Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:46



Alicorn Twilight?
#61
18.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Alicorn Twilight?
Mist. Ist meine Story nicht ausgefeilt genug. und klingt nach schlechtem Storytelling? Ich probiers mal etwas länger und ausgefeilter^^

Als Beispiel. "In der Gründungszeit Equestrias fanden Ponies in der Nähe von Canterlot einen Zutritt zu einer Höhl. Nahe der Stelle an welcher heute das schloss stand. In der Höhle waren merkwürdige Runen und magische Formeln eingebttet, sowie ein Test zur erlangung göttlicher Macht. Niemand vermochte diesen Test zu bestehen bis die beiden Jungstuten Luna und Celestia sich daran versuchten. Der Test enthielt eine Reihe von verschiedenen zaubern, Entscheidungen und Rätseln, welche es für sich selber zu entschlüsseln galt. Dieser Test war jedoch keine einfache Abfrage mit Ergebnis. Es war eine komplexe Aneinanderreihung von Riten und Formeln, welche das magische Potential eines jeden Ponies freisetzte, wodurch es selbst über sich hinauswachsen könnte und zu einer gottgleichen Form wird. Die beiden Ponies Luna und Celestia, welche diese Macht als erstes Entedeckten, spürten mit ihrer Kraft das sie sogar die Elemente und Firmamente kontrollieren konnten.. und sogar noch mehr. Aus Angst diese Macht einst auszunutzen und zu korrumpieren beschlossen sie, ein Teil ihrer Kraft in 6 Steine zu legen und mit speziellen Siegeln zu versheen, welche mit teilen des Tests geschützt waren. So wurde der Teil über Ehrlichkeit und Gerechtigkeit in das Element der Ehrlichkeit geprägt, das Element über Magie in den pasenden Stein etc. Wenn es jemanden durch den Test gelänge alle Elemente in sich zu vereinen so könnte man auch ein Alicorn werden. jedoch nicht so mächtig wie Luna und Celestia, da es hier sich nicht um den originaltest, sondern um eine Abhandlung handelte. Luna und Celestia wollten zwar nicht völlig übermächtig sein, aber sie wollten auch nciht das man ihre Kraft in Frage stellte. "

(so das hab ich mir mal ohne nochmal groß nachzuprüfen aus dem Kopf gesaugt. Ich find es klingt aber ganz annehmber und würde schon in den Kontext der geschichte passen. Wie gesagt, so genau wurde ja noch nciht über die Entstehung von Alicorns etc. gesprochen. Warum sollten sie nicht eine Kummulation aller Elemente sein^^
#62
18.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Alicorn Twilight?
(18.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Wer weiß ob Celestia nicht vor 1000 Jahren genauso wie Twilight war und auserkoren wurde durch einen speziellen Test, das sie die nächste Herrscherin ist. Da Celestia solch ein Vertrauen in Twilight hat, testet sie eben unsere Bibliothekarin des selben Test, den sie damals machte. Mit bestehen wird man zum alicorn Rarity shocked

Auch wenn das passieren würde, ist es doch denkbar, dass Twilight als Alicorn sich nicht glücklich fühlt und deshalb bittet ihr altes Leben wieder zurück zu bekommen. So hat man wieder den alten Zustand zurück und alle sind glücklich.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

#63
18.10.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Alicorn Twilight?
Wir reden irgendwie in's Leere Pinkie happy Wenn es wirklich eine Prüfung wäre für Twily, wär die Belohnung ja ihr neues Alicorn Wesen. Und auf dem Bild sieht man sie doch nur mit einfachen Flügeln.. Aber ohne weitere Veränderungen. Wenn sie schon eine Belohnung bekommt, sollte sie doch etwas "göttlicher" aussehen, wie Celestia/Luna. Und falls das wirklich passiert wäre das meiner Meinung nach schon das Ende der Serie. Was will man denn mehr, als ein Happy End? Und.. wieso sollten sie so ein riesiges Bild, dass auch noch wie ein schneller Edit aussieht, in die Öffentlichkeit stellen? Ich denke schon, dass das eine Art Gag ist.

the pool is warmer on my side
#64
18.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Alicorn Twilight?
(18.10.2012)Niko schrieb:  Ich denke schon, dass das eine Art Gag ist.

Jetzt denkt mal genau darüber nach was hier gerade passiert. Es taucht so ein schlecht editiertes Bild auf und manche hier gehen halb die Wände hoch AJ hmm

Glaubt ihr nicht das das genauso geplant war. Einfach ein PR Gag und schaut mal wie perfekt das bis jetzt funktioniert. Pinkie happy

Das soll uns einfach kurz vor Staffel 3 nochmal richtig anheizen und wenn ich sehe das wir schon auf der 4. Seite sind scheint das echt gut zu klappen.

Clevere Leute bei Hasbro RD laugh

#65
18.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Alicorn Twilight?
Ach mich inspirierts halt. Und meien Erklärung würde auch die Erklärung bieten, warum Twily nicht so göttlich aussieht wie Luna / Celestia. ebenso Cadence. Sie haben einfach nicht den selben Test, die selbe Befreiung eigener Kraft erfahren die die Prinzessinen, weil sie eben nicht diesen speziellen Test machten, sondern nur die quasi abhandlung Twilight happy
#66
18.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Alicorn Twilight?
Aber von wem wurde dieser Test denn dann in die Höhle eingebettet?
Aber es wäre ja, wie schon gesagt wirklich Potenzial für ein Serienfinale. Wenn Twilight am Ende der Serie zu einem Alicorn wird, hätte ich nichts dagegen, aber ich stimme PinkieCake zu.
Well played, Hasbro. Twilight: not bad

#67
18.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Alicorn Twilight?
Falls die Serie 100 Folgen schaffen sollte, wäre es ein gutes Ende, wenn Twilight in der 100. Folge zu Alicorn wird und so könnte die Serie enden. Vielleicht bekommen die anderen M6 auch eine besondere Verwandlung, indem sie auch so eine Prüfung tun sollen , um das Ende noch perfekter zu machen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

#68
18.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Alicorn Twilight?
(18.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Falls die Serie 100 Folgen schaffen sollte, wäre es ein gutes Ende, wenn Twilight in der 100. Folge zu Alicorn wird und so könnte die Serie enden. Vielleicht bekommen die anderen M6 auch eine besondere Verwandlung, indem sie auch so eine Prüfung tun sollen , um das Ende noch perfekter zu machen.AJ hmm

Andererseits liegt in einem solchen Ende auch wieder ein großes Problem.
Ich sagte ja schon, wie alt Equestria ist und das erst jetzt solche Ponys, bzw. solch eine Schülerin kommt, die in vielleicht ein paar Jahren alles so auf den Kopf stellt, kommt mir doch arg willkürlich vor.

#69
18.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Alicorn Twilight?
Ich bin ja immer noch dafür, dass das eine Filmidee sein könnte. Pinkie happy

PinkieCake, aber man kann ja ruhig drüber diskutieren. ^^ Und etwas seine Fantasie freien Lauf zu lassen find ich auch ganz interessant.
Ich persönlich weiß ja selber nicht, was ich glauben soll. Das die so einen 'Fehler' auf ein Plakat machen, wäre komisch. Aber auch ein so großer Spoiler wäre komisch. Eeyup

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#70
18.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Alicorn Twilight?
(18.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Aber von wem wurde dieser Test denn dann in die Höhle eingebettet?

Fausticorn. Sie lag durch einen Kampf gegen Discord / Chrysalis whoever im sterben und musste ihr wissen weitergeben, da Equestria sonst bedroht wird wieder von den gerade von ihr gebannten überrant zu werden. Sie wollte durch den Test sicherstellen, das es auch nur in die Hufe der richtigen kommt^^
#71
18.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Alicorn Twilight?
(18.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Fausticorn.

Ich denke mal, so cool sind die Storywriter von FIM nicht, dass sie Fausticorn Canon machen. RD wink

#72
18.10.2012
Hurricane Offline
Parasprite


Beiträge: 41
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: Alicorn Twilight?
(18.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(18.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Fausticorn.

Ich denke mal, so cool sind die Storywriter von FIM nicht, dass sie Fausticorn Canon machen. RD wink

Ach was, das wär doch der Oberhammer und das Wissen die Storywriter auch! RD laugh
#73
18.10.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Alicorn Twilight?
(18.10.2012)Niko schrieb:  Vielleicht hat der Song aber auch was mit 'nem epischen Fight gegen Discord zu tun Lyra astonished Falls er wieder zurückkehren wird.
Also die News sind anscheinend draußen. Cheerilee awesome
Darin steht zumindest erstmal, das Discord garantiert zurückkehren wird, (was John DeLancie ja auch schon irgendwann mal bestätigt hat.)
Vielleicht gibt es ja am Ende der Doppelfolge nen epischen Kampf gegen ihn, wer weiß? Twilight happy

Kann ja gut möglich sein, dass die Prinzessinnen verhindert sind, und Twilight dafür gegen ihn kämpfen soll. Dafür spräche auch folgendes Zitat aus den News:
Zitat:Pony head writer Meghan McCarthy tells EW that season 3 will focus on main pony Twilight Sparkle as she advances in her magical studies: “She’s been in Ponyville for awhile now, and so her journey is going a little bit further,”

Okami ist awesome :3
#74
18.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Alicorn Twilight?
Yay 10.November!!! PONIES UARGHH!!!

Spoiler (Öffnen)
#75
18.10.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Alicorn Twilight?
Ich hoffe auch mal, dass, sollte die ganze "Twilight wird ein Alicorn" Sache wahr sein, es nur für kurze Zeit sein wird und Twilight nicht dauerhaft ein Alicorn sein wird. Das würde wirklich irgendwie die ganzen bisher gewachsenen Strukturen ziemlich kaputt machen.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
#76
18.10.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Alicorn Twilight?
Ich hoffe auf einen PR Gag, sodass die Gerüchteküche vor dem Launch der Season 3 nochmal so richtig überkocht. Wenn dies dann nicht der Fall ist und Twilight ein Alicorn wird, dann hoffentlich nur für eine begrenzte Zeit. Sie ist als Unicorn awesome genug, da brauch sie kein Alicorn für sein.
Davon gibt es schon mehr als genug Fanfictions(Bin einfach kein Fan von).
Wenn es wiederum eine dauerhafte Umwandlung sein soll, dann bitte am Ende der Ära G4 um ein riesiges und episches Ende zu kreieren.
Hoffe dann allerdings, dass sie nicht die Langlebigkeit mit spendiert bekommt. Glaube nicht das sie so begeistert wäre all ihre Freunde zu überleben. Spike auf der anderen Hand hätte länger was von Twilight, da Drachen ja ziemlich langlebig sind. Wäre es jetzt also gut oder schlecht? AJ hmm
Zerbreche mir schon seit Gestern die Rübe drüber. Einfach überraschen lassen.

10. November YARR!!! Aus Urlaub wiederkommen und gleich Ponys gucken. Twilight happy

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
#77
18.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Alicorn Twilight?
Da Twilight als Alicorn nicht wirklich königlich oder prinzessinhaft dargestellt wurde und unter der Annahme, dass es kein Fehler ist, wäre es wahrscheinlich, dass sie nur temporär ein Alicorn sein wird. So könnte man das Bild interpretieren.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

#78
18.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Alicorn Twilight?
(18.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Da Twilight als Alicorn nicht wirklich königlich oder prinzessinhaft dargestellt wurde und unter der Annahme, dass es kein Fehler ist, wäre es wahrscheinlich, dass sie nur temporär ein Alicorn sein wird. So könnte man das Bild interpretieren.AJ hmm

Das wäre ja eigentlich ganz nett, eine temporäre Verwandlung um ein großes Hindernis zu überwinden, I guess.
Why not. Twilight happy

#79
18.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alicorn Twilight?
vieleich stellt sich heraus das Twilight in wahrheit Tias tochter ist und nur Bei den sparkles aufgewachsen ist. Eines tages wachsen ihr dann die flügel und die wahrheit kommt ans licht. Das würde auch erklären das Cadence auf sie als fohlen aufgepasst hat. Dann wären sie ja Cousinen.
#80
18.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Alicorn Twilight?
(18.10.2012)Killbeat schrieb:  vieleich stellt sich heraus das Twilight in wahrheit Tias tochter ist und nur Bei den sparkles aufgewachsen ist. Eines tages wachsen ihr dann die flügel und die wahrheit kommt ans licht. Das würde auch erklären das Cadence auf sie als fohlen aufgepasst hat. Dann wären sie ja Cousinen.

Das wäre nun das Abgedroschenste, das sich irgendjemand irgendwo ausdenken könnte. Twilight happy



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste