Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:13



neues Brett zum Verkauf!
#61
03.11.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
(02.11.2012)Hunterkari schrieb:  Skonto oder Poco? Haben die nicht auch Bambusbretter?
BTW, falls Ich mal auf nem treffen bin wo du auch bist bring ich dir nen paar Holzbretter vorbei die du dann noch 20% cooler machen kannst^^

hi, was ist Skonto oder Poco ? kann ich einen Link haben?

ok, kein problem, müsste aber ein ziemlich langes treffen sein, da ein brett mit vorzeichnung zwischen ,1,5-3,5 stunden dauert




Zitieren
#62
03.11.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
Sconto gibts bei euch in Schwentinentahl oder so Link
und Poco ist da auch Link
das sind beides Möbeldiscounter und die haben eben auch günstig Frühstücksbretter.
Ich meinte das eigendlich so, dass ich dir bei nem Treffen die Bretter und das Geld gebe und bei nem nächsten Treffen gibst du mir die gebrannt wieder^^

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#63
03.11.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
Naturemathe !
Dein Brett ist fertig
Spoiler (Öffnen)

ich finde es ist das Beste Brett das ich bis jetzt je gemacht habe

sag mir bitte wie dus findest
(03.11.2012)Hunterkari schrieb:  Sconto gibts bei euch in Schwentinentahl oder so Link
und Poco ist da auch Link
das sind beides Möbeldiscounter und die haben eben auch günstig Frühstücksbretter.
Ich meinte das eigendlich so, dass ich dir bei nem Treffen die Bretter und das Geld gebe und bei nem nächsten Treffen gibst du mir die gebrannt wieder^^

um, die Bretter ??

warte, wie viele wist du bestellen ?? (ein brett dauert in der Regel 1-3 Tage, )
wir könnten es so machen, aber mit einer kleinen änderung, du bezahlst erst wenn du das fertige Brett gesehen hast, ich möchte keine vorabbezahlung, wenn ich es dir persönlich übergebe.




Zitieren
#64
03.11.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
Schlecht sind sie auf keinen Fall,
aber so wirklich in meine Merchsammlung passen die auch nicht,
gäbe es denn noch Farbauswahl ?

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#65
03.11.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
(03.11.2012)Rayliath schrieb:  Schlecht sind sie auf keinen Fall,
aber so wirklich in meine Merchsammlung passen die auch nicht,
gäbe es denn noch Farbauswahl ?

ja, du kannst jede farbe haben so lange sie schwarz ist,
ich habe schwarz, schwerzer, schwarz mit brandfleck, schwarz mit Brandloch,
dunkelschwarz, hell schwarz,
und Brand echtes echt schwarz ^^ Pinkie happyPinkie happy


ne, brennen kann ich nur schwarz, sorry




Zitieren
#66
03.11.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
(03.11.2012)xtorbenx schrieb:  
(03.11.2012)Hunterkari schrieb:  Sconto gibts bei euch in Schwentinentahl oder so Link
und Poco ist da auch Link
das sind beides Möbeldiscounter und die haben eben auch günstig Frühstücksbretter.
Ich meinte das eigendlich so, dass ich dir bei nem Treffen die Bretter und das Geld gebe und bei nem nächsten Treffen gibst du mir die gebrannt wieder^^

um, die Bretter ??

warte, wie viele wist du bestellen ?? (ein brett dauert in der Regel 1-3 Tage, )
wir könnten es so machen, aber mit einer kleinen änderung, du bezahlst erst wenn du das fertige Brett gesehen hast, ich möchte keine vorabbezahlung, wenn ich es dir persönlich übergebe.
Äh, ich dachte du wolltest sowieso ein RD-Brett machen, und wenn das gut aussieht dann sollten die anderen genauso werden^^

(03.11.2012)xtorbenx schrieb:  
(03.11.2012)Rayliath schrieb:  Schlecht sind sie auf keinen Fall,
aber so wirklich in meine Merchsammlung passen die auch nicht,
gäbe es denn noch Farbauswahl ?

ja, du kannst jede farbe haben so lange sie schwarz ist,
ich habe schwarz, schwerzer, schwarz mit brandfleck, schwarz mit Brandloch,
dunkelschwarz, hell schwarz,
und Brand echtes echt schwarz ^^ Pinkie happyPinkie happy


ne, brennen kann ich nur schwarz, sorry

RD laugh Made my Day RD salute
Aber ich glaube mann könnte die dann noch selber ausmalen und Lackieren, so schwer wird dass nicht sein^^

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#67
04.11.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
!man!, könnte durchaus lackieren, anmalen ect, aber !ich! kann das nicht, und möchte es auchnicht, farbe ist ein medium mit dem ich nicht umgehen kann, sorry.




Zitieren
#68
04.11.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
@ Hunterkari das Rainbow dash brett ist fertig. ich verwendete dieses mal einen Neuen Styl, einfach um zu sehen ob man die cutness damit noch verstärken könnte.
wenn du das Brett kaufen möchtest, so bezahlst du dafür aufgrund der Ponny
nenn aktion, (siehe1. seite) nur 3 euro.

   




Zitieren
#69
04.11.2012
herpderp Offline
Graf von Derpelton
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
Wow , kann meins kaum noch abwarten Cheerilee awesome

@ xtorbenx was für einen brandgravierer verwendest du ? rein interessenhalber ^^
Zitieren
#70
04.11.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
(04.11.2012)xtorbenx schrieb:  @ Hunterkari das Rainbow dash brett ist fertig. ich verwendete dieses mal einen Neuen Styl, einfach um zu sehen ob man die cutness damit noch verstärken könnte.
wenn du das Brett kaufen möchtest, so bezahlst du dafür aufgrund der Ponny
nenn aktion, (siehe1. seite) nur 3 euro.

Das nehme ich gerne^^ Alles weitere per PN?

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#71
04.11.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
(04.11.2012)herpderp schrieb:  Wow , kann meins kaum noch abwarten Cheerilee awesome

@ xtorbenx was für einen brandgravierer verwendest du ? rein interessenhalber ^^


hi, ich verwende einen Holzbrennstation/Woodburning Station JLT-07B
hier ist ein Bild http://simplelistings.co.uk/site/images/...review.jpg

habe ich zum preis von 50 euro auf Amazon erworben




Zitieren
#72
06.11.2012
Heyji92 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
AJ hmm Wie genau regelst du das mit deinen Käufern was das Design an geht
Ich mein sucht man sich nur sein Pony aus,
darf man Vorschläge machen oder
gibt man ganz genaue Vorgaben an?
Zitieren
#73
09.11.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
(06.11.2012)Heyji92 schrieb:  AJ hmm Wie genau regelst du das mit deinen Käufern was das Design an geht
Ich mein sucht man sich nur sein Pony aus,
darf man Vorschläge machen oder
gibt man ganz genaue Vorgaben an?


1.man wird in Skype msn FB oä , eingeladen, und darf, mit Voice, text, bild oä erzählen,zeigen, malen, was man haben möchte, ich beachte jegliche realisierbaren wünsche, natürlich, reicht ein Ponyname, aus, aber auch ein Roman an Beschreibung, versuche ich zu realisieren, und auf exclusive extra wünsche gehe ich natürlich ein.

2.Zu der Auswahl des Brettes, der Kunde sucht sich entweder ein Brett aus dem vorhandenden Sortiment aus, oder gibt mir einen Link, oder Lokation, wo ich das gewünschte Brett Herbekommen kann,oder schickt mir das gewünschte brett zu . (alle kosten der Brett anschaffung, trägt der kunde.)


3.ich fertige erste eine Skitze auf papier an, und zeige dem kunden diese, änderungswünsche werden selbstverständlich beachtet.

4. wenn der Kunde mit der Skitze zufrieden ist, übertrage ich die Skitze mit Bleistift aufs Brett, auch hier können geringfügig noch sachen geändert werden, (ist aber schwieriger auf Holz zu radieren.

5. ich Brenne nach den Vorgegebenen Linien meiner Zeichnung das Gewünschte Bild. und Zeige dieses Dem kunden.

6. Sollte der Kunde noch extrawünsche haben, kann ich diese selbstverständlich hinzufügen, (sollten die änderungswünsche mit dem bereitsgemalten nicht übereinstimmen, hat der Kunde 2 Möglichkeiten,
entweder er bezahlt für ein Neues Brett und ich fange von Forne an,
oder er Tolleriert die ihn in den Zeichnungen nicht aufgefallene unoptimalität, und Nimmt es Trotzdem.
beim neuzeichnen, fallen !NUR!die Kosten fürs neue Brett an, der Preis der Zeichnung wir dadurch nicht teurer.

7. Ich reibe das Brett in öhl ein, um einen besseren korrisionsschutz zu gewärleisten. für standart öhl berechne ich keine kosten. sollte der Kunde ein Bestimmtes öl für sein Brett wünschen, so Kaufe ich dieses ein, und berechne ihm den Kaufpreises des öhles.

8. ganz am ende, zähle ich die Kosten auf die ich für das Brett ausgeben musste, und frage den Kunden, wieviel er Für das Brett bezahlen möchte zusätzlich zu den Material kosten , (natürlich nehme ich kein utopischen, wills für 1 euro haben schnack an.)
nach der Regelung der Preises, und der beidseitigen einigung,
wird der Transport geregelt. sollte der Kunde zu treffen oder Stammtischen erscheinen, zu denen ich auch komme, so fallen natürlich keine Porto kosten an.
wenn der Kunde es zugeschickt haben möchte, so frage ich, versichert oder unversichert, je nach auswahl, berechne ich die kosten dafür,
dann Zähle ich alles zusammen.

ich gebe bankdaten, und der Kunde gibt das geld.
dann schicke ich dem Kunden sein Brett, und
ein Glücklicher bronie ensteht, (hoffendlich)




Zitieren
#74
09.11.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
Ein fantastisches Neues Brett !!
   


und sogleich eine Neue Qualitätsstufe
der neue Besitzer ist Herpderp

und es wird schon bald bei ihm eintreffen

bis jetzt ist dieses das Aufwendigste und hochqualitativste Brett das ich je gemacht habe

aber das soll es nicht bleiben, ich möchte mich mit jedem Brett weiter verbessern.
es ist das erste mal das ich verschiedene flächentexturen ausprobierte, und ich muss sagen, ich bin mit dem ergebniss sehr zufrieden. klar , es gibt kleine unoptimalitäten, aber dafür das ich überhaupt erst seit wenigen wochen Holzbrenne find ichs super.

wie gefällt euch das brett ??
ich bin immer für kretiek und verbesserungsvorschläge offen.




Zitieren
#75
09.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
Boah, hast du einen gigantischen Sprung gemacht, was die Details usw. angeht- klasse AJ surprised

Wie ist das denn mit der Reinigung der Bretter, wenn man da seinen Tomatenmatsch, Butterbrot und Fischreste drauf verschmiert hat? (Ich benutz keine Bretter, kenn mich da nicht aus...) Bekommt man das denn aus den Rillen raus und geht der Essengeruch weg? Da ist doch Rohholz?
Zitieren
#76
09.11.2012
herpderp Offline
Graf von Derpelton
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
(09.11.2012)Midnite Madness schrieb:  Boah, hast du einen gigantischen Sprung gemacht, was die Details usw. angeht- klasse AJ surprised

Wie ist das denn mit der Reinigung der Bretter, wenn man da seinen Tomatenmatsch, Butterbrot und Fischreste drauf verschmiert hat? (Ich benutz keine Bretter, kenn mich da nicht aus...) Bekommt man das denn aus den Rillen raus und geht der Essengeruch weg? Da ist doch Rohholz?

Dieses Brett wird niemals Nahrung auf seiner Oberfläche spüren FS grins
Zitieren
#77
09.11.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
(09.11.2012)Midnite Madness schrieb:  Boah, hast du einen gigantischen Sprung gemacht, was die Details usw. angeht- klasse AJ surprised

Wie ist das denn mit der Reinigung der Bretter, wenn man da seinen Tomatenmatsch, Butterbrot und Fischreste drauf verschmiert hat? (Ich benutz keine Bretter, kenn mich da nicht aus...) Bekommt man das denn aus den Rillen raus und geht der Essengeruch weg? Da ist doch Rohholz?

also ich habe sie immer mit heißem wasser und einem Schwamm und ein lappen (weiche Seite)(ohne Spühlmittel) abgewaschen, und das ging bei mir ganz gut, (natürlich solle man die Tomatensauce keine 2 wochen ins brett einzeihen lassen)
Fischreste hab ich keine erfahrung mit, aber rohes Fleisch habe ich darauf schon geschnitten, und mit dem wasses war auch das einfach wegzumachen.
diese Bretter sind nicht Spühlmaschienen fest
die Bretter werden nach der fertigstellung in öl eingelegt, und eingerieben, das soll, wohl irgendwie den Schutz der Bretter erhöhen.

und mit speisereste in den rillen hatte ich Persönlich noch keine Problme.
zum Speisen benutze ich dieses Brett,

http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2012/2...5gbway.jpg

und, wenn mann von den Schnittspuren mal absieht, sieht es immer noch aus wie auf dem bild.
(auch als Schneidebrett für Gemüse, oä sollte man es nicht benutzen wenn man keien Messer Spuren haben möchte.

thx für die Frage, !




Zitieren
#78
10.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
(09.11.2012)Midnite Madness schrieb:  Boah, hast du einen gigantischen Sprung gemacht, was die Details usw. angeht- klasse AJ surprised

Dem stimme ich zu! Dein neuestes Brett ist wirklich richtig toll geworden! Kein Wunder, dass es schon einen neuen Besitzer gefunden hat. Mach weiter so, ich bin beeindruckt, was für Fortschritte du machst! Twilight smile

Woher nimmst du eigentlich die Vorlagen für die Motive? *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#79
11.11.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
(10.11.2012)InvaderPsi schrieb:  
(09.11.2012)Midnite Madness schrieb:  Boah, hast du einen gigantischen Sprung gemacht, was die Details usw. angeht- klasse AJ surprised

Dem stimme ich zu! Dein neuestes Brett ist wirklich richtig toll geworden! Kein Wunder, dass es schon einen neuen Besitzer gefunden hat. Mach weiter so, ich bin beeindruckt, was für Fortschritte du machst! Twilight smile

Woher nimmst du eigentlich die Vorlagen für die Motive? *g*

Vorlagen ?? ich gucke mir auf google bilder der einzelnen Ponys an, und entwickel dann ein eigenes Bild, aus dem kopf, dann, nehme ich die Skitze, vergleiche sie mit dem orginal pony, und wenns nicht gut aussieht wird einfach noch eine gemacht, alle poses, und bilder sind nicht unter coppy past entstanden, sondern selbst überlegt




Zitieren
#80
11.11.2012
Heyji92 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: was haltet ihr vom MLP Frühstücksbrettern ?
(11.11.2012)xtorbenx schrieb:  
(10.11.2012)InvaderPsi schrieb:  
(09.11.2012)Midnite Madness schrieb:  
Woher nimmst du eigentlich die Vorlagen für die Motive? *g*

Vorlagen ?? ich gucke mir auf google bilder der einzelnen Ponys an, und entwickel dann ein eigenes Bild, aus dem kopf, dann, nehme ich die Skitze, vergleiche sie mit dem orginal pony, und wenns nicht gut aussieht wird einfach noch eine gemacht, alle poses, und bilder sind nicht unter coppy past entstanden, sondern selbst überlegt
Einfach n Bild suchen und angucken und du hast deine Vorlage? o.O Rarity shocked
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von Heyji92.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste