Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 17:36



Umfrage: Welche Location soll für zukünftige Stammtische dienen?
Traum GmbH
Kitty Rock Belly Full
Die Fabrik
Andere Location (bitte nennen!)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bronies of Kielestria
16.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Also grade scheinen sich ja 6 Leute angemeldet zu haben... wenn das so bleibt würde ich sagen wir nehmen 4 Flaschen Limonade (von jeder Sorte eine?) und 2 Flaschen Wasser mit, dann hat jeder eine zu tragen und es wird garantiert niemand verdursten?

Ich würde für das mittagliche Picknick dann mitbringen:
- magische Einhornkekse
- Applejacks liebsten Obstsalat mit frischen Früchten der Saison
- etwas von den Süßigkeiten, die ich für den Abend gekauft hatte (sagte ja, das sind viel zu viele)

Ich würde sagen jeder bringt etwas mit, dann werden wir alle satt und später haben wir noch ein bisschen was zum Snacken. Und abends geht's dann in dieTapas-Bar oder ein anderes Restaurant. Sollten wir bei vielen Teilnehmern reservieren, oder es darauf ankommen lassen?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.05.2017
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(16.05.2017)Kara schrieb:  Also sagen wir mal so... ich hab jede Menge Getränke gekauft. Man wird es mir aber sicherlich verzeihen, wenn ich zartes Persönchen nicht 6 Liter Cola durch Laboe schleppe. Ich würde dann ein paar Flaschen mitbringen und vor Antritt der Fährfahrt auf euch umverteilen?
Das sollte auf jeden Fall machbar sein RD wink

Wenn du Obstsalat mitbringst, werd ich da keine weiteren Salate mehr machen. Aber ein paar Sandwiches bunt gemischt auf Verdacht. Käse oder Ei isst du doch, oder? (Bin zwar selbst Vegetarier, aber ich kenne da Leute aller Art von Essensgewohnheiten... also besser vorher fragen). Wird dann natürlich für die Normies unter uns auch Wurst (und/oder Kochschinken) geben.

Wie siehts mit Papptellern oder Wegwerfgeschirr aus, bist du da bedient oder soll ich welche mitbringen?
Zitieren
16.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(16.05.2017)Nash schrieb:  Wie siehts mit Papptellern oder Wegwerfgeschirr aus, bist du da bedient oder soll ich welche mitbringen?

Kann grade nur ganz kurz schreiben, aber Pappteller hab ich letztens bei Penny mitgenommen, und Becher hätte ich noch ein paar mit Ponymotiv (8 Stück).

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.05.2017
FeldwebelBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 11. Feb 2016

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Bin am 27.05 dabei Pinkie approved
Zitieren
19.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(16.05.2017)Nash schrieb:  Wenn du Obstsalat mitbringst, werd ich da keine weiteren Salate mehr machen. Aber ein paar Sandwiches bunt gemischt auf Verdacht. Käse oder Ei isst du doch, oder? (Bin zwar selbst Vegetarier, aber ich kenne da Leute aller Art von Essensgewohnheiten... also besser vorher fragen). Wird dann natürlich für die Normies unter uns auch Wurst (und/oder Kochschinken) geben.

Aaaaalso, Käse esse ich (nur ohne tierisches Lab versteht sich), Eier so mag ich geschmacklich eher nicht, aber wenn sie wo drin sind (Gebäck, Mayonaise...) kein Problem.

Ich bin grade froh, dass wir den Ponyfolgenabend verschoben haben... werde jetzt wohl Ende Mai/Anfang Juni die ganze Zeit Handwerker wegen Renovierungsarbeiten auf dem Balkon dahaben bzw. muss die Balkonmöbel und -pflanzen dafür reinstellen Twilight: No, Really? Ich finde, die Hausverwaltung hätte das ruhig mal ein bisschen früher melden können, und nicht erst eine Woche vorher.
Ich hoffe, die Wohnung ist dann bis zum 17. Juni (der Samstag ist der 17., nicht der 18.!) wieder fit.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.05.2017
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Mkay, ich werd mal sehen, was ich denn so zaubern kann.

Falls wer besondere Wünsche hat was Sandwiches angeht, gerne mir mitteilen. Wer das nicht tut, aber sich dann an der Auswahl stört, hat schlicht persönliches Pech gehabt, das er hätte vermeiden können. RD wink
Zitieren
22.05.2017
Knallfrosch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 09. Feb 2017

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich melde mich hiermit wieder ab, ich habe mir irgendwo ne Grippe eingefangen, die kommt langsam mit schnelleren schritten auf mich zu.

Zorn macht langweilige Menschen geistreich
 Francis Bacon

Normally Monsieur Candie, I would say "auf wiedersehen". But since what auf wiedersehen actually means is, till I see you again, and since I never wish to see you again to you sir, I say, goodbye
Dr King Schultz
Zitieren
23.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Gute Besserung!

Ich hab leider immer noch kaum Zeit mich zu melden, möchte aber schonmal ein paar Randdaten für Samstag rausgeben:
Wir treffen uns 10.10 Uhr im Kieler Bahnhof vor dem DB-Schalter. Wir warten 5-10 Minuten auf Zuspätkommer, dann ziehen wir los und schauen, wo wir die Fährentickets bekommen. Wenn jemand merkt, dass er mehr als 10 Minuten zu spät kommt, aber sicher weiß, dass er bis zur Abfahrt der Fähre rechtzeitig kommt, möge uns derjenige eine SMS schreiben/anrufen, damit wir ihm eine Karte mitbesorgen/beim Kartenkauf miteinrechnen.
Um 10.30 Uhr gehen wir dann rüber zur Fähre. Wer später kommt trifft uns also am bestem am Fähranleger, der ist schräg gegenüber vom Bahnhof am Wasser Die Fähre fährt um 10.40 Uhr ab.

Bitte plant folgende Ausgaben ein:
maximal 7€ für die Fähre
10-20€ für die Tapas-Bar oder ein anderes Restaurant
ggf. 6,50€ (Studenten) bzw 9,50€ (Erwachsene) für U-Boot und Mahnmal-Museum (Gruppenkarte gibt's erst ab 15 Personen)
ein wenig Kleingeld für die Strandtoiletten



Und dann wollte ich nochmal eine Liste machen, wer was zum Picknicken mittags mitbringt, um zu verhindern, dass wir 3 Kartoffelsalate mit Würstchen haben:
Kara: Obstsalat, Kekse, Chinois, Süßigkeiten, Getränke
Nash: Sandwiches
Fillip: Baguette
Destruction Spark (?):
FeldwebelBrony:
Torren:
Zephyr:

Ins Restaurant würden wir dann zu 18 Uhr hin gehen, damit wir in Ruhe essen können, bevor wir mit der letzten Fähre zurückmüssen.

Achja, hat jemand Einmal-Besteck? Ich würde Teller, einen 8er-Pack Ponymotiv-Becher und Servietten mitbringen. Was mich angeht (Obstsalat) würden Gabeln reichen.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 von Kara. Bearbeitungsgrund: Achtung! Wir treffen uns um 10.10 Uhr, die Fähre legt 10.40 Uhr ab! )
Zitieren
23.05.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Sofern nicht jemand noch was rumliegen hat würde ich dann noch das Besteck besorgen. Was ich noch mitbringe... muss ich noch überlegen ._.

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
23.05.2017
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich melde mich ohne Gewähr an. Am Wochenende fahr ich zu meinen Eltern in den Norden und hab mir überlegt am Samstag bei euch vorbei zu schauen.

Zitieren
24.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(23.05.2017)Destruction Spark schrieb:  Ich melde mich ohne Gewähr an. Am Wochenende fahr ich zu meinen Eltern in den Norden und hab mir überlegt am Samstag bei euch vorbei zu schauen.

Coole Sache Twilight happy

Ich möchte euch hier noch eine Kleinigkeit zur Entscheidung überlassen: Wollt ihr auf dem Hinweg mit der Fähre die kleine Tour fahren (Dauer ~ 1 Stunde 15), oder würdet ihr euch lieber in einer großen Tour noch Schilksee und Strande im Vorbeifahren ansehen (Dauer 2 Stunden 15) ? Da wir wegen der Rückfahrt ohnehin Tagestickets kaufen werden entstehen dabei keine Mehrkosten für uns. Auf der Fähre kann man übrigens auch ein wenig snacken, und es gibt dort auch Eis und Kaffee zu kaufen. Und auch ansonsten sind wir fürs Mittagessen zeitig genug in Laboe.
In Laboe gibt es übrigens an jeder Ecke Fischbrötchen zu kaufen. Wer mag und weiß, dass ihm das Picknick nicht reichen wird, bringt 2-3€ extra mit.



Ansonsten bringt bitte ein großes Strandtuch zum Sitzen mit (oder eine [Picknick]decke, die Sand abkann), und wer vielleicht ins Wasser mag auch Badekleidung und ein Handtuch. Sonnencreme, Sonnenbrille und Sonnenhut nicht vergessen! Wir könnten zwar Vormittags kleine Schauer bekommen, ab Mittags klart es aber auf und die Temperaturen klettern auf bis zu 25°C !

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
So ihr Lieben, ich habe mir mal ein paar Minuten genommen und auf unserer Website https://www.bronies-kiel.de/ eine Unterseite erstellt, die alles Wichtige zu unserem Mai-Stammtisch enthält: Zeitplan, Teilnehmerliste, wer was zum Picknick beiträgt und was ihr sonst noch so mitbringen solltet. Beachtet bitte, dass ihr eingeloggt sein müsst, um die Seite vollständig lesen zu können (ansonsten erhaltet ihr die Nachricht "DIE SEITE KONNTE LEIDER NICHT GEFUNDEN WERDEN.")!
Bei der Gelegenheit habe ich auch allen bereits angemeldeten Stammtischlern die Schreibrechte verliehen (und FeldwebelBrony endlich als Mitglied bestätigt, sorry, ich hatte die Mail damals an meinem Geburtstag gesehen, aber keine Zeit gehabt mich drum zu kümmern, und es danach einfach wieder vergessen  RD wink )

Außerdem WICHTIG: Ich habe oben einen Fehler gemacht, natürlich treffen wir uns schon um 10:10 Uhr, nicht um 11:10 Uhr! Alles, was oben steht, ist natürlich eine Stunde früher! Ich werde den Post sofort korrigieren, möchte aber hier noch einmal gesondert darauf hinweisen, damit niemand zu spät kommt!

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 von Kara.)
Zitieren
25.05.2017
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(24.05.2017)Kara schrieb:  Außerdem WICHTIG: Ich habe oben einen Fehler gemacht, natürlich treffen wir uns schon um 10:10 Uhr, nicht um 11:10 Uhr! Alles, was oben steht, ist natürlich eine Stunde früher! Ich werde den Post sofort korrigieren, möchte aber hier noch einmal gesondert darauf hinweisen, damit niemand zu spät kommt!

Hab mich schon gewundert. RD laugh

Ich persönlich würd die große Tour gern machen - wann kommt man sonst dazu? (Auch wenn mans quasi vor der Haustür hat...)
Zitieren
25.05.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich stimm Nash zu, wenn man sowas schon macht, dann richtig! Pinkie happy

Ich hab noch Plastikgabeln gefunden. Soweit ich das sehe, brauchen wir keine Messer, oder?
Und ansonsten würde ich noch Baguette mitbringen, schadet ja nie sowas da zu haben ^^

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
25.05.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Viel Spaß euch allen am Samstag dann schade das es bei mir nicht klappt dieses Mal.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
25.05.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Bei mir leider auch nicht. Evtl. nächsten Monat.

Zitieren
25.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(25.05.2017)Nash schrieb:  Ich persönlich würd die große Tour gern machen - wann kommt man sonst dazu? (Auch wenn mans quasi vor der Haustür hat...)

(25.05.2017)Fillip schrieb:  Ich stimm Nash zu, wenn man sowas schon macht, dann richtig! Pinkie happy

Gut, dann ist das ja entschieden FS grins Ich aktualisiere mal den Zeitplan auf der Website.
Denkt bei der Auswahl eures Sonnenhutes daran, dass es einerseits auf dem Schiff sehr windig sein kann, dass man aber andererseits an Deck ganz wunderbar einen Sonnenbrand bekommen kann!



Ich habe gestern spontan noch einen fertigen Chinois (französischer Hefekuchen) im Supermarkt mitgenommen. Falls ich doch keine Lust mehr habe Kekse zu backen habe ich jetzt Ersatz RD wink

Außerdem hatte ich eine Kurzschlussreaktion und hab noch einen 25er Pack Papp-Teller mitgenommen... nicht, dass die 22 die ich noch hatte nicht reichen würden... Becher fand ich 8 Stück für 2€ zu teuer... ich hab wie gesagt grade nur einen 8er-Pack mit MLP-Motiv... reicht das? Ich werde heute oder morgen nochmal im Keller gucken, was sonst noch da ist, aber ich hab grade letztes Wochenende fast 40 Becher bei einer Party verbraten bzw ein Dutzend liegen noch bei einem Kumpel.

(25.05.2017)Fillip schrieb:  Ich hab noch Plastikgabeln gefunden. Soweit ich das sehe, brauchen wir keine Messer, oder?

Also ich mach bloß Obstsalat, da reichen Gabeln  Twilight happy Hab auch gestern schon das Obst eingekauft. Gab leider keine Erdbeeren, und Melone war zu teuer, aber ich habe trotzdem ein halbes Dutzend Sorten.

Vergiss nicht, ein Messer für die Baguettes mitzubringen RD wink Wobei im Notfall natürlich auch einfach brechen geht.
*Memo an mich selbst* Salatbesteck für den Obstsalat einpacken.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 von Kara.)
Zitieren
25.05.2017
FeldwebelBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 11. Feb 2016

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Also ein kompletten Satz Besteck habe ich schon einmal dabei.
Beim Thema Verpflegung versuche ich einfach mal mein Glück und nehme Fruchtsäfte und belegte Brötchen mit?   Do not want   Nicht das ich damit noch jemanden hier trigger  Applelie      
Zitieren
25.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(25.05.2017)FeldwebelBrony schrieb:  Also ein kompletten Satz Besteck habe ich schon einmal dabei.
Beim Thema Verpflegung versuche ich einfach mal mein Glück und nehme Fruchtsäfte und belegte Brötchen mit?   Do not want   Nicht das ich damit noch jemanden hier trigger  Applelie      

Also wir haben auf jeden Fall schon Limonade und Wasser. Soll ich dann weniger davon mitnehmen? Ansonsten wird das ja ein ziemliches Geschleppe, wenn wir mit 10 Litern Getränken rumrennen.
Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, wie viele Getränke man pro Person auf 7-8 Stunden bei gutem Wetter rechnen muss... ich komme immer grade so auf meine 2 Liter am ganzen Tag. Ein Bollerwagen wäre schön Cheerilee awesome



Ich wurde grade darauf hingewiesen, dass die Funktion "nur eingeloggte User dürfen die Unterseiten auf der Website angucken" nicht funktioniert. Nach kurzer Recherche habe ich rausgefunden, dass ich dafür ein Plug-In benötige - das für uns passende auszusuchen ist aber keine Sache von 5 Minuten. Deshalb ist die Unterseite zum nächsten Stammtisch vorübergehend einfach passwortgeschützt. Das Passwort ist der Name von Rainbow Dash's Haustier.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 von Kara.)
Zitieren
25.05.2017
FeldwebelBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 11. Feb 2016

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich werde einfach mal ~4-6 Liter mitbringen, ein Dutzend Brötchen mit Marmelade, Nuss-Nugat-Creme und Käse sowie Waffeln.
Mit dem Tragen habe ich per se kein Problem, kann aber nur einen Rucksack und kein Bollerwagen mitbringen. Auch wenn der sich schon öfters als nützlich erwiesen hätte Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste