Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:04



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
11.03.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Mein Favorit vom Soundtrack her war das da:





Und "Don't ever Forget" natürlich.

Killing is badong!
Zitieren
11.03.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
ahh meines ist das ^^



[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
17.03.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab mich in den Song verliebt. (Öffnen)
Ich muss aber noch viel zocken um so weit in Ultra Sonne zu kommen. [Bild: rd-twilight5.png] Bis zu GalaCon möchte ich aber weit gekommen sein und es mit anderen zocken. So wie einige Mystery Dungeon games. ^^
Zitieren
17.03.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(03.03.2019)Ayu schrieb:  Was glaubt ihr kommt für Schwert/Schild als neue Evoli-Entwicklung/en? Ich erwarte Drache und/oder Stahl.

Ich hoffe es kommt wenigstens eine neue Evoli-Entwicklung. Am meisten wünschen würde ich mir Geist und Drache, schon seit Gen4... XD". Aber bei Schwert/Shild rechne ich auch eher mit Stahl, sollte es nur eine neue Entwicklung geben. Obwohl Drache irgendwie auch passen könnte.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
22.04.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ob ich mir Schwert/Schild tatsächlich hole, hängt für mich maßgeblich davon ab, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, an bestimmte alte Pokémon zu kommen. Ich will mein Shiny Salazzle entweder von Mond rüberziehen, oder mir wieder ein neues fangen können. Wenn das nicht möglich ist, muss ich mir noch mal Gedanken machen, ob ich das Spiel haben will. Ansonsten ist es ein Sofort-Kauf. Auch Shiny Vulnona würd ich ganz gern wiederhaben.
Kann natürlich noch sein, dass neue tolle Pokémon enthüllt werden, aber ich hoffe einfach auf meine alten Lieblinge Big Grin

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
22.04.2019
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@KitsuLeif:

Ich bin mir relativ sicher, dass es gehen wird die alten Pokémon auf die Ediion zu übertragen.
(Lets Go Evoli und Pikachu sind da denke ich her eine Ausnahme, da die ja sogesehen keine Hauptspiele sind)

Evtl wird es die Pokémon Bank auch auf der Switch geben, womit die Übertragung komplett einfach und unkompliziert gehen würde. ^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
22.04.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Irgh, Pokémon Bank... fand ich bisher eher unnötig, aber mal sehen.
Bin aber vor allem darauf gespannt, ob sich die Leaks mit Schwert- und Schildform als wahr herausstellen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
29.04.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(22.04.2019)Racefox schrieb:  (Lets Go Evoli und Pikachu sind da denke ich her eine Ausnahme, da die ja sogesehen keine Hauptspiele sind)

Doch sind sie. Tongue

Ich denke nicht, dass sie nach der Menge an Generationen keine Möglichkeit einbauen werden, an seine alten Lieblinge zu kommen. Obwohl ich damit nicht unbedingte in Problem haben würde.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.05.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Sword/Shield Direct am 05.06. ab 15 Uhr.
KA warum, aber ich bin hyped.

Zitieren
30.05.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(29.04.2019)Koyo schrieb:  
(22.04.2019)Racefox schrieb:  (Lets Go Evoli und Pikachu sind da denke ich her eine Ausnahme, da die ja sogesehen keine Hauptspiele sind)

Doch sind sie. Tongue

Ich denke nicht, dass sie nach der Menge an Generationen keine Möglichkeit einbauen werden, an seine alten Lieblinge zu kommen. Obwohl ich damit nicht unbedingte in Problem haben würde.

nein es sind keine haupt spiele ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
30.05.2019
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
offiziell wurden sie als hauptspiel bestätigt.

sind ja streng genommen einfach nur weitere remakes der 1. generation und die anderen remakes galten ja auch immer als hauptspiel oder?

find ich übrigens gut, weil das remake der 1. gen auf dem gameboy advance ehrlich gesagt zu früh kam meiner meinung. das ist ja jetzt auch schon wieder retro xD

die DS-remakes wirken da schon um längen moderner.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
30.05.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(30.05.2019)elitecat schrieb:  
(29.04.2019)Koyo schrieb:  
(22.04.2019)Racefox schrieb:  (Lets Go Evoli und Pikachu sind da denke ich her eine Ausnahme, da die ja sogesehen keine Hauptspiele sind)

Doch sind sie. Tongue

Ich denke nicht, dass sie nach der Menge an Generationen keine Möglichkeit einbauen werden, an seine alten Lieblinge zu kommen. Obwohl ich damit nicht unbedingte in Problem haben würde.

nein es sind keine haupt spiele ^^

Doch sind sie. Shrug
Das wurde von denen direkt vor einem Jahr so angekündigt.

Zitat:Both Pokémon: Let’s Go Pikachu! and Let’s Go Eevee! have changed the series’ formula quite a bit. Despite Pokémon Go‘s influence, Director Junichi Masuda confirms that the two new Nintendo Switch games are not just spin-offs.

https://www.dualshockers.com/pokemon-lets-go-masuda/
https://www.pcgames.de/Pokemon-Lets-Go-P...l-1270512/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Klick

Ein Trailer, der uns viele Informationen preisgibt. Dieses "Dynamax" scheint wohl das Riesigmachen von Pokemon zu sein. Ist das nicht tierisch gefährlich für die Zuschauer, das in der Arena zu machen, die man ca. bei der Hälfte des Videos sehen kann?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.06.2019
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Als ob einige andere Attacken nicht auch so schon gefährlich für die Zuschauer wären.
Zitieren
08.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(07.06.2019)NyancatOpal schrieb:  Als ob einige andere Attacken nicht auch so schon gefährlich für die Zuschauer wären.
Och, wenn ich mir die Serie dazu anschaue, oder z.B. den Battle Royale, dann scheinen die Zuschauer einen Sicherheitsabstand zu haben, der mindestens das Anderthalbfache eines gewöhnlichen Bizarroraums ist.
Aber wenn die Pokemon erstmal zehnfach vergrößert werden, durch diesen Dynamax.... herrje.

Ich hätte ja was anderes gehofft, als dieses Dynamax. Zum Beispiel Steine, wie die Schlüsselsteine oder die Z-Steine, die einen der Basiswerte eines Pokemon um +50 erhöht (was dann Heiteira-Hater unglaublich triggern wird), und nur einmal im Kampf eingesetzt werden können.
Vorteile:
  • Der Stein kann nicht durch Abschlag entfernt werden.
  • Im 3-gegen-3-Kampf gibt es je ein Pokemon, welche sich entweder megaentwickeln wird, eine Z-Attacke drauf hat, oder den Basiswert kurzzeitig boosten kann.
  • Mehr Ragequits und damit mehr gewonnene Kämpfe.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 von Meganium.)
Zitieren
08.06.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Interessant ist, dass die Pokemon nach dem Dynamaxen alle gleich groß sind. Raichu so groß wie Garados zB.
Wenn man also Wailord dynamaxed passiert.... gar nix?
Und was passiert wenn ein gedynamaxtes Mega einen Z Move einsetzt?

Ansonsten bin ich ziemlich begeistert von dem was zu sehen war, muss mir wohl den blöden Doppelpack vorbestellen^^


Ein paar Fragen/Sorgen habe ich aber noch:
-Man sah zwar Pokemon gegen die eigenen kämpfen, weiß aber nicht ob das nun Trainerkämpfe, oder Kämpfe gegen wilde Pokemon waren. Denn ich hoffe schwer dass das Fangsystem nicht aus Pokemon Let's Go übernommen wird. Da waren keine Healthbars, kein Interface zu sehen, also schwer was dazu zu sagen.
-Das Stahlos da so rumflog verwirrte mich auch etwas, ist es doch normalerweise nur per Tausch mit Item entwickelbar. Nice wäre es, wenn man derartige Pokemon fangen könnte, sobald man den entsprechenden Pokedexeintrag hat.

Zitieren
08.06.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Die Vergrößerung finde ich tbh ziemlich meh. Es hätte schon die Mega-Evolutionen und Z-Moves in meinem Buch nicht unbedingt gebraucht, aber darin steckte wenigstens ein Minimum an Kreativität und Designarbeit. Die Pokemon einfach riesig zu machen, ist irgendwie auf mehreren Ebenen faul und - vor allem - unnötig.

Ansonsten sieht das alles aber eigentlich ganz interessant aus. Ich frage mich, wie nun generell aber wie die Wildkämpfe sein werden. In einer der ersten Szenen sieht das Ganze sehr nach Zufallskampf aus. Aber später staksen die Pokemon dann ja wieder durch die Overworld. Ich würde Letzteres sehr begrüßen, da ich das in Lets Go sehr genossen habe - aber natürlich wäre hier auch niemand mehr verwundert, wenn Nintendo auf jeden vorangegangenen Schritt wieder sieben zurück macht.

Grundsätzlich würde ich aber schon davon ausgehen, dass man gegen wilde Pokemon wieder richtig kämpfen kann - jedenfalls wird das durch die Szene mit dem besagten Zufallskampf am Anfang schon ziemlich stark impliziert. Aber again: Nintendo macht manchmal sehr komische Dinge.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
12.06.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
https://www.polygon.com/e3/2019/6/11/186...-home-bank
Und damit sind die Spiele für mich vermutlich gestorben...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.06.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ist zwar scheiße, für mich aber kein Grund Pokémon zu boykottieren. Bis auf Events häng ich nicht wirklich an denen, da ich die meisten nicht mal selber gefangen habe, sondern ertauscht habe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.06.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Tja, selbst das geht jetzt nicht mehr.

Ich hab bei SwoSh noch die Befürchtung, dass sie über DLCs die fehlenden Pokémon nachreichen wollen...
Aber ganz ehrlich? Wofür machen sie sich die Mühe, in S/M 800+ Pokémon schon voll zu animieren, mit Walking Cycles etc., wenn sie sie dann nicht vollständig nutzen?
Ich hab noch mal in die Naturzone reingeschaut, die Walk Cycles der Pokémon dort sind ein- und dieselben, wie die, die in S/M gecuttet worden sind, aber noch in den Daten rumschwebten.
Das Argument, dass man in R/S seine alten Pokémon auch nicht rübertauschen konnte, lasse ich auch nicht gelten. Denn wozu gibt es Pokémon Bank und bald Pokémon Home, wenn nicht genau dafür? Und da kann man ja seine alten Pokémon auch rüberziehen, aber nur die, die auch in den Spielen selbst vorkommen.
Das ist überhaupt kein Vergleich zu R/S. Im Gegenteil. Eigentlich zeigt es nur, wie faul Game Freak ist. Mit einer fadenscheinigen Begründung wie competitiveness zu kommen, macht es nicht besser. Wofür gibts Banlisten?
Das ist, als würde man nem Magic-Spieler die Karten seines Decks nicht nur bannen, sondern straight up wegnehmen.
Es ist einfach so unglaublich dumm...

"[...]so we don't keep fans waiting too long for every new entry in the series[...]"

Das hat Nintendo bei Animal Crossing auch nicht gestört, das noch mal zu verschieben. Ich würde lieber ein paar Monate länger warten und ein volles Spiel haben, als nur so ein halbes, dahingerotztes...


https://twitter.com/shofu/status/1138881...82592?s=19
So qualitativ hochwertig, diese Angriffsanimation, jetzt verstehe ich, warum sie dafür mindestens 3 Pokémon cutten mussten...

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste