Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:27



Umfrage: Welche Location soll für zukünftige Stammtische dienen?
Traum GmbH
Kitty Rock Belly Full
Die Fabrik
Andere Location (bitte nennen!)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bronies of Kielestria
11.05.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Bin erstmal vielleicht dabei da ich auch noch nächste Woche nach Düsseldorf zum japantag fahre und nicht weiß wie viel ich da ausgebe.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
12.05.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Sorry für den Doppelpass aber ich hätte eine Idee für den Juni Stammtisch und zwar könnte man da wieder zum eingeladen See gehen.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
12.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Hab grade 9 Flaschen Fanta (à 1,25L) für den 27. gekauft  Twilight happy Ist allerdings Mandarine und Erdbeere, kein Orange dabei, die waren halt im Sonderangebot. Eigentlich sollte das von der Menge ja schon locker reichen, aber gleich hole ich noch aus einem anderen Geschäft Coca Cola im Angebot  RD wink



Grillen am Einfelder See geht für mich klar, dass ist ja inzwischen schon Tradition, und auch immer ganz entspannt. Die Frage wäre höchstens wann, da vom 17.-25.6. Kieler Woche ist, ich jedenfalls will da keinen Tag missen, nichtmal für einen Nachmittag mit euch am See  RD deals with it Und am 10. ist meine große Geburtstagsfeier hier.
Wir könnten übrigens auch mal gesammelt auf die KiWo gehen... mir ist zu Ohren gekommen einige von euch waren noch nie dort, obwohl sie ihn Schleswig-Holstein wohnen - da besteht doch dringender Nachholbedarf! Wenn es denn ein Samstag sein soll würde mir der 18.6. gut passen. Fällt dann halt wahrscheinlich eher in die Kategorie "kleineres Meetup".
6er Cola und noch 2 Flaschen normale Fanta geholt... vieeeel zu viel, aber besser so als andersrum.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.05.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Mandarinenfanta, Erdbeerfanta und KiWo, drei Sachen die ich noch nie ausprobiert hab RD laugh

Klingen aber alle drei gut für mich und ich meine an dem Samstag steht auch sonst noch nichts an... ich sollte meinen Meetupkalender mal aufschreiben statt ihn im Kopf zu behalten Derpy confused

Bei den ganzen Ideen nicht vergessen, dass wir auch noch irgendwann nach Husum wollten Pinkie happy

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
13.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(12.05.2017)Fillip schrieb:  Bei den ganzen Ideen nicht vergessen, dass wir auch noch irgendwann nach Husum wollten Pinkie happy

Jaaa, das hab ich auch noch im Hinterkopf  AJ hmm Aber Kieler Woche ist nunmal nur einmal im Jahr, und das ist im Juni, und zwar volle 10 Tage lang. Ideal für Husum wäre wohl jetzt im Mai gewesen... natürlich könnten wir Laboe auch verschieben (z.B. Juli, im Sommer wäre Strand definitiv cooler) und erstmal am 27. nach Husum fahren, die Getränke haben MHD September, so ist's nicht (ich schätze mal Husum und dann noch Folgen gucken bei mir ist zu aufwendig für einen Tag)... Mein Geburtstag ist jetzt eh so lange schon her, weder das noch meine Feier am 10. fühlen sich überhaupt noch nach "Geburtstag nachfeiern" an. Übrigens habe ich gestern die Süßigkeiten, die ich alle gekauft habe, in den Keller gebracht... hab es leicht übertrieben, damit könnte man eine Armee Pinkies füttern Pinkie approved
Oder wir machen Husum im September, da ist es vermutlich auch noch einigermaßen warm.



Ohje, schon fast der ganze Sommer verplant Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.05.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich würd sagen, wie bleiben jetzt für Mai erstmal bei Laboe. KiWo ist ja auch ein festes Datum und dann kann man ja immer noch sehen, wo Husum so passen könnte, ich habs auch nur am Rande erwähnt damit wir das nicht komplett vergessen RD wink

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
15.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Hab grade leider nicht viel Zeit, um zu schreiben, wollte aber melden, dass ich 2 Flaschen günstigen Cider bekommen habe (und dann feststellte, dass ich eine Flasche davon noch Zuhause stehen hatte, also insgesamt jetzt 3)... je 0,75L für 1,29€. Hoffentlich schmeckt der, ist jedenfalls viel günstiger als Somersby, dafür natürlich nur in der Standardsorte Apfel verfügbar, aber das ist ja ohnehin das Original.

Also verdursten wird mir hier wirklich keiner AJ Prost

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.05.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich bin wohl nicht dabei nächste Woche.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
15.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(15.05.2017)Shining Flame schrieb:  Ich bin wohl nicht dabei nächste Woche.

Schade. Wer kommt denn jetzt alles?

Ich studiere grade die Fährpläne und kann einfach nicht entscheiden, wann wir fahren sollen. Wenn wir nicht gerade vormittags loswollen, sondern 14.40 Uhr oder 15.15 Uhr fahren haben wir gerademal etwas mehr als 3 Stunden in Laboe, die Fahrt dauert nunmal jeweils 1 1/2 Stunden... und es wäre ja schon schön, wenn man Zuhause noch Mittagessen könnte und nicht mit total leerem Magen loszieht (und ich muss Zuhause noch Muffins backen und dekorieren...)
Und die 3 Stunden haben wir auch nur, wenn wir die allerletzte Fähre zurück nehmen, die wir dann auf gar keinen Fall verpassen dürfen... Und die wiederum ist dann erst 20.45 Uhr in Kiel. Was hieße wir sind nicht vor 21 Uhr bei mir, eher später AJ hmm
Mit dem Bus kommen wir übrigens auch kaum schneller als mit der Fähre zurück...



Tante Edit sagt: Besonders zermatere ich mir grade den Kopf darüber, ob man in 3 Stunden Laboe angucken, evtl an den Strand gehen UND Essen gehen kann... Und wenn wir den Großteil der Zeit, die wir dort haben, in einem Restaurant sitzen hätten wir halt genauso gut diesseits der Förde in eins gehen können...
Die Fähre um 14.40 ist um 15.59 in Laboe, die um 15.15 ist um 16.34 dort. Bei den früheren Fähren müsste man das Mittagessen streichen (wir müssen auch vorher noch die Tickets besorgen! Ich fragte letztens einen Fährmitarbeiter, wo man Gruppentickets bekäme... wenn ich ihn richtig verstanden habe gibt's die nicht auf der Fähre - dort gibt es nur Einzelkarten - sondern irgendwo im Bahnhof/an einem Kiosk...?) und ich würde ziemlich unter Zeitdruck geraten, vorher noch die Muffins zu backen und die Muffins und Kekse zu dekorieren (Kekse backen geht vorher, die müssen nicht frisch sein) sowie den Buffettisch aufzubauen.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 von Kara.)
Zitieren
15.05.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich wäre dabei und richte mich nach euch, kann ansonsten ein paar flaschen Somersby bereitstellen, bzw recht kurzfristig holen, des weitern wäre wenn alles steht ne kleine übersicht sehr hilfreich ^^'

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
15.05.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Es geht nicht da ich noch paar unerwartete Ausgaben hatte und am Samstag beim japantag bin wo ich natürlich auch noch was Ausgeben möchte und danach hätte ich wohl nicht mehr genug um 2 Mal mit dem Zug oder Bus zu fahren ( hin nach Kiel und zurück nach Neumünster) , für die Fähre und irgendwo was essen zu gehen leider
Wünsche euch trotzdem dann viel Spaß nächste Woche.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
15.05.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Also ich und Torren sind schonmal dabei Pinkie approved

Gegen den Vormittag hätte ich auch nichts, ich bin bei der Zeit spontan.

Im Notfall könntest du ja Zeit sparen und sagen, das Muffindekorieren wird eine gemeinsame Gruppenaktivität (wer würde denn sowas machen? *hust hust, Pizza bei mir zu hause, hust*) RD laugh

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
15.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Oben ist noch ein Edit, bevor's jemand übersieht. Hab ein Weilchen gebraucht, das zu tippen

(15.05.2017)Knallfrosch schrieb:  des weitern wäre wenn alles steht ne kleine übersicht sehr hilfreich ^^'

Daran arbeite ich ja grade, bin dabei auf das Fähren/Zeit-Problem gestoßen und aktuell mit der Situation etwas überfordert  AJ hmm

(15.05.2017)Fillip schrieb:  Gegen den Vormittag hätte ich auch nichts, ich bin bei der Zeit spontan.

Im Notfall könntest du ja Zeit sparen und sagen, das Muffindekorieren wird eine gemeinsame Gruppenaktivität (wer würde denn sowas machen? *hust hust, Pizza bei mir zu hause, hust*) RD laugh

Wenn wir uns Vormittags schon treffen sehe ich halt nicht, wie ich meine Wohnung vorher noch für Gäste fit machen soll... hab unter der Woche Uni, und ein bisschen Schlaf wäre auch supi  RD laugh

Und wenn wir abends müde und erschöpft hier ankommen, ob dann die Motivation noch so groß ist, in der Küche zu stehen? "Frau steht in der Küche während die Männer fernsehen" ist jedenfalls kein zulässiges Konzept  RD wink

Klar, die Muffins/Cupcakes können wir auch streichen, wenns nicht reinpasst. Hatte mir schöne Muffins mit Regenbögen drauf ausgesucht, eben alles auf das Pony-Thema abgestimmt Cheerilee awesome Aber eventuell ist das dann zu aufwendig. Hab letztens schon 4 Stunden für einfache Zitronen-Kokos-Cupcakes in der Küche gestanden.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich glaube ich habe die Lösung!

Ich habe intensiv nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass unser Problem ja ist, dass wir einfach zu viele Aktivitäten in einen Tag stecken wollen (Laboe angucken/Strand besuchen UND Essen gehen UND Ponyfolgen gucken, und für mich UND Wohnung/Buffet/Abend vorbereiten).
Spoiler (Öffnen)
Meine Überlegungen waren... die Fahrt nach Laboe ist ja das geplante Event... das muss also stattfinden. Essen ist auch nicht zu vermeiden, besonders, wenn wir mehrere Stunden an der frischen Luft unterwegs sind. Mit einem ausgedehnten Picknick könnte man einen Restaurantbesuch ersetzen, aber es reicht nicht, um Mittag- und Abendessen zu ersetzen. Außerdem schien mir ihr hättet keine Lust, verschiedene Snacks und Gerichte für ein großes Picknick vorzubereiten Tongue Zweimal am Tag in ein Restaurant gehen ist aber viel zu teuer... Aber wie dringend ist es eigentlich, dass wir Abends noch Ponyfolgen hier gucken? Wenn wir noch irgendwo in Laboe Abendessen wollen sind wir mit der Fähre ohnehin erst um 20:45 Uhr wieder am Bahnhof und eher 21:30 Uhr als 21 Uhr bei mir. Ich hatte um ehrlich zu sein auch gehofft, dass wir den Abend irgendwann zwischen 12 und 1 Uhr beenden können, und es nicht wieder bis 3 oder gar 5 Uhr morgens geht... vielleicht geht es ja nur mir so, aber der ursprüngliche Plan "früher Nachmittag nach Laboe, Stadt angucken, an den Strand gehen, in ein Restaurant einkehren, mit der Fähre wieder zurück, zu mir, da noch MLP-Folgen gucken" scheint mir einfach unglaublich gequetscht und gehetzt. Übrigens, mal ganz davon ab, hat einer von euch eigentlich überhaupt die aktuellen Folgen, oder überhaupt alle Staffeln? Ich hab sie nämlich nicht, hab ausschließlich die ersten 2 Staffeln auf DVD und gucke sonst online, wenn es grade nicht mal wieder gesperrt worden ist... Wenn ich das richtig verstanden hatte hatte Shining Flame welche, aber ausgerechnet der kommt ja nun nicht.

Hier mal mein Lösungsvorschlag:
Wir fahren treffen uns vormittags, holen die Tickets und fahren dann mit der Fähre (10.40 Uhr, alles andere wäre Quälerei!) nach Laboe und kommen dann mittags (11.54 Uhr... oder wir entscheiden uns für die Grand Tour und drehen nochmal eine Runde über Schilksee und Strande bis 12.55, das gibt's auch!) an. Dann gucken wir uns Laboe an, picknicken zwischendurch ein wenig (nicht vergessen: wir hatten dann kein Mittagessen!), wandern bis zum U-Boot und zum Marineehrenmal (da wir jetzt alle Zeit der Welt haben könnten wir uns das für maximal 9,50€ [Erwachsene Nicht-Studenten, Studenten nur 6,50€] sogar mal angucken!). Dann chillen wir uns an den Strand, der ein Stückchen hinter dem Ehrenmal sein soll. Wenn das Wetter so ist wie gestern/heute Nachmittag, dann kann man auch schon ins Wasser. Gegen 18 Uhr gehen wir in ein Restaurant, z.B. die Tapas-Bar. Je nach Hunger, Geldbeutel und wo wir einen Tisch bekommen. Um 19.30 Uhr sollten wir uns richtung Fähre aufmachen, falls das Restaurant in der Nähe ist allerspätestens 19.40 Uhr (seht ihr jetzt, warum ich das ansonsten als so gehetzt wahrnehme? Und bis das Essen in Restaurants serviert wird vergeht gut und gerne mal eine halbe Stunde bis Stunde), um die Fähre um 19.50 Uhr zu erreichen.  Um 20.45 Uhr kommen wir wieder am Kieler Bahnhof an. Wer jetzt noch nicht todmüde ins Bett fällt kann noch in Bahnhofsnähe was trinken gehen - die ca halbstüdige Fahrt zu mir entfällt. Und keiner ist böse, wenn sich jemand um 22 Uhr schon verkrümelt.
Ponyfolgen bei mir gucken wir dann am 18.6. nach einem Besuch auf der Kieler Woche nachgeholt. Die klappen da eh spätestens 22 Uhr die Bürgersteige hoch, und der Vorteil ist, dass wir schon "diesseits" der Förde sind und wir selbst zu Fuß in unter 20 Minuten bei mir sein können.

Soll nur ein Vorschlag sein. Ihr dürft jetzt gerne ordentlich senfen. Bloß "3 Stunden Laboe und WÄHRENDDESSEN noch Restaurant" sehe ich etwas eng, "Früh morgens Wohnung/Buffet fertigmachen, vormittags nach Laboe und bis Mitternacht hier Party" halte ich nicht durch und "3 Stunden in Laboe, dann diesseits der Förde in ein Restaurant und dann irgendwann 23 Uhr noch zu mir" erscheint mir ein wenig sinnfrei.
Das waren jetzt so meine Gedankengänge, die mich zu meinem Lösungsvorschlag geführt haben. Jetzt seid ihr dran!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.05.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ja habe die folgen (Staffel 1 bis 7 (bei 7 bei der aktuellen folge der USA) und beim nächsten Mal bin ich dann wohl ganz normal auch dabei.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
16.05.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Klingt nach nem plan. Was folgen schauen angeht, möge man mir verzeihen wenn ich mir die deutsche Synchronnicht antun kann. Wenn man MLP wie ich regulär nun in Englisch schaut tur das deutsch und die stimmen den ohren echt weh.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
16.05.2017
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich würd auch gern mal wieder teilnehmen. Die Idee mit dem Picknick finde ich super, und ich würde dazu gerne etwas beisteuern bzw. vorbereiten. Sandwiches, Salate, etc. Für Getränke scheint gesorgt zu sein?

Die Frage nach der Anzahl der Teilnehmer interessiet mich auch - wenn wir nur fünf Leute sind, mache ich jetzt nicht für ne Fußballmannschaft Essen. RD wink
Zitieren
16.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(16.05.2017)Knallfrosch schrieb:  Klingt nach nem plan. Was folgen schauen angeht, möge man mir verzeihen wenn ich mir die deutsche Synchronnicht antun kann. Wenn man MLP wie ich regulär nun in Englisch schaut tur das deutsch und die stimmen den ohren echt weh.

Ich glaube, wir gucken das auf unseren Treffen sowieso immer auf Englisch  AJ hmm Ich Zuhause jedenfalls schon.

(16.05.2017)Nash schrieb:  Für Getränke scheint gesorgt zu sein?

Also sagen wir mal so... ich hab jede Menge Getränke gekauft. Man wird es mir aber sicherlich verzeihen, wenn ich zartes Persönchen nicht 6 Liter Cola durch Laboe schleppe. Ich würde dann ein paar Flaschen mitbringen und vor Antritt der Fährfahrt auf euch umverteilen?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.05.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Wolltest du jetzt eigentlich vor der Fährfahrt noch einkaufen? Wahrscheinlich nicht, aber so oder könnten ja Zephyr oder ich kurz bei dir vorbei und die Getränke im Auto mitnehmen (und dich dann anstandsweise auch Tongue)

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
16.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(16.05.2017)Fillip schrieb:  Wolltest du jetzt eigentlich vor der Fährfahrt noch einkaufen? Wahrscheinlich nicht, aber so oder könnten ja Zephyr oder ich kurz bei dir vorbei und die Getränke im Auto mitnehmen (und dich dann anstandsweise auch Tongue)

Oh, äh nee, die Getränke hab ich ja jetzt schon alle gekauft, weil ich sie in verschiedenen Supermärkten im Angebot weggeholt habe. Trotzdem danke, dass du gefahren wärst Twilight happy
Klar, mich mit Getränken hier einsammeln wäre super. Wie viel schätzt ihr brauchen wir pro Person? Reicht 1/2 Flasche (~0,6L) pro Kopf? Was möchtet ihr denn am liebsten haben? Es steht Cola sowie Fanta Orange, Erdbeere und Mandarine zur Auswahl... und natürlich Mineralwasser, da sollten wir auch 1-2 Flaschen mitnehmen.
Achja, vergesst nicht Kleingeld für die Strandtoiletten mitzunehmen RD wink

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste