Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:20



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
11.01.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Jetzt ergibt sich die Frage, die auch schon auf /vp/ gestellt und heftigst diskutiert wird: DLCs kaufen und sich "Paypig" nennen, oder auf eine dritte Edition warten (wie auch Gelb, Kristall, Smaragd, Platin, bzw. paarweise bis zu Ultrasonne/Ultramond) und damit mehr Content automatisch zu erhalten, und zu welchem es auch DLCs geben wird, also noch viel mehr Content. Dann ist es zwar auch "Paypig", aber dann hat man sich die reguläre Sword/Shield gespart.

Dass es DLCs geben wird, hätte Gamefreak schon von Anfang an erwähnen müssen. Niemand wird denen einen Kopf abreißen deswegen, und es wäre ehrlicher gegenüber den Fans gewesen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.01.2020
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Es wird keine 3te Edition geben dafür ist jetzt ja der dlc da.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
11.01.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Weiß man ja nicht. Wusste man von den DLC auch nichts. Gibt es eine offizielle Quelle?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.01.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(11.01.2020)Meganium schrieb:  Dass es DLCs geben wird, hätte Gamefreak schon von Anfang an erwähnen müssen. Niemand wird denen einen Kopf abreißen deswegen, und es wäre ehrlicher gegenüber den Fans gewesen.

Wozu genau hätten sie das tun "müssen"?

Mal abseits von der Tatsache, dass DLC-Ankündigungen in Release-Nähe nicht gerade Gang und Gäbe in der Videospielindustrie sind. Außerdem würde diese Information nichts verändern, der Content der Hauptspiele wäre derselbe gewesen und der Einkaufspreis wird ganz sicher nicht bis zum Release der DLCs sinken, weil Nintendo. Bei denen kostet Mario Kart 8 für die Wii U ja bis heute mehr als MK8 Deluxe für die Switch. |D
Ich kann mir ungefähr vorstellen, was passiert wäre. Die ganzen Genwunner und lautstarken Bandwagon-Hater hätten noch lauter "Mimimi" gemacht und das Ganze so verpackt, als würde GF die fehlenden Pokemon absichtlich zurückhalten, um mehr Geld zu scheffeln. Obwohl es mittlerweile sehr offensichtlich ist, dass der Cut ein Zeitproblem war (was jedem logisch denkendem Individuum von vornherein hätte klar sein dürfen).

Fun Fact: Das tun einige Blitzbirnen sogar jetzt noch. Obwohl offiziell bestätigt ist, dass alle neu hinzugefügten Pokemon ohne Kauf des Expansion-Passes ertauschen kann, verbreiten einige Leute immer noch die dreiste Lüge, der Cut des National Dex würde nun hinter einer Paywall revidiert werden. Facehoof

Edit: Ugh, ja, ich merke, dass ich meinen Frust über den aktuellen Zustand gerade an Deiner Frage auslasse - sorry, nix Persönliches. Mich nervt der blinde Hass einiger Plattformen gegenüber diesen Spielen nur langsam bis auf die Knochen runter.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
11.01.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(11.01.2020)Mephysta schrieb:  Wozu genau hätten sie das tun "müssen"?
Weil von vornherein mit offenen Karten zu spielen einfach viel ehrlicher herüberkommt. Mal ehrlich, DLCs sind mittlerweile Gang und Gäbe, und man weiß von vornherein, dieser DLC wird oftmals Geld kosten (bis auf GTA V oder sowas). Das hätte der Großteil hingenommen, anstatt "Zeitgründen", "zu wenig Personal" oder "In der Kürze liegt die Würze". Offenheit schadet keinem, auch kein Unternehmen. Die ganzen Genwunner hätten eventuell mehr Mimimi gemacht, aber weniger Gehör bekommen. Da überwiegt die Selbstverständlichkeit eines DLC mehr, als die Konstruktionen, die von Genwunner aufgeführt werden.

Zitat:Edit: Ugh, ja, ich merke, dass ich meinen Frust über den aktuellen Zustand gerade an Deiner Frage auslasse - sorry, nix Persönliches. Mich nervt der blinde Hass einiger Plattformen gegenüber diesen Spielen nur langsam bis auf die Knochen runter.
Quatsch, schon richtig so. Aggresive Töne bin ich gewohnt. Twilight happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.01.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Also bei aller Liebe, ich glaube nicht, dass die Aussage "Wir haben es nicht geschafft, alle Pokemon ins Hauptspiel zu implementieren, aber wir reichen die in einem DLC nach." wirklich besser aufgenommen worden wäre als die aktuelle Lösung. RD laugh

Auch, wenn der Dex mit einem kostenlosen Update erweitert wird, glaube ich nicht, dass sie das so kommunizieren hätten können, dass ihnen nicht jedes Wort im Mund herumgedreht wird. Das ist ja jetzt schon zu Genüge passiert. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
12.01.2020
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(11.01.2020)Meganium schrieb:  Weiß man ja nicht. Wusste man von den DLC auch nichts. Gibt es eine offizielle Quelle?

Die Ankündigung in der Direct selbst.
Ab 3:40




Klingt zumindest so, als wäre das jetzt nicht mehr der Fall.

(11.01.2020)Mephysta schrieb:  Also bei aller Liebe, ich glaube nicht, dass die Aussage "Wir haben es nicht geschafft, alle Pokemon ins Hauptspiel zu implementieren, aber wir reichen die in einem DLC nach." wirklich besser aufgenommen worden wäre als die aktuelle Lösung. RD laugh

Auch, wenn der Dex mit einem kostenlosen Update erweitert wird, glaube ich nicht, dass sie das so kommunizieren hätten können, dass ihnen nicht jedes Wort im Mund herumgedreht wird. Das ist ja jetzt schon zu Genüge passiert. ^^

Na ja, so haben sie anfangs gesagt "es wird keine weiteren alten Pokémon per DLC geben". Technisch behalten sie natürlich recht, weil man sie durch Tausch und Home auch ohne DLC bekommen kann. Ob das jetzt aber das Gelbe vom Ei ist, wage ich zu bezweifeln. Denn so klang es halt, als wäre der Dexit final und was raus ist, bleibt raus. Jetzt kommen aber doch neue alte Mons dazu.

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2020 von KitsuLeif.)
Zitieren
12.01.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(12.01.2020)KitsuLeif schrieb:  Klingt zumindest so, als wäre das jetzt nicht mehr der Fall.
Es heißt, dass diese DLCs sich einfach nur unterscheiden werden, von dem, was man traditionellerweise erwartet. Noch kein Todesstoß für eine dritte/s Edition/spaar. Danach beginnt die Szene, wo man Einblick in die neuen Contents gibt.

Auch ich würde hier immernoch warten. Womöglich bis Ende nächsten Jahres, weil erst dann wird sich wahrscheinlich herauskristallisieren, ob noch ein Spiel zu Schwert und Schild in Rechteckform und anfassbar kommt, oder nicht. Dann kann es auch was mit nem weiteren DLC geben oder einer Ankündigung davon. Auch die Kombination beider Sachen ist nun im Möglichen. Läuft mir ja nichts davon, wenn ich das erst 2021 oder 2022 zocke. Auf ne Bahn zu warten, ist weitaus schlimmer.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.01.2020
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin mir ziemlich sicher, da kommt keine Zusatzedition mehr. Auch nicht 2021/22. Warum auch? Ist doch viel lukrativer, das über DLCs zu lösen, es spart Produktionskosten und die, die es spielen wollen, müssen Sword/Shield kaufen.
An die, die Sword/Shield schon haben: Hättet ihr euch eine Zusatzedition geholt? Ich wahrscheinlich nicht. Bin also sehr froh, dass sie das dieses Mal über DLCs machen, auch wenn natürlich die Leute gelackmeiert sind, die auf ne Zusatzedition warten wollten und sich Sword/Shield nicht kaufen wollten.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.01.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(12.01.2020)KitsuLeif schrieb:  Ich bin mir ziemlich sicher, da kommt keine Zusatzedition mehr. Auch nicht 2021/22. Warum auch? Ist doch viel lukrativer, das über DLCs zu lösen, es spart Produktionskosten und die, die es spielen wollen, müssen Sword/Shield kaufen.
Ich würde mal sagen, wenn eine Zusatzedition zu 95% dieselben Elemente besitzt (also wie in USUM), und oft nur noch Copy+Pase ist, dann sind die Produktionskosten in Waage gehalten. So im Sinne SM+USUM vs. Sword/Shield + DLCs.

Aber wichtiger Punkt mit "lukrativ", denn der Dreisatz ist derzeit annehmbar. Wenn man für 60€ 400 Pokemon in einer neuen Welt bekommt, darf man für 30€ mindestens 200 Pokemon in Zusatzwelten erwarten. Noch ist dieser Ansatz erfüllt. Und diese Linearität muss erhalten bleiben. 30€ für 100, und schon wären DLCs preismengenmäßig zu teuer.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.01.2020
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Produktionskosten im Sinne von Spielmodulen. Die kosten ja auch ein bisschen was. Digital lohnt sich das einfach mehr.

Ein Einfall der mir gerade noch kam:
Wenn sie jetzt nach und nach weitere Pokémon nachreichen und wir tatsächlich für einige Jahre auf der Switch bleiben und es zu einer neunten Gen kommt... kriegen wir dann doch wieder alle Pokémon in einem Spiel?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.01.2020
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(11.01.2020)Mephysta schrieb:  Fun Fact: Das tun einige Blitzbirnen sogar jetzt noch. Obwohl offiziell bestätigt ist, dass alle neu hinzugefügten Pokemon ohne Kauf des Expansion-Passes ertauschen kann, verbreiten einige Leute immer noch die dreiste Lüge, der Cut des National Dex würde nun hinter einer Paywall revidiert werden. Facehoof

Viele Leute können einfach nicht mehr lesen und verstehen.
Arbeite ja im Supermarkt und selbst da können die Leute keine Schilder mehr lesen und fragen, wie teuer es ist, obwohl es doch so simpel ist. Und ich denke nicht, dass das alles Analphabeten sind.
Oder man sagt den Leuten, wo sich etwas befindet, sei es nur zwei Centimeter neben dir, und wenn du es denen nicht direkt in die Hand drückst, sind die nicht in der Lage es zu finden, selbst wenn es wie gesagt nur zwei Centimeter neben dir ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.01.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Mir gefällt die Liste: ELO 1825 und höher. Jetzt weiß ich, warum mein Stallteam aus Corasonn, Tentantel, Aggrostella, Flamara, Nachtara und Gastrodon so geil ist...

Würde aber dennoch den Fulldex wünschen, weil in OU gehören normalerweise nur Demeteros, Heatran, Kaguron, die vier Tapus oder Kyurem. Je weniger Spielspaß meine Gegner dadurch bekommen, desto besser.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.01.2020
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Im Online Ranked kann man Stalling im Moment leider vergessen :/

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
15.01.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ist online ranked bei dir auf der Edition und mit Doubles oder?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.01.2020
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab bisher noch keine Doubles gespielt, weil ich mir den Upfuck nicht geben will. Irgendwann werd ich da wohl einsteigen, aber im Moment noch nicht.
Hab letzte Season mit meinem Stall Team Single 3v3 bis Master Ball Tier (also höchster Tier) gespielt. Und jetzt wurde im Single 3v3 der Timer von 15 Minuten auf 7 verkürzt... was soll das denn? -.-

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
15.01.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(15.01.2020)KitsuLeif schrieb:  Hab letzte Season mit meinem Stall Team  Single 3v3 bis Master Ball Tier (also höchster Tier) gespielt. Und jetzt wurde im Single 3v3 der Timer von 15 Minuten auf 7 verkürzt... was soll das denn? -.-
Aha, deswegen! Fände ich auch doof, ehrlich gesagt. Weil Stall ist nunmal auch eine Spielart, und sie ist trotz einiger Befürchtungen, immernoch die erfolgreichste Spielart.
Ne, ist großartig, dass du im Master Ball Tier Erfolg hast, aber mit 7 Minuten kannst du kaum mehr stallen. -.-

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.01.2020
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Deswegen pausiere ich nach fast 300 Stunden jetzt erstmal, spiele ein anderes Spiel und hoffe, dass nächste Season wieder besser aussieht.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
16.01.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(16.01.2020)KitsuLeif schrieb:  Deswegen pausiere ich nach fast 300 Stunden jetzt erstmal, spiele ein anderes Spiel und hoffe, dass nächste Season wieder besser aussieht.
Joa, ich mache auf USUM auch nur noch wenig. Derzeit führe aber unzählige Strichlisten, welches meiner Pokemon wieviele gegnerische Pokemon nach 50 Kämpfen im Kampfbaum plattmachen konnte. Dafür gibt es dann auch ein Badge! Pinkie approved
Manchmal mache ich aber auch genau im 49. einen Cut und fange von 0 an. Kann ja nämlich nicht sein, dass Flamara 160 Pokemon platthaut. Lyra eww

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.01.2020
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
(15.01.2020)Meganium schrieb:  
(15.01.2020)KitsuLeif schrieb:  Hab letzte Season mit meinem Stall Team  Single 3v3 bis Master Ball Tier (also höchster Tier) gespielt. Und jetzt wurde im Single 3v3 der Timer von 15 Minuten auf 7 verkürzt... was soll das denn? -.-
Aha, deswegen! Fände ich auch doof, ehrlich gesagt. Weil Stall ist nunmal auch eine Spielart, und sie ist trotz einiger Befürchtungen, immernoch die erfolgreichste Spielart.
Ne, ist großartig, dass du im Master Ball Tier Erfolg hast, aber mit 7 Minuten kannst du kaum mehr stallen. -.-


gott sei dank, finde es immer furchtbar langweilig gegen solche teams zu kämpfen, ich muss nicht immer zwingend gewinnen, aber es ist super wenn der kampf spannend ist, und mit solchen teams ist es ehrlich gesagt immer super öde und auch keine große Kunst zu gewinnen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste