Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 23:54



Fanfics - Was lest ihr grad?
#41
26.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Es ist zermürbend, wenn man seine eigene Fanfic lesen muss, weil man nicht mehr weiss, wo man aufgehört hat zu schreiben Facehoof

Zitieren
#42
27.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich habe Past Sins jetzt durch. Ich werde jetzt schlafen gehen und mir ein paar abschließende Gedanken zur Story machen. Morgen gibt's mein Fazit
Zitieren
#43
27.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
aber bitte ohne Spoiler, will die auch noch mal lesen^^

Zitieren
#44
27.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich hab mein Fazit mal im eigentlichen Past Sins Thread gepostet, damit der hier allgemein bleiben kann. Ich habe nichts gespoilert - keine Bange, genauso hab ich versucht, mich kurz fassen.
Zitieren
#45
28.12.2011
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hm, sollte ich (oder jemand) ein thread für mein Fic starten? Tongue

Und argh. Nächsten Kapitel wird ein bisschen dauern. Kann nur richtig schreiben wenn ich alleine bin, und ich besuch im moment Familie.. aber ich weiss was ich schreiben will (die idee hat sich ziemlich verändert vom plan das ich zuerst hatte). Ich glaub ihr werdet es mögen Wink

Zitieren
#46
28.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
hoffe ich^^

Zitieren
#47
28.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Wo kann ich den Fanfictions lesen von MLP FiM ? Und WO selber machen ?

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#48
28.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Equestria Daily postet bis zu zwei mal täglich neue Story Updates.
Ansonsten kann ich dir fimfiction.net ans Herz legen.

Fanfics selber schreiben? Wende dich hier an das Textprogramm deines Vertrauens Twilight happy Wenn du fertig bist, kannst du es Freunden zum Probe- und Fehlerlesen anbieten und anschließend auf o.g. Seite veröffentlichen.
Zitieren
#49
28.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Wobei equestria daily für den Anfang sicher die beste Wahl für fanfics ist, da die eine Vorauswahl treffen und es nur die besseren dorthin schaffen
(26.12.2011)MaSc schrieb:  so, heute beginne ich mal mit A World Without Rainbows. Die Bewertung, die Kommentare und die Kurzbeschreibung auf EQD ist ja recht vielversprechend. Zudem scheints recht lang und "epic" zu sein. Mal guckn Wink

http://www.equestriadaily.com/2011/05/st...nbows.html

So, bin jetzt eben mit der 70k-Wörter-fic fertig geworden, und ich muss sagen: Hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich gibts bald wieder Updates!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 von MaSc.)
Zitieren
#50
28.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Was fürn Textprogramm ?

Ich mein wo ich DEUTSCHE Fanfics schreiben kann ^^

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#51
28.12.2011
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
an sich kannst du mit einem Block und einem Stift überall schreiben, oder an jedem PC mit einem Texturprogramm und einer Tastatur Pinkie happy
scherz beiseite RD wink
die geschichte selbst könntest du bsp. bei animexx und fanfiktion hochladen das sind, meines Wissens nach, die momentan bekanntesten Seiten mit deutschen Geschichten.

Zitieren
#52
31.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
so ich hab gestern abend mit The Night That Never Ended begonnen. Ist ne Fic mit > 100.000 Wörtern und bis jetzt (nach ca. 400 von 1000 Smartphone-Seiten) sehr vielversprechend

http://www.equestriadaily.com/2011/05/st...ended.html

Zitieren
#53
01.01.2012
Rainbowdashie123 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 31. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Es sollte ein MLP Buch geben Pinkie happy
Zitieren
#54
01.01.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Weiß einer ob es eine Deutsche Version von Rainbow Factory gibt ? Ich würds gern lesen.. doch in Google find ich leider nichts Sad
Zitieren
#55
01.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
so, nach ca 7 Stunden bin ich nun mit The Night That Never Ended fertig.
Ich muss sagen, ich bin nicht mit jeder Entscheidung und jedem Verhalten der Hauptcharaktere einverstanden, auch hätte die ganze Gechichte dann und wann eine andere Richtung einschlagen sollen.
Dennoch ein ziemlich episches Adventure, mit ihren bis jetzt 100.000 Wörtern die wohl zweitlängste Fiction die ich jemals gelesen hab.
Ich geb ihr mal 4 von 5 Sternchen und warte gespannt auf weitere Updates Wink

Zitieren
#56
01.01.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Auf Empfehlung eines Freundes hab ich mit Two's Company, Three's a Crowd angefangen. Gestern Nachmittag angefangen und dann quasi in einem Rutsch durch (Stand: Kapitel 54) Gefällt mir sehr gut, bin auch schon gespannt auf mehr

Für die die Story noch nicht kennen:
Shipping - Vinyl Scratch x Octavia
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#57
02.01.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Two's company, Three's a crowd und Allegrezza sind die besten Octavia x Vinyl Scratch fics Big Grin

Oh, und "The vinyl scratch tapes" sing vielleicht sogar besser. Eine gruppe leute had audio versionen auf youtube dafür hochgeladen, und die sind toll Big Grin

Wegen diese drei fics sind Octavia und Vinyl meine lieblings non mane 6 ponies Big Grin

Zitieren
#58
02.01.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Also ich habe soweit alles gelesen, was an
"Cheer on"
"Duties"
"Throw the eyes of another Pony"
"Tales of the Winter Magic Academy"
fertig war. Gestern habe ich zudem komplett "Not my Destiny" durchgelesen.

Zu der frage wo ihr deutsche fanfics schreiben könnt:
Wohl am einfachsten Währe google docs( was ich auch testen wollte/werde)
und Devian Art, wobei hier werbung manchmal nervt.
Fimfiction ist ne Seite die noch nur Englishe Geschichten zulässt, aber ich hoffe das dies bald auf andere Sprachen ausgeweitet wird, weil es eine gute seite ist.
Bei google docs sei auch gesagt, das man es selbst verbreiten muss, was ähnlich wie bei Devian art ist, bis auf die tatsache das ihr hier als Schriftsteller gefunden werden könnt, und so auch eure fanfics. Hoffe ich konnte helfen Big Grin
Zitieren
#59
02.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Bei Duties gabs leider länger keine Updates mehr :/

Zitieren
#60
03.01.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ja, Duties, genau so wie Throw the eyes of another ponies wurde schon seit langem nicht geupdated, ich hoffe nur sie schreiben noch dran, und haben es nicht aufgegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste