Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 23:20



Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
09.09.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
(09.09.2015)Koyo schrieb:  @bisty
Wenn ich suche.. suche ich über deviantart. Wieso sollte ich auch über bronies.de suchen?
Nicht suchen, sondern die Bilder, die auf DA gehostet werden, von bronies.de aus anzucklicken. Beispiel, wie das funktioniert:
1)Irgendjemand verlinkt in einem Faden auf bronies.de ein Bild von DA, mit dem img-Tag.
2)Du öffnest den Thread, und da lädt dein Browser auch das hier verlinktes Bild.
3)DA merkt, dass dieses besagtes Bild eben auf bronies.de verlinkt wurde, und dass du dieses Bild nicht 'direkt' geöffnet hast, sondern eben einen Thread auf bronies.de besucht hast, wo das Bild gepostet wurde.

Das funktioniert, weil die Bilder, die hier im Forum mit dem img-Tag verlinkt werden, dann eben nur Links auf die entsprechende Webseite sind, die von deinem Browser automatisch geladen werden. Und wenn dein Browser so ein Bild lädt, sagt er dem DA-Server, dass er dieses Bild auf bronies.de-Webseite gefunden hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Referrer

(09.09.2015)Koyo schrieb:  Und wie suchst du da? Beliebteste? Neueste?
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.09.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
(09.09.2015)Koyo schrieb:  Ich muss doch jetzt nicht wirklich darüber diskutieren, wie ich deviantart nutze, wenn das System da mit tags und Zeitstempel funktioniert.

Warum tust du es dann über gefühlte 20 Posts und fabrizierst damit massiven Offtopic? AJ hmm

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
09.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
(09.09.2015)zer0x schrieb:  
(09.09.2015)Koyo schrieb:  Ich muss doch jetzt nicht wirklich darüber diskutieren, wie ich deviantart nutze, wenn das System da mit tags und Zeitstempel funktioniert.

Warum tust du es dann über gefühlte 20 Posts und fabrizierst damit massiven Offtopic? AJ hmm

Ich hab jetzt zwei gefunden wo ich wirklich nur über deviantart geredet habe  AJ hmm
Eigentlich wollte ich ja auch nur sagen, dass da wo ich immer suche mir ständig diese schlechten MLP Crossover ins Gesicht springen und mich nerven :I
Ich wollte bisty jetzt sowieso nicht mehr antworten, weil mich das IT Gerede 0 interessiert ^^

Aber das genannte stört mich halt etwas am Fandom. Ponies sind schön und gut, aber muss sie nicht überall haben. Wie Collena  halt schon meinte, es fühlt sich einfach so an als würde es im Brony Fandom (und das andere Fandom was sie mögen) einfach soooo viele (schlechte!!!) Crossover geben, dass ich persönlich einfach irgendwann davon genug habe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Aber wenn die alle gut wären, wäre es okay? [Bild: 01-dash_smile.png]

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
09.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
(09.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  Aber wenn die alle gut wären, wäre es okay? [Bild: 01-dash_smile.png]

Das kann ich glaube ich nur beantworten, wenn ich mal nur gute sehen würde.
Und weil ich halt fast nur schlechte sehe, hat sich das bei mir so eingeprägt. [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Mit den Crossovers ist es aber nicht anders, als mit OCs, R34, Gore, und sonstigen Artwork-Bereichen. Der Großteil ist nunmal schlecht, nur ein Bruchteil ist davon gut. Im Falle der Crossovers: Steampunk von Dr. Whooves, z.B.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.09.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Naja, was nun schlecht, gut, mittelmäßig whatever ist, hängt ja auch stark vom Auge des Betrachters ab.
Zitieren
09.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
@Noizogeddon
[Bild: thumb.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.09.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Es hat zwar lange gedauert, aber es ist immerhin was draus geworden. RD laugh
Zitieren
09.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Zum Thema schlechter Recolor mit paint. [Bild: img20150909waykd1h3xe9t.jpg]

Zitieren
09.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
(09.09.2015)Noizogeddon schrieb:  Es hat zwar lange gedauert, aber es ist immerhin was draus geworden. RD laugh
Mit dem Spoiler Image ja. Mit dem, was sich manchmal dahinter verbirgt, eher nein. RD laugh

@Kaleu
Nicht falsch verstehen: Mit MS Paint ist es durchaus möglich, gute Zeichnungen hinzukriegen. Aufgrund des sehr simplen Aufbaus dauert es halt verhältnismäßig lange.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Ja aber das zählt nicht zum "Gute Zeichnungen hin bekommen". RD laugh

Zitieren
09.09.2015
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
(09.09.2015)Koyo schrieb:  Man muss aber nicht zwangsläufig alles ponyfizieren.

(09.09.2015)Koyo schrieb:  Ich hab es noch nie so krass gesehen, wie in diesem Fandom hier, dass man alles cross-overn (dieses Wort) muss.

Muss man generell Artwork machen und online stellen? Muss man Fanfics schreiben? Muss man irgendwas?
Wenn nicht, heißt das man darf auch nicht?

Ich kann einfach nicht verstehen warum manche Leute immer weinen müssen weil andere ihren Spaß haben, ohne dass sie einen persönlich belästigen.
Und wenn sich wildfremde Leute mit Kreuzungen aus etwas was ich mag und etwas was ich nicht mag unterhalten, soll ich ihnen das verbieten? Soll ich mich darüber aufregen dass sie sich erdreisten, nicht ausreichend dafür zu sorgen dass ich es nicht zu Gesicht bekomme? Dass sie mir schon wieder ein paar Quadratzentimetersekunden™ meines Interneterlebnisses gestohlen haben?
Und bin ich dafür bereit, mich im Gegenzug mit allem zurückzuhalten, was viele andere langweilen könnte die versehentlich darüber stolpern? Dass ich nichts frei zugänglich und von Suchmaschinen auffindbar poste was nicht von der breiten Öffentlichkeit den Akzeptanzstempel bekommt?

Ganz ehrlich, ich verstehe das Problem nicht. Bitte erklär es mir doch einer Whining

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
09.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Mich stört es einfach, wenn jemand sich eine Ponybase nimmt, die Farben von einem zum Beispiel Anime Charakter drauf klatscht und dann sagt, dass ist jetzt ein Crossover. Und davon sehe ich halt so viele.
Ich hab eigentlich wirklich keine Lust ständig und überall Ponies zu sehen, wenn ich was anderes suche.
Jeder kann machen was er will, das ist mir wurscht. Aber jaaa, mich stört's überall Ponies zu sehen ._.

Aber ich wiederhole mich eigentlich nur ständig  Derpy confused

Der eine mag das am Fandom nicht, der andere das nicht und mich stört halt diese Sache. Derpy confused

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.09.2015
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Etwas zu ''Ponyfizieren'' finde ich jetzt nicht schlimm. Wir sind nun einmal Fans der Serie. Verstehe nicht, warum das so negativ aufgefasst wird. Es ist eben von Fans, für Fans. Und wenn sich die Gegner das trotzdem dann anschauen, ist das ihre eigene Schuld. Ich sehe mir auch nicht jedes einzelne Ponyvideo an, sondern nur das, was mich interessiert.

Allerdings muss ich dazu sagen, das es viele ''Anti-Bronys'' auch darauf anlegen. Unter manchen Videos, wo man schon im Thumbnail und der Beschreibung des Videos sieht, das es sich um My Little Pony handelt, kommen trotzdem die Hater und spammen da ihren Müll rein. Nicht selten durfte ich auch schon miterleben, wie jemand alleine wegen seines Profilbildes oder Namen als ''Ponyfag'' beleidigt wurde.

Es gibt genau zwei Arten von Fans, die mich hier ankotzen: Erstens diejenigen, die ein benehmen haben unter aller Sau und dem Fandom damit einen Bärendienst erweisen. Ich weiß nicht. Kennt ihr das Video von KuchenTV, wo er über die Bronys spricht? Wenn er sich solche Beispiele da rauspickt, kann ich es verstehen, warum manche Leute das Fandom nicht mögen.

Zweitens: Die Leute, die überall ihre Clopper-Gedanken verbreiten müssen.

Ich hab nichts gegen Clopper. Es ist eben ein Fetish, der keinem weh tut. Also, who cares?
Blöd wird es dann nur, wenn man auch noch stolz im Netz verkündet, das man zu den Ponybildern masturbiert. Jetzt mal ganz im Ernst: Unabhängig davon, welchen Fetish man besitzt. Wärt ihr scharf darauf von jedem die sexuellen Vorlieben zu kennen? Das gehört für mich in die Abteilung Privatsache. Und leider gibt es viele Bronys, die meinen, es wäre ''cool'' in einem normalen Video zu schreiben, das sie jetzt in Rainbow Dash ''kommen'' wollen (wenn ihr versteht, was ich meine).

Ja, es gibt übermäßig viele R34 Bilder von My Little Pony. Aber das bleibt doch nicht aus. Es ist nun einmal eine große Fangemeinschaft. Und dieser Fangemeinschaft haben sich viele Künstler angeschlossen, die eben auch solche Inhalte konstruieren. Ob das nun einen gefällt oder nicht. Mir missfällt es einfach nur, wenn es immer wieder Bronys gibt, die das alles nach Außen tragen. Und es ist schon verdammt traurig, wenn Personen wie Tara Strong und Lauren Faust sich darüber öffentlich äußern, weil ihnen dazu anscheinend viele Anfragen gestellt wurden. Die Krönung war allerdings, als man Andrea Libman auf der Fushicon 2011 öffentlich gefragt hat, was sie darüber denkt, das einige Leute dazu fappieren. Ernsthaft, Leute? So etwas muss einfach nicht sein!

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
10.09.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Die Sache ist nur folgende: Wenn ich z.B. nach Bildern von einem Spiele- oder Anime-Charakter suche, dann will ich auch nichts anderes haben. Es muss doch nicht zu jedem (!) Ding eine Pony-Version geben. Auch wenn es mich nervt, überall Ponys zu sehen, lasse ich den Leuten ihren "Spaß". Ich meine, wer es toll findet, dass zu allem Ponys gibt, darf sich aber auch nicht über R34/Gore/etc beschweren  FS grins

Leider Gottes leiden die ponifizierten Bildern an einem weiteren Problem: ca. 90% davon sind purer Müll. Ich meine, ich kenne ein paar wirklich gut gemachte Crossovers und da stört es mich in keinster Weise. Klar, über Geschmack lässt sich streiten, aber mal ernsthaft: Jeder Blinde erkennt, was gut gezeichnet ist und was nicht. Angenommen man hat ein Lieblings-OC aus einem Anime. Wenn man dann eine stümperhaft gezeichnete schlecht umgesetzte Pony-Version davon sieht, ist das ein Tritt ins Gesicht powered by Bronys.

Beispiel:
This is awesome
This is shit


Nehmen wir mal FNAF als anderes Beispiel. Man suche mal nach "FNAF Pony" über Google und bekommt eine Ansammlung von Recolors und modifizierten Bases basierend auf FNAF. Mal abgesehen davon, dass die einzige Gemeinsamkeit zwischen MLP und FNAF die Tatsache ist, dass es sich um "bunte Tiere" handelt, haben beide Setting gar nichts miteinander zu tun. Warum zum Henker macht man ein Crossover dazu? Sind denn die ganzen R34-FNAF-Furries nicht schon schlimm genug? Nein, man mischt einfach nur 2 Dinge, die man mag und gibt sich noch nicht mal dabei Mühe  Twilight: No, Really?

So... Multiplizieren wir die Anzahl der SAI-User-Bronys mit der Anzahl an möglichen Crossovern und man hat eine Flut an Bildern, von denen ein Großteil locker verzichten kann. Und ja, gerade WEGEN der großen Fangemeinschaft landet wirklich viel im Netz. Quantität > Qualität.



PS: Noch ein Unwort des Jahres: "Fappieren". Nennt es doch beim Namen  RD laugh
PS2: Nein, ich bin auch kein Fan von FNAF. Keine Ahnung, seit wann es so gehyped wird

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 von Infinity.)
Zitieren
10.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Zitat:Unter manchen Videos, wo man schon im Thumbnail und der Beschreibung des Videos sieht, das es sich um My Little Pony handelt, kommen trotzdem die Hater und spammen da ihren Müll rein. Nicht selten durfte ich auch schon miterleben, wie jemand alleine wegen seines Profilbildes oder Namen als ''Ponyfag'' beleidigt wurde.
Ja, sowas ist tatsächlich echt nervig. Ich frag mich immer ob die nichts besseres zu tun haben als in den Kommentaren zu irgendeinem Video im Internet kund zu tun, dass man sich über etwas aufregt was einem voll egal sein kann. xD

Zitat:Und leider gibt es viele Bronys, die meinen, es wäre ''cool'' in einem normalen Video zu schreiben, das sie jetzt in Rainbow Dash ''kommen'' wollen (wenn ihr versteht, was ich meine).
Wobei das jetzt ein relativ schlechtes Beispiel ist. iwtcird is son 4chan Meme, das muss nich ernst gemeint sein, wenn einer das schreibt.^^

Zitat:PS2: Nein, ich bin auch kein Fan von FNAF. Keine Ahnung, seit wann es so gehyped wird
Afaik seit dem die Let's Player Szene darauf aufmerksam geworden ist. Da ist das ganze dann irgendwie explodiert.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
10.09.2015
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Zitat:PS: Noch ein Unwort des Jahres: "Fappieren". Nennt es doch beim Namen

Ich weiß nicht, ob es angebracht wäre ''Wi..en'' zu schreiben Twilight: not bad

(10.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Und leider gibt es viele Bronys, die meinen, es wäre ''cool'' in einem normalen Video zu schreiben, das sie jetzt in Rainbow Dash ''kommen'' wollen (wenn ihr versteht, was ich meine).
Wobei das jetzt ein relativ schlechtes Beispiel ist. iwtcird is son 4chan Meme, das muss nich ernst gemeint sein, wenn einer das schreibt.^^

Ich habe versucht ein relativ harmloses Beispiel zu nennen. Ich hab auch schon so etwas gelesen, wie jemand schrieb, das er jetzt Pinkie Pie so hart rannehmen könnte. Und das habe ich jetzt freundlich umschrieben. Oder ist hier Fäkalsprache zulässig? Dann rede ich auch gerne Tacheles Disgust

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
10.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
Schon gut, wenn das öfters mal vorkommt dass es in Beschreibungen ausartet, dann reicht das schon. Wollte nur sagen dass ein bloßes iwtcird nicht was aussagen muss, aber wenns darüber hinaus geht ist das ja wumpe.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
10.09.2015
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
(10.09.2015)RipVanWinkle schrieb:  Schon gut, wenn das öfters mal vorkommt dass es in Beschreibungen ausartet, dann reicht das schon. Wollte nur sagen dass ein bloßes iwtcird nicht was aussagen muss, aber wenns darüber hinaus geht ist das ja wumpe.

Ich kenne ja auch diesen Meme. Mir fiel in dem Moment nur kein anderes Beispiel ein Wink

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste