Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:22



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
03.12.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Amfira war halt für ihn scheiße, weil Tentantel weak dagegen ist, sowie auch Flampivian. Sechsfachsschwäche insgesamt, ohne Resistenz oder Immunität im 3vs3 ist halt einfach dumb. Alle 4channer oder Smogoner würden ihn zurecht als Shitter bezeichnen. Einzig das Revengen mit Flampivian, war möglich für ihn. Aber einfach Mimigma in ein Pokemon einzuwechseln macht man nicht. Wer ELO > 1500 spielen will, muss Mimigma nicht in irgendwas einwechseln, sondern bringt es durch ne langsame Kehrtwende oder eine Opferung rein. So hat er auch die Tarnung schnell verloren.
So oder so war halt auch bei der Stahlkrähe schluss, das hat gegen Mimigma einfach gute Karten. Die Kombo Feuerpokemon + Stahlpokemon war alleine ausschlaggebend für den Sieg, plus Rotom, weil sonst gegen Boden schwach.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.12.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Vor allem fand ichs halt witzig (hab ich erst im Nachhinein festgestellt), dass das Mimigma nen Fokusgurt hatte. Der Dude wollte ne Taktik aus SM spielen, aber Kostümspuk wurde generft und zieht beim zerfallen jetzt 1/8 KP ab, deswegen ist der Gurt auf dem Mimigma hart nutzlos gewesen Big Grin

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
03.12.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(03.12.2019)KitsuLeif schrieb:  Vor allem fand ichs halt witzig (hab ich erst im Nachhinein festgestellt), dass das Mimigma nen Fokusgurt hatte. Der Dude wollte ne Taktik aus SM spielen, aber Kostümspuk wurde generft und zieht beim zerfallen jetzt 1/8 KP ab, deswegen ist der Gurt auf dem Mimigma hart nutzlos gewesen Big Grin
Hat entweder damit zu tun, dass Gamefreak das Metagame "balancen" wollte, oder um vielleicht den Eispinguin mit seiner ähnlichen Fähigkeit zu fördern, also genau das Gegenteil zum "balancen".

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.12.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Hab jetzt 3 von 3 Ranked Kämpfen gewonnen und bin im Pokéball Tier. Ich glaube, meine eigene Unerfahrenheit mache ich durch gute Entscheidungen in der Teamaufstellung wett, bisher zumindest xD
Muss aber auch noch eine Menge lernen.

Und dann gerade der Gegner, der mit Despotar gegen mein Wasch-Rotom startet, es direkt gegen den Killer-Maulwurf Stalobor einwechselt, dieser dann durch Fokusgurt die Hydropumpe überlebt, dynamaxed, Dyna-Erdstoß einsetzt und feststellen muss, dass Rotom ja schwebt (obwohl er selbst die Mikrowelle im Team hat...). Maulwurf wird weggepustet, er holt Despotar wieder rein, kriegt auch ne Hydropumpe ab und gibt den Kampf dann auf... wow xDD

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
03.12.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Okay, kann sein, dass du noch im Pokeball-Tier bist, aber das hört sich schon nach nem Zirkusverein an, gegen den du gerade kämpfst. Müsste man mal ein Video von solchen Fails wie der Erdbeben gegen Rotom-W machen. Passende Hintergrundmusik zu diesem Trauerspiel: Baby Elephant Walk.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.12.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ja, das hat sich schon ein wenig doof angefühlt xD
Hab mir jetzt noch ein Dracovish/Pescragon geholt, weil das Viech mit Fishious Rend/Kiemenbiss hart abgeht. Choice Band/Wahlband und Jolly/Froh als Wesen.
Werde mir wohl nach und nach verschiedene Teams zusammenstellen und mal durchtesten.

Nur ein 5-6 IV Ditto hab ich bisher noch kein neues gefunden, hab schon wieder 2-3 Stunden resettet, aber bisher nix :/

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.12.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Kiemenbiss und Schockschnabel erreichen doppelte Stärke, wenn das Pokemon einer dieser Attacken zuerst ausführt. STAB und 170 Basisstärke sind damit durchaus nicht zu verachten. Gibt nur zwei Nachteile: Beide Attacken sind relativ leicht zu countern. Muss nicht unbedingt Tentantel sein, aber Aquana countert die Wasserfossilien ziemlich hart und kühne Lanturn die Elektrofossilien, wenn diese kein Erdbeben im Movepool haben. Da kommen wir zum zweiten Nachteil: Die anderen Attacken sind mit maximal 306-328 Angriff der insgesamt vier Fossilien doch relativ schwach.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.12.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
170 Basisstärke + Choice Band + STAB!
Erdbeben hat mein Dracovish trotzdem, gegen besagte Lanturns. Und irgendwas kontert irgendwas immer aus, das ist ja nichts ungewöhnliches.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.12.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Nene, ich meinte Lanturn mit Voltabsorber gegen diese Elektrofossilien.^^
Pescyrodon oder wie das Ding heißt, wird durchaus mit Erdbeben gespielt:

Pescryodon@Wahlitem
Titankiefer
0/252/0/252/0/4
-Kiemenbiss
-Wutanfall
-Eisenschädel
-Erdbeben

Da ist Lanturn natürlich tot. Aquana hält aber auch STAB Wutanfall mit Wahlitem recht solide aus, weil der Angriffswert maximal 306 (hartes Wesen) bzw. 279 (frohes Wesen) beträgt. Da bleibt Zeit, zu stallen bis es verwirrt ist, oder nen Siedewasser hinterherzubringen.

Gibt natürlich auch ein Set, das nur aus Beißattacken besteht, wie mit Knirscher oder Eiszahn, aber das mag ich ehrlich gesagt nicht, weil es soviel Potenzial verliert, Feen und Toxapex zu eliminieren. Was aber nicht bedeutet, dass es nun schlechter ist, ist lediglich mein Eindruck.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 von Meganium.)
Zitieren
04.12.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(04.12.2019)KitsuLeif schrieb:  Nur ein 5-6 IV Ditto hab ich bisher noch kein neues gefunden, hab schon wieder 2-3 Stunden resettet, aber bisher nix :/
Ich hin gegen hatte endlich glück und hab ein 5 IV ergattert. Jetzt muss ich wen finden der ein nicht-deutsches mit mir tauscht

Zitieren
04.12.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(04.12.2019)starfox schrieb:  
(04.12.2019)KitsuLeif schrieb:  Nur ein 5-6 IV Ditto hab ich bisher noch kein neues gefunden, hab schon wieder 2-3 Stunden resettet, aber bisher nix :/
Ich hin gegen hatte endlich glück und hab ein 5 IV ergattert. Jetzt muss ich wen finden der ein nicht-deutsches mit mir tauscht

Gnarf.
Warum meldest du dich denn nicht direkt, dann hätte ich den Raid mit dir mitgemacht und wir hätten tauschen können :/


Ich hab grad das GMax Relaxo vor der Nase Big Grin

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.12.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(04.12.2019)KitsuLeif schrieb:  
(04.12.2019)starfox schrieb:  
(04.12.2019)KitsuLeif schrieb:  Nur ein 5-6 IV Ditto hab ich bisher noch kein neues gefunden, hab schon wieder 2-3 Stunden resettet, aber bisher nix :/
Ich hin gegen hatte endlich glück und hab ein 5 IV ergattert. Jetzt muss ich wen finden der ein nicht-deutsches mit mir tauscht

Gnarf.
Warum meldest du dich denn nicht direkt, dann hätte ich den Raid mit dir mitgemacht und wir hätten tauschen können :/


Ich hab grad das GMax Relaxo vor der Nase Big Grin

Tja.... wäre natürlich eine möglichkeit gewesen^^

Zitieren
04.12.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab letztens zwei Stunden resettet und es kam nicht mal der lilane Strahl.....

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.12.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(04.12.2019)Koyo schrieb:  Ich hab letztens zwei Stunden resettet und es kam nicht mal der lilane Strahl.....

Das ist dann aber echt heftiges Pech, das soll ne 10% Chance haben ._.

Hab mittlerweile 3-4 GMax Relaxos, die sind echt mega häufig. Mindestens eins davon hat 5 perfect IVs. Aber ob ich damit was anfangen kann, ist die andere Frage Big Grin


Und mein Team wurde gerade von einem Morpeko zerlegt o0
Sobald das Vieh erstmal in Fahrt ist, outspeeded das ja alles. Hatte nur noch 1 KP, als das meine letzten zwei Pokémon einfach zernichtet hat. Das war nicht schön :/

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.12.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ja die ersten zwei Dittos kam der lilane Strahl sofort, danach halt nicht mehr.
Hat meine Motivation die letzten Tage komplett gekillt xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.12.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(04.12.2019)Koyo schrieb:  Ja die ersten zwei Dittos kam der lilane Strahl sofort, danach halt nicht mehr.
Hat meine Motivation die letzten Tage komplett gekillt xD

Und warum genau fängst du immer wieder neu mit resetten an? xD
Wenns kein 5-Sterne Ditto ist, Datum verstellen bis es eins ist. Dann speichern, Ditto bekämpfen, fangen, nachsehen, wenns nicht passt, Spiel aus, wieder neu laden, weiter das Datum verstellen bis zum nächsten 5-Sterne Ditto. Spart man sich die Mühe, jedes Mal nen neues Wishing Piece reinzuwerfen und sich dumm und dusselig zu resetten, bis endlich der violette Strahl da ist.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
04.12.2019
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Dass man das so machen kann hatte ich hier am Sonntag erst gelesen, als ich keinen Bock mehr hatte Big Grin
Hatte tatsächlich gedacht, dass nachdem fangen heimlich gespeichert wird.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.12.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Oh, well xD
Dann einfach weiterversuchen, irgendwann wird schon wieder ein violetter Strahl auftauchen xD
Vielleicht vorher die Rare Den, die täglich spawnt wegmachen, kann sein, dass das Spiel da was gegen hat, dass es zwei davon auf einmal gibt. Aber das ist nur ne Vermutung.

Scheint so, als wäre der Spaß sowieso in ein paar Stunden vorbei:
https://nintendo-online.de/switch/news/3...und-schild

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
05.12.2019
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
danke, geht doch Big Grin

was ich im allgemeinen zu den spielen noch schade finde ist, dass ich durch das spielen der hauptstory offensichtlich so viele galar-pokémon gar nicht kennengelernt habe


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
05.12.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Das als "Story" zu bezeichnen finde ich ja immer noch übertrieben xD

Und gerade getestet, das Switch Update hat nichts an der Methode verändert. Wollten sie das wohl doch noch nicht fixen Big Grin

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste