Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:34



Was mich an übermäßig vielen Individuen des Fandom ankotzt
#61
18.10.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

AW: RE: Was mich am Fandom ankotzt
(18.10.2012)DwBrot schrieb:  @ Towbee & FiHaze: Wer hat euch beide eigentlich reingelassen?

Wie kommst du auf sowas? Der Thread ist offen und jeder der auf den Threadnamen klickt wird zum Thread weitergeleitet.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#62
18.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
@DwBrot und FiHaZe: Dieser Thread hier ist nicht für Streitgespräche und Sticheleien gedacht. Also klärt eure Differenzen bitte per PN. Solche Randkommentare tragen hier absolut nichts bei und werden zukünftig entfernt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#63
18.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
(18.10.2012)InvaderPsi schrieb:  Solche Randkommentare tragen hier absolut nichts bei und werden zukünftig entfernt.

Ich bitte darum. Es ging mir einfach darum, dass man, wenn man sich beteiligen muss, dass auch produktiv tut.
Zitieren
#64
18.10.2012
Towbee Abwesend
Parasprite


Beiträge: 158
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Mich kotzt an, dass es solangsam kein offenes Fandom mehr ist sondern gezielt Leute die anders denken ausgeschlossen werden. Das Modtam spielt sich ohne Ende auf und wenn man etwas lockerere Comments posted bekommt man ne Verwarnung. Kommentare wie, "wer hat euch hier reingelassen", sind überflüssig.
Zitieren
#65
18.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
(17.10.2012)Towbee schrieb:  Das hier.
RD deals with it

stimmt, dieser Beitrag hat uns nach vorne gebracht und unheimlich zum Gespräch beigetragen.
Zitieren
#66
18.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Manchmal seid ihr ärger als ein Kindergarten.... Towbee hat jetzt schon nen Beitrag geschrieben und du zitierst natürlich wieder was von irgendwoher. Ich bin der letzte, der in einer rosa Welt lebt und keinen Streit will, aber das ist ja nur peinlich, was manche hier von sich geben.
Zitieren
#67
18.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
(18.10.2012)eClypse schrieb:  ...

Das liegt an der allgemeinen Diskussionsbereitschaft hier im Forum gegenüber Negativer Kritik.
Sobald irgendwo negative Kritik mit Streitpotential auftaucht, kommen die
" Vorzeigebronies " angerannt und bashen / spammen / trollen den Thread zu Grunde, damit Ihn gar keiner ernst nimmt.

So läuft das hier.

Und da Sie eben die " Vorzeigebronies " sind, ist Ihre Meinung natürlich korrekt und es gibt auch keine weiteren Konsequenzen für Sie.

Wer's nicht glaubt, siehe Startpost.
Irgendwo zwischen L&T Ultras und dem Schluss wird es stehen.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#68
18.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Sorry Red. Dein Post ist Lächerlich. Als ob hier keine Diskussion über Probleme des Forums statgefunden hätten etc. Es sind eher die negativ eingestellten Bronies die Anfangen den Thread zu diffarmieren.
Zitieren
#69
18.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
@Red: Eigentlich meine ich den OP. Nachdem Towbee getrollt hat (nennen wir es mal so), hat er seine Meinung in einem neuen Beitrag wiedergegeben, nachdem ein Mod gesagt hat, dass der Thread hier vernünftig geführt werden soll. Was macht DWBrot? Er zitiert natürlich diesen Trollbeitrag. Sowas ist einfach dämlich und das provoziert einfach weitere unnötige Beiträge, so wie unsere jetzt.
Zitieren
#70
18.10.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Dann möchte ich auch mal dazu was sagen. Dies ist auch nur meine eigene Meinung. Twilight happy

Clopper und Anti-Clopper
Beides existiert und man kann sie so gut wie selten umgehen. Am besten einfach nicht beachten. Ich finde Clopper und R34 auch nicht toll aber ich hab eigentlich noch nie was in der Richtung wahrgenommen. Anti-Clopper sehe ich häufiger aber die machen mir ehrlich nichts aus.

L&T Ultras
Ja, das kann einen schon nerven allerdings ist es ein schönes Motto. Jedenfalls nur solange man es auf einzelne Serien oder Sonstiges bezieht. Das einige bei verschiedenen Meinungen immer mit Love and Tolerate auftauchen, auch wenn man nur kurz eine Meinungsverschiedenheit hat und es ausdiskutieren möchte, kann wirklich schon etwas nerven. Aber sonst habe ich kein Problem damit. Smile


"Über-Bronys"
Auch wenn ich mir hier jetzt Feinde mache: Du hast recht. Manchmal kann ich mich im Internet und so gar nicht vor MLP retten, was auch durchaus gar nicht schlimm ist! Ich hab nur so meine Erfahrungen damit gemacht und ich meine nicht "nur" Bronies, die hier im Forum angemeldet sind. In jeder Ecke Ponies und Bezüge zu MLP zu finden nervt mich manchmal schon. Und nein, ich liebe MLP! FS sad Also jetzt deswegen nichts falsches denken. Aber Fans sollten es manchmal nicht übertreiben.

Das Wort "unbronyhaft"
Ich weiß was du meinst. Ich hab das Wort bis jetzt immer noch nicht verstand oder besser warum es benutzt wird. Nur weil man sich mal falsch verhält ist man gleich unbronyhaft? Ich dachte, Bronies wären Fans von MLP oder so. Vielleicht bekommt "unbronyhaft" ja noch seine eigene Bedeutung. Twilight: not bad Aber mal ehrlich, das Wort ist doch unnötig.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#71
18.10.2012
Towbee Abwesend
Parasprite


Beiträge: 158
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Versteht ihr jetzt, warum ich den Thread verlinkt hatte? :3
Seid mal alle gechillter, es geht nur um Zeichentrickponies. Ich war dabei als das Fandom geboren wurde und der Ort hatte bestimmt nix mit Liebe und Toleranz zu tun! Es ist nett wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht aber übertreiben muss man es nicht, gesunder Menschenverstand darf nicht verloren gehen.
Zitieren
#72
18.10.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Ich Zitiere mal was schönes aus Southpark:
"Wir können Typen, die nimanden besonders gut leiden können, nicht besonders gut leiden."

Nun zu Punkt zwei. Atra hat von mier mehr aufmerksamkeit bekommen als der Threaderstellet.

Punkt drei: Nimand verlangt Perfektion. Wir alle sind Menschen und verhalten uns unterschiedlich gern. Da die Menschen hier ja alle fähig sind zu denken weiß ich nicht was dir Probleme bereitet. Ich hab hier viel Spaß im Forum und wer sich runterziehen lässt ist selbst Schuld.

Gekennzeichnet der nicht Student, sondern Azubi Haribokid.

PS.: Last euch meinen Senf schmecken, denn ihr eh schon von einen und neun ebenso denkenden vor mir gehört habt. ;D

PPS.: und verclopptkloppt euch nicht!

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#73
18.10.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Wir hatten doch schonmal so eine thread der hieß zwar "Stirbt die Brony Community", der inhalt war aber fasst der gleiche und der wurde doch letzens erst gespeert weil niemand mehr was produktives dazu beitragen konnte.
Wozu also nochmal einen aufmachen?


Zu einer sache möchte ich mich aber doch äußern

(17.10.2012)DwBrot schrieb:  Die ganzen Leute, die auf YT oder sonst wo Videos posten müssen, die der Öffentlichkeit das Fandom erklären oder näher bringen sollen.


Ich finde das Videos und Artikel in Zeitschriften die das Bronytum erklären doch wichtig, weil sich leute die nichts über Bronys wissen es aber trotzdem wollen über solche videos über das thema informieren können und Videos wie "Ballad of the Brony" habe auch ihre daseins berechtigung weil sich neue Bronys so genauer über die geschichte der Bronys informieren können.


Zitieren
#74
18.10.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
(18.10.2012)Haribokid schrieb:  PS.: Last euch meinen Senf schmecken, denn ihr eh schon von einen und neun ebenso denkenden vor mir gehört habt. ;D

... [Bild: kotz.gif] .... Schmeckt nicht Big Grin

Da ich durch das gezanke nicht mehr ganz durchblicke... Fang ich einfach von vorne an.

Mir wurden die Reaktionen die sich nun hier finden lassen prophezeit, und ich hab nur gegrinst als die ersten schon um die Ecke kamen, und diesen Thread geschlossen sehen wollten. Er hat z.B die leute kritisiert die bei nen kleinen Pups sofort auf die Barrickaden klettern und sich angepisst fühlen... Und genau dieser Effekt ist dann auch hier eingetreten. Bei einigen Posts konnte ich nur den Kopf schütteln, und hab mich nur gefragt was des sollte... Naja, darauf werd ich nicht weiter eingehen, da ich dann nur weil ich was Kritisieren würde, gleich wieder verprügelt werden würde von den "Wahren Bronys"

L&T ist ein Style, wonach man freiwillig leben kann. Wenn einer einfach mal in den Raum schmeißt das man sich einfach mal nach dem Prinzip L&T benehmen soll, muss man doch denken dem Typen gehen bei einer Diskussion die Argumente aus? Man möchte doch nur in ruhe Diskutieren, auch wenns mal härter wird... Wenn die Argumente zerschlagend sind, dann sollte man bei ernsten Diskussionen nicht mit L&T um die Ecke kommen Octavia angry

Clopper & R34 Wenn jemand so ein Hobby hat, und auch daran spaß hat, dann sollte man einfach über das gehate der hater stehen, und sich nen scheiß drum kehren... Aber meist klappt das ja leider wohl nicht...

Aber ich kann das gehate auch verstehen... (Auch wenn ich es selbst nicht mitbekommen habe das hier massenweise R34 Bilder gepostet wurden... Ohne Grund würde sich so ein haufen net aufraufen Derpy confused ) Wenn mir die ganze Zeit nur Bilder vor den Latz geknallt werden, womit ich garnix zu tun haben will..... Da kann man schon verstehen, warum einige Stinkig werden.

... Vielleicht ist es aber auch nur das, was so eine große Userschaft mit sich bringt... Das man bei knapp 4.000 Usern ihrgendwann nicht mehr der selben meinung ist.... Man hat den Anstieg ja dieses Jahr richtig gemerkt, und die zwietracht die geschmiedet wurde... Also bei den 700 Usern anfang des Jahres hat man das nicht gemerkt Pinkie happy

Vielleicht ist es einfach was ganz normales, was so ne Größe mit sich bringt... Und wir ihrgendwann akzeptieren müssen das wir nicht mehr alle ein und der selben Meinung sind.... Aber wann ist dieser Tag?

Zitieren
#75
18.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
@haribokid: keine aumerksamkeit? FS sad vllt. bring ich um und mach ein video von, mit etwas glück bekomm ich ne FB-Seite.

@spectreid: Ich seh hier niemanden den Untergang des Fandoms heraufbeschwören. Und zu den Videos. Ich seh da zwei Kategorien: zum einen die, die den nicht-brons das fandom eben als paradies ohne Zwietracht darstellen wollen und dann die, die auch auf die "negativen aspekte (clopper)" eingehen und dann an den kopf geworfen bekommen, dass sie dem fandom schaden.

ich muss übrigens sagen, dass mich der Threadverlauf bisher doch überrascht....
Zitieren
#76
18.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Was mich am Fandom ankotzt
(18.10.2012)Shining schrieb:  ... Vielleicht ist es aber auch nur das, was so eine große Userschaft mit sich bringt... Das man bei knapp 4.000 Usern ihrgendwann nicht mehr der selben meinung ist.... Man hat den Anstieg ja dieses Jahr richtig gemerkt, und die zwietracht die geschmiedet wurde... Also bei den 700 Usern anfang des Jahres hat man das nicht gemerkt Pinkie happy

Vielleicht ist es einfach was ganz normales, was so ne Größe mit sich bringt... Und wir ihrgendwann akzeptieren müssen das wir nicht mehr alle ein und der selben Meinung sind.... Aber wann ist dieser Tag?

[Bild: 1347332636088.gif]

Ja so ist es einfach und daher werdet ihr nie einigungen erzielen. Lasst die streithähne sich streiten und genießt die ShowCheerilee awesome
Ihr werdet euren "glauben" niemals jedem aufzwingen können. Mein einzigster Einwurf ist immer das einige sich den Stock aus dem After ziehen solltenHeartFS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#77
18.10.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
Zu r34 und Gore: Ich persönlich bin der Meinung, dass eher die Fanatiker, die anderen die Serie/ihre Meinung aufzwingen wollen, Rassismus, Morddrohungen und wüste Beschimpfungen gegen andere (Yamino), die Profilierung mit jeglichen Unsinn (Bronies, die JEDEM unter die Nase reiben, dass sie die Serie mögen und/oder cloppen und sich darauf etwas einbilden), Arroganz und die Tatsache, dass sich viele Fans ständig in der Opferrolle sehen und sich von allem und jedem diskriminiert fühlen sowie Ponifizierung und das allgemeine Eindringen in jedes andere Fandom, für einen schlechten Ruf sorgen.

Aber das sind alles Dinge, die eigentlich jedes Fandom mehr oder weniger aufzuweisen hat. Nur fällt es bei den Bronies eben sehr stark auf (mir jedenfalls), was aber auch daran liegt, dass solche Fans einen riesigen Lärm machen können, obwohl sie nicht einmal den Großteil der Community ausmachen.
Zitieren
#78
18.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
@pumpkinpatch: und eben diese leute mein ich mit den "Über-Bronys"
Zitieren
#79
18.10.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
(18.10.2012)DwBrot schrieb:  @spectreid: Ich seh hier niemanden den Untergang des Fandoms heraufbeschwören. Und zu den Videos. Ich seh da zwei Kategorien: zum einen die, die den nicht-brons das fandom eben als paradies ohne Zwietracht darstellen wollen und dann die, die auch auf die "negativen aspekte (clopper)" eingehen und dann an den kopf geworfen bekommen, dass sie dem fandom schaden.


nagut stimmt, das du uns hier ezählen willst das fandom geht unter würde vorrausetzen das du am anfang gesagt hättest es wäre jemals gut gewesen Cheerilee awesome

was die videos angeht, es gibt halt sehr viele davon, dass da nun auch schlechte bei sind lässt sich nicht vermeiden genauso wie man nicht vermeiden kann das es schlechte musik und schlechte artworks gibt.
Ich denke mal das, dass bei einer community die sehr viel UGC erstellt normal ist, da kann man nicht mehr machen als konstruktive kritik zugeben.


Zitieren
#80
18.10.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Was mich am Fandom ankotzt
pfffft, der Untergang des Fandoms. Das hat er nicht gesagt und für den Fall das es noch niemand mitbekommen hat: Das My Little Pony Fandom befindet sich zur Zeit auf einem wahnsinnigen Höhepunkt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste