Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:41



Umfrage: Welche Location soll für zukünftige Stammtische dienen?
Traum GmbH
Kitty Rock Belly Full
Die Fabrik
Andere Location (bitte nennen!)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bronies of Kielestria
25.05.2017
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Was fehlt noch? Was könnte ich mitbringen, falls ich es schaffe.

Zitieren
25.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(25.05.2017)FeldwebelBrony schrieb:  Ich werde einfach mal ~4-6 Liter mitbringen, ein Dutzend Brötchen mit Marmelade, Nuss-Nugat-Creme und Käse sowie Waffeln.

Klingt super  Pinkie happy Dir ist aber schon klar, dass du das alles tragen darfst, außer einer ist so lieb und nimmt dir was ab?
Ich bin schon gut bedient, wenn ich den ganzen Tag 2 Liter schleppen muss  Do not want



(25.05.2017)Destruction Spark schrieb:  Was fehlt noch? Was könnte ich mitbringen, falls ich es schaffe.

Hmm, wir haben bisher noch gar nix mit Gemüse? z.B. kleingeschnittene Karotten, Paprika, Gurke, Cherrytomaten...
Für die Nicht-Vegetarier bieten sich auch immer Würstchen und Frikadellen für unterwegs an.
Kleine Kuchen und Muffins sind natürlich auch gut zum Picknicken (die Menge dabei ungefähr auf die Teilnehmer abstimmen, für 8 Personen reichen z.B. 10-12 Muffins voll aus. Rezepte sind oft entweder für 12 oder für 24, letzteres ist erfahrungsgemäß selbst für 15 Leute zu viel RD wink ).
Oder Brezeln/Laugenstangen (gibt es auch zum Aufbacken). Cracker (z.B. von TUC), eventuell mit Dip. Kleine kalte Pizzastücke lassen sich auch gut unterwegs essen. Oder Käsestangen. In Teig kann man auch Würstchen oder Hackfleisch einbacken, als Fingerfood.
Obst lässt sich natürlich auch gut pur essen, wobei ich fast alle Sorten, die man gut so essen kann (Birnen, Äpfel, Bananen, Weintrauben...) auch schon für den Obstsalat habe. Erdbeeren hab ich keine bekommen, müsste man vorher einfach nur waschen und evtl entstielen Cheerilee awesome
Übrigens habe ich auch kein Monopol auf Kekse. Ich wollte einfache "Weihnachtsplätzchen" machen, eventuell mit leichter Zitronennote. Aber es gibt ja so viel mehr Möglichkeiten, z.B. Chocolate Chip Cookies, welche mit Kakaopulver im Teig...



Schade, dass Bollerwagen so teuer sind. Für unsere Unternehmungen könnten wir regelmäßig einen gebrauchen RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.05.2017
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich hab nen Bollerwagen in der Garage. Problem: Kein Auto. Aufm Fahrrad krieg ich das Ding nicht mit. Bei der Bahn auch fraglich...
Zitieren
26.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(25.05.2017)Nash schrieb:  Ich hab nen Bollerwagen in der Garage. Problem: Kein Auto. Aufm Fahrrad krieg ich das Ding nicht mit. Bei der Bahn auch fraglich...

Ein Auto hab ich leider auch nicht FS sad
Ach ja, wollte mich morgen eigentlich jemand mit den Getränken abholen?
Ich habe jetzt 4 Flaschen Limonade (insgesamt 5 Liter) und 2 Flaschen Wasser (3 Liter) rausgestellt. Reicht das? Das ist (bei 7 Teilnehmern) etwa ein 3/4 Liter Limonade pro Nase.
An Süßigkeiten habe ich einmal normale Gummisachen mit teilweise Lakritz eingepackt, einmal saure Gummiviecher mit Zucker, und einmal Mini-Smarties. Hoffe das reicht? Die anderen Sachen waren entweder doof zum Mitnehmen, oder ich war mir nicht sicher, ob wir sie für den "Ponyfolgenabend Nachholtermin" noch brauchen.

Außerdem habe ich den Keller durchforstet und folgende Restbestände gefunden: 10 normale Plastikbecher, 3 extragroße transparente Plastikbecher, 3 Plastikgabeln, 1 Plastikmesser, 1 Plastiklöffel und 2 Plastikkuchengabeln. Bringe ich einfach mal alles mit.
Außerdem habe ich noch einen offenen 100er-Pack Plastikmesser, aber ich glaube die brauchen wir nicht?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.05.2017
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich bringe noch selbstgebackene Muffins mit Smile

Zitieren
26.05.2017
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich bringe Gurken, Tomaten, Radieschen und Kirschen zum snaken mit.

Zitieren
26.05.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(26.05.2017)Kara schrieb:  Ach ja, wollte mich morgen eigentlich jemand mit den Getränken abholen?

Ich denke mal, das wäre klüger, wenn Zephyr das übernehmen würde, aber da ich mich ja schon bereit erklärt hatte, übernehm ich das, solange Zeph sich heute nicht mehr meldet. Irgendwer wird morgen schon vor deiner Tür stehen RD wink

Wäre ansonsten noch nett, wenn du sagen könntest, wann man dich am besten abholen sollte.

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
26.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Naja, sonst muss ich halt den Bus nehmen Shrug

Abholen wäre wohl so 45/50 sinnvoll, je nachdem wie weit man vom Parkplatz noch zum Bahnhof laufen muss... mit dem Bus würde ich um kurz vor 10 Uhr hier fahren.

Den Chinois nehme ich übrigens glaub ich doch nicht mit. Hab mit der Riesenschüssel Obstsalat und den Keksen schon genug zu schleppen, und vielleicht wird es dann doch ein wenig zu viel zu futtern für uns alle.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Puh, die Einhorn-Kekse sind fertig, das war eine Heidenarbeit!

Ich bemitleide ja alle von euch so ein bisschen, die morgen extrafrüh aufstehen müssen, um Sandwiches oder Brötchen zu schmieren  Pinkie happy  Ich habe die letzten 2 3/4 Stunden mit Obstsalat schnippeln und Kekse backen verbracht. Ich hoffe nur, der Obstsalat wird bis morgen nicht braun (hab schön Zitronensaft rangemacht), schmecken wird er aber auf jeden Fall.

Und das erwartet euch morgen tolles:  Cheerilee awesome
[Bild: My%20little%20Pony%20Kekse_zpsksjgn5sz.jpg]

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 von Kara. Bearbeitungsgrund: Bild der tollen magischen Einhornkekse eingefügt )
Zitieren
26.05.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(26.05.2017)Kara schrieb:  Abholen wäre wohl so 45/50 sinnvoll, je nachdem wie weit man vom Parkplatz noch zum Bahnhof laufen muss... mit dem Bus würde ich um kurz vor 10 Uhr hier fahren.

Also vom Wilhelmplatz zum HBF sind es ca. 15-20 Minuten, von dir zum Willi ca. 10. Ich würde dich dann so um 9:30 Uhr abholen, um sicherzugehen ^^

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
26.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
(26.05.2017)Fillip schrieb:  
(26.05.2017)Kara schrieb:  Abholen wäre wohl so 45/50 sinnvoll, je nachdem wie weit man vom Parkplatz noch zum Bahnhof laufen muss... mit dem Bus würde ich um kurz vor 10 Uhr hier fahren.

Also vom Wilhelmplatz zum HBF sind es ca. 15-20 Minuten, von dir zum Willi ca. 10. Ich würde dich dann so um 9:30 Uhr abholen, um sicherzugehen ^^

Hmm, ganz ehrlich? Ich glaub, wenn ich mit dem Bus fahre bin ich schneller und muss weniger schleppen RD wink Zum Bus laufe ich von hier aus 3-4 Minuten und von der Bushaltestelle am Bahnhof keine 2, vom Wilhelmplatz zu Fuß zum Bahnhof ist eine ganz schöne Strecke.
Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hättest!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Hallo ihr Lieben! Ich habe rausbekommen, wo es die Fahrkarten zu kaufen gibt!
"Schalter an der Bahnhofsbrücke, Kaistraße 51 (an der Seite im Gebäude des Restaurants Vapiano)"
Da jetzt einige sicherlich hier nicht mehr reingucken (falls ihr das hier trotzdem lest bestätigt bitte, solltet ihr euch alle noch melden können wir den Treffpunkt natürlich ändern) treffen wir uns trotzdem um 10.10 Uhr am DB-Schalter im Bahnhof, und gehen dann nachdem wir uns gesammelt haben um 10.20-10.25 Uhr rüber.
Wir kaufen dann zwei Gruppentickets zu je 14€, das sind genau 4€ pro Person.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.05.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Hätte sogar noch 4€ gehabt aber das Problem ist ja die Busfahrt die kostet ja auch noch
Edit : kam gerade spontan auf die Idee das man wenn nächsten Samstag noch Gutes Wetter ist beim einfelder See Grillen könnte wäre da jemand dabei?

[Bild: signaturtssxu.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 von Shining Flame.)
Zitieren
27.05.2017
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Bronies of Kielestria // 38. Stammtisch [27.05.17]
Ich sitz grad in NMS fest. Bahn fährt nicht, grr.

Wann fährt die nächste Fähre? Entwder komm ich nach oder das wars für mich für heute.
Zitieren
28.05.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Hey ihr Lieben,
ich hoffe euch hat der Ausflug gestern genauso gut gefallen wie mir  Pinkie happy Ich hätte nicht gedacht, dass Wetter auch mal "zu gut" sein kann. Mein bisschen rot auf der Haut ist heute bereits in eine leichte Bräunung umgeschlagen, ich hoffe, ihr habt auch nicht zu viel Sonnenbrand. Für den nächsten Strandbesuch denken wir auf jeden Fall daran, uns Sonnenschutz wie Strandmuscheln oder Sonnenschirme zu besorgen - und vergesst nächstes mal nicht die Sonnencreme und Sonnenhüte  RD wink
Ansonsten war das mit der Fähre auf jeden Fall mal ein Erlebnis, auch, wenn wir nicht oben/draußen sitzen konnten, was das Ganze sicherlich noch interessanter gemacht hätte.
Schön, dass meine Pony-Kekse so gut angekommen sind. Werde die bei Gelegenheit mal wieder machen, aber mit der Glasur werde ich noch experimentieren, mit der Elfenglasur bin ich nicht ganz zufrieden. Das Picknick war ja am Ende viel zu viel, erst recht bei der Wärme... nächstes Mal einfach eine Kleinigkeit pro Person mitbringen reicht. Ein Sandwich pro Nase, ein Muffin, eine Portion Obstsalat, bisschen Gemüse, paar Kekse, reicht  AJ Prost
Und vielen Dank für die Geburtstagsüberraschung  FS grins Ich habe mit sowas gar nicht gerechnet und habe mich total gefreut!



Mir hat der Tag gut gefallen und ich hoffe, wir können dieses Jahr noch einige Stammtische an der frischen Luft machen. Für Samstag den 17. Juni schlage ich wie gesagt einen Besuch auf der Kieler Woche vor - aber wenn an dem Samstag keiner kann, Sonntag oder unter der Woche dafür schon, soll mir auch ein anderer Wochentag absolut recht sein. Ob dann auch noch im Anschluss ein Ponyfolgenabend bei mir stattfinden kann werde ich euch wegen der Renovierungsarbeiten hier erst kurzfristig sagen können.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.06.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Jemand Lust nächste Woche auf die holstenköste in Neumünster zu gehen?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
06.06.2017
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Danke nochmal für die Organisation des Ausflugs. Es wahr sehr schön am Strand, nächstes mal bring ich mein Badezeug mit, oder wir gehen an den FKK-Strand RD deals with it . Und nächstes mal benutze ich auch Sonnencreme, hatte einbishen Applelie Sonnenbrand.


Die Kieler Woche bin ich nicht dabei, in der Woche kann ich nicht. Am 17. Juni haben wir am Campus Sommerfest und da hab ich schon fest zugesagt, auch als Helfer.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 von Destruction Spark.)
Zitieren
06.06.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Wer würde denn überhaupt gerne zur Kieler Woche gehen, ob nun am Samstag, oder an einem anderen Tag (am besten gleich dazusagen, welche passen würden!) ? Ich bin sowieso in Kiel und werde öfter dort hingehen (kann aber nicht jeden Tag abends wegen Sport usw).

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.06.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Ich würde an einem Samstag hinwollen.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
07.06.2017
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: Bronies of Kielestria // Kieler Woche Meetup 2017
Ich hätte am Samstag dem 17. Zeit, in der Woche würde mir Dank Arbeit zu anstrengend werden... Das Wochenende darauf ist Celestia BBQ :/

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste