Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:47



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
29.01.2020
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
https://nintendo-online.de/news/37593/ni...okmon-home
15,99€ im Jahr für die Bezahlversion. Ja moin xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
29.01.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ich frage mich tbh, wer den Quatsch für 15€ abonniert. ^^;

Ich find's aber gut, dass die Grundfunktionen gratis erhältlich sind. Dann kann ich meine vorgebrüteten Teams für neue Playthroughs nämlich endlich wieder allein übertragen und muss nicht die Leute in meiner Freundesliste anbetteln, den Zwischenmann zu spielen. Big Grin

Was mich irgendwie enttäuscht: Haben die nicht geteasert, dass Pokémon Home so eine Art interaktive Daycare wird? Scheint ja dann doch nur ein erweitertes Bank zu sein. Shrug

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
30.01.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(29.01.2020)Mephysta schrieb:  Ich frage mich tbh, wer den Quatsch für 15€ abonniert. ^^;
Eben. Wer das tut, sollte sich mal Gedanken machen, dass er nach Strich und Faden verarscht wurde. Ich finde es auch noch in Ordnung, dass 30 Pokemon noch frei lagerbar sind, aber wenn ich mir andere Anbieter anschaue, die mehrere GB frei zur Verfügung stellen, dann stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Wieviele MB oder gar kB verbrauchen ganze 30 Pokemon denn überhaupt, die nichts weiter als Datensätze sind?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.02.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
[Bild: Pokemon-Home-Professor-Oak.jpg]
Das ist Professor Eich.

Ja, Professor Eich ist schwer gealtert. Der einst populäre Wissenschaftler erblindete vor einiger Zeit an grauem Star und weil er nicht mehr sehen kann, merkt er nicht, wie beschissen seine Brille aussieht. Aufgrund von Koordinationsschwierigkeiten durch fortgeschrittenen Alzheimer schaut er auch nicht direkt durch die vierte Wand, sondern aus seiner Position irgendwo oben rechts. Damit der Pfleger immer seine Gesundheit überprüfen kann, trägt er ein Armband, mit dem lebenswichtige Vitalfunktionen übers Internet an die Sozialstation übermittelt werden. Bevor Professor Eich zum Pflegefall wurde, war er lange Zeit ein Messie und verwahrloste bis vor seiner Erblindung, ähnlich Howard Hughes. Daher seine langen Haare. Trotz seinen Gebrechlichkeiten ist Professor Eich noch sehr ambitioniert und wird euch auf Pokemon Home begleiten!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.06.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Klick

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.06.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Neues Pokemon Snap > alles andere.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.06.2020
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Finally ein neues Pokemon Snap. Nach 20 Jahren... hab ja schon nicht mehr dran geglaubt.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
18.06.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Jetzt braucht es nurnoch ein neues Pokemon Pinball und TCG, wundert mich eh das viele Franchises verstauben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.06.2020
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
So hab das dlc soweit durch es fehlen nur noch die Pokemon und paar andere Dinge aber ich muss sagen das erste dlc macht schon so viel besser als das Main game sie sollten den der die dlcs macht echt an der hauptreihe Mitarbeiten lassen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
21.06.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
UNF, Servol ist seit dem DLC zu einem Powerhouse mutiert, welcher Stall das Leben schwer macht. Stall spiele ich gerne, und zwar so sehr, dass Spieler vor den Toren Smogons für einen Shutdown protestieren. Aber die offensiven Vorzüge, Stall mal richtig Feuer unterm Hintern zu machen, gefallen mir auch irgendwie. Pinkie happy

Vier Definitionen vorab:
  • Flächenmacht hat eine Basisstärke von 80.
  • STAB verstärkt die Basisstärke um den Faktor 1,5.
  • Flächenmacht verdoppelt die Basisstärke, wenn ein Psychofeld aktiv ist.
  • Die Stärke jeder Psychoattacke unter einem Psychofeld wird um den Faktor 1,5 gesteigert.

Heißt: Ohne Psychofeld ist die Attacke nur 120 Einheiten stark. Unter Psychofeld, welches Servol automatisch aufrufen kann, jedoch 360 Einheiten. Und für die VGC-Spieler unter euch: Im Doppelkampf wird nicht ein Ziel attackiert, sondern beide, wenn ein Psychofeld aktiv ist. 360 Einheiten geteilt durch 2 Pokemon sind immernoch 180 Basisschaden, was im VGC extrem viel ist.

Ich sehe es jetzt schon kommen im VGC 2021: Die Kapus werden für Crown Tundra zurückkehren und die Meisterschaften dominieren. Kapu-Riki (mit der ähnlichen Attacke "Hochspannung") und Kapu-Fala werden mit ordentlich kräftigen Attacken angreifen, während Kapu-Toro eine mächtige Prioritätsattacke (Grasrutsche) zur Verfüfung stehen wird. Gesetz dem Fall, die Move-Tutoren für Isle of Armor werden auch in Crown Tundra erscheinen, was einige nicht hoffen. Verständlich.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.06.2020
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Was wohl am Mittwoch in der nächsten Präsentation gezeigt wird?
Einfach noch weitere Infos zu Pokemon Snap und den DLCs oder anderen bereits angekündigten Titeln (Pokemon Sleep, Detektiv Pikachu,...) - oder ob nochmal ein neuer Titel angekündigt wird? Viele rechnen ja immer noch immer mit den D/P-Remakes und andere mit Let's Go Johto... ich versuch mir eigentlich gar nicht irgendwas spezielles zu erhoffen oder so. Zu Detektiv Pikachu würde ich aber gerne z.B. mal erstes Bildmaterial sehen. [Bild: cl-aj-happy.png]

----------------

Bilde ich mir das ein, oder ist auf der Rüstungs-Insel die Kamerasteuerung noch bescheidener als in der Naturzone? Also speziell auf dem Fahrrad... mich behindert das total z.B. auf der Suche nach den Digdas... ganz schlechte Kameraführung... nervig.


EDIT: Ok... meine Erwartungen an die heutige Pokemon Präsentation wurden sogar noch unterboten :'D
Ich meine Pokemon Unite sah jetzt nicht uninteressant aus und werde es sicher auch mal ausprobieren... aber das jetzt wirklich NUR darüber berichtet wurde und sonst nichts kam... naja... hätte man das nicht dann letzte Woche auch schon ankündigen können?

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 von Nerymon.)
Zitieren
01.07.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Spoiler (Öffnen)
Kleiner Funfact: Seit der Einführung von Gen 2, also auch schon 20 Jahre lang, war Despotar eines der am häufigst benutzen Pokemon überhaupt. Seit dem DLC vor wenigen Tagen ist es gerademal in 1.5% aller Teams drin. Ein richtig schneller Absturz dieses doch 'legendären' Pokemon.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.11.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Spoiler (Öffnen)
Azumarill drop, Hippoterus drop, Kapu-Fala drop, Panzaeron drop, Zeraora drop... einst top threats, nun viele in der Versenkung verschwunden.

Umbreonchads rise up!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Schade das ich da nicht mehr mit reden kann,aber nach x-y war dann endgültig schluss bei mir mit pokemon (die games,nicht das tcg!),ich bin damit aufgewachsen und sehe mich noch auf dem schulhof mit den anderen die rote und blaue edition suchten. Twilight happy
Bin einer derjenigen,die schwert und schild überhaupt nicht mögen,ich würde es nicht mal zocken wenn ich ne switch hätte,das dynamaxing zeugs is einfach furchtbar,aber nicht nur deswegen. Lyra eww
Sonne und mond waren auch einfach nur grottig,konnte mich nie dazu durch ringen,es mal durch zu zocken. Shrug
Und pokemon wäre eigentlich grund für mich,mir ne switch zu zulegen,aber nicht,wenn sich die games weiter in diese richtung entwickeln. Luna TRCV
Zitieren
02.11.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(01.11.2020)Valgand Sparkle schrieb:  Schade das ich da nicht mehr mit reden kann,aber nach x-y war dann endgültig schluss bei mir mit pokemon (die games,nicht das tcg!),ich bin damit aufgewachsen und sehe mich noch auf dem schulhof mit den anderen die rote und blaue edition suchten. Twilight happy
Bin einer derjenigen,die schwert und schild überhaupt nicht mögen,ich würde es nicht mal zocken wenn ich ne switch hätte,das dynamaxing zeugs is einfach furchtbar,aber nicht nur deswegen. Lyra eww
Sonne und mond waren auch einfach nur grottig,konnte mich nie dazu durch ringen,es mal durch zu zocken. Shrug
Und pokemon wäre eigentlich grund für mich,mir ne switch zu zulegen,aber nicht,wenn sich die games weiter in diese richtung entwickeln. Luna TRCV
So blöd sich das anhört, aber Pokemon ist derzeit nur für R34 und Waifuwars gut und für sonst nichts. Sowas wird auch allgemein akzeptiert, selbst auf kiwifarms. Im Gegensatz zu MLP wo dir vor etlichen Jahren hier im Forum alle 5 Minuten ein Dolaner, ein Troll oder ein sonstiger "besorgter Forenaktivist" dir erklären wollte, dass MLP R34 so schlimm sei, du wegen Tulpas vergast werden solltest oder du verrückt wärst, weil du Pinkie Pie als Waifu hattest.

Oh, und Online-Kämpfe auf Simulatoren. Das ist auch noch in Ordnung. Obwohl das von Fanseiten ins Leben gerufen wird, und nicht von Pokemon.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Ich glaube eher das das mlp fandom gerade wegen r34 noch am leben ist,stell dir mal vor das wäre hier erlaubt,die besucherzahlen wären wahrscheinlich 3 mal so hoch. RD laughTrollestia

Ich konnte damals auch arceus sei dank (Pinkie happy) viele games noch mal per emulator zocken. Gameboys usw. hab ich leider schon lange ni mehr und die ganzen ds hat ich auch alle verkauft.
Ich hat ja mir immer alles bloß wegen pokemon zugelegt. Shrug
Aber mein n64 mit pokemon stadium 1 und 2 geht noch,auch wenn der controller langsam den geist aufgibt. AJ Prost
Zitieren
10.11.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Viele Pokemonfans, darunter hier im Forum, werden beim Wort "Competitive" schon ganz kirre. Und wenn die mal 6-0 geschlagen werden, gibt es immer die Ausrede "dafür interessiere ich mich doch sowieso nicht".

Wer aber jetzt die neuen Editionen Brilliant Diamond und Shining Pearl spielen will, der muss zwangsläufig sich mit Smogon-Strategien auseinandersetzen, oder muss die Tipps vom unsympathischen Meganium zähneknirschend akzeptieren, oder der überlevelt halt 25 Level, was dann zeitraubend ist. Oder hört bei der Hälfte auf, weil es keinen Spaß machen wird.

Spoiler, weil es offiziell noch ein paar Tage bis zur Veröffentlichung sind. Aber hier kann man sich schonmal entscheiden, ob man sich das überhaupt antun möchte:
Spoiler (Öffnen)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.11.2021
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Pokemon Games
Hey ich bräuchte mal eure Hilfe. Undzwar versuche ich jetzt schon seit 2 Tagen in Schwert ein Heracross/Skaraborn zu bekommen und über den Linktausch und Wondertrade werden nur noch Legendäre und Cheats getauscht...hätte einer von euch zufällig eins, das er mir abgeben könnte. Ich kann euch sogar ein Legendäres dafür geben. Schon mal vielen Dank im voraus.
Hat sich erledigt Cheerilee awesome  Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2021 von Shadow Pony.)
Zitieren
26.01.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Pokemon Games
Noch zwei Tage, dann ist es soweit!
Am Freitag kommt das neue Pokémongame "Pokémon Legenden Arceus" in die Geschäfte. Werdet ihr es euch holen? Wenn nicht, ws ist der Grund dafür?
Wisst ihr schon, welchen Starter ihr wählen werdet (Bauz, Ottaro, Feurigel)?

Was erhofft ihr euch von dem neuen Spiel?
Zitieren
27.02.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
[Bild: 1645971451460j0jug.png]

Hübsche Mieze!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste