Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:30



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
27.02.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Pokemon Games
(26.01.2022)Wuschelmähne schrieb:  Noch zwei Tage, dann ist es soweit!
Am Freitag kommt das neue Pokémongame "Pokémon Legenden Arceus" in die Geschäfte. Werdet ihr es euch holen? Wenn nicht, ws ist der Grund dafür?
Wisst ihr schon, welchen Starter ihr wählen werdet (Bauz, Ottaro, Feurigel)?

Was erhofft ihr euch von dem neuen Spiel?

Nein,

spiele derzeit noch 4. und 6. Generation. 5. Hab ich durch auf dem Emulator.
Zitieren
28.02.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Pokemon Games
Gestern wurde ja die neunte Generation angekündigt. Die Spiele "Pokémon Karmesin" und "Pokémon Purpur" sollen im November oder Dezember erscheinen.
Was meint ihr, ob wir das tausendste Pokémon zu sehen bekommen werden? Bisher wissen wir ja, dass es 905 verschiedene Pokémon gibt. Vielleicht geben uns die Entwickler so viele neue Poki in der neuen Generation, dass wir die tausend erreichen. Was meint ihr?
Zitieren
28.02.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(28.02.2022)Wuschelmähne schrieb:  Gestern wurde ja die neunte Generation angekündigt. Die Spiele "Pokémon Karmesin" und "Pokémon Purpur" sollen im November oder Dezember erscheinen.
Was meint ihr, ob wir das tausendste Pokémon zu sehen bekommen werden? Bisher wissen wir ja, dass es 905 verschiedene Pokémon gibt. Vielleicht geben uns die Entwickler so viele neue Poki in der neuen Generation, dass wir die tausend erreichen. Was meint ihr?
Die machen es so wie vor zehn Jahren: Nur ca. 80 Pokemon rausbringen. Bäm, die landen bei 990. Trollestia

Da ich immer das zweite Spiel im Titel zocke, das hat mittlerweile Tradition, wähle ich natürlich Purpur. Aber erstmal brauche ich eine Switch.... nur in meinen Vorstellungen gibt es die nicht im Supermarkt zu kaufen: Supermärkte bieten leider keine Gebrauchtware von Nintendo an. Also werde ich wahrscheinlich wieder auf nem Emulator zocken.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.03.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Pokemon Games
Ich weiß noch nicht, welche der beiden neuen Editionen ich mir Ende des Jahres holen werde. Dafür steht jedoch bereits schon fest, welcher Starter es wird: ich werde mit Kwaks auf Abenteuerjagd gehen.
Dass ich den Wasserstarter nehme hat schon eine lange Tradition. Mein erstes Spiel war "Heart Gold". Dort habe ich mir als Starterpoki Karnimani ausgesucht. Und es war so super, dass ich einfach dabei geblieben bin, fast immer den Starter einer neuen Generation zu wählen.
Eine Abweichung gab es nur bei Sonne/Mond. Da habe ich Bauz als Starter gewählt.
Zitieren
04.03.2022
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin aktuell echt mega gehypt auf die neuen Games.
Mochte ja Legends Arceus extrem, und das scheint ja von der Map her ähnlich zu sein, also deutlich offenere Welt als je zuvor. Also schön viel zu erkunden.

Starter wäre bei mir Sprigatito, also der Pflanzenstarter.
Hoffe ja, dass der sich vernünftig entwickelt und nicht das gleiche bei raus kommt wie bei Flamiau...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
08.03.2022
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
sein wir ehrlich es wird bestimmt wieder darauf hinauslaufen das es auf 2 beinen ist

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
22.08.2022
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Pokemon Games
Also ich weiß nicht so recht... Pokemon als Motorräder? Wtf?!

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
22.08.2022
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
(22.08.2022)CR-7 schrieb:  Also ich weiß nicht so recht... Pokemon als Motorräder? Wtf?!

Sammelkartenspiele auf Motorrädern funktionierte auch
Zitieren
22.08.2022
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Pokemon Games
Stimmt, bei Yugioh war das ja. Dennoch n bisschen gewöhnungsbedürftig

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
22.08.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Zumindest mal soll das Spiel Open World sein. Das wäre cool. Interessiere mich aber mehr für Competitive und werde mehr Pokemon Showdown zocken, auch deswegen weil es Open Source ist und Nintendo es nicht schafft, die competitive community abzumahnen. Aber warten wir erstmal ab, wie dieses Terakristallisieren oder wie es heißt, genau funktioniert.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.08.2022
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Pokemon Games
Gegen Open World habe ich nichts, das wäre super!

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
24.08.2022
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokemon Games
sieht besser aus als schild und schwert ^^

legends fand ich zum beispiel vom gameplay her gut ^^ ich hoffe wen nes ein nächstes gibt das sih auch grafik und so besser werden. ich dene pokemon legende arceus war einfach so ne art ausprobieren wie da sgame play ankommt ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
07.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Die ROMs der neuen Spiele wurden nach nem Server-Angriff geleakt, also wer keine Spoiler will sollte etwas aufpassen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.11.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(07.11.2022)Ayu schrieb:  Die ROMs der neuen Spiele wurden nach nem Server-Angriff geleakt, also wer keine Spoiler will sollte etwas aufpassen.
Dabei sind Leaks wichtig für die Kaufentscheidung eines Spiels. Nicht nur, weil Whistleblowing demokratisch legitimiert ist; je mehr Inhalte man erfährt, desto eher überlegt man es sich, 60€ auszugeben oder doch sagt Nein Danke. Dann hat man sich den Ärger erspart wenn es doch nicht so dolle für einen persönlich ist und man kann sich mit 60 € stattdessen eine Tankfüllung leisten oder ein Zugticket kaufen und Freunde sehen.

Ich freue mich über Farigiraf, das ist ein echt tolles Pokemon aus der 9. Generation, kann aber immernoch keine CFW-fähige Switch gebraucht in einem Media Markt oder in einem Saturn erhalten.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Games
(07.11.2022)Meganium schrieb:  
(07.11.2022)Ayu schrieb:  Die ROMs der neuen Spiele wurden nach nem Server-Angriff geleakt, also wer keine Spoiler will sollte etwas aufpassen.
Dabei sind Leaks wichtig für die Kaufentscheidung eines Spiels.
Nur das man Japanisch-Kenntnisse braucht um mit den ROMs überhaupt irgendwas anfangen zu können. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.11.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(07.11.2022)Ayu schrieb:  Nur das man Japanisch-Kenntnisse braucht um mit den ROMs überhaupt irgendwas anfangen zu können. Shrug
Damit meinte ich jetzt eine Kaufentscheidung, wenn die Spiele offiziell erscheinen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.11.2022
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Pokemon Games
(07.11.2022)Ayu schrieb:  
(07.11.2022)Meganium schrieb:  
(07.11.2022)Ayu schrieb:  Die ROMs der neuen Spiele wurden nach nem Server-Angriff geleakt, also wer keine Spoiler will sollte etwas aufpassen.
Dabei sind Leaks wichtig für die Kaufentscheidung eines Spiels.
Nur das man Japanisch-Kenntnisse braucht um mit den ROMs überhaupt irgendwas anfangen zu können. Shrug

Die ROMs sind komplett in deutsch spielbar

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
18.11.2022
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Hab so nebenbei mitbekommen,das die neuen games schon wieder extrem kontrovers aufgenommen werden,oder verwechsel ich da was? Man kann nicht mal mehr shops betreten,der technische zustand ist (wieder mal) mieserabel,arenen sind nicht mehr wirklich vorhanden usw..
Ich hab nach schwarz und weiß es nie bereut,mich nicht mehr auf die games zu fokussieren,sieht wohl so aus,als würde das auch weiterhin so bleiben. :/
Zitieren
18.11.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Die Probleme, welche die neuen Spiele atm haben, liegen an der schlechten Hardware der Schwitch, welche für Probleme beim Rendern sorgt, bei den geleakten ROMs der Spiele per Emulation hatte man das Problem nämlich nicht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.11.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Klick

Hierzu ein Zitat:
Guide schrieb:IMPORTANT: If the opponent is a bulky Pokemon (Kingambit, Blissey, Toxapex, etc...), just forget it, it's not worth it. Skip to Step TWO.

Mit Tera-Raids ist es derzeit möglich, Tera-Typen auf Pokemon zu bekommen, die sonst im regulären Spielverlauf nicht zu finden sind. Bei 5*- und 6*-Raids gibt es als Belohnungen u.a. Fähigkeitskapseln, Goldkronkorken und weitere sehr seltene Items.

Bis zu 4*-Raids ist noch alles okay. Doch die Kämpfe haben es in sich ab 5*. So sehr, dass einige japanische Spieler in ihren Twitter-Accounts ausschließlich Mauzinger auf Level 100 mit der versteckten Fähigkeit Stählerner Wille als Kampfpartner verlangen, sonst macht man bei Online-Raids nicht mit.

Denn derzeit gibt es nur sehr wenige Mittel, überhaupt 5*- oder gar 6*-Raids zu bezwingen. In der Online-Variante werden Mauzinger (und seltener Azumarrils) bevorzugt. Mauzingers Fähigkeit Stählerner Wille gibt einen Bonus von 50% auf Stahlattacken, das gilt auch für andere Pokemon mit einer Stahlattacke. Der Clou: Diese Fähigkeit addiert sich auf. Wenn also drei weitere Mauzinger als Teampartner vorhanden sind, und das wollen einige Spieler als Bedingung, dann gibt es einen Bonus von 50% von sich selbst plus 150% von den drei anderen. Das ergibt einen Bonus von 200%. Eine Stahlattacke also mit einer Stärke von "nur" 80 kriegt nochmal 40, nochmal 40, nochmal 40 und nochmal 40. Eisenschädel hat eine Stärke von 240. Hinzu kommt STAB, also 360.

Das reicht aber bei weitem nicht. Die drei Teampartner müssen erstmal mit Kreideschrei die Verteidigung senken. Dreimal zwei Stufen gesenkt ergibt sechs Stufen. Das reicht jedoch immernoch nicht aus. In der nächsten Runde müssen alle drei Mauzinger noch Rechte Hand verwenden, um einen weiteren Boost von 50% draufzupacken. Im obrigen Beispiel Eisenschädel also 80 + (40+40+40) + (40+40+40). 320, mit STAB ist Mauzinger bei 480 gelandet.

Es gibt Fälle, in denen 5*-Raid-Pokemon (z.B. mit einem Tera-Typen Eis) einen sehr effektiven Eisenschädel mit einer Stärke von 480 überstanden haben, obwohl die Verteidigung in der absolut untersten Stufe, -6 steht. Die KP der Tera-Pokemon werden nämlich extremst aufgebläht, genauere Game Mechanics gibt es derzeit noch nicht, es wird aber davon ausgegangen dass das gegnerische Pokemon mindestens das fünffache seiner KP besitzt. Schließlich soll es eine echte Herausforderung sein, diese zu besiegen. 6* ist nochmal ne Ecke schwieriger. Dann werden bald 7* verfügbar sein. Für 6*- und bald 7* gibt es online die Möglichkeit, diese zu bezwingen.

Für Spieler wie mich, die aufgrund einer Benutzung eines freien Emulators nur eingeschränkte Online-Funktionen verfügen oder für Spieler die keine Freunde haben, werden die Gegner "solo" bezwingen müssen. Der obige Link beschreibt eine ganz gute Strategie im Solo-Run. Aber mathematisch gesehen gibt es tatsächlich einige Pokemon, die im Solo-Run nicht bezwingbar sind; es sei denn der Timer wird auf mindestens 10 oder 15 Minuten gestellt.

Nun gehe ich weiter Azumarill testen. Dem Pokemon mit den stärksten Attacken, die man nach dem Einsatz von Bauchtrommel überhaupt bekommt. Könnte dauern, weil der Emulator mit Abstürzen zu kämpfen hat.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste