Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:05



Umfrage: Welche Location soll für zukünftige Stammtische dienen?
Traum GmbH
Kitty Rock Belly Full
Die Fabrik
Andere Location (bitte nennen!)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bronies of Kielestria
24.02.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Was bisher geschah:
Ich habe das Passwort für Wordpress zurückgesetzt und ein neues erstellt. Gestern gab das Update eine Fehlermeldung, offensichtlich fehlte uns eine Berechtigung auf dem Server, auf dem wir die Seite parken dürfen. Heute wurde dies behoben und ich konnte das Wordpress-Update durchführen.
Danach habe ich Spark, der sich schonmal angemeldet hat, zugelassen FS grins Bisher kann er nur lesen, am Wochenende können wir hoffentlich besprechen, wer welche Berechtigungen bekommen soll (d.h. ob man regelmäßiger Stammtischgänger oder so sein muss, um Beiträge und Kommentare schreiben zu dürfen, oder ob es reicht einmal hier im Forum vorbeigeschaut zu haben. Und wer von euch Lust hat Moderator zu werden).
Dann habe ich mich den E-Mail-Adressen zugewendet. Es gibt nun 3 E-Mail-Postfächer, zum Teil mit mehreren zugehörigen Adressen.

Was ich morgen (Freitag) noch zu tun gedenke:
Ich möchte mal ausprobieren, wie ich neue, statische Seiten ohne Blogfunktion erstellen kann. Solche Seiten, wo wir z.B. unser Maskottchen vorstellen können.
Und dann will ich noch eine Mindmap oder einfach nur einen Zettel oder ein "Handout" erstellen, wo ich mal alles aufschreibe was wir bisher haben, wie die Sachen funktionieren, wo wir noch Entscheidungen treffen müssen und was wir noch alles machen können.
Wenn ihr mögt überlegt euch doch mal, was ihr noch gerne auf der Seite hättet. Wie gesagt, theoretisch sind die Möglichkeiten endlos. Praktisch setzen uns einerseits der Arbeitsaufwand und andererseits vor allem der Serverplatz Grenzen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.02.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Zu Morgen:
Wie lange ist ein Aufenthalt im schnitzelhaus geplant und wann ungefähr das Verlegen zur Brauerei? (Falls ich etwas falsch gelesen habe einfach sagen)
Wäre für mich wichtig, damit ich wenn ich es schaffen sollte weiß, wo die gruppe sich aktuell befindet.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
24.02.2017
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Ich denke mal, es spricht nix dagegen, dass sobald aufgebrochen wird, es hier geschrieben wird. Denke nicht das sich da so genau eine Uhrzeit festlegen lässt.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
24.02.2017
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Ich gehe schon davon aus, dass wir etwa gegen 21 Uhr in der Kieler Brauerei ankommen sollten.
Aber es kann sicherlich nochmal jemand hier ins Forum posten, wenn wir losgehen.

Zitieren
24.02.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Sehe ich ähnlich. 21 Uhr klingt passend, aber ansonsten werd ich hier auf jeden Fall nochmal Bescheid geben Twilight happy

Ist vielleicht etwas spät, aber ich würde gerne noch einen weiteren Begleiter bei mir anmelden Pinkie happy

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
24.02.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Könnte mir eventuell jemand eine SMS schreiben, falls es früher oder deutlich später als 21 Uhr wird?  AJ hmm  Ich hab ja kein Smartphone und wäre bei Nachrichten im Forum darauf angewiesen, Zuhause am Computer zu sitzen, um die zu lesen.

Ein Tablet habe ich übrigens für morgen noch nicht zur Verfügung. Bringe stattdessen meinen kleinen Laptop mit.

Cloud Striker ist jetzt auch auf der Website zugelassen. Falls sich noch irgendwer vor morgen Abend anmelden möchte dann macht das bitte heute noch, ich werde morgen früh nochmal nachgucken. Danach kann ich nicht versprechen, dass ich noch die Zeit finde Accounts zuzulassen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.02.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Ich nehme wohl morgen Mal einen Regenschirm mit wird wohl regnen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
24.02.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Fillip ist jetzt auch auf der Website angemeldet  Pinkie happy

Ich denke mal jeder der sich für den Kieler Stammtisch/eine Teilnahme interessiert sollte zumindest ein Mitlese-Abonnement bekommen (wenn ihr anderer Meinung seid sagt das bitte entweder hier oder morgen!). Also auch Leute die hier im Forum angemeldet sind: die Hamburger/Lübecker, andere Leute die uns mal besuchen wollen; sowie eure Freunde die ab und zu als "+1" vorbeischauen, aber nicht im Forum angemeldet sind.

Wer dann auch Beiträge und Kommentare schreiben darf müssen wir dann noch (morgen?) besprechen.
Es gibt inklusive Administrator (der alles managed) und Abonnent/Follower (der nur lesen darf) 5 verschiedene "Benutzerrollen" mit aufsteigenden Rechten. Redakteure/Mods dürfen auch eigene Seiten erstellen und anderer Leute Beiträge verändern oder löschen.
Leider kann nur der Administrator neue User zulassen und ihre Benutzerrolle verändern (zumindest habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden). Das nervt mich ein wenig, weil es für mich natürlich einfacher wäre, wenn ihr einfach eure Freunde die ihr persönlich kennt selbst zulassen könntet  RD wink Aber ich denke mit einem regelmäßigen Riesenansturm an Anmeldungen müssen wir ohnehin nicht rechnen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.02.2017
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
hi wollte mich für Morgen für den Stammtisch anmelden
ist irgendwo ein Vortreffen geplant ?




Zitieren
24.02.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
(24.02.2017)xtorbenx schrieb:  ist irgendwo ein Vortreffen geplant ?

18 Uhr am Kieler Bahnhof glaub ich.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.02.2017
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
(24.02.2017)Fillip schrieb:  Ist vielleicht etwas spät, aber ich würde gerne noch einen weiteren Begleiter bei mir anmelden Pinkie happy
(24.02.2017)xtorbenx schrieb:  hi wollte mich für Morgen für den Stammtisch anmelden
ist irgendwo ein Vortreffen geplant ?

Um das nochmal klarzustellen: Die Anmeldungen für das Schnitzelhaus sollten bis zum 15. Februar erfolgen. Entsprechend habe ich für 10 Personen reserviert. Wenn wir 12 Personen werden, dürfte das sicherlich noch kein Problem darstellen, aber bei noch mehr Leuten kann ich nicht garantieren, dass alle einen Platz bekommen. Erfahrungsgemäß sieht es dort ohne entsprechende Reservierung an einem Samstag Abend schlecht aus. Das halt einfach nur zur Info.

Zitieren
24.02.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Ich frag mich grade so ein bisschen, ob wir ohne Reservierung einen Platz in der Brauerei bekommen...?
Mein Freund und ich waren mal an einem Samstagabend da und es war recht leer, allerdings war das auch schon so um 23 Uhr...

Edit: Hab mir grade sagen lassen, dass die noch einen Extraraum haben, den sie bei vielen Gästen eventuell öffnen?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.02.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Hey ihr Lieben,
ich möchte für heute Abend absagen. Heute Nacht ist eins meiner Kaninchen gestorben. Bin mit ihm noch zum Nottierarzt gefahren, aber er war nicht mehr zu retten.
Zuhause habe ich dann festgestellt, dass die beiden wohl Durchfall hatten. Werde gleich mit dem anderen, den die Nottierärztin leider nicht ansehen wollte, zum Tierarzt fahren, er ist zwar putzmunter, muss aber dringend behandelt werden. Der Verstorbene hatte gestern noch gefressen und ich habe keine auffälligen Symptome bemerkt, 2 1/2 Stunden später war er tot, das kann also anscheinend superschnell gehen.
Ich bin also grade echt fertig, und muss zudem meinen überlebenden Schatz genau beobachten und eventuell regelmäßig irgendwelche Medikamente geben.
Kann sein, dass ich mich eine Weile hier im Forum rar mache.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.02.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Ich möchte hier noch ein kleines Update geben, bevor ich mich für eine Weile aus dem Forum verabschiede:
beim Tierarzt und einer anschließenden Laboruntersuchung hat sich herausgestellt, dass die Ninchen sich Parasiten durch frisches Gemüse (oder Obst) geholt haben und davon Durchfall bekommen haben. Laut Tierärztin konnte niemand mit sowas rechnen (zumal ich in letzter Zeit mein Gemüse nur im Supermarkt gekauft habe). Das verbliebene Kaninchen wird jetzt dagegen behandelt und zusätzlich ein wenig aufgepäppelt. Es fühlt sich zwar gut an zu wissen, dass ich nicht Schuld am Tod meines süßen Kaninchens bin, aber ich bin natürlich trotzdem ziemlich mitgenommen.
Da ich (wenn auch eher unwahrscheinlich, da für Kaninchen andere Sachen ansteckend sind als für Menschen) mir eventuell die selben Parasiten geholt habe (die Kaninchen haben ja immer von dem Obst und Gemüse bekommen, das ich auch esse) ist es sowieso besser, wenn ich eine Weile nicht unter Menschen gehe, bis das geklärt ist.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.02.2017
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Ich werde um 18.15 Uhr beim Zass sein und dort warten.

Zitieren
25.02.2017
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Hi ich bin am Bahnhof für das Vortreffen




Zitieren
25.02.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
So, gerade wieder verfügbar, wo befindet ihr euch aktuell? nur damit ich im zweifel (wenn noch zeit ist) noch dazu stoßen kann.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
25.02.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Wir sitzen jetzt in der Kieler Brauerei. Sind an einem kleinen blauen Plushie zu erkennen ^^

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
13.03.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Ich melde mich mal kurz aus dem Untergrund...
das verbliebene Kaninchen bekommt zwar derzeit eine Wurmkur, hat nun aber eine Entzündung im Mund und frisst nicht richtig  Twilight: No, Really? War grade wieder beim Tierarzt, wo wir derzeit Stammkunde sind, und er bekommt jetzt noch mehr Medikamente und hoffentlich wird endlich wieder alles gut...
Wir Menschen hatten uns zum Glück nicht angesteckt. Dafür bin ich grade ordentlich erkältet.
Bis zum nächsten Stammtisch bin ich aber hoffentlich wieder so auf dem Damm, dass ich zumindest ein paar Stunden vorbeischauen kann.

Wer Zugang zur offiziellen E-Mail-Adresse des Stammtisches braucht kann ab jetzt das Passwort bei mir oder Zephyr erfragen (die Entscheidung wer dieses am Ende tatsächlich bekommt überlasse ich aber ganz alleine Zephyr als Stammtischchef). Ich möchte euch nur darum bitten, das Passwort geheim zu halten (auf einen Zettel schreiben und in einem Buch verstecken ist ok, aber es wäre nett, wenn ihr es nicht auf Computern oder Smartphones speichert), die E-Mail-Adresse nicht für Gewinnspiele oder ähnliches zu benutzen, und nicht unnötig zu große Anhänge zu verschicken (da wir sehr wenig Speicherplatz auf dem Server, der uns ja netterweise kostenlos zur Verfügung gestellt wird, haben).

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.03.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 36. Stammtisch [25.02.17]
Ich möchte mal einen Vorschlag für einen Stammtisch im Mai machen, wo es ja erfahrungsgemäß schon warm und sonnig ist, aber oft noch zu kalt um zu Grillen oder an den Strand zu fahren:
Wir könnten mal wieder in Lübeck vorbeischauen (wir hatten ja schon auf dem Weihnachtsmarkt überlegt, dass die Stadt auch im Sommer ganz nett anzusehen wäre), oder Husum einen Besuch abstatten (siehe hier).
Eventuell könnten wir sogar eine Stadtführung buchen, oder in Lübeck eine Bootsfahrt auf dem Kanal (gibt da wohl drei Möglichkeiten, Preise liegen bei 12-14€ oder auf Anfrage).

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste