Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:39



Umfrage: Wie gefiel euch "The Mysterious Mare Do Well"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x08 The Mysterious Mare Do Well
#21
26.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Solide Folge. Kein Kracher, aber ich hatte Spaß Smile Mir haben vorallem die Superheldenverballhornungen und die Referenz zum Pinkie Sense gefallen. Und Rarity hat wohl zuviel Darkwing Duck gesehen? *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#22
26.11.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
fand die folge eher schwach. liegt aber vlt auch am verlaggtem live stream...

Zitieren
#23
26.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Verstehe ich garnicht warum sie soviele negativ beurteilen. Ich fand sie gut. Da ist mal richtig Powerpuff durchgebrochen.
Nur möcht ich echt langsam mal wissen auf welchen Entwicklungslevel Equestria liegt.
Nach den ersten paar Folgen dachte ich noch es wär nen tolkienresques Fantasyuniversum mit Ponies, mittlerweile sieht das fast industriell aus. Der Staudamm hatte definitiv Stromgeneratoren.

Als das Baby vorkam hatte ich schon Befürchtungen, jetzt zieht Dash den Hasbro-Pinkiemutant aus dem Wagen...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
26.11.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(26.11.2011)Thorin schrieb:  Was mir gefallen hat war...Sparkler mit nem anderen Fohlen zusammen als Dinky. 8D
WAS heißt das jetzt für's Fanon? War das ein Fanservice als Antwort auf das Sisterhooves Special? 8D

Nah, die Folge war ja schon lange fertig bevor wir Sisterhooves Social überhaupt sehen konnten. Wink
Zitieren
#25
26.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Mir hat die Folge gefallen. Allerdings war sie nicht überragend. Und da die Messlatte durch die letzten Folgen recht hoch liegt, gibts diesmal nur ein "Durchschnittlich".

+ der RD-Fanclub samt Fahnen und Perücken
+ RD kann Wolken ausspucken Cheerilee awesome
+ Einige nette Gesichtsausdrücke und Posen
+ Einige neue Eindrücke von Ponyville (Baustelle, Gassen, Wasserkraft(?))
o "Your friendly neighborhood Dash" fand ich beim ersten und zweiten Mal noch lustig, aber es wurde einfach zu oft wiederholt.
o Der Plot war vorhersehbar. Bei der Szene, in der MM den Wagen stoppt, wusste ich shcon, dass es die Mane6 waren, die sich gegenseitig abwechseln. Ich sehe das allerdings nicht als Kritikpunkt, immerhin soll die ursprüngliche Zielgruppe ja auch mitkommen.
- Dash hat (selbst mich als Fanboy!) ziemlich genervt an manchen Stellen. Aber das sie mit Konkurrenz schlecht umgehen kann, hat man schon in "Fall Weather Friends" gesehen.

Die Moral hat mich etwas an "Boast Busters" erinnert, wirkte fast wie eine Ergänzung. Aber das meine ich nicht schlecht, bevors falsch verstanden wird.

Die Szene mit dem Kinderwagen hätte man wunderbar in eine Anspielung auf Panzerkreuzer Potemkin umbauen können. Das wäre schlichtweg EPISCH geworden Cheerilee awesome Aber gut, vielleicht wäre das etwas zu viel verlangt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 von DE_Dashy.)
Zitieren
#26
26.11.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ja im Großen und Ganze eine ganz gute Folge. Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen aber man konnte sie anschauen.

Ich fand es nicht so toll, dass sich Rainbow Dash zu sehr in ihrem neuen Ruhm gewälzt hat und später dann eifersüchtig auf den neuen "Helden" wurde und sich dann auch so aufgeführt hat (worum es ja in der Folge ging).
Aber charakterlich hat mir das bei Rainbow Dash nicht gefallen, so hätte ich sie einfach nicht eingeschätzt. Vielleicht hat sie es da mit der Loyalität zu Ponyville ein bisschen übertrieben und wollte die einzige Heldin sein.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#27
26.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Es gibt einen Rainbow Dash Fanclub? Irgendwie krank. Wie kann ich Mitglied werden?
Ich fand die Folge gut. Recht witzig und unterhaltsam. Aber wer zum Teufel verkauft in einer Daumenlosen Ponywelt Gläser mit Schraubverschluss?
Das der Pinkie Sense wieder mal erwänt wird fand ich gut. Weniger gut fand ich wie übertrieben selbstverliebt RD nach etwas Lob wurde. Das war selbst für ihre Verhältnisse übertrieben.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 von Mr. Turnip.)
Zitieren
#28
26.11.2011
firefly Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 08. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Gute Folge. Aber mit die schwächste der 2. Staffel.

Ich habe erst gedacht, dass Mare Do Well für die Unglücke zuständig ist, weil diese doch plötzlich sehr gehäuft für Ponyville Verhältnisse aufgetreten sind.
Die steile Klippe sollte ageschafft werden, da anscheinend wirklich jede Woche jemand den Hügel runter rauscht. Smile

Eine erschreckende Wendung hätte es auch genommen, wenn RD selbst für Unglücke gesorgt hätte (wie Twilight in Folge 3).

o Einziger Kritikpunkt für mich: Pony-Babys sehen merkwürdig aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 von firefly.)
Zitieren
#29
26.11.2011
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
o_O 10 von 5 Sternen Punkten Alienaugen whatever! Die Folge hatte alles! Meme-Zeug, ne Menge Mane 6, n bisschen Cutie Mark crusader, sehr viele Hintergrund-ponys, sehr viel "Ponyville" xD Also für mich eine der besten Folgen aus Staffel 2.
Zitieren
#30
26.11.2011
Vince Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich fand die Folge ganz nett, lustige Anspielungen auf die ganzen Superheldenfilme (immer Unglücke überall, "your friendly neighborhood spider ähh... Dash", Darkwing Duck, ...)
Und ich fand das Ponybaby niedlich Big Grin

[Bild: 94207.jpeg]
Zitieren
#31
26.11.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich weiß nicht, was die meisten haben, ich fand die Folge awesomazing! Und zumindest ich habe ein neues Alicorn als Mare Do Well nicht ausgeschlossen, darum war es für mich nicht so vorhersehbar wie für die meisten anderen.

Ich fand die Idee vom RD-Fanclub mit Scootaloo als Leiterin herrlich, aber auch die ganzen Rettungsaktionen, und Mare Do Well aka Darkwing Pony ebenso. Zudem hab ich seit der ersten Staffel so sehr auf (eine) weitere Szene(n) mit Pinkies Pinkie Sense gehofft. Auch das gab es in dieser Folge. Alles in allem also eine awesome Episode.

Zitieren
#32
26.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Fand die Folge jetzt auch nur Mittelmaß. Das es so vorhersehbar war hat mich nicht mal gestört. Aber irgendwie gabs dieses Episode leider - zumindest für mich - keine Gags die wirklich lustig waren.

Aber ansonsten.

- Bis zur Fertigstellung des 1. Hochhauses in Ponyville dauert es noch ein wenig.

- Ponies haben Staudämme zur Stromgewinnung? Naja, aber irgendwie musste der Kran ja laufen, nich? Derpy confused

- Oder findet in Equestria gerade die Industrielle Revolution statt? Cheerilee awesome

- Wieder eine fast 1:1 Filmreferenz. Spiderman -> die Szene mit dem Balkon.

- Könnt ihr euch noch vor einiger Zeit an eine News (müsste auf EqD gewesen sein afaik) auf dem man auf einem Season 2 Promobild gerätselt wurde, wer das mysteriöse Pony in Twilights Balon ist. Und das man in der Vergrößerung genau DIESES Pony erkennen konnte, welches in dieser Episode abgestürzt ist. ZUFALL?


Meine Wertung bisher: 3/5


Edit: YAYE!!! Mein 300. Posting! Brohoof everypony! (^3^)/)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#33
26.11.2011
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Unser Admin ist hier wohl das einzige Pony mit Geschmack O.o
Ich fand die Folge ebenfalls absolut genial, ich hab mich keine Minute gelangweilt, und zu erraten, wer das mysteriöse Pony ist, ist wirklich spannend, besonders, wenn man sich vorher keine Gedanken gemacht hat, sich möglichst die möglichen Klischees aus dem Kopf gehalten hat und nicht während der Folge zum Nachdenken gestoppt hat.
Ich habs erst rausgefunden, als Mare-do-well den Damm repariert hat, plötzlich konnte ich das Puzzle zusammensetzen und es hat Sinn ergeben. Schon bei der Szene mit dem Wagen hab ich aber schon sofort gewusst, dass das Applejack gewesen sein musste. ^^

Ich hab weniger an Darkwing Pony gedacht, als an Batmare. Das macht als Referenz viel mehr Sinn, da Batman denk ich einer der bekanntesten Superhelden ist. Bei der Verfolgungsjagd bin ich mir auch sicher, das Batmantheme rausgehört zu haben. ^^
Zitieren
#34
26.11.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Fing mittelmäßig an und wurde dann immer besser Happy

Auch wenn mich nur irgendwie stört das die Hauptstraße von Ponyville sich neben einer Klippe befindet lol

Zitieren
#35
26.11.2011
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
hm ja ich muss sagen, mir hat die Folge jetzt auch nicht so gut gefallen. Alles hat sich nur ums Retten der Ponys gedreht, und RD kam wieder recht arrogant rüber. Wenn die nicht schon auf dem letzten Platz meiner Lieblings-Main-Ponys wär, dann wär sie es jetzt ;/

Zitieren
#36
26.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich fand die Folge gut, ich hatte mir zwar schon gedacht, das
Spoiler (Öffnen)
Am tollsten fand ich aber RD Ego trip XD .

Was mir aber aufgefallen ist:

*Scootaloo hat eine Rainbow Dash Mähnen Atrappe (oh, da wird es wieder Comic regnen, wo Scootaloo Rainbow anbetet Cheerilee awesome )
* Ein Haufen Dictornary Witze, das wird auch toll XD
*In Ponyville gibt es scheinbar eine Zeitung. Wenn man mal ausschliest, das dort Totesanzeigen, Kriege, Regierungswechsel , Mordfälle und andere Verbrechen drinstehen können, weil es sowas (soweit) nicht gibt, was steht dann drin? Das macht schlieslich eigendlich 80% einer Zeitung aus.
*Spike verkleidet sich gerne (diesmal als Reporter und "Ghost Writer", hate ausversehn Rider geschrieben XD)
*Ponyville hat Elektrisch funktionierende Kräne! Und einen Kranführer mit einer Box als Cutie Mark XD.
*Desweiteren scheinen die meisten Ponys anfällig für Missgeschicke zu sein, die schnell mal tötlich enden (Baustellen kollaps,Rasende Kutschen, einstürztende Balkone, Brunnenkinder: Ponyville ist ganz schön Baufällig und ganz schön tötlich, also vieleicht doch Totesanzeigen in der Zeitung?)
*Wie kam das Kind in den Brunnen? RD hat doch beim reinfliegen die Abdeckung des Brunnens zerschmettert. Also war der Brunnen zu! Ist das Kind irgentwo (Everfree Forest XD) in ein Loch gefallen und in Ponyville wieder rausgekommen?
* Es wurde ein Baby gezeigt! Also gibt es noch was vor Fillys!...
Wie vermehren sich die Ponys? Ich mein,
Spoiler (Öffnen)
* Ponyville hat in der Nähe einen Damm, also Wozu? Wasserkraftwerk? Wasserspeicher? War der Fluss im Weg? Und ich würde gern mal sehn, wie die Ponys dieses Beton Ding gebaut haben XD.
*Pinkies Sense gibts wieder, die waren erst geil XD
* Wiedereinmal RD Brille, die als eigenständiger Punkt zählt XD

Also ich fand sie einfach "so Awesome" und gibt deshalb 5/5. RD wink

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 von Awesome Rainbow.)
Zitieren
#37
26.11.2011
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Hui, ich komme mir ja langsam regelrecht blöd vor wenn ich überall lese wie vorhersehbar jeder die Identität des Super Ponys fand. Bei mir hat's erst in dem Moment Klick gemacht als Rainbow Dash in den Gassen von Ponyville plötzlich "doppelt" gesehen hat Wink Aber selbst wenn so etwas mal vorhersehbar ist - man schaut sich die Serie sicher nicht wegen tiefgehenden und knistern Spannenden Storylines an, sowas sollte also nicht zur Kritik genutzt werden.

Insgesamt sicher keine schlechte Folge aber in mein Favoriten Ranking wird sie es trotzdem nicht schaffen. Rainbows Verhalten fand ich dann doch auch etwas eigenartig: Von leicht Verlegen über die Bewunderung der anderen zu extrem abgedreht selbstvernarrt ging dann wirklich etwas arg schnell. Naja, scheinbar gibt es in so ziemlich jeder Zeichentrickserie eine Folge in der ein Hauptcharakter so eine Phase durchmachen muss, war im Prinzip also nur eine Frage der Zeit.

Ich persönlich als RD Fan freue mich natürlich auch darüber, wenn sie in einer Episode eine tragende Rolle spielt aber es wäre mir lieber, die würden die Episoden etwas besser mischen, immerhin war sie ja schon letzte Woche dran.
Zitieren
#38
26.11.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(26.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  *Spike verkleidet sich gerne (diesmal als Reporter und "Ghost Rider")
Ghost Rider?

Er war ein Ghost writer. Das sind Leute die nen Monat lang dafür bezahlt werden alles aufzuschreiben was der Kunde tut und schreiben dann ein Buch über sein Leben (eine Autobiographie)

Oder meintest du was anderes?
Zitieren
#39
26.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Die Brunnenabdeckung war schon zur Hälfte kaputt, als man den Brunnen zum 1. mal gesehen hat.

Zitat:Spike verkleidet sich gerne (diesmal als Reporter und "Ghost Rider")
Ghost WRITER. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#40
26.11.2011
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(26.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  * Es wurde ein Baby gezeigt! Also gibt es noch was vor Fillys!...

na das sind dann halt foals - so hat man doch schon Cherilee gesehen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste