Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:20



Umfrage: Wie gefiel euch "The Mysterious Mare Do Well"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x08 The Mysterious Mare Do Well
#41
26.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(26.11.2011)MaSc schrieb:  
(26.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  * Es wurde ein Baby gezeigt! Also gibt es noch was vor Fillys!...

na das sind dann halt foals - so hat man doch schon Cherilee gesehen

Wo? welche Folge?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#42
26.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(26.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  
(26.11.2011)MaSc schrieb:  
(26.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  * Es wurde ein Baby gezeigt! Also gibt es noch was vor Fillys!...

na das sind dann halt foals - so hat man doch schon Cherilee gesehen

Wo? welche Folge?
1x12 "Call of the Cutie"
Bei ca. 0:32
Wobei sie da in etwa ein Zwischending zwischen Foal und Filly darstellt.

Zitieren
#43
26.11.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Folge 7 war schon eine Folge, in der Rainbow Dash im Mittelpunkt stand. Da ging es zwar auch um coolness und die beste zu sein (was eigentlich Eigenschaften sind, die mir an Rainbow Dash ehrlich gesagt nicht gefallen), aber die Folge hat mir trotzdem gut gefallen, weil die Folge nicht so übertrieben war und Rainbow Dash sich nicht so arrogant sondern sympathisch verhalten hat.

Folge 8 hingegen hat Rainbow Dash so arrogant gezeigt, dass alles wieder kaputt gemacht wurde. Ich fing gerade an RD sympatischer zu finden, aber jetzt ist sie wieder auf Platz 6 der Mane6. Außerdem war die Folge sehr vorhersehbar, was im Grunde kein Kritikpunkt ist, weil die erste Staffel auch immer sehr vorhersehbar war, aber in Folge 8 fehlte mir der Humor, um den es eigentlich in der Serie ging.

Insgesamt kann ich diesmal nur "Durchschnittlich" geben.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#44
26.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Also um ehrlich zu sein, habe ich die ganze Zeit gedacht, dass Applejack das mysteriöse Ponie ist, aber nach dem Zauber war mir klar was für ne Geschichte hier gespielt wird.
Pinkie Pie mit ihren Pinkie Sense mal wieder klasse. Auch die Parodie auf die Superhelden, dass immer irgendwelche Katastrophen passieren, war sehr lustig verbunden mit RD Sprüchen.
Oh Rarity wohl ein heimlicher Darkwing Duck-Fan!Pinkie happy
Den RD Fanclub fand ich ein bisschen übertrieben, aber musste wohl sein um RD wirklich eingebildet zu machen. Das war ja ein Prozess. Klar war sie schon immer von sich überzeugt, aber die Ponys um sie herum haben es nochmal zusätzlich verschlimmert.

Im Großen und Ganzen keine schlechte Folge, aber auch nach meiner Meinung die momentan schwächste Folge der neuen Staffel. Das bedeutet nicht, dass die Folge schlecht war, sondern im Vergleich zu den anderen Episoden nicht so hervorsticht.

Daher vergebe ich auch 3/5 Punkte.

(26.11.2011)daMatt schrieb:  Edit: YAYE!!! Mein 300. Posting! Brohoof everypony! (^3^)/)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
26.11.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Hm.. nä... irgendwie nich dolle.Kam mir alles etwas weit hergeholt vor, mit dem RD-Fanclub... wenn man das wenigstens noch so gedreht hätte, dass RD erst was tolles macht und dann Fanclubs bekommt wär's mir vllt nich so dolle aufgefallen, aber naja, so war's nich dolle.

Ich fand's auch schnell vorhersehbar, wer Mare do well ist, wobei ich für nen Moment noch gedacht hab, dass Trixie da mit drin steckt (muss wohl an Hut und Umhang gelegen haben und Wunschdenken meinerseits ^^) und versucht sich zu rehabilitieren,aber spätestens bei der Dammreperatur war's klar. is aber nich negativ, dieHandlungen brauchen nich gerade die dollsten Wendungen um zu funktionieren.

Aber was ich auch komisch fand, den Technologiestand... nu gibts plötzlich strom... naja...

Hab noch nich abgestimmt,aber ich glaub es wird durchschnittlich.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#46
26.11.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Die Sache mit dem Rainbow Dash-Fanclub zu Beginn fand ich nicht so gut, wirkte irgendwie aufesetzt. Daher hatte ich auch meine Probleme mit dem Einstieg in die Folge, aber es wurde nach hinten besser.
Wirklich klasse fand ich Pinkies Rolle, dass ihr Pinkie Sense wieder auftaucht und im Kontext richtig Sinn macht (war ein schöner Aha-Moment). Auch Fluttershy hat ihren Beitrag geleistet ^^
Es war zwar vorhersehbar, aber ich muss zugeben: bis ich die fliegende Mare Do Well gesehen habe, hatte ich nicht daran gedacht dass es mehrere sind.

Technisch deckt sich alles mit dem, was Rawrgna geschrieben hat. Das gilt auch für das Fazit.

@Shantyman: Wir hatten schon diverse elektrische Gegenstände. Ich war mir nur nicht sicher, ob sie nicht vielleicht mit Magie angetrieben werden Big Grin

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#47
26.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Hmmmm...eine sehr merkwürde Folge. Rainbow wollte ich am liebsten nur Ohrfeigen.
Dann gibt es seit neuestem ein Wasserkraftwerk und Elektrizität (siehe Kräne, besagtes WKK).
UUUUND: das war, wenn ich richtig liege, die erste Folge, in der überhaupt Elektrizität vorkam. Das will schon was heissen (aber was?).

Alles sehr aufgesetzt.

Eine Frage: Wo blieb am Ende die Moral der Folge? RD fängt zwar an zu schreiben, durchbricht die 4th Wall (!!) und dann wurde abgeblendet. Strange.Octavia angry
Zitieren
#48
26.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Es waren diverse Küchengeräte in Betrieb, die Maschine in Twilight Sparkles Keller aus Feeling Pinkie Keen läuft auch nicht durch Luft und Liebe. Die CMC benutzen eine Knetmaschine in The Cutie Mark Chronicles.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#49
26.11.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(26.11.2011)Odrakis schrieb:  UUUUND: das war, wenn ich richtig liege, die erste Folge, in der überhaupt Elektrizität vorkam.

Ähm, Backöfen, Postautos, Presslufthämmer und Headsets?
Zitieren
#50
26.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ja schon, aber nicht so direkt. Bei dem Colt im Kran blitzt und funkt es ja. Das tat es vorher nicht, weswegen nicht eindeutig klar ist, ob da Elektrizität im Spiel war...Pinkie happyDerpy confused
Zitieren
#51
26.11.2011
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Also ich weiß nicht was ich zu dieser Folge sagen soll. Irgendwie alles etwas Strange. Da sind da so einige merkwürdige Sachen drin. Und den Rainbow Dash Fanclub von Scootaloo zähl ich nicht dazu. Sie ist ja ein ziemlicher Fan von Rainbow.

Warum zur Hölle führt eine Straße zu einer Klippe? Wahrscheinlich wurde der Verantowrtliche dafür schon zum Mond geschossen, aber warum ist der Bereich nicht abgesperrt.

Dazu die ganzen Unglücke und Katastrophen die Ponyville in so kurzer Zeit ereilen? Also wenn der ganze Kram nicht inszeniert ist, sollten die schnell von dort evakuieren. Ein Wunder das da noch jemand lebt AJ surprised

Also mit der letzten Folge kann das hier nicht mithalten, die Folge wirkte nun halt etwas strange.

Dafür musste ich bei dem Kostüm an Darkwing Duck und bei den Postern für Mare Do Well an Batman denken. Nette Anspielungen^^

Von mir eine 3/5
Zitieren
#52
26.11.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
@Odrakis: ... Scheinwerfer, Ventilatoren, Nähmaschine (ohne Fußpedal), Dampfbügeleisen, Fotoapparte, usw. Twilights Apparatur im Keller blinkt und piept auch recht viel.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#53
26.11.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Und Pinkies Handbuzzer. Das sieht man auch den Blitz Wink
Zitieren
#54
26.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Okay, Ihr habt ja RechtTwilight happy
Zitieren
#55
27.11.2011
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
War für mich leider klar die schlechteste Folge der Serie bisher.

Die Handlung war sehr vorraussehbar, die Folge bestand praktisch nur aus einer Aneinanderreihung von Rettungseinsätzen, und abgesehen von ein paar Anspielungen gab es kaum Witze.
Auch ist mir Rainbow Dash so auf die Nerven gegangen, ich hatte nichtmal Mitleid mit ihr, als sie dann ganz alleine war.
Und ernsthaft, eine Straße die plötzlich bei einer Klippe endetFacehoof

Nur 2/5 Punkte, da mir die Folge wirklich nicht gefallen hat und die Messlatte bei MLP:FiM recht hoch liegt.
Zitieren
#56
27.11.2011
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(26.11.2011)Dashy schrieb:  Die Szene mit dem Kinderwagen hätte man wunderbar in eine Anspielung auf Panzerkreuzer Potemkin umbauen können. Das wäre schlichtweg EPISCH geworden Cheerilee awesome Aber gut, vielleicht wäre das etwas zu viel verlangt.

Genau mein Gedanke in der Szene: Kinderwagen? Treppenstufen. Treppenstufen und Zeitlupe. TREPPENSTUFEN UND ZEITLUPE! Oh, schade.

(26.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  *Ponyville hat Elektrisch funktionierende Kräne! Und einen Kranführer mit einer Box als Cutie Mark XD.

Der Kranführer ist übrigens die gleiche Figur, wie der Umzugswagen-Aufseher aus Feeling Pinkie Keen. (Aus der ersten offiziellen Derpy-Szene.) Allerdings hatte er damals natürlich noch Flügel... Pinkie happy

(26.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  *Wie kam das Kind in den Brunnen? RD hat doch beim reinfliegen die Abdeckung des Brunnens zerschmettert

Wobei mir da gerade einfällt: In Batman Begins fällt Bruce am Anfang als Kind durch eine morsche Brunnen-Abdeckung... Zufall?


Anyway. Die beste RD-Szene war dann noch die auf ihrer dunklen Wolke. Da blitzte endlich mal etwas emotionale Tiefe auf, als ihr klar wurde, dass sie keine Chance gegen Mare-Do-Well hat. Aber die Szene ist leider zu kurz. Was der Folge dann fehlt, ist ein besseres Ende. IMHO hätte RD dann ruhig selbst darauf kommen können, dass sie da hoffnungslos übertreibt, und sich dann bei Mare-Do-Well und den Bürgern von Ponyville entschuldigen können. Und DANN hätte man die Enttarnung machen können. So wäre es ein besseres Ende geworden.

Zitieren
#57
27.11.2011
Young Sun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(26.11.2011)Palpatin schrieb:  Ich hab weniger an Darkwing Pony gedacht, als an Batmare. Das macht als Referenz viel mehr Sinn, da Batman denk ich einer der bekanntesten Superhelden ist.

Da Darkwing Duck in erster Linie Batman parodiert(e), sind wohl beide Assoziationen legitim. Wink

Zwar stimme ich den Meisten zu, dass MDWs Identität sehr schnell zu erraten war, aber nun, es ist nach wie vor eine Sendung, die sich nicht ausschließlich an Bronies, sondern auch an eine jüngere Zielgruppe richtet. Von daher war abzusehen, dass des Rätsels Lösung nicht so viel hergibt, wie beispielsweise die humoristische Demaskierung von South Parks Mysterion.

Dem Unterhaltungswert der Episode hat es meiner Ansicht nach nicht geschadet, daher eine Bewertung von 5/5 fliegenden Capes.
Zitieren
#58
27.11.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Fand die Episode durchschnittlich... auch wenn ich ebenfalls erst am Ende gecheckt hab, was da abgeht Big Grin

Ach ja, hat schon jemand Derpy entdeckt? (Ich noch nicht...)
Zitieren
#59
27.11.2011
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(26.11.2011)Palpatin schrieb:  Unser Admin ist hier wohl das einzige Pony mit Geschmack O.o

Ich hab die Folge doch auch ge-awesomnet Tongue (Unwort, ich darf das , ich bin Wort-Akrobat! xD)

Zitieren
#60
27.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Derpy ist bei circa 4:30 in der Menge ganz links.

Ich fand die Folge gut, aufgrund der vielen Superheldenanspielungen (60's Spidey, Batman, Darkwing Duck, The Phantom) - das Nyan Dash-Poster war aber ein wenig übertrieben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 von weatherhoof.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste