede, Sun and Moon sei eine riesige Welt. In Wahrheit alles zusammengepfercht. Wenn es bitte heißt, dass die Welt groß sein soll, dann bitte mit Größe und Detailreichtum eines Stratos City.
Nur sehr sehr wenige Trainer waren nochmals herausforderbar. Im Prinzip nur die Flop 4 und der Gamefreak-Typ, mehr Auswahl hat man da nicht. Und auch keine Kimono-Girls mit ihren Ohrdochs, lol.
Dann die fehlenden Move-Tutoren, wodurch mal 95% aller auf Pokemon spielbaren Sets garnicht mehr auf Gen 7 verwendbar sind. Klar, kann man sich Pokemon aus Editionen der Generation V und VI holen, aber nicht alle Leute haben diese (wie ich z.B.). Und der Battle Spot, wo eigentlich zehntausende Trainer drauf sein sollten, ist sehr unzuverlässig mit dem Finden zweier Trainer - anders kann ich mir das nicht erklären, warum ich heute wieder 30 Minuten lang niemanden zum Kämpfen finden konnte.
Auch die GTS wurde stark eingeschränkt. Konnte man damals noch Nachrichten schreiben, man suche doch ein 6x 31DV Dratini oder sonstwas, kann man höchstens verschlüsselte Nachrichten "Pokemon Ponita, Suche: Dratini, Level: egal, Geschlecht: egal, in diesem Pokemon schlummern große Kräfte..." senden, um einen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben, man möge ihm doch bitte ein gutes Dratini tauschen. Zumal die Suchfunktion atm richtiger Müll ist, und gewisse Suchmöglichkeiten fehlen. Wie wäre es mal z.B. mit einem System: Ich habe ein Wuffels als Zuchtrest, das ich nicht mehr brauche. Also schaue ich nach, ob es jemanden gibt, der ein Wuffels haben möchte, und mir im Gegenzug sein random Pokemon dafür tauschen würde. Dann kann ich den Wunsch eines Trainers direkt folgen, und muss nicht im Wundertausch dieses Wuffels einfach random irgendwo hinschicken, evtl. zu einem Trainer, der mit einem Wuffels nicht zufrieden sein wird.
Ein Übriges tun die Verteilungen für Pokemon, die außerhalb Japans eher dürftig ausgefallen sind, generell aber auch in Japan eher wenig vorhanden waren. Victini-Verteilung für SM Fehlanzeige, Shaymin-Verteilung für SM Fehlanzeige, Celebi-Verteilung für SM Fehlanzeige, etc. etc. Schaut man sich dagegen an, was bereits an Verteilungen für ORAS oder XY durchgeführt wurden, sollten sich Sonne und Mond mal ganz ganz hinten anstellen. Schon fast RSE-Niveau, als es noch garnicht möglich war, viele Verteilungen durchzuführen.

SM sollte generell ein Flop sein, da aber nahezu jeder Pokemonspieler SM gekauft hat, wird dies auch nicht als Flop wahrgenommen. Die Enttäuschung sollte aber einigen ins Gesicht geschrieben sein.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2017 von Meganium.)
Zitieren
11.08.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich fand SM nicht wirklich schlecht. War der erste Teil wo ich erstmal 60 Stunden gebraucht hatte, um die Liga das erste Mal zu schaffen.
Das System mit den Insel Prüfungen war das einzig beschissene, sonst war alles ok.
Bin zwar noch nicht wirklich auf USUM gehyped, geholt wird es dennoch. Hab bis jetzt jede Extra Edition gespielt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.08.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich fand zuerst gerade die Idee mit den Inselprüfungen recht spannend, weil es mal was anderes war, als das übliche Orden sammeln in der Arena kämpfen. Aber schon bei der 2. Inselprüfung kam bei mir die Ernüchterung und es ging schlicht in Frust über und fehlte halt einfach was ohne die Arenen und Orden.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
13.08.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Ich fand sonne und mond sehr erfrischend, hab es sehr genossen.
Mich nervt allerdings dass man auf dem kampf plaza keine 6v6 kämpfe machen kann.

USUM hol ich mir definitiv.

Und bitte nie wieder son mist wie stratos city!!
Dann lieber ne schöne große Route mit natur und dingen zu entdecken statt so ner håsslichen riesenstadt die keiner braucht...


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.08.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Stratos City war aber wirklich pottenhässlich xD
Ich hoffe in USUM fällt sie Insel Prüfung weg ._. Man kann ja drauf hoffen, da ja in SM gerade die Liga gebaut wurde.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.08.2017
rundbuerste Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Jun 2016

RE: Pokemon Games
Muss mich bei Wolwerock an Guild Wars 2 und seine legendären Großschwerter erinnern. Düsternis (finstere Klinge mit Schatteneffekten) und Sonnenaufgang (Goldgelb strahlend). Die beiden konnte man zu ner dritten Legi verschmelzen (Ewigkeit). Je nach Tageszeit hatte die ne andere Farbe. Nachts finster wie Düsternis, ändert sich langsam von violett-grau zu Orange bis gold-strahlend wie Sonnenaufgang.Wenn sie wenigstens so etwas bei Wolwerock gemacht hätten. Eine Form, die ihr Aussehen je nach Tageszeit ändert. Das wäre was Besonderes und würde ihm das Recht auf seine Exklusivität geben. Aber so ist das wirklich enttäuschend.

[Bild: h5CnCT4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2017 von rundbuerste.)
Zitieren
21.08.2017
Tine Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 27. Jul 2017

RE: Pokemon Games
Hab leider nur Guild Wars 1 gespielt. Hab da aber sehr gute Erinnerungen dran. War einfach nur Hammer das Spiel.
Zitieren
14.09.2017
rundbuerste Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Jun 2016

RE: Pokemon Games
Neue Trailer! (Öffnen)

Die neuen Ultrabestien sehen irgendwie sehr...gewöhnungsbedürftig aus. Ein Turm mit Augen und eine...Zuckerstangen-Clown-Discokugel? Die Fusion Zwischen Necrozma und Solgaleo/Lunala wird wohl sein wie in SW2: Typenänderung, aber die Signaturmoves bleiben bestehen. Dusk Mane und Dawn Wing Necrozma. Da bin ich mal gespannt, wie die Übersetzer die Namen ins Deutsche vergewaltigen übersetzen.
Interessant werden wohl auch die besonderen neuen "Signatur-Z-Moves", wie man sie in den Trailern schon für Grandiras und jetzt für Wolwerock gesehen hat. Das kompensiert vielleicht deren mittelmäßig schlechten Stats.
Die Handlung wird ein paralleler Handlungsstrang zu der uns bereits bekannten SuM-Story sein, mit einigen Änderungen, wie z.B. dass Necrozma wohl nicht erst ganz zum Schluss in der Ultra-Episode aufwacht, sondern schon viel früher mitmischt -und natürlich die Ultrabestien, die eine signifikante Rolle in der Hauptstory spielen werden.
Btw- in 2. englischen Trailer sieht man im Hintergrund bei den "neuen Arealen" ein Mantax mit Reitgeschirr. Dive much?

[Bild: h5CnCT4.png]
Zitieren
14.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ich benenne die Discokugel nach der einzig wahren 70er-Jahre-Diskoikone: Sly Stone von den Sly and the Family Stone!

Aber ich könnte auch Van McCoy verwenden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.09.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Also ich find dieses Ultrabestien irgendwie... echt eigenartig Big Grin
Ich fand die, mit Ausnahme von Anego, auch in Sun&Moon selbst schon ziemlich schräg. Kaguron ging auch noch.

Aber das jetzt.... diese Discokugel... und das andere schaut aus, als hätte GameFreak einfach irgendwo ein Gebäude-Element gesehen und sich gedacht "Da pappen wir noch Beine dran und machen eine neue Ultrabestie draus"... RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
14.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Achso, ich vergas noch zu erwähnen:
Zitat:Interessant werden wohl auch die besonderen neuen "Signatur-Z-Moves", wie man sie in den Trailern schon für Grandiras und jetzt für Wolwerock gesehen hat. Das kompensiert vielleicht deren mittelmäßig schlechten Stats.
Signature-Z-Moves. Das bedeutet ja, dass Grandiras ja noch leichter von Pixi oder Mimigma gecountert wird. Rofl. So ein schlechter Drache.

Und weil die Ultrabestien Random-Typen haben (siehe Schlingking) machen wir doch ein kleines Wettspiel.
Discokugel: Fee/Feuer
Dicker Turm: Käfer/Gestein

Wer bietet was anderes?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.09.2017
Wolfstraum Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 23. Sep 2016

RE: Pokemon Games
(14.09.2017)rundbuerste schrieb:  Dusk Mane und Dawn Wing Necrozma. Da bin ich mal gespannt, wie die Übersetzer die Namen ins Deutsche vergewaltigen übersetzen.

Die nennen sich im Deutschen Necrozma (Abendmähne) und Necrozma (Morgenschwingen) Shrug
Die Ultrabestien heißen Mauerwerk und Detonation. ^^

[Bild: wolfstraum_by_ad4shi-datexya.png]
Zitieren
14.09.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Oah ne bitte nicht noch mehr potthässliche ulztabestien. Die sind einfach alle hässlich. Ganz vorne voran schabelle. Ich hab echt nen hass Auf dieses vieh, würde mir wünschen man hätte die möglichkeit einen online PVP modus ohne kapus und UB zu wählen.

Ansonsten freu ich mich aber schon drauf. ( auch wenn sie fusionen von necrozma und lunala/solgaleo) optisch auch schonmal echt überflüssig sind


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste