Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:19



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
14.11.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab mich jetzt einfach mal erdreistet und eine Umfrage erstellt.
Abgestimmt auch schon, die Pikatchu Version wird es für mich. Zwar werden mir vor allem die Zufallskämpfe fehlen und der Schwierigkeitsgrad soll auch kaum vorhanden sein, aber es sieht einfach wunderbar aus und als Überbrückung bis zum nächsten Core RPG wird es bestimmt taugen.

Zitieren
14.11.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Es fehlt die Option "Nein."

Killing is badong!
Zitieren
14.11.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab' mich letztllich für die Evoli-Version entschieden, da ich Evoli mehr mag als Pikachu, obwohl ich das Moveset eines unentwickelten Evolis für die Story immer sehr zäh finde, aber naja.
Eigentlich hatte ich gar nicht vor, mir das Spiel zu holen, da mich allerhand daran eigentlich abgeschreckt hat, aber irgendwo hat es mich letztlich dann doch neugierig gemacht. Technisch sieht es schon echt nett aus und ich mag Nostalgie-Kram. Wenn es entsprechend gut aufpoliert ist, habe ich auch überhaupt nichts dagegen, nochmal Kanto zu durchlaufen. Dieses ganze "Mimimi, das ist keine nagelneue Region." habe ich noch nie verstanden. Shrug Bin jetzt jedenfalls eigentlich doch ganz gespannt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
14.11.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Etwas mehr Features, und ich wäre der Evoli-Version nicht abgeneigt. Mutmaßlich sollen Pokemon nicht mehr durch Training oder Machtitems verstärkt werden, sondern durch Interaktionen, wie Streicheln und Füttern. Fänd ich geil. Das noch etwas ausgereifter - vielleicht wird es ja ein Remake geben....

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
14.11.2018
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Es fehlt die Option "beide Spiele". Wink
Ich habe mir beide vorbestellt und ich werde die mir am Freitag abholen. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.11.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Die Option "Beide" wurde nachgereicht. Verständlich, hab ich bei den meisten RPGs auch gemacht

Zitieren
14.11.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
plllsss es heißt Pikachu und nicht Pikatchu. .____.

Ich freu mich schon. Ich hab mir Pikachu vorbestellt und zwar mit der tollen Pokémon Switch. Endlich eine eigene. <3
Pikachu spiele ich dann "normal", durch die Sache mit den Switch Profilen werde ich aber auch mit der Evoli Version meines Freundes spielen können, ohne seinen Spielstand löschen zu müssen. ^^
Da wollte ich eine Nuzlocke machen. Nur noch keine Ahnung, wie, wenn man die Pokémon vorher sieht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.11.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Tatsache....dann hab ich das schon immer falsch geschrieben. Ich bleib dabei, meine Pikachus nenn ich ab sofort immer in Pikatchu um

Zitieren
15.11.2018
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Lang nicht mehr geschrieben... hallo zusammen.^^

Ich werde mir natürlich die Evoli Version gönnen. Vielleicht auch die mit dem Pokéball, der Immersion wegen. In letzter Zeit habe ich einige knackige Fangames durchgespielt, da kann man ruhig mal etwas zum bloßen Wohlfühlen spielen. Zwar extrem schade das es so einfach sein soll aber ich glaube es ist genau das richtige wenn ich nächste Woche mit dicken Backen flach liege. Do not want

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
15.11.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Keine. Interessiert mich nicht, generell interessiert mich die Switch noch nicht, das angekündigte Animal Crossing und Luigis Mansion 3 machen die Konsole nicht wirklich nötiger. Außerdem hab ich mir erst ne PS 4 gegönnt, reicht erstmal, da den ganzen Krams nachholen Cheerilee awesome

Also nein. Kein Lets Go Whatever für mich.
Zitieren
16.11.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Pokemon Games
Hab mir heute morgen Lets go Evoli mit der Pokemon Switch heholt Pinkie happy

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
17.11.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Hab' gestern schon gut drei Stunden 'drin versenkt und muss sagen: Ich bin echt positiv überrascht. Ich stand dem Ganzen ja erst echt skeptisch gegenüber, aber das Spiel läuft bisher einfach so rund. Bin gerade erst in Azuria angekommen, da ich mir viel Zeit auf den einzelnen Routen nehme und ein bisschen fange.

Das neue Fangsystem ist halb so schlimm wie ich befürchtet hatte, obwohl ich trotzdem hoffe, dass sie das für die Hauptreihe nicht weiter übernehmen. Sie haben sich zumindest Gedanken darüber gemacht, dass man beim Trainieren mit wilden Pokemon die Boxen mit unzähligen nutzlosen Pokemon füllt - das Ganze haben sie dem System von Pokemon GO etwas angepasst. Man kann nun Pokemon aus den Boxen abgeben und erhält dafür Bonbons, die den Ersatz des alten EV-Systems darstellen. (Was ich nebenbei bemerkt auch für eine großartige Neuerung halte.)

Die Abwesenheit von Zufallskämpfen halte ich ebenfalls für eine großartige Neuerung. Vor allem Höhlen werden dadurch plötzlich so viel angenehmer, weil man am 2389348302392ten Zubat einfach vorbei gehen kann. Auch für das Vervollständigen des Pokedexes ist das einfach großartig.
Generell bin ich ein großer Freund der ganzen Komfortfunktionen, die die Pokemonreihe mittlerweile hat. Die Menüführung finde ich z.B. größtenteils klasse und einem wird erst nach und nach klar, was für (sinnlose) Beschränkungen die alten Spiele teilweise so hatten. Weiß gerade nicht, ob Sonne und Mond das auch schon hatten, aber ich finde es zum Beispiel großartig, dass man jederzeit auf sein Boxsystem zurückgreifen kann. Kein sinnloses hin und her rennen mehr. Was, der NPC möchte mein Rattfatz gegen eines seiner Pokemon tauschen? Natürlich habe ich gerade keines im Team, aber: Sure, let me check my pocket.

Der einzige Kritikpunkt, den ich wirklich verstehen kann, ist die Tatsache, dass der Schwierigkeitsgrad häufig sehr lasch ist. Wobei mir das persönlich auch völlig egal ist. Ich habe Pokemon noch nie gespielt, weil ich eine große Herausforderung in der Story gesucht habe (und das tun afaik die meisten Spieler nicht), sondern, weil's einfach spaßig ist.

Pokemon Lets Go hatte schon direkt gestern einen Kritiker Meta Score von 81% und einen User Score von 4-5/10. Die meiste Userkritik kommt dabei von irgendwelchen Hardcore Fanboys, die darüber rumjammern, dass ein Spinoff nicht ihren Ansprüchen an ein Spiel der Hauptreihe gerecht wird und ich würde 'drauf wetten, dass keiner davon auch nur ein bisschen über das Spiel recherchiert hat, geschweigedenn es gespielt hat. Einfach nur ein einziges großes "Mimimi, that's not MY Pokemon!". Wenn die Entwickler das komplette Spielsystem jetzt tatsächlich auf die Hauptreihe ausweiten würden, würde ich das auch nicht toll finden. Aber für das, was es ist (ein Spinoff und eine ausgestreckte Hand in Richtung der Pokemon GO Spieler), finde ich das Spiel äußerst unterhaltsam.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
21.11.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Passend zu "Let's Go" gibt es demnächst dazugehörige Tamagochis.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.11.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Muss auch sagen das Let's Go doch mehr ist als ein simples Fillerspiel zum Überbrücken bis zur Hauptreihe.
Bislang macht es großen Spaß und es verleitet mich erfolgreich dazu nicht einfach durchzurennen, sondern geziehlt nach starken pokemon zu suchen. Gestern eine Stunde nur Bluzuk gefarmt^^
Und sobald ich herausfinde wo ich Ponita antreffe bleib ich da so lange bis ich wieder ein Shiny Horse habe.

Zitieren
22.11.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
bei dem was man bis jetzt vom spiel hört, hätte ich auch große lust drauf xD aber leider ist es finanziell eher meh extra deshalb ne switch zu kaufen...
lets go scheint ja alles richtig gemacht zu haben. das verwandte fangsystem, um GO- spieler anzulocken, die optik und einfachheit um es für kinder interessant zu machen und also nostalgie-bombe bekommt dann jeder core-gamer ein feuchtes höschen xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
01.12.2018
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Heute ist mein Let's Go Pikachu Switch Bundle angekommen und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Die strengen Meinungen bisher haben mich doch verunsichert, habe allerdings heute gut 9 Stunden Spielzeit rausgehauen und finds echt ganz cool.  Pinkie happy

Aufjedenfall schöner Einstieg in meine erste Switch.^^

Weihnachten kommt dann noch Splatoon 2 dazu, ich hab gehört da gibt es hier auch ein paar Begeisterte aber das gehört hier ja nicht rein also psst.  Derpy confused


Crayvian
Zitieren
09.12.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Meine Vorbereitungen für einen Ultra-Mond-Reset sind beinahe abgeschlossen. Ausgerechnet da merke ich, was da z.T. für ein Scheiß gebaut wurde. Man ist nun gezwungen den Zitterorb zu verschwenden, damit ein Pokemon mehr als nur einmal Hilfe holt. Da konnte man bei Sonne/Mond schön das Item sparen, wenn man z.B. Raupys gefarmt hat, und nun diese bodenlose Frechheit.

Noch eine Frechheit ist das Einbringen von schwachen Pokemon auf Routen, in der es auf Sonne/Mond nur so vor starken Pokemon wimmeln muss. Kurz vor dem Kampfbaum gab es auf einen Route auf Sonne/Mond Entorons und Pelipper, ja selbst Rattikarl gab genügend Erfahrungspunkte. Und nun? Auf derselben Route findet man nun Schlurp und Iscalar mit beschämend niedrigen Erfahrungspunkten.

Dann diese zwei Mädels, die mir je ihre Herzkonfekte geben nach dem 5.(?) mal Besiegen der Flop 4. Und wer idolisiert mich? Oder findet mich wenigstens sympathisch? Zu dumm, dass ich Realität von Fiktion unterscheide, sonst könnte ich Eskapismus betreiben, und mich wenigstens in einer fiktiven Welt wohler fühlen, in der mir wenigstens Herzkonfekte zugeschmissen werden.

Naja, wenigstens ist der gute Mann an der Cafétheke noch da. Der kann mir einen starken und gut schmeckenden Granbullkaffee machen, und wir hören uns gegenseitig zu. Auch die Zoomfunktion auf die Kaffeetasse, während er seine Geschichten erzählt, ist angenehm. Und bei meiner bald startenden Nuzlocke wird er mir weiterhin für mich und meine First-World-Problems da sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.12.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
ich hatte mir jetzt auch in einem impulskauf doch das switch-bundle mit lets go evoli geholt Big Grin

hatte echt spaß an dem spiel, auch wenn der endgame content extrem dürftig ausfällt. und angesicht dessen, dass das game ein reiner remake ist hätte man für den preis deutlich mehr bieten können..

ich fand die neuerungen trotz anfänglicher kritik durchweg gut, mit ausnahme des EP-systems. das macht das spiel einfach zu leicht und man levelt viel zu schnell. ich hoffe das wird nicht für kommende spiele übernommen.

von der switch als konsole bin ich begeistert. allerdings ringe ich jetzt mit der entscheidung, welches spiel ich als nächstes kaufe... der gamepool der switch reißt mich bis jetzt leider nicht so aus den socken ^^' bin kein fan von Mario- und JRP games Sad


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
10.12.2018
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon Games
(10.12.2018)Atomicorn schrieb:  von der switch als konsole bin ich begeistert. allerdings ringe ich jetzt mit der entscheidung, welches spiel ich als nächstes kaufe... der gamepool der switch reißt mich bis jetzt leider nicht so aus den socken ^^' bin kein fan von Mario- und JRP games Sad

Das Problem hatten/haben wir auch - es gibt nicht so wirklich viele gute Games für die Switch aber die Konsole an sich macht Laune.

Ich kann Breath of the Wild wirklich empfehlen, hat wahnsinnigen Spaß gemacht, das zu spielen. Ist natürlich dann noch besser, wenn man sowieso seit Ewigkeiten Zelda Fan ist [Bild: rd-twilight1.png]

Ansonsten haben wir uns noch den Super Mario Titel geholt, als der mal auf Amazon reduziert war, obwohl wir keine Mario Fans sind. Im Fazit hat es doch ziemlich viel Spaß gemacht (mehr als wir gedacht haben um ehrlich zu sein) und wenn man es für nen vernünftigen Preis bekommt ist das Spiel ein super Zeitvertreib.

Mit Let's Go Eevee bin ich immer noch nicht durch...ich komme einfach nicht dazu, viel zu viel anderweitig zu tun [Bild: cl-rd-serious.png] Dann wird das vermutlich doch erst um Weihnachten herum wieder was.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
10.12.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Bisschen OT, aber die Switch hat mittlerweile ne echt brauchbare Bibliothek was Indiespiele angeht. Die sind nur größtenteils was älter und keins davon ist exklusiv. Aber wenn man Bastion, Undertale oder Owlboy nicht gespielt hat, warum nicht? Darkest Dungeon, Shovel Knight, Night in the Woods und Celeste sollen wohl auch ganz gut sein Big Grin

Aber wie gesagt, die bekommt man alle auch auf anderen Plattformen.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste