Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:21



Peta
#21
17.10.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Peta
Ich kann ja nichts mehr groß dazu schreiben, ohne mich zu wiederholen. Irgendein Uraltpost von mir wurde ja im Eingangspost zitiert Derpy confused

PETA bekommt immens viel Spendengelder, und wo stecken sie es rein? Publicity und Kampagnen, sie helfen nicht direkt den Tieren. Und die Kampagnen sind... naja. Das Geld wirklich nicht wert.

PETA betreibt in den USA Tierheime, und was machen sie? Murksen die Tiere am laufenden Band ab. Die Tiere werden dort nicht gepflegt, medizinisch behandelt o.ä. Wer sein Tier abgibt, kann es genauso gut selbst hinter den Schuppen zerren und ihm die Kugel geben. Berichten zufolge tötet PETA 85% der Tiere, die bei ihnen abgegeben werden. PETA ist sogar strikt gegen sog. "No-kill shelter". Na wenn das keine Tierfreunde sind...
Natürlich: PETA hat ja nicht das Geld, diese Tiere zu unterhalten. Rolleyes Ich glaube sie haben genug Geld, den Tieren einen vergoldeten Wildpark zu bauen. Aber deren Euthanasieprogramm passt ja zu ihrer Philosophie: Haustiere führen beim Menschen ein lebensunwertes Leben Facehoof

Na dann kann man die Tiere auch essen... Twilight: No, Really?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#22
17.10.2012
Plus1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Peta
Hm schwieriges Thema...
Wenn ich nicht absoluter Pazifist währe und der Meinung das Gewalt keine Probleme lösen kann währe ich bestimmt auch schon Öko-Terrorist geworden.
Mein Biolehrer hat uns immer beigebracht zwischen Tier- und Naturschützern zu unterscheiden und ich denke mal er hatte damit kein Unrecht.
Ich denke mal Peta übertreibt an vielen Stellen und vergisst durch die Fokussierung auf die Sache das sie, um den Tieren wirklich zu helfen, die Menschen überzeugen müssen.

Viel Flausch an Perry für den super Avatar !
http://img7.imagebanana.com/img/jds9c57x/edf25ab0c8c28e9895b32f758dfffab2.png
Zitieren
#23
17.10.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Peta
So, wird Zeit das ich hier wieder poste.

Zitat:Jedoch habe ich absolut kein Verständnis dafür, wenn solche Leute religiösen Fanatikern gleich versuchen, anderen Menschen ihre Vorstellungen aufzuzwingen. Und noch weniger, wenn sie dies mit nachweislich falschen, ungesicherten oder zumindest umstrittenen "Studien" oder "wissenschaftlichen Erkenntnissen" tun. Denn so sind die meisten "Argumente" beispielsweise gegen den Fleischkonsum eben einzuordnen.

Ach iwo, da ist die Peta Gruppierung nicht die Einzige, die mit falschen Studien kommt:

Zitat:Mitglieder drohen Kinder von Menschen zu töten wenn die Eltern nicht aufhören Tiere zu töten sie Brennen Gebäude Nieder Lehren ihre Mitglieder wie man Bomben baut
Link or it didnt happen, ums kurz zu machen, da verwechselst du aber was, und selbst die ALF, die bekanntlich ab und an Gebäude anzündet, würde niemals Morddrohungen gegen Kinder aussprechen. Aber hey, beweise mir das Gegenteil.



Zitat:PETA betreibt in den USA Tierheime, und was machen sie? Murksen die Tiere am laufenden Band ab. Die Tiere werden dort nicht gepflegt, medizinisch behandelt o.ä. Wer sein Tier abgibt, kann es genauso gut selbst hinter den Schuppen zerren und ihm die Kugel geben. Berichten zufolge tötet PETA 85% der Tiere, die bei ihnen abgegeben werden. PETA ist sogar strikt gegen sog. "No-kill shelter". Na wenn das keine Tierfreunde sind...

Diese "Studie" kenne ich, aber ihr ist relativ wenig glauben zu schenken, sie kommt vom CCF(Center of Consumer Freedom). Sorry, diese Organisation kann ich nicht ernstnehmen. Da:
1.Sie wurde damals von der Tabaklobby gegründet,
2.Die Hauptsponsoren sind Lebensmittelkonzerne, kurzum, die Organisation ist nicht unabhängig
3. Wettert sie gegen alle Organisationen, die irgendwie gegen die Lebensmittelkonzerne sind. Ein paar Beispiele: Mothers against drunk driving,
Humane Society of the United States, Peta.
Und ernsthaft, die Organisation, welche für "Satire"Seiten, wie Peta.org(People eating tasty animals, mittlerweile gesperrrt) verantwortlich ist, und deren Mitglieder zudem Unternehmen sind, welche von der Fleischindustrie abhängen, kann ich nicht für voll nehmen.



Aber ja, Peta schläfert in der Tat unvermittelbare Tiere ein, wobei anzumerken ist, das unvermittelbar in diesem Fall Todkrank, von Menschen Psychisch zu Grunde gerichtet oder stark verkrüppelt heißt. Ich bezweifle stark das dies wirklich 85% sein sollen...

Zitat:PETA bekommt immens viel Spendengelder, und wo stecken sie es rein? Publicity und Kampagnen, sie helfen nicht direkt den Tieren. Und die Kampagnen sind... naja. Das Geld wirklich nicht wert.

Traurig aber wahr ist, das PETA teilweise wirklich unnötige Aktionen unterstützt. Andere wiederum sind durchaus sinnvoll und gelungen, einige Skandale wären ohne sie nie aufgedeckt worden. Und zu den Kampagnen. Es nützt nichts den Tieren selbst zu helfen, wenn die Mentalität des Volkes die gleiche bleibt, normalerweise packt man Probleme bei der Ursache an.

Zitat:Ich hetze nicht...ich Informiere...und einen Al Quiada hat in ihren augen auch einen guten Vorsatz....Tierschutz schön und gut aber Peta macht eher Terrorismus.

Dann werf bitte nicht mit falschen oder überspitzten, einseitigen Informationen um dich, dein Beitrag ist ziemlich einseitig gehalten, ohne auch nur einen guten Aspekt PETAs zu nennen, und teilweise auch ziemlich fragwürdig, ich weiß nichts von Morddrohungen gegen Kinder, z.B.

Und bitte, das kannst du nicht mit Terrorismus(in Anbetracht der Gesellschaftlichen Konnotation) vergleichen, das ist doch ein bisschen sehr überzogen, schließlich binden die sich keine Bomben um den Bauch und stürmen damit Metzgereien...

Aber ja, ich hetze nicht gegen PETA-Kritiker... ich informiere. Und wenn gewünscht kann ich gerne ein paar wirklich löbliche Erfolge PETAS auflisten, denn soviel unnötiger Scheiß auch von ihnen fabriziert wurde, so gibt es auch Gutes.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#24
17.10.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Peta
(17.10.2012)Sairachaz schrieb:  Diese "Studie" kenne ich, aber ihr ist relativ wenig glauben zu schenken, sie kommt vom CCF(Center of Consumer Freedom). Sorry, diese Organisation kann ich nicht ernstnehmen. Da:
1.Sie wurde damals von der Tabaklobby gegründet,
2.Die Hauptsponsoren sind Lebensmittelkonzerne, kurzum, die Organisation ist nicht unabhängig
3. Wettert sie gegen alle Organisationen, die irgendwie gegen die Lebensmittelkonzerne sind. Ein paar Beispiele: Mothers against drunk driving,
Humane Society of the United States, Peta.
Und ernsthaft, die Organisation, welche für "Satire"Seiten, wie Peta.org(People eating tasty animals, mittlerweile gesperrrt) verantwortlich ist, und deren Mitglieder zudem Unternehmen sind, welche von der Fleischindustrie abhängen, kann ich nicht für voll nehmen.

Dem CCF würde ich auch nicht unbedingt glauben, jedoch ist das keine "Studie", sondern die Auswertung eines staatliches Dokument, das sie als Quelle auch verlinken:
Virginia Department of Agriculture and Consumer Services: Online Animal Reporting

Die sind für die Einrichtungen allein in Virginia, und dort tötet PETA nach den Angaben aus dem Dokument jährlich über 90%, bis zu 97% aller Tiere, die bei ihnen gelassen werden.
Seit 1998 wären das insgesamt 85% aller Tiere.

Wie PETA selbst sagt, sie schläfern die Tiere ein wegen: "injury, illness, age, aggression, or because no good homes exist for them." (Quelle)

Was heißt denn "because no good homes exist for them"? Das heißt, dass wenn das Tier nicht innerhalb von ein bis zwei Wochen vermittelt werden kann, es eingeschläfert wird, ob krank oder nicht. Schließlich ist das Tier dann offensichtlich "unvermittelbar".

Die Zahlen sind glaubwürdig, denke ich. Immerhin muss das ja irgendwo staatlich gemeldet sein. Und wären das die falschen Zahlen, hätte PETA sie in den letzten Jahren ganz einfach widerlegen können. Sie wurden oft genug damit konfrontiert, haben aber nie widersprochen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#25
17.10.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Peta
(17.10.2012)Sairachaz schrieb:  
Zitat:Mitglieder drohen Kinder von Menschen zu töten wenn die Eltern nicht aufhören Tiere zu töten sie Brennen Gebäude Nieder Lehren ihre Mitglieder wie man Bomben baut
Link or it didnt happen, ums kurz zu machen, da verwechselst du aber was, und selbst die ALF, die bekanntlich ab und an Gebäude anzündet, würde niemals Morddrohungen gegen Kinder aussprechen. Aber hey, beweise mir das Gegenteil.
Zitat: Ist das ein Beweis....nope
Bullshit! S02E01 - P.E.T.A (1/3) (Öffnen)
Bullshit! S02E01 - P.E.T.A (2/3) (Öffnen)
Bullshit! S02E01 - P.E.T.A (3/3) (Öffnen)
[quote]Ich hetze nicht...ich Informiere...und einen Al Quiada hat in ihren augen auch einen guten Vorsatz....Tierschutz schön und gut aber Peta macht eher Terrorismus.


(17.10.2012)Sairachaz schrieb:  Dann werf bitte nicht mit falschen oder überspitzten, einseitigen Informationen um dich, dein Beitrag ist ziemlich einseitig gehalten, ohne auch nur einen guten Aspekt PETAs zu nennen, und teilweise auch ziemlich fragwürdig, ich weiß nichts von Morddrohungen gegen Kinder, z.B.
ja...sorry...mir fiel spontan nichts gutes über Peta ein.

(17.10.2012)Sairachaz schrieb:  Und bitte, das kannst du nicht mit Terrorismus(in Anbetracht der Gesellschaftlichen Konnotation) vergleichen, das ist doch ein bisschen sehr überzogen, schließlich binden die sich keine Bomben um den Bauch und stürmen damit Metzgereien...
Aber sie werfen Brandbomben auf Forschungseinrichtungen und sagen das Gewalt ein mittel ist ihre Ziele durchzusetzen.

(17.10.2012)Sairachaz schrieb:  Aber ja, ich hetze nicht gegen PETA-Kritiker... ich informiere. Und wenn gewünscht kann ich gerne ein paar wirklich löbliche Erfolge PETAS auflisten, denn soviel unnötiger Scheiß auch von ihnen fabriziert wurde, so gibt es auch Gutes.
Ich habe nie gesagt du würdest Hetzen.

Jo schreib ein paar Positive sachen über Peta rein ich schrieb sie dann noch in den Startpost.

LUL
Zitieren
#26
22.10.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Peta
Okay, nach einiger Recherche fang ich dann mal mit einem Statement PETAs zu petatoetettiere.de an:
http://www.peta.de/petakillsanimals

Nun die besagten Erfolge PETAs
Zunächst Mal, sofern jemand alles, was PETA als Erfolg tituliert, einsehen will, lege ich ihm http://www.peta.de/web/erfolge.34.html ans Herz, denkt dran, bleibt bei der Betrachtung kritisch, PETA ist schließlich auch ne Organisation die gute Publicity will, also hinterfragen.
Beachtlich sind ihre doch schon guten Ermittlungen insbesondere auf Schlachthöfen, Massentierhaltungen etc.
Auch in Sachen Tierversuche machen sie nen guten Job. Werben für Tierversuchsfreie Forschungsmethoden(die zudem auch noch weit präziser sein sollen, zum Thema Aussagekraft von Tierversuchen sage ich nur Contagan Facehoof )
Am Fragwürdigsten finde ich einige ihrer Pelz & Leder sowie GoVeggie Kampagnen, da diese doch sehr auf "Tierfreundlichen" Promis und Stars beruhen.

Jedoch wünschte ich mir stark ihre Erfolge Seite wäre mal ein bisschen strukturierter, da wird kein unterschied von der Rettung eines Elefanten zu Geflügelskandalen gemacht. Ganz nach dem Motto :Quantität statt Qualität.
Daher würde ich empfehlen die Verzeichnisse durchzublättern zum jeweilig interessanten Thema. Wohlgemerkt sind dies die Erfolge PETA Deutschlands.
Ich denke, man kann sagen, das man mal abgesehen von für die Allgemeinheit moralisch fragwürdigen Holocaust-Vergleiche und diversen Nacktläufen (Und ja, die Schwachsinn-Liste ist lang), nicht allein bullshit von dieser Organisation erwarten kann.
Nun zu PETA USA
zunächst: http://www.peta.org/about/victories/default.aspx

Dort, das muss ich schon sagen. Sind einige wirklich guten Erfolge.
Die Seite ist auch etwas strukturierter. Hier lohnt sich ein Blick durchaus.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#27
22.10.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Peta
thx werde ich mir erst morgen durchlesen bin atm zu beschätigt etwas im forum zu machen
Pinkie approved

LUL
Zitieren
#28
22.10.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Peta
(22.10.2012)Sairachaz schrieb:  Okay, nach einiger Recherche fang ich dann mal mit einem Statement PETAs zu petatoetettiere.de an:
http://www.peta.de/petakillsanimals

Sie dementieren keine Zahlen, bringen kein einziges Gegenargument. Eigentlich widerlegen sie keinen Vorwurf, stattdessen wollen sie die Anschuldigungen entkräftigen, indem sie den CCF diskreditieren. Danach geben sie ihr eigenes Bild von der gesamten Situation wieder. Und als i-Tüfelchen zeigen sie Käfige von den vermeindlich pöhsen No-Kill-Sheltern.
Dem Kernthema und den Anschuldigen weichen sie aus, dafür skizzieren sie eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt mit viel schönfärbender Rethorik. Man will sagen: Propaganda.

Aber sie sagen ja selbst: Die Hälfte der 6–8 Millionen Hunde und Katzen, die in die Tierheime der USA kommen, werden vermittelt. Was bedeutet das für PETA, wenn sie über 90% der Tiere, die sie bekommen, einschläfern?

Schön, wenn sie noch anständige Dinge verrichten, aber das tun andere Organisationen auch, ohne Millionenbeträge in Kampagnen zu versenken, um "kein Geld" für tausende von Tieren zu haben, die sie dann kurzerhand umbringen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#29
06.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Peta
Die Peta finde ich ziemlich bescheuert. Die haben die richtige Idee, aber die übertreiben so maßlos und machen sich mit ihren komischen Aktionen einfach nur lächerlich. Ich bin auf deren Seite und ich kann trotzdem jedesmal nur meinen Kopf auf die Tischplatte schlagen wenn die mal wieder irgendwas machen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#30
06.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Peta
Die Idee von PETA finde ich grob gesehen ganz. Tierschutz ist schon wichtig. Nur gegen was die PETA manchmal ist finde ich schon absurd (Mario, Battlefield 3, Pokemon ... ). Tierversuche sind zwar nicht schön und auch nicht immer sinnvoll aber sie bringen uns voran und irgendwann brauchen wir sicher auch keine mehr.
Schlimm finde ich auch noch das anscheinend viele PETA-Aktivisten handeln ohne zuerst darüber nachzudenken was sie eigentlichen machen. So haben bei uns in der nähe vor vielen Jahren ein paar PETA-Aktivisten amerikanische Nerze aus einer Zuchtfarm befreit. Nur die haben die halt in die freie Wildbahn entlassen. Da die bei uns kaum natürliche Feinde haben können die machen was sie wollen und haben fast eine gesamte Möwenpopulation ausgerottet und das hat echt nichts mit Naturschutz zu tun. Facehoof

Zitieren
#31
06.02.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Peta
Kurz und bündig: Die PETA ist scheiße und ein komplettes Kasperltheater.

Ich bin sehr wohl für den Tierschutz, nix hasse ich mehr als Tierschänder, aber die PETA ist einfach übertrieben, abgehoben und nicht ernstzunehmen.
Zitieren
#32
06.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Peta
PETA ist ein terroristischer verein. Menschen sind denen völlig egal. Sie versuchen leuten die fleisch essen, ihre vegetarische Ideologie aufzuzwingen. Weigern diese sich werden sie bedroht und genötigt. Ihre weltanschaung ist mehr als fragwürdig. Sie wollten sogar einige städte in den USA dazu bringen ihre Namen zu ändern (Hamburg zb.)

aber ich denke dieser Comic entspricht eher meiner ansicht über PETA

[Bild: 2009-04-27-no-joke-today-just-violence.png]
Zitieren
#33
06.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Peta
Die Peta ist mMn ein Witz. Sowas nennt sich Tierschutzorganisation.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 von snek.)
Zitieren
#34
06.02.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Peta
(06.02.2013)Killbeat schrieb:  Sie wollten sogar einige städte in den USA dazu bringen ihre Namen zu ändern (Hamburg zb.)

Wusste garnicht, dass Hamburg in den USA liegt... AJ hmm

Aber ja, diese Aktion war natürlich auch einfach lächerlich, sowas kann man nicht ernst nehmen (http://www.peta.de/web/von_hamburg_zu.459.html)
Zitieren
#35
06.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Peta
Es gibt auch in den USA ein Hamburg

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg_%28New_York%29
Zitieren
#36
06.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Peta
Sowas gabs auch in Deutschland. PETA vs "Finning" und natürlich vs "Fischen"
Zitieren
#37
06.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Peta
(06.02.2013)Crixalis schrieb:  
(06.02.2013)Killbeat schrieb:  Sie wollten sogar einige städte in den USA dazu bringen ihre Namen zu ändern (Hamburg zb.)

Wusste garnicht, dass Hamburg in den USA liegt... AJ hmm

Aber ja, diese Aktion war natürlich auch einfach lächerlich, sowas kann man nicht ernst nehmen (http://www.peta.de/web/von_hamburg_zu.459.html)

Amerika hatte auch viele deutsche Einwanderer. Und in Amerika gibt es locker 30 verschiedene Hamburgs, Frankfurts, und so weiter und so fort. RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#38
06.02.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Peta
Die Peta sind ganz miese Spinner. Sie legen auf Tiere Menschenrechts-Ansprüche an. Das führt dann dazu daß nach Peta-Ideologie, wie man es nennen kann, ein Familienhund ein unwürdiges Sklavendasein fristet und man ihn eher töten sollte als ihn so weiterleben zu lassen. Sicher, für einen Menschen wäre ein nicht selbstbestimmtes Dasein mit den Schranken und Zwängen die dem Hund gesetzt werden unerträglich. Peta verkennt allerdings daß es fundamentale Wesensunterschiede gibt, und dem Hund als Rudel-sozialisierendem Tier die Familie nicht als Gefangenschaft erscheint. Fraglich ist generell inwieweit Tiere so abstraktionsfähig sind eine Trennung in der Wahrnehmung zwischen Lebensraum und Gefangenschaft zu ziehen. Tier ist eben nicht = Mensch. Und mit dieser Ideologie rechtfertigen Peta die bereits angesprochenen Massentötungen in ihren Tierheimen.
Dagegen ist die Tötung zu Ernährungszwecken, ja selbst die im Tierversuch moralischer, da sie wenigstens einem höheren Zweck dient, Lebenserhaltung von Menschen in diesem Fall.

Ich bin generell mißtrauisch bei derart großen NGOs, wo niemand nachverfolgen kann, worin konkret Spenden fließen. Wer Tieren helfen will, sollte sich eher an den lokalen Tierschutzverein wenden. Oder, wer zu wenig Taschengeld hat, einfach mal einen Heimhund ausführen. Oder einen aufnehmen. Das kommt an und hilft unmittelbar. Ich führe selber manchmal Heimhunde aus, und wenn man sich so ihre Freude ansieht, selbst in der ungünstigen Lage, erkennt man ihren Lebenswillen. Peta liegt falsch.

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
#39
06.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Peta
Wo ich grade gelesen habe das mit dem Sklavendasein fällt mir ein das PETA in den USA viele Tiere aus Tierheimen oder so holt und sie dann einfach umbringt mit der Begründung das das für die Tiere besser ist als so ihr Dasein zu frissten

Zitieren
#40
06.02.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Peta
"Braucht" man unbedingt überall Tierversuche?

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man Tierversuche in Bereichen wie Kosmetik "braucht".

Niemand "braucht" Lippenstifte, Make-Up, Puder, Parfum, Cremeseife, Mascara etc. - Wenn man so etwas herstellen möchte, soll man es doch bitte selbst testen und nicht Tieren in die Augen schmieren, damit sich Menschen es hinterher zum Spaß in die Visage pappen können.

Von PETA halte ich - wegen ihrer ganzen extrem fragwürdigen Aktionen - jedoch auch nicht viel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste