Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:06



Umfrage: Welche Location soll für zukünftige Stammtische dienen?
Traum GmbH
Kitty Rock Belly Full
Die Fabrik
Andere Location (bitte nennen!)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bronies of Kielestria
05.08.2017
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
(04.08.2017)Kara schrieb:  Und ich stelle zur Abstimmung:
- Tomatensalat?
- mediterraner Tortellinisalat?
- oder lieber klassischer Nudelsalat mit Erbsen und so Krams?

Ich schließe mich Zeph da an, der Tortellinisalat klingt super.

Bei mir stünden klassischer Kartoffelsalat und würziger Couscous-Salat zur Auswahl, wenn du einen Salat mit Nudeln machst würd ich da eher den Couscous mitbringen statt Kartoffelsalat (Da dieser, naja zumindest kommts drauf an wie man ihn macht, etwas sehr ähnlich zum klassischen Nudelsalat ist).

Ich hoffe, das Wetter fängt sich bis dahin noch ein wenig. Das schlimme daran ist das Unvorhersehbare, man kann sich kaum auf etwas einstellen...
Zitieren
05.08.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Den standard-Nudelsalat bringe ich dann mit. RD salute

EDIT: Das heißt "Komme mit +1"

Zitieren
05.08.2017
Frollein van Geek Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 01. Aug 2016

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Hallo liebe Nord-Ponies! Smile

Destruction Spark hat mich auf diesen Thread hingewiesen und mein Mann und ich würden gern mal zu einem Meetup kommen Smile Der August ist leider schon recht voll und am 19.8. muss ich auf jeden Fall arbeiten, aber hoffentlich klappt es in den Folgemonaten dann mal Smile Ich würde mich total freuen, andere MLP-Fans von hier oben kennenzulernen, nachdem wir letztes Jahr zwei liebe Freunde aus Kiel damit "angesteckt" haben und dann dieses Jahr gemeinsam auf der GalaCon waren Smile
Zitieren
05.08.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Wie ich im galacon thread gelesen habe seit ihr die Gruppe mit Discord, chrysalis usw gewesen cool
Ihr seit beim Kieler Stammtisch natürlich herzlich willkommen.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
06.08.2017
Frollein van Geek Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 01. Aug 2016

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
(05.08.2017)Shining Flame schrieb:  Wie ich im galacon thread gelesen habe seit ihr die Gruppe mit Discord, chrysalis usw gewesen cool
Ihr seit beim Kieler Stammtisch natürlich herzlich willkommen.

Jupp, das waren wir FS grins
Wir freuen uns auf den Stammtisch! Smile
Zitieren
06.08.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Hurrah für neue Gesichter!

Zitieren
08.08.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Ok, dann mache ich den Tortellinisalat. Der ist mit Mozzarella, Oliven, Tomaten und Pesto.

Was Muffins oder Kekse angeht kann es sein, dass ich es doch nicht mehr schaffe zu backen, da ich jetzt für Freitagabend noch eingeladen bin. Ich würde dann aber auf Verdacht irgenwas fertiges kaufen.

Bringt irgendwer Fladenbrot/Ciabatta/Kräuterbaguette oder ähnliches mit?
Achja, und wie sieht's mit den Getränken aus? Grillgut bringt ja sicher wie immer jeder selbst mit. Getränke diesmal auch?
Ich werd die Tage nochmal den Keller nach Einmal-Geschirr durchstöbern, aber ich empfehle auf jeden Fall jedem, eigenes Besteck mitzubringen, weil Plastikbesteck mit heißem Grillgut erfahrungsmäßig einfach Mist ist. Verbiegt sich oder die Gabelzinken brechen ab...


@Nash Ich wäre für den Couscous-Salat  FS grins

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.08.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
kräuterbutterbaguette kann ich holen

achja was ist eigentlich wenn es regnet?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
09.08.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Gab es am Bahnhof nicht 'nen Pizza Hut? Da könnten wir bei schlechtem Wetter doch hin.

Zitieren
09.08.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Das wäre in Kiel also der Pizza Hut

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
09.08.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Das wäre aber ganz schön weit weg von Einfelder See? AJ hmm Das müsste man dann schon mindestens ein paar Stunden/besser gleich einen Tag vorher wissen, wenn der Plan dann dahingehend geändert wird. Allein schon, damit man nicht mit einer Schüssel ungekühltem Nudelsalat im Pizza Hut sitzt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.08.2017
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Stimmt wohl. Ich erkläre mich bereit, den Abend vorher auf wetter.de nachzuschauen, wie's aussieht.

Zitieren
13.08.2017
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Ich melde mich unverbindlich an, weiss noch nicht ob ich an dem Tag kann.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 von Destruction Spark.)
Zitieren
14.08.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Bisher sieht es nach Regen aus am Samstag hoffentlich ändert sich das noch sonst weiß ich nicht was man sonst machen könnte.
Achja die Baguettes und so hole ich wohl auch erst frühestens Freitag

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
14.08.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Falls das Samstag nicht ins Wasser fällt sollten wir uns vielleicht langsam Gedanken machen, wer einen Grill, Kohle, Grillanzünder usw mitbringt?
Ich hab ja bekanntermaßen nur meinen Grilleimer, der nur für 2 Personen taugt. Allerdings finde ich seit einer Weile meinen Kellerschlüssel nicht mehr und es kann sein, dass ich da bis Samstag nicht rankomme, auch wenn ich Gegenteiliges hoffe.

Bei Getränken bin ich bisher von "jeder bringt einfach was für sich selbst mit" ausgegangen?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.08.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Achja hat jemand vielleicht einen aufbaubaren Pavillon dann könnte man sowas ja noch mitnehmen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
14.08.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Ich hab keinen.

Ich hab grade mal verschiedene Wetter-Websites durchforstet, die scheinen sich so gar nicht einig zu sein... von "gelegentlicher Nieselregen" bis "starke Schauer mit Regenwahrscheinlichkeit 90%" war alles dabei Twilight: No, Really?
Sicher ist nur, dass es nicht den ganzen Tag eitel Sonnenschein geben wird.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.08.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
So, ich hab grade schonmal die Zutaten für den Tortellinisalat eingekauft, und bei der Gelegenheit für 1,50€ auch noch eine Packung Einmal-Besteck mitgenommen: je 25 Plastik-Messer und -Gabeln. Die sind aber natürlich nur für Notfälle, falls jemand sein Besteck vergisst. Ich empfehle nach wie vor richtiges aus Metall mitzubringen, alles andere ist beim Grillen eine Qual.
Mangels Kellerschlüssel komme ich leider grade auch nicht an meine Pappteller und -Becher... Octavia angry Also hoffentlich denkt jeder an seinen Kram, oder irgendwer anders bringt noch Einmalgeschirr mit.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.08.2017
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Ich hab lediglich den Einmalgrill von meinem Geburtstag letztes Jahr, aber ich glaube mehr als drei Stücke Fleisch und paar Würtschen passen da auch nicht rauf. Zumindest zu wenig, um 10+ Personen satt zu kriegen. Ich kann den natürlich mitbringen, aber wir sollten uns da noch etwas Zusätzliches überlegen. Sonst wartet man mindestens eine halbe Stunde aufs nächste Stück Fleisch. Oder uns geht die Grillkohle aus, bevor überhaupt alle was zu essen hatten x3

Zitieren
15.08.2017
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Bronies of Kielestria // 39. Stammtisch [19.08.2017]
Ich müsste auch noch einen solchen Grill rumstehen haben, den würd ich dann auch mitbringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste