Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:50



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
30.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Im Handelmodus kann man bestimmt mit dem Finger werfen.
Wäre ja sonst dämlich, wenn man nicht im richtigen Handheld Modus spielen könnte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.05.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Hab schon auf FB gesagt, dass es vom Trailer her mehr wie eine Techdemo wirkt.
An sich is es mir egal, ich hab keine Switch und will auch vorerst keine (die PS 4 bekommt im September ein Spyro Remake, weitaus interessanter xD).
Vorallem sollen wohl nur 1 Gen Pokemon zu "fangen" sein.

Nennen wirs einfach mal Pokemon Go für die Konsole, nur ohne Bewegung, wie was anderes wirkt das für mich nicht.
Zitieren
30.05.2018
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(30.05.2018)Brooklyn schrieb:  Ich bin maßlos enttäuscht
Klar grafisch usw. sieht es super aus...
ABER wieder erste Generation, wieder Pikachu, wieder Kantho
Langsam wirkt es ausgelutscht. So wie ich das gesehen habe fängt man die Pokemon wie in Pokemon Go
also OHNE zu kämpfen, das wäre echt schwach

Hoffentlich kann man das Evoli dann wenigstens entwickeln...

Psst. Das ist NICHT das Hauptspiel, sondern ein auf eher Pokémon Go basierendes Nebenspiel auf der Story von der ersten Generation!

Die eigentlichen Hauptpiele kommen erst in 2019!
Siehe hier: Offiziell bestätigt!
https://twitter.com/Pokemon/status/1001636250158223360

Und auf diese bin ich wirklich gespannt, denn diese werden wohl das was wir in Alola an Grafik gesehen haben nochmals deutlich toppen!


Und trotzdem freue ich mich auf Pokémon Let's Go. Endlich was mit den auf meinem Pokémon Go lagernden Mons anfangen zu können. ^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
30.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich werd das Gefühl nicht los, dass es zu Let's GO vlt DLCs geben könnte wir die Pokémon der anderen Regionen.
Denn wieso nur aus Gen 1 nehmen, wenn man mehr Generationen auf GO hat... ^^

Direkt mal die überflüssigen Shinies aus GO rübertauschen XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.05.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Freu mich auch, dass ich dann doch noch an Shiny Glumanda komme. Hab ja beim letzten Community Day leider keins gefunden, obwohl ich grad Glumanda so gerne wollte, da es eins meiner Lieblinge ist. Aber da mein Freund mehrere Shinies gefunden hat, kann er mir ja dann vielleicht eins rüber tauschen auf die Switch Big Grin

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
31.05.2018
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
Hab mal die Infos aus dem IGN Beitrag zu Pokemon Go übersetzt:

ign.com/articles/2018/05/30/po…itch-releases-november-16

- an Casual Spieler orientiert, um mehr Switches in die Hände von Kindern und Casualspielern zu legen
- deshalb ist alles sehr simpel designt und einfach zu verstehen
- Map ist sehr nah orientiert an Pokemom Gelb (klingt so als gäbe es aber trotzdem ein wenig neues zu entdecken), keine Johto Region
- 151 Pokemon + Alola Formen
- keine neue Entwicklungen zu erwarten, wie von Evoli zum Beispiel
- Trainerkämpfe laufen normal ab, Wilde Pokemon sind nicht Random im Grass sondern in der Welt zu sehen, bei Berührung findet es wie gewohnt bei Pokemon Go ab, kein Kampf ist da vorhanden.
- wie man denn Ball wirft entscheidet die Fangchance (trivia: dass Ballfangen aus Go wurde von Masuda entwickelt)
- zum spielen wird nur ein Joycon benötigt
- ob EV und IV vorhanden sind ist noch unklar. es wurde nur gemeint das Spiel soll simpler werden und man soll auf weitere Infos in der Hinsicht warten
- es wird Unterschiede zum Aufleveln und Trainieren von Pokemon geben, aber Grundlegend bringen Trainerkämpfe und das fangen von Pokemon Erfahrung
- Pokemon werden von Go auf Lets Go transferierbar sein, wenn sie von der 1. Generation sind,
ob Pokemonbank oder das tauschen in die 8 Generation möglich ist, steht noch aus
- es wurde hard daran gearbeitet Evoli und Pikachu besonders Süß zu machen, z.B. verkleiden oder das sie auf denn Kopf und Schulter mit reisen
- die beiden werden sich nicht! Entwickeln lassen, allerdings gibt es alternativ Pikachu und Evoli zu fangen geben und der Partner kann in die Box verschoben werden
- die Pokebox ist Transportierbar, so das man immer darauf zugriff hat
- ein zweites Pokemon kann einen dazu folgen, größere kann man reiten, für die kleinen sah es dann doch zu anstrengend aus sie zu reiten
- keine HM's
- keine Info zu Z-Moves oder Megaentwicklungen
- Online Kämpfen und tauschen ist möglich, allerdings kein Kampf Ranking
- deshalb gibt es auch zwei Spielversionen, die diesmal auch wieder Exklusive Pokemon haben
- der Switch Onlinservice wird nicht genutzt/gebraucht

Zu Co-op:

- wenn der Bildschirm es anzeigt kann man in Coop gehen (wahrscheinlich nicht überall)
- allerdings kann man auch Kämpfen beitreten
- mit einfachen Schütteln des anderen Joycons, joint man in Coop
- der Cooppartner nutzt denn anderen Avatar/das andere Geschlecht
- Coop ist nur zum unterstützen, bei zwei Kindern sollte jedes Kind lieber selbst ein

Pokemon Go Transfer:

- wird mitten im Spiel freigeschaltet
- Übertragung über Bluetooth
- Pokemon müssen neu gefangen werden in einer Range
- wenn man viele Pokemon überträgt, bekommt man zusätzliche Bonusse und Minispiele in beiden Spielen
- einmal gesendet Pokemon können nicht zurück zu Pokemon Go
- Shinys bleiben Shinys
- wenn der Go und der Switsch account miteinander verknüpft sind, sind noch viele andere tolle dinge möglich
- keine Spezial Genration 1 Pokemon zum Transfer möglich (Beispiel: Pikachu mit Mützen)
- wenn Pokemon gesendet werden, bekommt man Geschenke in Pokemon Go und dazu die Möglichkeit ein neues Pokemon zu entdecken was bisher noch nicht gesehen wurde

Poke Ball Plus (neue Hardware):

- Preis liegt bei 4980 JPY (Japanische Yen), außerhalb ist noch kein Preis bekannt
- es ist ein Joy Con und PokemonGo Plus ineinander verbunden
- lässt Evoli und Pikachu mit einen Mitnehmen
- Wenn ein Pokemon im Ball ist, dann leuchtet er, macht Gebräuche und bewegt sich
- auch andere Dinge werden passieren, wenn man sie mit Pokemon trägt
- der Gyrosensor im Ball soll ein gutes Gefühl geben, wenn man ein Pokemon fängt (auch die Joy-Cons sollen sich beim fangen gut anfühlen)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
31.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das man wirklich keine Pokémon Kämpfe haben wird, ist echt ein großer Kritikpunkt.... Warum nicht kämpfen und wenn es schwach genug ist so fangen wie in GO?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.05.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ich finde das vor allem merkwürdig, da das Spiel ja trotzdem ein EP-System haben wird. (Zudem spricht das in meinen Augen irgendwie auch gegen ein gescheites EV/IV-System, wenn man Pokemon in Free Roam nicht besiegen kann.) Sollte ich irgendwo mal das Bedürfnis haben, zu trainieren, muss ich dann hirnlos irgendwelche Pokemon fangen oder wie?

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
31.05.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Vermutlich.

Das einzige was sich bis jetzt gut finde, ist das tragbare Boxsystem. Können sie auch gleich so in die richtigen Pokemonspiele einbauen. Danke.
Zitieren
31.05.2018
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
In Pokemon Go haben die Pokemon IV. Pro Wert 0-15.
eventuell wird das von Pokémon Go so übernommen.

Aber ich bin trotzdem gespannt auf das game.
kann ich evtl. die shinys die auf Pokemon Go sinnlos rumgammeln mal einsetzen. ^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
31.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Es sind wohl irgendwie erste Entwürfe zu Gen 2 Pokémon durchgesickert.
Da sind vielleicht lustige Sachen bei. Manche wurden ja sogar für spätere Designs benutzt. ALso ich denke zumindest, ich sehe Folipurba, Feliou, Mega-Pinsir, Tangoloss.
Von den Startern ist nur Endivie und Meganie übrig geblieben XD

Ich finde das gerade echt fasnzierend. Hier das Bild:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.05.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das habe ich vorhin auf Twitter auch schon gesehen und den Backsprite von Nebulak gefeiert XD

Sind ein paar interessanten Sachen dabei. Etwas verwundert hat mich, dass Ho-oh wohl schon ganz am Anfang geplant war, aber Lugia irgendwie nicht, obwohl es später das Aushängeschild für die Silberne Edition wurde.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
31.05.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(31.05.2018)Nerymon schrieb:  Sind ein paar interessanten Sachen dabei. Etwas verwundert hat mich, dass Ho-oh wohl schon ganz am Anfang geplant war, aber Lugia irgendwie nicht, obwohl es später das Aushängeschild für die Silberne Edition wurde.

Klar, im Pokemon Anime kam Ho-Oh sogar schon in der allerersten Folge der allerersten Staffel kurz vor.


Bei Lugia wollten sie wohl ein Gegenstück zu Ho-Oh erschaffen und so entstand Lugia.
So kann ich es mir zumindest vorstellen.

Zu den neuen Games, uff ich kann bis jetzt kaum etwas positives dazu sagen(außer Evoli Heart ), ich lass mich aber gern angenehm überraschen.
Bis es soweit ist warte ich erstmal ab.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
31.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Gestern war ich mir echt nicht sicher, was ich von den neuen Pokémon Spielen halten soll.
Bin aber seit gestern richtig begeistert von Pokemon Quest und denk mir nur, warum sollten mir die neuen Editonen nicht gefallen? RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.05.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Bis jetzt erinnert es mich an ne Mischung aus dem furchtbar schlechten" Hey you Pikachu" und "Pokemon Channel"
und ich glaube (zumindest bis jetzt) dass mir das Pokemon Go Fangprinzip nur auf Konsole nicht wirklich Spaß machen wird.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
31.05.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Im Prinzip ist die Idee, was zu "bewegen" um das werfen zu simulieren total cool. Aber nicht, wenn es dafür keine Kämpfe mehr gibt. ಠ_ಠ

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.05.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Pokemon Quest macht mir auch aktuell richtig Spaß.
Genau wie Pokemon Rumble ist das einfach ein tolles kleines Spiel für zwischendurch Big Grin

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
01.06.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Falls jemand etwas Beschäftigung für die Wartezeit bis zur neuen Gen braucht:
Die offiziellen Demos der Prototypen von Gold und Silber 1997 wurden als ROMs veröffentlicht, ist aber auch ohne Nutzung interesant zu sehen was hätte sein können.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.06.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Ein "richtiges" wäre natürlich den meisten lieber gewesen, inklusive mir, aber immerhin etwas. Pokemon Go ist am anfang an mir vorbei gegangen und als ich dann mal reinschnupperte spielte keiner mehr. Darum ist mir die verbindungsmöglichkeit dazu schonmal egal.
Richtig ärgerlich sind die fehlenden random encounters. Ohne das "Was ist es" feeling fehlt was.
Reinschaun werde ich dennoch, Pokemon geht immer.

Zitieren
01.06.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Spielte keiner mehr?
Das spielen doch noch voll viele. Gerade wenn man sich die Events und Community Days anguckt. Gerade an dem Day haben wir sogar heraus gefunden, dass es für unser Kaff eine WhatsApp Gruppe gibt, wo täglich 500-1000 Nachrichten geschrieben werden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste