Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:27



Umfrage: Wie gefiel euch "The Mysterious Mare Do Well"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x08 The Mysterious Mare Do Well
31.10.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Okay, ich mag die Folge wirklich nicht! Und das obwohl ich sie nachdem ersten Mal anschauen fast mochte! Aber je öfter ich sie danach geguckt habe, desto mehr wuchs mein Hass auf diese Folge (diese und "Boast Busters" sind wirklich zwei der wenigen Folgen, die ich hasse). Zuerstmal ist sie nicht allzu lustig und nicht allzu spannend und doch eher langweilig. Die ganzen Superheldenanspielungen fand ich richtig gut, dass geb ich zu (Darkwings Kostüm, die Batman-Poster, Rainbows Catchphrase ala Spiderman) aber da endet auch schon mein Vergnügen mit der Folge.

Ich hab dazu mal eine Review auf youtube gesehen und ein paar Punkte sind mir Gedächtnis geblieben, weil es genau das war, was auch mich an der Folge gestört hat.

Zuerst mal ist es absolut assozial aus "Leben retten" einen Wettkampf zumachen! Nennt mich kleinlich, aber das geht einfach nicht in ordnung und war schlecht von den Mane 5. Ja, Rainbow verhält sich wie ein A****, aber wie wär´s wenn ihr zuerst mal mit ihr redet, anstatt sie gleich ausstechen zu wollen? Das würden gute Freunde tun und wenn Rainbow dann gesagt hätte: "Ihr könnt mich mal!" (sry hierfür), dann könnte ich das halbwegs verstehen, dass sie ihr einen Denkzettel verpassen wollten, aber so? Und wie gesagt, ja sie verhält sich dumm, aber sie hilft Leuten in Not wirklich und da darf man doch etwas arrogant sein, oder? Wie Dr.House, der rettet auch Leben und ist arrogant und trotzdem wäre es doof ihn da ausstechen zuwollen! Er hilft und zu versuchen, ihn da auszustechen, würde nur auf das Leben von anderen gehen.

Zweites ist es fast schon langweilig ganz Ponyville dabei zu zugucken, wie es gerettet wird! Wie schafft es die ganze Stadt, in einer Folge unzählige Male gerettet werden zu müssen? Und daraus ein großes Geheimnis machen zuwollen, wer Mare-Do-Well war, hat ja super geklappt, bin ja nur sofort drauf gekommen.Twilight: No, Really?

Gut es ist immer noch eine Sendung für Jüngere und da drin irgendwo "The Dark Knight"- Tiefe zusuchen ist sehr dämlich, aber die Folge war schwach, weil die Writer es besser können und uns das auch schon oft genug gezeigt haben.RD wink

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
01.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Zumindest mal ein Hoffnungsschimmer.

Man könnte glatt ein Bullshit-Bingo spielen. 98,4% der Kommentare in diesem Bereich sind sowieso nur Ein- bis Zweizeiler, in denen simpel geschildert wird, ob die Folge einem gefallen hat oder nicht. Und dann kommen ausführliche Reviews, wie deiner. Ein Review kann man schlicht wie eine Inhaltsangabe formulieren, und Aufzählen, welche Ereginisse als relevant einzustufen sind, oder so, wie du es machst, sogar mit ausführlichen Kritiken.

Ich möchte mehr davon sehen. Nicht nur von dir, sondern auch mal von anderen Leuten. Pinkie approved

Ich glaube, ich muss mich mal überwinden, und endlich mal eine Folge illegal anschauen. Damit ich erstens weiß, von was ich rede, und zweitens, einen ausführlichen Bericht dazu schreiben kann. Weil sonst habe ich das ja nie, oder nur ungern, gemacht, weil ich mir sonst eine Folge hätte auf Youtube ansehen müssen. Man bekommt ja die Originalfassung von 3x13 nicht in Deutschland zu kaufen. Nur im bankrotten Amerika.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Mit eine der kontroversesten Folgen im Fandom, viele sind sich einig, dass diese Episode die schlechteste der Season 2 war und ich muss mich dem leider auch anschließen.
Vorhersehbar, lame, schlechtes Pacing, der implizierte Wettbewerb darum, wer am meisten Leben rettet ist moralisch äußerst fragwürdig und alles in allem ist die Folge spätestens nach dem 1 Erscheinen von Mare-Do-Well absolut klar. Großartiges passiert nicht wirklich.
Aber: diese Folge enthält mit einen der schönsten Momente von wurst Pony Rainbow Dash.
Ihre Psyche erschließt sich dem interessierten Betrachter plötzlich sehr viel mehr. Sie ist nicht nur narzisstisch veranlagt, sondern wird auch von der Angst, allein zu sein vorangetrieben. Sie braucht die Anerkennung und den Respekt, um sich nicht allein und minderwertig zu fühlen. Sie will, dass ihre Freunde das Beste aus sich machen, braucht aber selber ein Gebiet, in welchem sie allein die Talentierteste ist. RD ist eigentlich ein sehr trauriger Charakter. Wegen diesem Moment attestiere ich der Folge eine 2/5 in der Gesamtwertung und eine 5/5 in Charakterentwicklung.
Gruß, Sairachaz

Zitat:Man könnte glatt ein Bullshit-Bingo spielen. 98,4% der Kommentare in diesem Bereich sind sowieso nur Ein- bis Zweizeiler, in denen simpel geschildert wird, ob die Folge einem gefallen hat oder nicht.
Sehe ich anders, ich spam das Subforum hier jetzt mit Stil zu! Big Grin

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
29.06.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Meine hass folge aus staffel 2. diese folge war nicht nur, die schlechteste folge aus staffel 2 sondern auch 
einer der schlechtesten folgen der gesamten serie. es gab auch andere folgen aus staffel 2 die ich nicht gemocht hatte, aber diese folge hier war wirklich die schlechteste folge aus dieser staffel. der rainbow dash fan club von scootaloo war unnötig, und war sowieso nur dazu da um rainbows ego zu füttern. mich hat rainbow dash so genervt, mit ihrer arroganz und wie rainbow dash immer selbstverliebter geworden ist, als sie die ponies gerettet hat war auch zum kotzen. Lyra eww was mir auch auf den sack ging, war ihre dämliche catchphrase Never fear, your friendly neighborhood Rainbow Dash is here. da habe ich mir damals auch nur gedacht, rainbow dash hör auf das zu sagen und rette einfach die ponies verdammt nochmal. Octavia angry die story war auch richtig schlecht geschrieben, und diese super helden story war auch ziemlich billig. das in der folge so viele unglücke auf einmal passiert sind, war unglaubwürdig und wirkte ebenfalls ziemlich billig und erzwungen. mit rainbow dash hatte ich während der gesamten folge kein mitleid gehabt. da dachte ich mir damals nur selbst schuld. aber die mane 5 waren nicht viel besser, die waren nämlich genauso scheiße und haben sich nicht toll gegenüber rainbow dash verhalten. als ich damals die folge zum ersten mal gesehen hatte, bin ich gar nicht darauf gekommen das die mane 5 sich als mare do well verkleidet hatten. und als ich dann am ende der folge, die szene gesehen habe wo die mane 5 zugeben haben das sie mare do well waren war ich echt ziemlich sauer auf die mane 5. das war sehr hinterhältig und fies, von den mane 5 das zu machen nur um rainbow dash eine lektion zu erteilen. Octavia angry  das hätten die mane 5 auch anders machen können, in dem sie mit rainbow dash darüber reden. aber nein stattdessen haben sich rainbows tolle freunde wie bitches verhalten. und auch die szene im sugarcube corner war ebenfalls scheiße. wie die mane 5 rainbow dash provoziert hatten, und sie dann auch noch rainbow dash ausgelacht hatten als diese wütend wurde war auch nicht toll. aber natürlich war rainbow dash nicht sauer, nein warum auch? stattdessen hatten sich ja dann wieder alle lieb. eine sehr schlechte folge, mit einer nervigen und unsympathischen rainbow dash und mit sehr schlechten und hinterhältigen mane 5. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
26.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Diese Folge fand ich besser als "May the best Pet win", jedoch fand ich Rainbow hier nicht so gut, denn ihre Selbstverliebtheit hat hier durchaus den Bogen ein wenig überspannt. Twilight: No, Really? Ich weiß, das gehört zu ihrem Charakter, aber in Maßen. Hier war das zu viel. Ansonsten aber fand ich aber die Folge durchaus besser und unterhaltsamer als die Folge davor. Mare Do Well fand ich an sich ne nette Idee, aber es war vorherzusehen, dass die anderen der Main 6 dahinterstecken. Was ich aber noch gut fand, war, dass RD dadurch realisiert hat, dass zu viel Selbstliebe einfach falsch ist. Insgesamt solide Folge. Es gibt bessere, aber auch schlechtere. Twilight happy 3/5 Punkten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste