Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:05



Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
#21
17.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Ich hol mein Popcorn, das kann noch eine interessante Diskussion werden.

Warum beschweren sich die Leute dauernd, anstatt es einfach wie gestandene Männer/Frauen hinzunehmen, dass ein Fandom aus einer bunten Mischung von Leuten, die ganz eigene Interessen haben, besteht. Aber nein, wir müssen uns beschweren. Typisch Menschen, wir beschweren uns über jeden Mist. Zu warm? Whining Zu kalt? Whining Zu viele Clopper? Whining

Ernsthaft, es wird alt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#22
17.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
(17.10.2012)GearTight schrieb:  Ernsthaft, es wird alt.

Man darf doch wohl noch seinen Standpunkt und seine Meinung gegenüber dam Fandom niederschreiben?

Wenn das alt wird, was ist mit all den Heulthreads?
Mit all den " Mein Leben ist Scheisse gebt mir Aufmerksamkeit " - Threads?

Es gibt so viele Threads wo Positive Sachen aus dem Fandom besprochen werden, da darf man auch mal negative Äusserungen machen.
Schliesslich sind wir alle kritikfähig.
Oder?

Vielleicht hätte man das ganze auch in den persönlichen Bereich verschieben können, oder zumindest in Chat & Diskussionen.

Aber dass sind die Gedanken von DwBrot zu dem Fandom, und diese als unnötig abzustempeln ist mehr als unbroniehaft™.
^ Sarcasm... Applelie

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#23
17.10.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
(17.10.2012)GearTight schrieb:  Ich hol mein Popcorn, das kann noch eine interessante Diskussion werden.

Warum beschweren sich die Leute dauernd, anstatt es einfach wie gestandene Männer/Frauen hinzunehmen, dass ein Fandom aus einer bunten Mischung von Leuten, die ganz eigene Interessen haben, besteht. Aber nein, wir müssen uns beschweren. Typisch Menschen, wir beschweren uns über jeden Mist. Zu warm? Whining Zu kalt? Whining Zu viele Clopper? Whining

Ernsthaft, es wird alt.
Pinkie approved
Ich geb Gear Tight recht,es wird wirklich Alt. Mir ist das ganze scheißegal und rumheulen macht die Community auch nicht besserFacehoof
Man kann es nicht jedem rechtmachen.
Zitieren
#24
17.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Was mich am Fandom ankotzt
(17.10.2012)DwBrot schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Clopper und Anti-Clopper: Genau so wir mir Clopper auf den Sack gegen würden, die ihren R34-Kram überall verbreiten (was ich übrigens noch nie gesehen habe), gehen mir die ganzen Anti-Clopper auf den Keks. "Ich toleriere es, finde aber trotzdem, dass ihr allesamt geisteskranke Spinner seid, die sich an Comicponys aufgeilen und in die Anstalt sollten." Ich muss sagen, ich habe mit den Anti-Cloppern schlechtere Erfahrungen, als mit den Clopern selbst.

Sind nun mal Meinungen. Anti Clopper haben Angst, dass die Szene infeziert wird und Clopper finden es schade, das andere ihre Freude nicht teilen. Beide haben mein Verständnis und für beide wurde meiner Meinung nach eine gute Regelung fürs Forum gefunden. Wobei ich meiner Idee der Ausblendung immernoch etwas Nachtrauer Twilight happy

Aber ich seh hier keine Debatte mehr drüber, weswegen das Aufkochen von nicht vorhandenem Wasser ist, was mit dem Argument hier betreibst


(17.10.2012)DwBrot schrieb:  L&T Ultras
Mal so als Oberbegriff. Allerdings möchte ich eins sagen. Mir geht L&T, wie es häufig in diesem Forum Gebrauch findet, tierisch auf den Sack. Früher hat man L&T benutzt um mit den Hatern und Trolls fertig zu werden, jetzt kommt es nur noch zum Einsatz, um die Illusion einer heilen Community zu erzwingen, mit der man sich ganz vorbildlich nach draußen orientieren will.

Mir geht es auf die Eier das einige Leute keine freundliche, auf L&T Aufbauende Community wollen und eben nicht alles tun um Friede in unseren Reihen zu haben. Was wäre so schlimm dadran, wenn man versucht mit allen irgendwie klarzukommen so gut es geht? Viele hier leben danach und es geht wunderbar. Es geht nur nicht, weil es einige Leute gibt die meinen das es nicht geht und dann ihre Meinung darüber durchdrücken. Damit fängts ja an. Genauso mit dem Random Pic Spam wenn einen ein Thema nicht interessiert.

(17.10.2012)DwBrot schrieb:  Die Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion: Sobald es mal kontrovers-diskutierte Themen gibt tauchen sie auf und fordern, dass sich alle sofort wieder vertragen sollen, man müsse doch nach L&T handeln, man schaue doch eine Serie, deren Hauptaussage L&T sei, blablabla. Ich weiß nicht von welcher Serie ihr redet, ich gucke MLP:FiM. Und nur, weil ich mir ne Kinderserie mir kleinen bunten Ponys anschaue heißt das noch nicht, dass ich mich nicht mit anderen Leuten streiten darf und dabei auch mal die Fetzen fliegen.


Ich habe auch nichts gegen hitzige Diskussionen, solange sie nicht über ein bestimmtes Level hinausgehen. Besonders im Persönlichkeitsbereich wird einfach aufgepasst. Sobald eine Beleidigung fliegt ist der Ofen halt aus. Finde ich auch gut so. Eine Diskussion braucht keine "Anheizer". Das Verstehen viele nur nicht. Auch eine hitzige Diskussion kann Respektvoll sein!



(17.10.2012)DwBrot schrieb:  Die Fandom-Wächter: Ich durfte mir schon anhören, dass ich dem Fandom schade. Hab ich kein Problem mit, mich hats sogar ein Stück weit belustigt. ABER: Die Liste, was alles dem Fandom schaden würde ist so unermesslich lang. Clopper, Furries, Gore-Fans,... Langsam hab ich das Gefühl, das Fandom besteht aus mehr Leuten die ihm Schaden, als aus denen, die ihm nutzen. Vielleicht wollen einige deshalb umbedingt, dass kein Streit aufkommt, um sich selbst und den anderen das Gegenteil zu beweisen, nämlich, dass die Brony-Community besser ist als die anderen Fandoms.

Sachen die einen Stören kommen halt eher ans Tageslicht als Sachen die gut laufen. Siehe deinen Thread hier. Gibt es häufig, einfach weil negatives für einen mehr ins Gewicht fällt. Ehrlichgesagt seh ich diese ganzen von dir aufgezählten Leute wfast nicht mehr hier. Es sind eher die Leute wie du, die
so einen Thread aufmachen, die mich daran erinnern das es sie gibt O-o

(17.10.2012)DwBrot schrieb:  Die Forumsfrieden-Wächter: Quasi ne Mischung aus den beiden zuvor genannten Fraktionen. Wenn es auch nur irgendwo ne kleine Meinungsverschiedenheit gibt, müssen sofort Mods usw. eingeschaltet werden, da der Forenfriede in Gefahr ist (das ist er sowieso quasi die ganze Zeit, da ja hier Dolan- und FiHaze-Fanclub-Anhänger unterwegs sind).

Lass sie doch. Wir mods bilden unsere eigene Meinung drüber. Wenn der Ton zu rau ist sagen wir es bzw. je nachdem was die problematik ist, handeln wir. Wir reagieren nicht blind nach Meldung eines Users.


(17.10.2012)DwBrot schrieb:  "Über-Bronys": Die meinen, das MLP das einzig Wahre wäre. Die der ganzen Welt zeigen müssen, wie toll und awesome und was weiß ich nicht MLP ist. Die ihr Hobby unbedingt mit der ganzen Öffentlichkeit teilen müssen. Die zu allem, wirklich allem, irgendeine Verbindung zu den Ponys herstellen. Beispiele: Das "Pony-Level" in D3, was nichts, aber auch wirklich gar nichts mit MLP zu tun hat. Da ist ein Einhorn im "Meet the Pyro" - Video, natürlich ist der Pyro jetzt ein Brony. What. The. Fuck? Die ganzen Leute, die auf YT oder sonst wo Videos posten müssen, die der Öffentlichkeit das Fandom erklären oder näher bringen sollen. Leute, die sich vor Freude besaufen, wenn irgendjemand "Prominentes" zu gibt, dass er sich die Serie anschaut. (Mal ganz ehrlich: Was ist so toll daran, dass Notch MLP schaut? Dem Großteil der Öffentlichkeit dürfte das herzlich egal sein, falls sie überhaupt wissen, wer Notch ist).

1. In dem D3 Level gibt es BRony Referenzen. Schau dir die Namen der zu tötenden Ponies an. Dann weißt du es.

2. Was ist so schlimm daran wenn die Leute ihren Spaß dran haben, kleine Sachen zu finden die sie an die Serie erinnern oder die tatsächlich Referenzen sind. Ich seh da nix problematisches dran O-o



(17.10.2012)DwBrot schrieb:  Das Wort "unbronyhaft": Zusammen mit der z.Z. weitläufig benutzten Handhabung von L&T mit das schlimmste, was ich bisher gesehen habe. Es gibt keine einheitliche Definition des Begriffs Brony, von daher, kann man auch niemandem vorwerfen, dass er sich "unbronyhaft" verhalte. Soviel vom logischen Standpunkt. Trotzdem gibt es einige Leute (überwiegend L&T-Ultras), die der Ansicht sind, das Brony stehts freundlich sein und sich immer mit Gleichgesinnten vertragen sollte,usw...Und die benutzen dieses Wort überaus gerne wie mir scheint.


Ach das Wort wird größtenteils selber von den Schreiern als Lächerlich empfunden und gibt dem Ganzen eher eine humoristische Note. Wenn die meißten oder z. B. ich schreibe: Das ist unbronyhaft. Dann würde ich es überspitzt oder mit einem Lachen sagen. Das geht den meißten so.

(17.10.2012)DwBrot schrieb:  Wollte ich einfach mal so anmerken. Was mit dem Thread passiert, ist mir vollkommen latte. Wenn er geschlossen wird, wenn ich der einzige bin der hier jemals postet, wenn die ganzen Hater und Whiner kommen und mich aus dem Forum bannen wollen, whatever....I just dont give a fuck


Tu bitte nicht so als wärst du hier auf Messiahs stellung und du sprichst aus was "alle" denken nur sich nicht trauen zu sagen. Solche Threads wie diesen gibts immer wieder. Weswegen ich meine nGegenthread aufmachte, weil es viel gibt, viel mehr sogar, was an dieser Community gut als schlecht läuft. In meinen Augen sind wir in vielen Belangen besser als andere Communitys und ich bin Stolz mich Brony zu nennen und lebe es gerne aus und bringe es auch nach draußen (sonst würde ich ja kein Festival organisieren lol)

Es ist Schade das Leute wie du meinen irgendetwas positives bewirken zu könenn, in dem sie nur anprangern etc. Indem sie Nettigkeit in der Community oder vorallem den Versuch alles Nett und Höflich zu halten belachen und den Ton im Forum rauher und den Trollen eine größeren Spielraum geben wollen.

Prinzipiell langweilt mich dein Thread aber. Schon von dem ein oder anderen gelesen, aber die Bronies mit denen ich am meißten zu tun habe, sind nicht so bzw. sehen das alles nicht so eng. Es muss Gründe geben dafür das du dich zu sowas berufen fühlst, welche ich nicht nachvollziehen kann. Hier werden Mücken bzw. nicht mehr vorhandnen Thmena wieder aufgegriffen aus irgendwelchen Gründen. Scheißtag? Aufmerksamkeitswunsch? Generelles Stammtisch Verhalten (hauptsache Anprangern), gutstellung bei bestimmten gruppierungen o.ä. Schade das es dich so ankotzt aber ich wünsche mir nunmal eine Community, die sich ohne Schmimpfworte, nett Sachlich, von mir aus natürlich auch mal hitzig Unterhält und Kommuniziert. Eine Community die von MLP ausgehend versucht mit anderen Leuten Freundschaft zu schließen. Natürlich gibts negative Seiten aber wir sind Menschen. Man sollte es nicht alles soo eng sehen und sich halt auch mal auf die guten Seiten konzentrieren. Denn die überwiegen in dem Fandom meiner Meinung nach sehr stark!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 von Atra Demonica.)
Zitieren
#25
17.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
(17.10.2012)Red schrieb:  
(17.10.2012)GearTight schrieb:  Ernsthaft, es wird alt.

Man darf doch wohl noch seinen Standpunkt und seine Meinung gegenüber dam Fandom niederschreiben?

Wenn das alt wird, was ist mit all den Heulthreads?
Mit all den " Mein Leben ist Scheisse gebt mir Aufmerksamkeit " - Threads?

Es gibt so viele Threads wo Positive Sachen aus dem Fandom besprochen werden, da darf man auch mal negative Äusserungen machen.
Schliesslich sind wir alle kritikfähig.
Oder?

Allgemein schon. Ich sage nur, dass es "alt" wird, weil ich in den letzten 2 Monaten 4 oder 5 Heulthreads gesehen hab. Warum beschweren sich die Leute über gerade die eine Sache, die sie angeblich so gerne mögen? Das verstehe ich nicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#26
17.10.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
+100Rep für Atra Demonica. Besser kann man es nicht sagen. Pinkie approved

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#27
17.10.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Nun, das hier IST eine Community.
Da gibt es eben mal Solche und Solche.
Und so eine Community ist doch gerade dazu da, seine eigenen Standpunkte
zu zeigen. Das heißt aber nicht, dass man gleich erwarten muss, dass
alle diese dann auch mögen.
Letztendlich gilt wieder der alte Satz, den ein verdammt schlauer,
ich darf wohl sagen, einer der schlausten Menschen, gesagt hat:
"Alles ist relativ"AJ surprised -Albert Einstein

Und um es nochmal in der präzisen Form zu sagen:
"Es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern nur das wofür Du es hältst!

PS: Ich finde, solche Threads kann es nie genug geben,
weil man an denen am betsen sieht, wie sich die Geister in einer guten
Community spaltenRD deals with it

Lg: Euer Lockfick

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#28
17.10.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Bin ja noch nicht lange genug im Forum dabei, um die beschriebenen Brony-Typen hier im Forum beobachtet zu haben.
Ich hab allerdings schon am Rande mitgekriegt (außerhalb des Forums), dass es in diesem Fandom auch mal alles andere als harmonisch zugehen kann, auch wenns nach außenhin gerne so dargestellt wird. AJ hmm

Aber es ist auch etwas naiv, das zu glauben, Bronys sind auch nur Menschen, die zu den verschiedenen, zum Teil recht heiklen Themen ihre eigene Ansicht haben, die sie niemals ändern würden und ich behaupte mal, dass viele Bronies auch einen etwas eigenen Charakter haben und sich in Diskussionen gerne mal etwas zu sehr reinsteigern. Octavia angry
Und dann gibt es eben wirklich solche, die MLP viel, wirklich viel zu ernst nehmen und mit allem übertreiben müssen.Twilight: No, Really?

Love & Tolerance ist ein schönes Motto, doch wer kann schon alles tolerieren, vor allem wenn es völlig entgegen seiner Überzeugung ist.
Jemand der R34 von ganzem Herzen hasst, kann es auch kaum tolerieren. Das führt zu Konflikten, wenn er sich auf der anderen Seite unbedingt an L&T halten will...

Ich kann nicht abschätzen, wie viele vom Fandom genervt sind, wieviele es von den oben genannten Brony-Typen gibt und ob das irgendwann mal der Auslöser dafür sein wird, dass sich das Fandom von innen heraus selbst zerstört. Glaube ich eigentlich nicht und wenn doch fänd ich es wirklich traurig, da ich in dem Fandom doch hauptsächlich etwas Wunderbares sehe Heart

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#29
17.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
(17.10.2012)GearTight schrieb:  Allgemein schon. Ich sage nur, dass es "alt" wird, weil ich in den letzten 2 Monaten 4 oder 5 Heulthreads gesehen hab. Warum beschweren sich die Leute über gerade die eine Sache, die sie angeblich so gerne mögen? Das verstehe ich nicht.

Weil es irgend einen Auslöser dazu gab vielleicht?
Ausserdem, Fandom ist nicht gleich MLP.

Ich denke dass es hier eher darum geht, dass Ihm im Forum etwas nicht passt.
Man beschwert sich ja auch nicht über MLP sondern über das Fandom, seine Anhänger und Ihr Verhalten.

Aber ich will hier keine Spekulationen darüber anstellen...

Ausserdem ist es doch immer interessant zu sehen, wie andere denken.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#30
17.10.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Zitat:Love & Tolerance ist ein schönes Motto, doch wer kann schon alles tolerieren, vor allem wenn es völlig entgegen seiner Überzeugung ist.
Richtig

Zitat:Jemand der R34 von ganzem Herzen hasst, kann es auch kaum tolerieren.
Ebenfalls richtig. Allerdings sollte es nicht vorkommen, dass jemand so etwas ''von ganzem Herzen hasst''. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass hier jemand R34 wirklich hasst. Zwischen etwas nicht mögen, es unnötig finden etc. und HASSEN liegt nämlich ein großer Unterschied. Auch wenn man das Wort hassen oft für die angesprochenen Dinge benutzt, obwohl es kein ''echter'' Hass ist. Und hassen kann man nun wirklich nur ''wichtigere'' Sachen.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#31
17.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Beitrag wegen selbsterkannter Sinnlosigkeit entfernt

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 von LightningGear.)
Zitieren
#32
17.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
@atra: tja...

erst mal herzlichen glückwunsch, dass du den ganzen text gefunden hast.

ich seh mich nicht als "messias", ich sag lediglich meine Meinung. sorry, falls das verboten ist. Ich will hier auch nicht irgendwas "verbessern, ich will einfach nur meine Meinung abgeben.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 von DwBrot.)
Zitieren
#33
17.10.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
(17.10.2012)TheReal schrieb:  
Zitat:Jemand der R34 von ganzem Herzen hasst, kann es auch kaum tolerieren.
Ebenfalls richtig. Allerdings sollte es nicht vorkommen, dass jemand so etwas ''von ganzem Herzen hasst''. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass hier jemand R34 wirklich hasst. Zwischen etwas nicht mögen, es unnötig finden etc. und HASSEN liegt nämlich ein großer Unterschied. Auch wenn man das Wort hassen oft für die angesprochenen Dinge benutzt, obwohl es kein ''echter'' Hass ist. Und hassen kann man nun wirklich nur ''wichtigere'' Sachen.

ist richtig, Hass ist in dem Fall ein etwas zu starkes Wort, aber du verstehst ja was ich sagen wollte.
Wobei ich das ganze Thema jetzt vielleicht etwas zu negativ gesehen habe, im Prinzip stimme ich Atra Demonica voll und ganz zu.Twilight smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#34
17.10.2012
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Es gibt einen Grund, warum ich hier kaum was poste, obwohl ich überzeugter Bronese bin. Und dieser Grund steht lang und breit im Eröffnungspost. Wink

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
#35
17.10.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Ich geselle mich mal auch zu dieser Debatte.^^
DwBrot: Ich gehe mal ein wenig auf deine Aussagen ein.



(17.10.2012)DwBrot schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Clopper und Anti-Clopper: Genau so wir mir Clopper auf den Sack gegen würden, die ihren R34-Kram überall verbreiten (was ich übrigens noch nie gesehen habe), gehen mir die ganzen Anti-Clopper auf den Keks. "Ich toleriere es, finde aber trotzdem, dass ihr allesamt geisteskranke Spinner seid, die sich an Comicponys aufgeilen und in die Anstalt sollten." Ich muss sagen, ich habe mit den Anti-Cloppern schlechtere Erfahrungen, als mit den Clopern selbst.

L&T Ultras
Mal so als Oberbegriff. Allerdings möchte ich eins sagen. Mir geht L&T, wie es häufig in diesem Forum Gebrauch findet, tierisch auf den Sack. Früher hat man L&T benutzt um mit den Hatern und Trolls fertig zu werden, jetzt kommt es nur noch zum Einsatz, um die Illusion einer heilen Community zu erzwingen, mit der man sich ganz vorbildlich nach draußen orientieren will.

Die Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion: Sobald es mal kontrovers-diskutierte Themen gibt tauchen sie auf und fordern, dass sich alle sofort wieder vertragen sollen, man müsse doch nach L&T handeln, man schaue doch eine Serie, deren Hauptaussage L&T sei, blablabla. Ich weiß nicht von welcher Serie ihr redet, ich gucke MLP:FiM. Und nur, weil ich mir ne Kinderserie mir kleinen bunten Ponys anschaue heißt das noch nicht, dass ich mich nicht mit anderen Leuten streiten darf und dabei auch mal die Fetzen fliegen.

Die Fandom-Wächter: Ich durfte mir schon anhören, dass ich dem Fandom schade. Hab ich kein Problem mit, mich hats sogar ein Stück weit belustigt. ABER: Die Liste, was alles dem Fandom schaden würde ist so unermesslich lang. Clopper, Furries, Gore-Fans,... Langsam hab ich das Gefühl, das Fandom besteht aus mehr Leuten die ihm Schaden, als aus denen, die ihm nutzen. Vielleicht wollen einige deshalb umbedingt, dass kein Streit aufkommt, um sich selbst und den anderen das Gegenteil zu beweisen, nämlich, dass die Brony-Community besser ist als die anderen Fandoms.

Die Forumsfrieden-Wächter: Quasi ne Mischung aus den beiden zuvor genannten Fraktionen. Wenn es auch nur irgendwo ne kleine Meinungsverschiedenheit gibt, müssen sofort Mods usw. eingeschaltet werden, da der Forenfriede in Gefahr ist (das ist er sowieso quasi die ganze Zeit, da ja hier Dolan- und FiHaze-Fanclub-Anhänger unterwegs sind).

"Über-Bronys": Die meinen, das MLP das einzig Wahre wäre. Die der ganzen Welt zeigen müssen, wie toll und awesome und was weiß ich nicht MLP ist. Die ihr Hobby unbedingt mit der ganzen Öffentlichkeit teilen müssen. Die zu allem, wirklich allem, irgendeine Verbindung zu den Ponys herstellen. Beispiele: Das "Pony-Level" in D3, was nichts, aber auch wirklich gar nichts mit MLP zu tun hat. Da ist ein Einhorn im "Meet the Pyro" - Video, natürlich ist der Pyro jetzt ein Brony. What. The. Fuck? Die ganzen Leute, die auf YT oder sonst wo Videos posten müssen, die der Öffentlichkeit das Fandom erklären oder näher bringen sollen. Leute, die sich vor Freude besaufen, wenn irgendjemand "Prominentes" zu gibt, dass er sich die Serie anschaut. (Mal ganz ehrlich: Was ist so toll daran, dass Notch MLP schaut? Dem Großteil der Öffentlichkeit dürfte das herzlich egal sein, falls sie überhaupt wissen, wer Notch ist).

Das Wort "unbronyhaft": Zusammen mit der z.Z. weitläufig benutzten Handhabung von L&T mit das schlimmste, was ich bisher gesehen habe. Es gibt keine einheitliche Definition des Begriffs Brony, von daher, kann man auch niemandem vorwerfen, dass er sich "unbronyhaft" verhalte. Soviel vom logischen Standpunkt. Trotzdem gibt es einige Leute (überwiegend L&T-Ultras), die der Ansicht sind, das Brony stehts freundlich sein und sich immer mit Gleichgesinnten vertragen sollte,usw...Und die benutzen dieses Wort überaus gerne wie mir scheint.

Wollte ich einfach mal so anmerken. Was mit dem Thread passiert, ist mir vollkommen latte. Wenn er geschlossen wird, wenn ich der einzige bin der hier jemals postet, wenn die ganzen Hater und Whiner kommen und mich aus dem Forum bannen wollen, whatever....I just dont give a fuck


Clopper und Anti-Clopper:
Nun. Ich hab quasi nix mit dieser Gruppe am Hut. Zudem interssiert es mich auch nicht wirklich. Ist ja schließlich ihre Sache. Was mich mehr daran stört ist, dass sie den Ruf des Bronies schaden, da sie die Vorurteile über uns festigen und das finde ich absolut nicht gut.
Ansonsten ist es halt ihr Ding. Jeder hat schmutzige Fantasien. Jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt. FS grins
Und dann stellt man sich zu allem alles mögliche vor, usw. Ich sage daher. Wenn sie es tun müssen, dann soll es halt so sein, nur sollten die das wirklich unter sich halten.^^

L&T Ultras:
Habe ich so auch nicht verstärkt kennengelernt, aber dazu kann ich mal selbst was sagen:
Für mich ist L&T kein Gesetz. Es sollte nicht die Berufung eines Bronies sein, nach dieser Devise zu leben. Ich sehe L&T eher als ein Leitfaden. Eine Lebenseinstellung. Es ist kein Zwang, sondern einephilosophie, nach der man leben kann. Das sollte man nicht verwechseln. Ich selbst mag den Aspekt von L&T und ich verstehe nicht, warum sich Leute darüber aufregen, dass alles damit zugespamt wird. Ich sehe es auch nicht so, dass wir uns dadurch plötzlich alle lieb haben sollen, doch es sollte ein Wegweiser für ein sozialeres Miteinander sein. Nehmen wir doch diese Diskusion hier. Das ist ein Kriegsschauplatz, wo Konflikte herrschen(Das Aufeinandertreffen zweier unterschiedlicher Meinungen ist ein Konflikt). Doch wir schlagen uns nicht die Köpfe ein, bedrohen und oder schmeißen Parolen, wie "F*ck deine Mutter, Alter" um uns, sondern reden vernünftig darüber. Dabei wird die Meinung jedes Users akzeptiert. Und wenn das mal nicht der Fall ist, dann diskutiert man es aus, bis die Fronten geklärt sind. Man setzt Prioritäten, man macht sich fest, man einigt sich. Das alles funktioniert, weil wir respektvoll miteinander umgehen. L&T deckt einen Teil davon ab. Während also einige L&T verfluchen, praktizieren sie es doch.XD Love and tollerance ist nicht gleich love and tollerance. Es ist eine Einstellung, die das Miteinander verbessern kann. Das ist meine Meinung. Lieber DwBrot. Natürlich kann ich verstehen, dass dir einige Sachen auf den Zeiger gehen. Du setzt einen Unterschied zwischen dummen gehate und ausführlichen Auslassen deiner Probleme. Du sagt, das ist deine Meinung, erklärst genau, was dich stört und heulst nicht einfach nur herum. Auch ein Stück L&T.^^

Die Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion:
Wie ich ja gesagt habe, kommt es darauf an, wie man sich mit Dingen auseinandersetzt. Ist halt ein Unterschied, ob man argumentiert oder einfach nur flamt und beleidigt. Daher hängt es in meinen Augen auch davon ab. Natürlich sollte man nen Thread nicht gerade zupflastern, sondern man könnte, aus Respekt vor anderen Usern, Streitigkeiten im PM-Bereich ausfechten.

Die Fandom-Wächter:
Nagut. Da will ich mal zum Teil widersprechen.XD
Klar. Die Clopper, Goreleutchen, bla bla tragen nicht gerade zur Gesundheit des Rufes bei. Da gebe ich dir Recht, aaaaber solche Leute haste halt überall. Nicht nur unter den Bronies. Auf Rule34 zu kommen ist auch ein seeehr schlechter Vergleich, weil diese Regel eine Klatsche ist, die alles trifft, was im Netz Bekanntheit hat. Was ich zudem sagen will ist, dass die Bronieszene garantiert zu einer der Besten zählt. Die Szene hat sehr viel kreative Energie. Zeichnungen, Videos, Animationen, Spiele, Geschichten,ect ect in Hülle und Fülle wie sonst nirgentwo und in so kurzer Zeit. Zudem ist der Durchschnittsbbronie ziemlich friedlich. Wenn eine Gruppe aus 50 Facebook-Nutzern und eine Gruppe von 50 Bronies durch die Stadt laufen, ist es ziemlich offensichtlich, vor welcher Gruppe man Angst haben muss, dass die in Ihrer Überzahl auf dumme Gedanken kommen.^^
Zudem ist die Bronieszene keine simple. Denn ich bin der Meinung, dass man nicht so einfach dazugehören kann. Es bedarf etwas Überwindung. Und diese ist bei Leuten mit einer speziellen Wellenlänge vorhanden und solche Leute sind in der Regel auch friedlich. Das ist der Grund, warum ich durch MLP so viele Freunde gefunden habe. Sie sind ziemlich sozial. In meiner Klasse habe ich keinen Bronie sitzen und sie durch unsere Gesellschaft ziemlich streitsüchtig. Mit Bronies verstehe ich mich auf Anhieb. Das hat nicht einfach damit zu tun, dass wir das selbe gucken, sondern so ähnlich empfinden. Ich habe mit meinen Schulkollegen auch einiges gemeinsam, doch sie sind nicht annähernd so freundlich und tollerent zu Dingen, die nicht hip und cool sind. Und da ich kein Fußball-Fan bin, LoL,CoD,ect zocke und auch nicht ihre Freizeitaktivitäten teile, bin ich eher alleine mit meinem Hobby und schnell in der Schusslinie. Und ich kann behaupten, dass ich eine Ahnung von solchen Verhaltensweisen habe, da ich jahrelange Praxis darin hatte,


"Über-Bronys:"
Nun gut. Einiges ist sicherlich übertrieben. Die Anspielung auf MLP in D3 gehört auch dazu. Sicher ist es nicht, aber da es nicht sicher ist, kann es auch nicht ausgeschlossen werden.XD
Ne. Spaß beiseite. Ich sehe da eher den Wunsch der Szene, dass sie mehr ins positive Rampenlicht rücken möchte. Der Ruf der Bronies ist sehr zwiegespalten. Viele halten uns für gute Menschen, andere für Gestörte. Natürlich freue ich mich, wenn sich Spieleentwickler als Bronie outen, weil das Leute sind, vor dem der mainstream Respekt hat. Daher fällt es positiv auf uns zurück. Das mit Pyro sehe ich sowieso mehr als Gag. Der Kontrast ist einach herrlich. XD Aber zurück. Wenn also "Prominente" einen guten Ruf haben und dann sagen, dass sie Bronies sind, dann rückt das auch ein besseres Licht auf uns, den Bronies. Also sogesehen ein besserer Ruf für uns selbst. Ein wenig Genugtuung. Ich denke, dass man sich deshalb freut.^^


Das Wort "unbronyhaft":
Da bin ich hingegen wieder voll deiner Meinung. Bronies nennt man sich doch, weil man sich als Fan von MLP bezeichnet. Das sagt man mir zumindest. Über die Definition kann man sich wirklich streiten. Daher schwer zu sagen.

Zitieren
#36
17.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Clopper und Anti-Clopper:

Kommt doch eh kaum noch vor. Die meisten haben sich hier schon lange damit arangiert, dass es die jeweils andere Seite gibt und man geht sich im schlimmsten Fall einfach freundlich aus dem Weg. Wenn das Thema mal auftaucht, dann ist das meistens weil jemand neu im Forum ist und mit den Förmlichkeiten noch nicht vertraut ist.

Gerade weil hier im Forum ein freundliches Zusammenleben propagiert wird, ist diese Koexistenz erst möglich. Andere Foren zerbrechen an solchen Konflikten.

Die Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion:

Es sind Ausnahmefälle, in denen Leute tatsächlich versuchen eine Diskussion mit L&T zu beenden. Dann sind es meist auch eher neue Forenmitglieder. Häufig wird nur gefordert, dem Gegenüber mal wieder etwas mehr Respekt entgegen zu bringen oder den Tonfall zu ändern. Und das sollte eine Selbstverständlichkeit sein und gar nicht erst gefordert werden müssen.

Die Fandom-Wächter:

Natürlich wollen viele, dass das Fandom wächst und floriert und jeder hat seine eigenen Ideen hierzu. Du machst doch mit diesem Thread das selbe: Du prangerst Dinge an die dich am Fandom stören in der Hoffnung, dass sich diese ändern. Hättest du nicht den Wunsch etwas zu ändern, hättest dir diesen Thread erspart.

Solange es im entsprechenden Ton geschieht ist diese Art der Selbstreflexion des Fandoms auch absolut nichts Schlechtes. Du passt übrigens mit diesem Thread prima in diese Sektion, denn du gibst hier ebenfalls eine Liste von Leuten, die deiner Meinung nach dem Fandom schaden bzw. es für dich ruinieren. RD wink

Die Forumsfrieden-Wächter:

Diese Gruppe von Leuten sind sehr wichtig für ein Forum, solange sie es richtig machen:

Richtig: "Melden" Button drücken, kurze Beschreibung des Problems, störenden User/Thread/Post ignorieren. Gibt es ein Problem, wird es behoben. Ansonsten fließt der Thread ungestört weiter.

Falsch: "Ich hole die Mods", "Warte nur, gleich wird hier gelöscht" oä. zu schreiben, den Thread zu sabotieren mit Spam, oder im Thread über Forenregeln zu diskutieren anfangen. Das ist frustrierend für Nutzer (die gerne das Thema weiterführen wollen) und Moderatoren (weil anstatt einem Beitrag plötzlich der halbe Thread aufgeräumt werden muss) gleichermaßen.

Das Wort "unbronyhaft":

Ich verwende das Wort nicht und weiß auch jetzt nur von 2 Fällen, in denen das Wort im Forum ernsthaft verwendet wurde. Man kann aber wohl aus dem Kontext erkennen, was jemand meint, der das Wort nutzt. Bis jetzt läuft es darauf hinaus, dass damit unnötig aggressiv und unfreundlich gemeint ist. Wieso das nun ein Problem des Fandoms an sich ist, wenn es doch eine solche Ausnahmeerscheinung ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#37
17.10.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Ehrlich, ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und möchte mir auch nicht alles mies reden. RD deals with it

Das erinnert mich ans Star-Wars-Fandom, wo die Fans des "einzig wahren" Star Wars, das für sie nur den drei Filme der Originaltrilogie (A New Hope, The Empire Strikes Back und Return of the Jedi) besteht Derpy confused alles andere schlecht reden, sein es die neuen Filme, die animierten Serien oder das Expanded Universe Octavia angry und es als ihre Aufgabe ansehen, ihre eigene Freizeit damit zu vergeuden, anderen den Spaß zu verderben. Whining Krank, finde ich. RD wink

Kurz und knapp: Star Wars besteht aus vielen verschiedenen Teilen, einige Fans beschränken sich jedoch auf einen Aspekt, halten die anderen Bestandteile der Fiktion für grottenschlecht und machen sie jenen, die damit etwas anfangen können, mies. Rarity shocked

Im My-Little-Pony-Fandom gibt es sowas zum Glück nicht, noch nicht. Und ehrlich gesagt, wenn mich doch etwas daran "ankotzen" würde, dann würde ich zuerst versuchen, einen großen Bogen drum zu machen. Luna TRCV

Love and tolerance.

Tahiri the Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 von Space Warrior.)
Zitieren
#38
17.10.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Wie ich schon gesagt habe,es ist mir Scheißegal.
Es ist eine Community wo die Leute unterschiedliche Interessen haben und wenn sie sich darüber streiten ist das pech. Mir ist es egal ob die Leute bestimmte Dinge an der Community mögen oder nicht.Mich nerven nur die Leute wo gleich rumflamen wegen einer bestimmten Sache,das hilft nicht weiterFacehoof Ich interessiere mich dafür einen Scheiß. Mir ist das ganze komplett egal, ich finde mich damit ab, weil rumheulen nicht weiterhilft,sondern meiner Meinung nach alles schlimmer macht.Facehoof
Zitieren
#39
17.10.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
(17.10.2012)TheReal schrieb:  +100Rep für Atra Demonica. Besser kann man es nicht sagen. Pinkie approved

Genau das Pinkie approved
Und so wurde mein Tag wieder einmal gerettet, und das verdanke ich (unter anderem) Atra Twilight happy

Wenn ich mir die Mühe gemacht hätte, zu antworten, hätte mein Post etwa den gleichen Inhalt, die halbe Qualität und hätte dreimal so viel Zeit gekostet.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#40
17.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
(17.10.2012)TheReal schrieb:  Ebenfalls richtig. Allerdings sollte es nicht vorkommen, dass jemand so etwas ''von ganzem Herzen hasst''. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass hier jemand R34 wirklich hasst. Zwischen etwas nicht mögen, es unnötig finden etc. und HASSEN liegt nämlich ein großer Unterschied. Auch wenn man das Wort hassen oft für die angesprochenen Dinge benutzt, obwohl es kein ''echter'' Hass ist. Und hassen kann man nun wirklich nur ''wichtigere'' Sachen.


Stell dir vor, es gibt Leute, so wie ich, die R34 hassen. Und zwar wirklich. Ich definiere Hass als unglaublich kolossale Abneigung, die sich weder ändern, noch verbessern wird.

Natürlich gibt es wichtigere Dinge im Leben, auf die es ankommt und solange ich irgendwas mit R34 nicht anschauen oder jegliche Andeutungen nicht lesen muss, werde ich auch niemanden im Weg stehen oder ihm/ihr meine riesige Abneigung ins Gesicht hauen.
Solange die R34 Liebhaber alle in Ruhe lassen und weiterhin in ihrem Zimmer das machen, was sie immer damit anfangen wollen kann man wenigstens besser schlafen.
Trotzdem kann man nicht davon ausgehen, dass alle R34 mögen oder wenigstens tolerieren.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste