Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:00



Peta
#81
05.12.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Peta
Peter macht wieder auf sich aufmerksam. Eine Straße soll von "Wurststraße" in "Soyastraße" umbenannt werden.

https://orf.at/#/stories/3103265/

Das ist natürlich wichtig. Scheint auch eine äußert frequentierte Straße zu sein. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#82
07.12.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Peta
Ob sie bald wohl auch wollen dass man, wenn einem was egal ist, Soya statt Wurst sagt? RD laugh
Die Metzgerstraße in Salzburg scheint ihnen ja egal zu sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#83
07.12.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Peta
(07.12.2018)Ayu schrieb:  Ob sie bald wohl auch wollen dass man, wenn einem was egal ist, Soya statt Wurst sagt? RD laugh
Die Metzgerstraße in Salzburg scheint ihnen ja egal zu sein.

Vielleicht wissen sie nur nicht dass es die Straße gibt. Schick mal ne eMail. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#84
07.12.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Peta
Sehr "schwieriges" Thema. Denn bei Peta kann ich mir irgendwie keine richtige Meinung bilden. Meinungen forme ich i.d.R. aus das, was hochrennomierte Philosophen meinen, aus Meinungen von linksautonomen Kreisen, und dergleichen.
PETA und Gentrifizierung (anderes Thema) sind die einzigen Themen, bei der es selbst bei der Antifa genau 50:50, also Pro und Contra steht.

Deshalb nur meine ganz plumpe Meinung: Gute Absichten, eine Radikalität die die Gesellschaft dringend benötigt, leider versaut es die Gruppe immer ganz von alleine und muss nahezu kapitalistisch mit B-Promis werben, um überhaupt noch gehört zu werden. Und sie steht somit in der Gunst, nicht unverdient, weit unten. :/

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#85
07.12.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Peta
Hier kann man sich objektiv seine Meinung bilden: https://www.psiram.com/de/index.php/PETA
Zitieren
#86
07.12.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Peta
(07.12.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Hier kann man sich objektiv seine Meinung bilden: https://www.psiram.com/de/index.php/PETA

Haha... der war gut. RD laugh

Eeyup0

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#87
12.12.2018
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Peta
(07.12.2018)Meganium schrieb:  Deshalb nur meine ganz plumpe Meinung: Gute Absichten, eine Radikalität die die Gesellschaft dringend benötigt, leider versaut es die Gruppe immer ganz von alleine und muss nahezu kapitalistisch mit B-Promis werben, um überhaupt noch gehört zu werden. Und sie steht somit in der Gunst, nicht unverdient, weit unten. :/

Radikale werte ich stets als Geistige Bankrotterklärung.
Ohne eine Mindestform von Kapitalismus funktionieren Sozialgebilde wie die der Menschen nicht.
Davon abgesehen das die Menschliche Natur in ihren Grundzügen bereits soetwas wie Kapitalismus zwingend voraussetzt.

PETA ist armselig.
Statt sich für Arten- und Naturerhalt einzusetzen führen sie lieber Aktionen durch die oft beiden Hauptpunkten entgegenstehen (wie bspw. Tiere aus Pelzfarmen entwenden und in der freien Wildbahn aussetzen, ohne auch nur daran zu denken ob es sich um eine Invasive Art handelt durch die Heimische Arten an den Rand der Ausrottung gedrängt werden könnten).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#88
12.12.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Peta
(12.12.2018)MianArkin schrieb:  Radikale werte ich stets als Geistige Bankrotterklärung.
Ohne eine Mindestform von Kapitalismus funktionieren Sozialgebilde wie die der Menschen nicht.
Davon abgesehen das die Menschliche Natur in ihren Grundzügen bereits soetwas wie Kapitalismus zwingend voraussetzt.
Wie gut, dass wir heute genügend Selbstreflexion besitzen, und unsere "menschliche Natur" hinterfragen können. Aber das wird mit der Thematik PETA wenig zu tun haben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#89
12.12.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Peta
Zitat: Ohne eine Mindestform von Kapitalismus funktionieren Sozialgebilde wie die der Menschen nicht.
Davon abgesehen das die Menschliche Natur in ihren Grundzügen bereits soetwas wie Kapitalismus zwingend voraussetzt.
Der früheste Zeitpunkt für die Entstehung kapitalistischer Strukturen war die Renaissance in Norditalien ab 1400 AD. Wirklich kapitalistisch war als erstes die Niederländisch-Ostindien-Kompanie gegründet 1602 und seine heutige Form nahm der Kapitalismus erst mit der Industrialisierung ab dem 18. Jahrhundert an.

Back to topic: Die meisten Veganer wollen, dass keine Tiere für sie sterben müssen. Allerdings sind Pflanzen auch Lebewesen, die sterben, wenn man sie isst...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 von Space Warrior.)
Zitieren
#90
13.12.2018
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Peta
Deswegen gibt es Frutarier oder so.


Zitieren
#91
13.12.2018
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Peta
(12.12.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Der früheste Zeitpunkt für die Entstehung kapitalistischer Strukturen war die Renaissance in Norditalien ab 1400 AD. Wirklich kapitalistisch war als erstes die Niederländisch-Ostindien-Kompanie gegründet 1602 und seine heutige Form nahm der Kapitalismus erst mit der Industrialisierung ab dem 18. Jahrhundert an.

Ihr scheint wohl zu missverstehen was ich meine.
Menschen streben seit jeher nach Erhöhung ihrer eigenen Ressourcen (ob nun Nahrung, Gegenstände oder in modernerer Zeit Geld).
Der Egoismus (nicht im negativen Sinne) ist eine wichtige Triebfeder in der Menschlichen Entwicklung.

Wir funktionieren nicht wie Ameisen, bei denen alle Mitglieder unter Selbstaufopferung einem höheren Ziel Entgegenstreben (im Falle der Ameisen dem Erhalt der Kolonie).
[/quote]

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#92
13.12.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Peta
(13.12.2018)MianArkin schrieb:  Menschen streben seit jeher nach Erhöhung ihrer eigenen Ressourcen (ob nun Nahrung, Gegenstände oder in modernerer Zeit Geld).
Der Egoismus (nicht im negativen Sinne) ist eine wichtige Triebfeder in der Menschlichen Entwicklung.
Das hat aber nichts mit Kapitalismus zu tun.

Im Gegenteil, der heutige Kapitalismus läuft vorallem deswegen so gut, weil die meisten Menschen - leider - NICHT egoistisch, materialistisch und gierig genug sind. Sonst würde die Mehrheit schnell merken, dass sie von diesem System nicht mehr wirklich profitiert.
Zitieren
#93
13.04.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Peta
Peta investiert gerade massig in Aktien bekannter Firmen auf, so kann man auch Profit machen. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste