Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:16



Umfrage: Wie gefiel euch "The Mysterious Mare Do Well"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x08 The Mysterious Mare Do Well
#61
27.11.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Mir hat die Folge eigentlich recht gut gefallen.
Im Endeffekt war sie normaler Pony Durchschnitt - nichts besonderes aber auch nichts schlechtes.
Gut gibts deshalb weil ich doch schon an einigen Stellen lachen musste.
Zitieren
#62
27.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Die Folge war sehr gut. Hab die ganze Folge über drüber gegrüblet wer es sein könnte. War sogar schon auf dem Trib das es Luna sei ^^ Oh man, wie wurde ich an der Nase herumgeführt. Wirklich sehr gur gemacht. RD deals with it

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#63
27.11.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Die Folge war sehr gut dacht eigentlich nach der Sache mit der Kutsche es wäre AJ aber durch das Horn und die Flügel kurze Zeit später war ich irgendwie irritiert

Fand es unterm Strich ganz gut.

Zitieren
#64
27.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Übrigens ist das Kostüm keine Anspielung auf Darkwing Duck, sondern auf den legendären Golden Age Superhelden "The Shadow", den Darkwing Duck ebenfalls parodiert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#65
27.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Eins vorweg: Ich fand die Folge superultraextremeawesomazing.

Aber von vorne.
-Direkt mit der Eröffnung und Scootaloo's RD-Fanclub hatte die Folge schon den ersten Höhepunkt. Da hatte ich auch noch gehofft, dass Scoot ja vielleicht auch eine größere Rolle bekommt.
-Ebenso hat RD in dieser Folge wieder mit Fanservice um sich geworfen. Die Sonnenbrille und ihr "I'm gonna get 10 seconds" RD deals with it LOL.
-Bei Mare Do Well war ich auch erst am überlegen, wer es war. Bei der Ballon-Szene dachte ich erst, es wär Twilight, aber sie stand ja im Publikum. Beim Bus war ich mir mit Applejack recht sicher, vor allem weil sie ja immer so eine Rivalität mit RD hat. Beim Staudamm dachte ich auch sofort an Twilight, aber erst als Mare Do Well flog, war mir klar, dass es alle Manes sind.
-Eine kurze Zeit lang dachte ich, dass RD auch so austicken wird wie Twilight in Lesson Zero, vor allem als sie die gleiche Hintergrundmusik spielten.
-Pinkie Sense war wieder fantastisch.

Zum Thema Arroganz:
Man sah noch in der ersten Szene, dass Rainbow dieser Trubel gar nicht gefiel. Sie hat da erst reingesteigert, ich meine, hät ich ein Fanclub, würde ich wohl auch austicken Twilight happy

Zum Thema Batman:
Ich hab die Batman Theme auch herausgehört. Einmal, als Mare Do Well das erste Mal erschien und zum Schluss bei der Verfolgungsjagd.
Spoiler (Öffnen)

Außerdem zeigt folgendes Bild erst recht die Batman Anspielung:
Spoiler (Öffnen)

Da ich ein großer Fan der 90er Batman Cartoons bin, ein großes 5/5.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#66
27.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
(26.11.2011)Nightshroud schrieb:  Als das Baby vorkam hatte ich schon Befürchtungen, jetzt zieht Dash den Hasbro-Pinkiemutant aus dem Wagen...



Close enough.

Und dann noch ein Standbild für die Appledash-Shipping-Anhänger (Öffnen)

Zitieren
#67
27.11.2011
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
ich habe die ersten sieben minuten mit der folge gezweifelt, das muss ich ehrlich sagen. der weitere verlauf hat es dann zum glück noch halbwegs gerettet.

ich muss aber dazu sagen, selbst wenn mir mal eine folge nicht so gefällt, werde ich sie trotzdem später garantiert noch öfter sehen. ne (eher unter-)durchschnittliche MLP-folge ist für mich imemr noch fesselnder als ne gute folge von allem anderen (ich schaue nicht allzu viele serien, deshalb kenn ich nur die bekanntesten serien, und von denen sagt mir keine wirklich zu, am ehesten noch scrubs. xD).

ich fand den auftritt von mare do well ziemlich gut, wusste auch erst nicht, wer das ist.
ab der 12ten minute war mir aber klar, was los war. gut, es ist ne kinderserie, was soll man erwarten.
großen pluspunkt gibts für den erneuten auftritt des pinkie-sense. solche sachen machen MLP zu dem, was es ist. herrlich :3

jedenfalls schwankte ich zwischen durchschnitt und gut. habe mich aber für gut entschieden.
(ich werde wohl nie irgendwas unter durchschnitt vergeben, deshalb klingt durchschnittlich für mich etwas fehl am platz xD)

Zitieren
#68
27.11.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
ich fand die folge eigentlich ziemlich gut, und ich liebte mare do wells kostüm Big Grin Rarity Cutie Mark
ich hab erst bemerkt wer mare do well ist, seit sie den damm repariert hat, denn die "magie" mit der die einzelnen bruchstücke zurückgewschwebt sind, hatte die selbe farbe wie die magie von twilight, da wusste ich dass es die restlichen mane 6 sind Big GrinD
auf den pinkie sense bin ich nicht gekommen, bis es gesagt wurde. den hab ich total vergessen...!^^ ich finds echt super dass sowas immer wieder eingebaut wird, in einer anderen serie hätte man das nach einer folge wieder vergessen.
was mich ein wenig an dieser folge gestört hat, ist dass man (mal wieder) rd's eingebildete seite zur schau bringt, was sie einem gleich unsympathisch macht. wieso bin ich dann aber trotzdem riesiger rd fan?? Big Grin das mit dem rd fanclub fand ich auch ein bisschen übertrieben... klar dass scootaloo ein fan von ihr is, aber snips und snails?

aber im großen und ganzen hat mir die folge ganz gut gefallen, man sollte aber mal wieder eine folge machen, wo alle mane 6 drin vorkommen (oder mal wieder eine fluttershy folge :3 )

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#69
27.11.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich fand diese folge auch nicht so "prickelnd" das mit scootaloo und dem RD fanclub fand ich wizig aber habe mich gefragt... IST SIE JETZT VOLLIG ÜBERGESCHNAPPT ???

als Mare do well (was heißt das eigendlich ?)dann kam dachte ich mir DAS IST PINKIE weil sie schon früh in der folge weg ist und kaum zu sehen ist und noch dazu dachte ich DARWING DUCK!!! immerhin die farben und hut stimmen komplet überein der rest ist bissien anders

als dann der wagen repariert worden ist dachte ich das muss applejack sein

als dann der damm repariert worden ist dachte ich "huh?" und als sie dann flog wusste ich das sind sie alle zusamen^^

also habe ich ebenfals sehr schnell heraus bekommen wer mare do well war (und wenn ICH das vohersehen dann war das SEHR vorhersehbar...)

ich fand diese folge war mittelmaßig besonderst wegen ZU VIEL RD!!!!! VIEL ZU VIEL!!!
aber darkwing pony hat es wieder auf gut aufgestiegen

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#70
27.11.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich musste auch an The Shadow denken, auch wegen Mare-Do-Wells Leitmotiv.
The Shadow Theme (Öffnen)
Die Assoziation mit Batman TAS' Titellied ist glaube ich jedoch naheliegender, und das Kostüm geht auch mehr in Richtung Darkwin Duck. Aber je mehr Freiraum für Interpretation verschiedener Superhelden, umso besser ist die Parodie gelungen.

An Potemkin musste ich auch denken, als ich den Kinderwagen gesehen habe. Mit einer Anlehnung an die Attraktionsmontage aus dem Film wäre das wirklich ein episches filmisches Zitat geworden. Bin aber froh, dass sie es doch gelassen haben. Eisenstein ist keine verdauliche Kost, schlimme Erinnerungen Big Grin

@flutterguy:
musste das auch nachschauen. Ich denke es ist eine Anlehnung an "ne'er-do-well" für 'Tunichtgut'.

Ich finde es eigentlich nicht schlecht, dass Rainbow Dash mal ihr Fett wegkriegt.
Nyan Cat war auch ein Highlight, als kleine Easter Eggs können sie solche Sachen gerne machen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#71
27.11.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Also auch ich muss mich hier mal zur Minderheit zählen,fand die Folge große Klasse. Mag ja sein das der Plot zu vorhersehbar war,aber solange alles andere gut gemacht ist doch egal.

Positiv
-RD-Fanclub+Fanartikel,als ich das gesehen bin vor lachen beinahe vom Stuhl gefallen,weils einfach so schön zu Scootaloo passt
-Mare-do-wells Kostüm fand ich genial,Darkwing Duck und Batman lassen grüßen^^
-Lyra war mal wieder zu sehen
-Die ganzen klischeehaften Superhelden-Anspielungen(ständig passiert etwas,RDs ansagen)
-Pinkie & Pinkie-Sense,schön das sie noch dran gedacht haben
-Spike ist mal wieder allgemeiner Schreibsklave^^
-RDs Ego-Trip fand ich eigentlich ganz passend
-RD als sie Pinkie die Maske runtergezogen hat (Komplettes Weltbild kurzzeitig zerstört Facehoof )

Negativ
-Das Ende war wirklich nicht so das wahre
-Wo zur Hölle ist der Doktor?

@Anonymer Brony Das mit Luna war auch meine kleine Hoffnung,wenn wärs extrem Obergeil gewesen, auch wenn die größe nicht gestimmt hat.
Das es die Mane 6 sind bzw. das sich mehrere mit dem Kostüm abwechseln war mir dann auch klar.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#72
27.11.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich fand die Folge richtig geil, vor allem, weil ich auch ein Comic-Fan bin (oder mal war). Die ganzen Anspielungen, "Your friendly neighborhood Dash", die Balkonszene - großartig.
Mysterious Mare Do Wells Identität habe ich beim Staudamm gerafft. Zuerst habe ich gedacht, es wäre nur Applejack, aber unterstützt von den anderen (vor allem von Pinkie, die per Pinkie-Sinn dafür sorgt, dass AJ stets zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Aber dass sie das bei der Baustelle selbst sein könnte, dachte ich in dem Moment nicht. Übrigens: Baustelle - Anspielung auf Spiderman 3!?)
Im Prinzip habe ich auch nur auf so eine Folge gewartet, in der Rainbow Dash wegen ihrer ständigen Angeberei endlich mal aufs Dach kriegt. Ich freue mich in Zukunft auf eine etwas bescheidenere RD RD wink

Was mir in der Folge noch gefehlt hat (hab's jedenfalls nicht gesehen), wäre der Auftritt eines grauhaarigen Colts mit Schnauzbart und Sonnenbrille gwesen. (Das heißt, grauschläfig könnte auch schon reichen - der Hintere in dem durchgehenden Wagen ist vielleicht die Figur, die ich suche.)
Oder? Ist irgendjemandem sonst eine mögliche "ponyfizierte" Version von Stan Lee aufgefallen?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#73
27.11.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Durchschnittlich war aber noch ganz Okay.
Bei dem RD Fanclub dachte ich mir nur WTF?
Hatte einige Lacher und Anspielungen aber eben kein Highlight.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#74
27.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Super Folge. Viel besser als die letzte mit RD. Das Superheldenthema musste ja mal dran kommen; und RD ist dafür prädestiniert. Außerdem kann man die Folge gut als Kommentar zum Hype um RD sehen - auch sie hat logischerweise Schwächen. Erinnert irgendwie an "Sonic Rainboom", wo auch Rarity so ne Art "Beliebtheitsflash" bekommen hat. Als Superheldenfolge klasse. Fast keine Mängel; die zeitliche Abstimmung ist meiner Meinung nach perfekt.

Offensichtlich? Vielleicht bin ich ein Idiot, aber ich fands sehr spannend. Als Mare Do Well den Wagen mit den Füßen aufgehalten hat, dachte ich sofort an AJ (was im Nachhinein ja auch richtig war); bei dem Horn dachte ich dann, ob es vielleicht doch wieder Trixie wäre (eine Rückkehr wurde ja angedeutet), und bei den Flügeln fiel mir nur noch ein, dass es vielleicht Celestia mit nem Verkleinerungszauber sein könnte. Eine neue Figur hätte kaum gepasst.
Im Nachhinein ist das Ende tatsächlich offensichtlich - aber bisher fand ich noch keine MLP-Folge so spannend. Big Grin Hatte schon gefürchtet, dass das Ganze ne offene Frage bleiben würde.

- Der Fanclub ist auch cool. War ja klar, dass Scootaloo sowas aufmacht. Snips und Snails sind dann die ersten Mitläufer, und der Rest findet sich dann.
- "Snips and Snails died on their way back to their home planet" - nicht. Ich hasse diese Viecher.
- Ponybabys sind gruselig. Jetzt kennen wir schon ziemlich viele Altersstufen - inklusive der steinalten Säcke auf dem Balkon.
- RDs Sonnenbrille gehört jetzt zum Standardinventar.
- Spike hat den Brief selbst geschrieben? Logisch, er ist ja auch der Ghost Writer.
- Mal wieder Einblicke in den Lebensalltag von Ponies. Die Haltevorrichtungen für die Kameras sind clever. Dosen werden mit Magie aufgemacht? Einhörner sind ganz schön faul.
- Ganz schön viele Unfälle in einer Reihe. Big Grin
- Das Wiederauftauchen des Pinkie Sense ist etwas problematisch. Viele zwischenzeitliche Ereignisse lassen ja fragen, warum es ihn da nicht gab. Aber vermutlich funktioniert er eher random. Genau wie Pinkies Einstellung zu "Giggle at the ghostly".
- Trickseriengeographie ist sonderbar. Ich erinnere mich an die Simpsons-Folge, in der einmalig mehrere riesige Berge direkt vor Springfield standen. Für Ordnungsfanatiker, die am liebsten ne feste Karte von allem hätten, ist das nervig. Man muss halt aber auch bedenken, dass die Macher sowas wie ne Karte wohl nicht haben, und sich die Umgebung festlegen, wie sie es grad brauchen. Künstlerische Freiheit halt.
- mich stört, dass Scootaloo "untreu" gegenüber ihrer Heldin wird. Aber gut, so sind Kinder halt.
- Twilights Kräfte sind mittlerweile irre stark. Klasse, dass sie sich dann später quasi selbst für ihre Aktion lobt.

Ich frage mich, ob Mare Do Well mal wieder als Randgag auftauchen oder erwähnt werden wird. Zumindest die Kostüme könnten nochmal in in Raritys Schrank auftauchen. Pinkie happy



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 von Rechaon.)
Zitieren
#75
27.11.2011
MyFluttershy Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich fand die Folge ganz in ordnung, habe sie dennoch mit gut bewertet da einfach wie in fast jeder folge ne coole stelle vorkommt wie die, wo RD den RD Fanclub Mitgliedern ein wort vorgegeben hat das Rainbow beschreibt xDDD
Zitieren
#76
27.11.2011
Craft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Nov 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Nope, die Folge war nichts für mich.

RD war mir einach zu unsympathisch. Sie ist zwar immer so ein bisschen zuu selbstbewusst, ums mal vorsichtig auszudrücken, aber diesmal wurde einfach damit übertrieben.
Klar, das war wichtig für den Plot der Folge, trotzdem wurde da ein wenig zu dick aufgetragen, imo.
Ein Nachteil ist außerdem noch, dass es die zweite Folge hintereinander war, in der RD so in den Mittelpunkt gerückt wurde. Nix gegen RD, ich mag sie xD, aber ein bisschen Abwechslung wär doch auch mal schön.RD deals with it


Die "Maßnahme" der anderen Ponies, um RD wieder ein bisschen runterkommen zu lassen, fand ich dafür ziemlich gelungen. Wenns auch keine große Überraschung war, wer hinter dem mysteriösen neuen Pony steckte :o

Trotzdem war die Folge für mich "schlecht", aber nur im Vergleich zu anderen Episoden, denn mir hat sie nach wie vor gefallen.Pinkie happy Es gab wenig zu lachen, RD war zu unsympathisch und der Plot war vorhersehbar.
Zitieren
#77
27.11.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Meine Bewertung hat sich im laufe der Episode immer mal wieder verändert, daher werd ich das mal Chronologisch durchgehen XD

Rainbow Dash Fanclub? Are you bucking kidding me? Nicht nur das sie so schon Arrogant genug ist und sich für die tollste hält, jetzt tun alle anderen das auch? Dank dieser Folge hat Rainbow Dash jetzt den letzten Platz in meinem Pony ranking 3: 1/5

Ich mag Mare-do-Well, puts Dash in her place, zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht um wen es sich dabei handelt, In der Szene mit der Kutsche dachte ich Applejack, auf der Baustelle sah es eher nach Pinkie Pie aus, Am Damm musste es eigentlich Twilight sein, kein anderer könnte so starke Magie anwenden, sie oder Celestia... moment Flügel? Alicorns? Hat Celestia eine geheime Poyn Form von der sie uns nichts erzählt hat... ? Naaaaah~ 2/5

Zumindest hab ich als Mare-do-Well demaskiert wurde genau das gesehen was ich wollte, auch wenn mir zu dem Zeitpunkt klar war das es mehrere sein mussten, hat mir das ganze etwas versüßt. 3/5

Insgesamt eher durchschnittlich, was vielleicht auch daran liegt das ich inzwischen genug Rainbow Dash gesehn hab die meinen Lieblingspony Screen Time klaut D:

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#78
27.11.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Natürlich war sowas bei dieser Community mal wieder unvermeidbar:







(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 von McKay.)
Zitieren
#79
28.11.2011
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich revidiere meine erste Bewertung zu dieser Folge und würde sie nach dem 2. mal Anschauen nun doch eher schlecht als durchschnittlich einstufen, besonders wenn man sie direkt im Anschluss an 'May the best pet win' sieht kommt sie sehr verquert rüber. Rolleyes

Gerade die Tatsache, dass Rainbow Dash in dieser Folge eher schlecht dargestellt wird passt nach der Moral von der vorigen Woche gar nicht mehr ins Konzept, war doch dort schon die Lektion, dass neben Coolness und Äußerlichkeiten auch Charakterstärke berücksichtigt werden soll. Trotzdem sitzt im letzten drittel dieser Episode RD auf einer Wolke und fasst für sich selbst als Bestätigung noch einmal ihre äußere Erscheinungsform zusammen um sich besser zu fühlen... das macht so relativ wenig Sinn, sowohl in sachen Moralvermittlung also auch der Charakterentwicklung von Rainbow Dash. Wenn dann hätte man diese Episode vor der letzten zeigen sollen, bestenfalls auch mit etwas Luft dazwischen.

Kleinigkeit die mir noch aufgefallen ist: Der Pinky Pie Sense. In der damaligen Episode wurrde das ganze so aufgezogen, dass Pinky es vage im Voraus spürt, dass etwas bestimmtes passiert, dahier lief sie - und später ja auch der Rest - stets mit einem Schirm herum falls der Schweif mal wieder unruhig zuckt. In dieser Episode allerdings kann sie auf die Sekunde genau voraussehen wann wo welches Objekt den Boden berührt. Gut, das finde ich an sich nicht so schlimm und ich gehöre auch nicht zu der Gruppe, die solche Serien gerne über-analysiert auf solche Kleinigkeiten aber diese ganze Pinky Sense Geschichte finde ich trotzdem sehr seltsam und unüberdacht.

Ansonsten fand ich beim ersten mal Anschauen die Story mit dem maskierten Pony noch relativ spannend, das zieht bei nochmaligem Anschauen allerdings nicht mehr und da die Folge an sich relativ wenige Gags hat ist es für mich zumindest keine, die ich mir gerne öfter anschauen würde.
Zitieren
#80
28.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x08 The Mysterious Mare Do Well
Ich hab mir die Folge gestern nochmal angesehen und muss mein Urteil revidieren. Statt "durchschnittlich" gibts jetzt ein "gut" mit leichter Tendenz nach oben. Besonders die Animation und die Hintergrundmusik in der Sendung, die mir beim ersten Mal nicht so aufgefallen ist, hat doch einiges an Beachtung verdient. Auch Szenen, die mich vorher genervt haben, waren auf den zweiten Blick nicht mehr ganz so quälend.
Für die Bestwertung reichts allerdings nicht ganz.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 von DE_Dashy.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste