Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:13



Umfrage: Welche Location soll für zukünftige Stammtische dienen?
Traum GmbH
Kitty Rock Belly Full
Die Fabrik
Andere Location (bitte nennen!)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bronies of Kielestria
#21
24.10.2012
Lars Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
Öööh, ich glaube es geht um's Treffen am Nachmittag vor dem Stammtisch... Na toll, jetzt bin ich auch verwirrt. xD
Zitieren
#22
24.10.2012
SharpAxe Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
Achso auch noch ich habe noch keine mlp Kleidung oder Merchandise woran man mich erkennen könnte entweder komme ich zu euch oder ihr guckt mein profilbild auf Facebook an aber ich hab jetzt kurze haare

Treffen wir uns nich vor den pub o.0

Zitieren
#23
24.10.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
Oh nein. Es war nicht meine Absicht, euch zu verwirren. Whining
Mir ging es hauptsächlich um den jetzt kommenden Samstag, also das Meetup. Aber natürlich sind auch Vorschläge für den Nachmittag vor dem Stammtisch gern gesehen, obwohl wir da voraussichtlich nicht so viel Zeit haben werden, außer man trifft sich vormittags. Pinkie happy

@ Lars
Ich meinte nicht den Rossmann am Alten Markt, sondern den an der Andreas-Gayk-Straße. Da ist ja nämlich auch noch einer. FS grins
Außerdem noch einer im Sophienhof, wo ich aber noch nicht geguckt habe.

@ Fluttershy
Mach dir da bloß kein Kopf! Es wird niemand "gezwungen", in MLP Kleidung zu erscheinen. Der Vorschlag kam von xtorbenx und ich dachte so, dass es vielleicht ne gute Idee ist, wenn man als einheitlicher Brony-Mob durch die Straßen zieht. RD laugh

@ xtorbenx
Die Blindbag-Listen sind ausgedruckt! RD wink

Zitieren
#24
24.10.2012
JayHam Offline
Spitfire's Real Evil Somepony
*


Beiträge: 295
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
Hideki wird mich nun zum Kieler Stammtisch begleiten.

Ist der Pub weit vom Bahnhof weg? Kommen aus Hamburg

Wäre für den 17.11 als Termin. Abgesehen davon ist am 24.11 schon Stammtisch in Lübeck deswegen denke ich das der 17.11 geeigneter ist.

Ist vorher noch etwas geplant?
wenn nicht, ist der Pub weit vom Bahnhof weg? Kommen aus Hamburg und haben keinen Plan wie man dahin kommt Twilight: No, Really?

Wäre es ausserdem machbar das wir bei irgendjemanden nächtigen können?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 von JayHam.)
Zitieren
#25
24.10.2012
Lars Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
Ooooh, tschuldige, ich hab nicht auf den Anfangspost geachtet, ich wusste nicht, dass ein Spontantreffen geplant war. Ich ging davon aus, dass es um das "am Nachmittag vor dem (Stammtisch?)-Treffen" geht. xD

Ob es "weit" ist, ist ne Frage der Einstellung. Der Weg ist so ungefähr ein bisschen länger als der Weg vom Bahnhof Altona zum Einhorn(Ich hoffe das sagt euch was. o.o). Zu Fuß gut machbar, per Busverbindung nochmal ein bisschen kürzer.

Ich bin übrigens gern für Führungen/Wegweisungen in Kiel zu haben, Hideki schulde ich wegweisungstechnisch eh noch was (Auch wenn ich's eh gemacht hätte. ;D). Ich hole euch also gern am Kiel Hbf ab.
Zitieren
#26
24.10.2012
JayHam Offline
Spitfire's Real Evil Somepony
*


Beiträge: 295
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
Klingt nach nem Plan Twilight smile
Wir werden, denke ich jedenfalls, mit nem Reisebus von Autokraft kommen, da der billiger als die Bahn ist und auch nicht viel länger braucht.

Das mit dem Laufen sollte zu machen sein.
Zitieren
#27
24.10.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
@ J_ham_2012
Bei Interesse ist ein kleines Vortreffen geplant. D.h. man würde sich nachmittags treffen so zwischen 15-16 Uhr und würde dann abends um 19 Uhr zum Pub gehen. Aber reguläre Treffzeit ist 19.00 Uhr vor dem Pub.

Kommt ihr mit dem Auto oder dem Zug? Der Pub ist ca. 2,5km vom Hbf entfernt.
Wenn ihr per Bahn ankommt, könnte man euch gegen 18.00 Uhr abholen und zusammen zum Pub gehen. Mit dem Auto müsstet ihr die Straße Sophienblatt Richtung Norden fahren - auf die Andreas-Gayk-Straße - dann kommt ihr an einen Kreisel, den ihr Richtung Holstenbrücke verlasst. Dann immer weiter geradeaus, bis ihr zum Dreiecksplatz kommt und links abbiegen. Ihr seid dann auf der Holtenauer Straße und müsst dann nach ein paar 100 Meter links auf die Schauenburger Straße abbiegen.

Bei der Übernachtungsmöglichkeit hatte ich ja angegeben, dass ich ohne Probleme eine Person aufnehmen kann. Bei einer zweiten Person wird's schon schwieriger. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der einen von euch aufnimmt. Würde euch zusammen am nächsten Tag auch wieder zum Hbf fahren, falls ihr nicht selber mit dem Auto nach Kiel angereist seid.

Zitieren
#28
24.10.2012
Lars Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
Oh, okay. Dann müsste ich aber noch wissen wo der Reisebus hält. Fährt der auch zum Hauptbahnhof? Nicht, dass ich am Hbf warte, und ihr irrt i-wo anders in Kiel herum. x'D

Ich habe übrigens keine Ahnung wo es überall Rossmänner gibt, sind zu viele für mich, und da bin ich eh selten bis nie.

... Für mich gehört die Andreas Gayk Straße übrigens zum alten Markt. Ich habe eine komische Definition von "Alter Markt". xD
Zitieren
#29
24.10.2012
JayHam Offline
Spitfire's Real Evil Somepony
*


Beiträge: 295
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
Der Reisebus fährt Flughafen Hamburg -> Hbf. Neumünster -> Hbf. Kiel und umgekehrt jede Stunde. Wo der Bus jetzt genau da hält kann ich dir gerade leider nichtr sagen. Irgendwo vor dem Haupteingang, falls das einer ist. Da halten auch andere Reise- und Stadtbusse. Ich hab kein Plan.

Ich hätte absolut nichts gegen ein Vortreffen einzuwenden und dann zusammen zum Pub zu gehen.

Wenn sich noch jemand als Schlafmöglichkeit zur Verfügung stellt, nehmen wir das Angebot dankend an. Sonst fahren wir notfalls Nachts nach Hamburg zurück oder so ähnlich.
Zitieren
#30
24.10.2012
Lars Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
"Hbf. Kiel", das wollte ich hören, hält also am Hauptbahnhof. Das war's wo ich schon dachte, dass ihr dort hält.

(Bearbeitet: Das mit der Übernachtung habe ich geändert, mehr dazu auf Seite 6.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 von Lars.)
Zitieren
#31
24.10.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
So erst mal zum 27.10

Das Wetter soll bis jetzt mitspielen (laut Wetterapp), also können wir alle Geschäfte in ruhe abklappern. Pinkie happy
Den Pub will ich auch auf jeden mal sehen und noch mal nen Cider trinken.
Naturlich mit euch allen zusammen, auf den hoffentlich gelungenen Tag anstoßen AJ Prost
Dazwischen machen wir Kiel unsicher, im Brony Style. RD salute

So das hört sich bis jetzt doch nicht schlecht an!!!

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#32
24.10.2012
SharpAxe Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
Wird der Stammtisch monatlich ?

Zitieren
#33
25.10.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
Wenn der erste Stammtisch ein Erfolg wird, würde sicherlich nichts dagegen sprechen, ihn monatlich zu veranstalten. FS grins

Zitieren
#34
25.10.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
So... Da am 24. November der Lübecker Stammtisch stattfinden wird, habe ich nun Samstag, den 17. November für unseren Stammtisch ausgewählt. Der Termin überwiegt sowieso bei den meisten, wie ich den Eindruck habe.

Zitieren
#35
25.10.2012
SharpAxe Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
Ok Ist der Zeitpunkt noch nicht fest oder entspricht er den Angaben am Threadanfang ?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 von SharpAxe.)
Zitieren
#36
25.10.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
Ich freue mich sehr, dass es auch endlich einen Kieler Sammtisch gibt Pinkie happy

Leider habe ich diesen Samstag um diese Uhrzeit keine Zeit Octavia angry Wünsche euch aber viel Spaß

(23.10.2012)Ninjah Dash schrieb:  Im Kieler Hbf gibt es das MLP Magazin und in der Holstenstraße haben wir einen Rossmann, der, so hoffe ich zumindest, auch Blindbags im Sortiment hat. Alternativ müssten wir zum Rossmann in der Holtenauer Straße fahren.

Danke für die Info.... Ich habe bisher nur bei Lidl nachgeschaut, konnte aber nichts finden. Werde auf jeden Fall demnächst im HBf nachschauen....
Zitieren
#37
25.10.2012
ThePlaZma Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
Ich komme auch aus der "groben" umgebung Kiel und würde mich da gern in den Stammtisch intrigierend, zumal ich hier noch recht neu bin und da würd ich doch gern mal meinen "horizont" erweitern was das angeht xD Big Grin die Zeit passt mir sehr gut weiß aber nicht ob ich das immer schaffen würde, zumal wegen Arbeit, aber auch wegen Strecke und Sprit. Erkennen würde man mich auch, T-Shirts mit MLP sind in meinem schrank hehe :3

DEMACIA! WE have to stand together. Only WE can fix the dark and turn the World over in a brighter Light... TOGETHER in a brighter Future!
[Bild: kv7hkvam.png]
Go Revals Go!
Zitieren
#38
25.10.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
Yay, und schon wieder 2 mehr!!!

Willkommen Leute!!!

Ja Schleswig als grob Richtung Kiel zu bezeichnen ist schon nicht schlecht, aber um so mehr desto besser sag ich immer. RD deals with it

Dann bis übermorgen!!!

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#39
25.10.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
(25.10.2012)Johnny Crack schrieb:  Yay, und schon wieder 2 mehr!!!

Genau das denk ich mir auch! RD wink
Man kann nie genug Bronies um sich rum haben.

Also der Pub hat so Platz für 25-30 Personen, wenn ich den Raum richtig eingeschätzt habe. FS grins
Wenn wir immer mehr werden, sollte ich mal vorsichtshalber reservieren. RD laugh

@Fluttershy
Alle Angaben sind dem Anfangspost zu entnehmen.
Übermorgen treffen wir uns um 11.00 Uhr am Hbf.
Am Tag des Stammtisches ist offizielles Treffen um 19.00 Uhr vor dem Eingang des Pubs. Mit allen, die Lust haben, wird's dann wohl vorher ein kleines Treffen geben. Da stehen Uhrzeit und Treffpunkt aber noch nicht fest.

Zitieren
#40
25.10.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Kieler Bronies // Stammtisch
(25.10.2012)Ninjah Dash schrieb:  Genau das denk ich mir auch! RD wink
Man kann nie genug Bronies um sich rum haben.

Also der Pub hat so Platz für 25-30 Personen, wenn ich den Raum richtig eingeschätzt habe. FS grins
Wenn wir immer mehr werden, sollte ich mal vorsichtshalber reservieren. RD laugh

Is doch Cool dann haben wir den Pub für uns allein!!!

Also Leute kommt alle Übermorgen nach Kiel AJ Prost

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste