Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:44



Diablo II: Lord of Destruction
#1
20.10.2012
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

Diablo II: Lord of Destruction
Spielt das irgendjemand von euch? Ich spiel nämlich bis jetzt nur mit meiner Schwester da meine Brüder schon gelangweilt sind^^

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 von TheReal.)
Zitieren
#2
21.10.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Diablo 2 LoD?
Nen heisser Mod-Tipp für alle D2LoD Zocker: The Chaos Empire / zugehöriges Forum
Absolut genialer und grindiger Mod der einen lange bei der Stage hält Cheerilee awesome

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#3
23.10.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Diablo 2 LoD?
Ich habs im regal, hat immer sehr viel spaß gemacht das zu zocken.
Besonders als lowie durch Kuhlevel gezogen werden war lustig. Cheerilee awesome

Ich hab aber Torchlight2, von den einigen Diablo I+II machern mitgemacht, man kann sagen das ist im selben style. FS grins

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#4
23.10.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Diablo 2 LoD?
Ich hab das ne ganze Weile lang gespielt und über die Jahre recht oft installiert und durchgezockt. Mit der Zauberin kann ich tatsächlich am besten um. Wozu laufen wenn ich teleportieren kann?

Killing is badong!
Zitieren
#5
23.10.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Diablo 2 LoD?
hin und wieder spiel is grad diablo2 nebst erweiterung
(aber boch ganz am anfang)
Zitieren
#6
24.10.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Diablo 2 LoD?
Ich liebe dieses Spiel, oft installiert und gespielt, wird wahrscheinlich wieder bald eine Phase kommen. Allerdings habe ich nie auf die Megabuilds gespielt und auch selten online, ich bin mehr so der Typ, der sich einen Spaß im Singleplayer macht und die drei Erzbösen vernichtet.
Lieblingsklasse ist btw der Necromancer, Bone Spear ftw Cheerilee awesome

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#7
29.10.2012
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Diablo 2 LoD?
Ich spiel auch hauptächlich Soso. Hab mir jetzt mal eine Light Sorceress gemacht, weil ich sonst immer auf Orb spiele und das allmählich langweilig wird. Paladin kommt jetzt auch dazu. Smiter wird es. Das hab ich noch nie probiertWink

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
#8
10.04.2013
Mr Beard Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Diablo 2 LoD?
habs hier seit monaten aufm schreibtisch liegen Big Grin müsste meineswissen noch nen lvl 50 oder 60 barbar habe. wäre mal ne überlegung wert wieder anzufangen ^^
Zitieren
#9
10.04.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Diablo 2 LoD?
hm das legendäre Spiel Diablo 2.
Habs erst relativ spät lieben gelernt und deswegen erst vor paar Jahren viel gespielt. Aber ich hätte mal wieder lust das Spiel auszupacken und wieder online zu spielen. Wenn einpaar lust haben. Zurzeit habe ich aber eher begrenzt Zeit. Mal in der Sommerzeit schauen RD laugh

Ich bin immernoch der Meinung, dass kein Action Rollenspiel mich auch nur annähernd so fasznieren kann. Weder Diablo 3, Titan quest, Sacred oder Torchlight.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#10
05.02.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Diablo II: Lord of Destruction
Hey, ich würde gerne ein paar sachen wissen. Ich finde nämlich das werte-syst verwirrend xD

Habe diablo 2 jetzt zum ersten mal ganz durch und fand es trotz dem " normal" schwierigkeitsgrad recht knackig ( vor allem gegen duriel und diablo).

Beeinflusst stärke auch den schaden von zaubern? ( denke mal nein, aber will mich trotzdem absichern)

Dementsprechend beeinflusst schaden einer waffe den zauber auch nicht?

"Verteidigung" beeinfluss die trefferrate von monster auf einen selbst, die einzige chance, seine möglichkeit, viel schaden einzustecken, zu erhõhen, ist damit die rüstung ( und diverse zauber?)

Wie kann man elementarresistenzen erhõhen? Wirklich nur mit magie auf kleidung und schmuck?

Muss man bei einem magischen charakter dann ûberhaupt stärke skillen?

"Energie" beeinflusst wirklich nur Mana?

Der schaden eines zaubers wird dann quasi NUR bestimmt indem man fertigkeitspunkte draufsetzt?

So, bei solchen dingen herrscht bei mir halt einfach noch unklarheit, vielleicht weiss ja jemans genauer bescheid Big Grin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#11
05.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Diablo II: Lord of Destruction
(05.02.2018)Atomicorn schrieb:  Hey, ich würde gerne ein paar sachen wissen. Ich finde nämlich das werte-syst verwirrend xD

Habe diablo 2 jetzt zum ersten mal ganz durch und fand es trotz dem " normal" schwierigkeitsgrad recht knackig ( vor allem gegen duriel und diablo).

Beeinflusst stärke auch den schaden von zaubern? ( denke mal nein, aber will mich trotzdem absichern)

Dementsprechend beeinflusst schaden einer waffe den zauber auch nicht?

"Verteidigung" beeinfluss die trefferrate von monster auf einen selbst, die einzige chance, seine möglichkeit, viel schaden einzustecken, zu erhõhen, ist damit die rüstung ( und diverse zauber?)

Wie kann man elementarresistenzen erhõhen? Wirklich nur mit magie auf kleidung und schmuck?

Muss man bei einem magischen charakter dann ûberhaupt stärke skillen?

"Energie" beeinflusst wirklich nur Mana?

Der schaden eines zaubers wird dann quasi NUR bestimmt indem man fertigkeitspunkte draufsetzt?

So, bei solchen dingen herrscht bei mir halt einfach noch unklarheit, vielleicht weiss ja jemans genauer bescheid Big Grin

Nein Stärke hat mit dem Schaden von zaubern nichts zu tun.

Ja, der Schaden deiner Waffe ist einem Zauber auch egal.

Ja, Verteidigung beeinflusst die Trefferrate von Monstern. Allerdings kannst du Schaden gegen dich auch mit einer Blockchance (durch einen Schild beispielsweise) reduzieren. oder einfach mehr Punkte in Vitalität stecken, um mehr Lebenspunkte zu haben. Oder an deinen Ausweichskills arbeiten. Teleport ist dein Freund.

Deine Resistenzen kommen tatsächlich fast nur von deiner Ausrüstung. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad kannst du das vernachlässigen, aber auf Alptraum und Hölle wird das essentiell, weil du mit negativen Resistenzen startest. Die einzige andere Möglichkeit deine Resistenzen zu erhöhen ist eine Quest in Akt 5 und einige Skills von bestimmten Charakteren (Auren vom Paladin zum Beispiel).

Ein Magischer Charakter skillt genau so lange Stärke, bis er jedes ausrüstungsstück tragen kann, dass er tragen will. Das kann bei einer Zauberin bis 156 hoch sein, wenn man einen bestimmten Schild haben will. Wenn nicht bist du mit um und bei 90 normalerweise fertig mit Stärke.

Ja, Energie macht dein Mana höher. Mit ordentlicher Ausrüstung must du da nicht einen Punkt reinstecken. Wenn du Casual spielst machst du da so lange Punkte rein, bis du mit deinem Mana auskommst, was durchaus bis zu 200 Punkte sein können.

Ja, Schaden geht hoch mit mehr Fertigkeitspunkten im Zauber. Gegenstände, die deine Fertigkeitspunkte erhöhen sind das absolut wichtigste aauf einer Zauberin. Dazu kommen selbstgesetzte Fertigkeitspunkte in Zaubern, die Synergie mit deinem Wunschzauber haben (hier helfen keine Punkte aus Items) und Gegenstände die Elementarschaden prozentual erhöhen.

Ich hab jetzt die Zauberin als Beispiel, weil ich mich mit der am Besten auskenne Smile Bei der sind Skillpunkte normalerweise:

Stärke bis man seine aktuelle Ausrüstung tragen kann.
Geschick entweder nichts oder jedes Level zwei Punkte, wenn man einen Schild zum blocken benutzt.
Energie bis man keine Manaprobleme mehr hat.
Vitalität der komplette Rest. So hoch wie möglich.

Killing is badong!
Zitieren
#12
05.02.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Diablo II: Lord of Destruction
Beeinflusst der angriffswert, also die trefferrate auch den von zaubern? Oder nur den schaden durch waffen?

Ich hab jetzt mal mit dem druiden gestartet, spiele auf werwolf, wahrscheinlich später mit Wut und lykanthropie. Stecke alles in stärke und vitalität.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#13
05.02.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Diablo II: Lord of Destruction
Als der Oldie noch neu war und ich ihn gespielt habe, hab ich noch in erinnerung das Zauber definitiv treffen wenn es nicht gerade nen Geschoss ist das du danebenzielen kannst, ergo keine Trefferwürfe nötig, ist reines Spieler Int gegen mob resistance.
Trefferchance war nur für waffen mein ich, maximal noch für die zauberstab projektile. meine zauberstäbe in D2 konnten Projektile fabrizieren oder? schon so lange her.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#14
05.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Diablo II: Lord of Destruction
(05.02.2018)Novarius schrieb:  Als der Oldie noch neu war und ich ihn gespielt habe, hab ich noch in erinnerung das Zauber definitiv treffen wenn es nicht gerade nen Geschoss ist das du danebenzielen kannst, ergo keine Trefferwürfe nötig, ist reines Spieler Int gegen mob resistance.
Trefferchance war nur für waffen mein ich, maximal noch für die zauberstab projektile. meine zauberstäbe in D2 konnten Projektile fabrizieren oder? schon so lange her.

Nein, können sie nicht. Man kann sie allerdings Gegnern ins gesicht schmettern. Nicht hilfreich, aber auf niedrigen Stufen kann man das mal machen. Ansonsten Korrekt: Zauber treffen immer.

Für den Wolfsdruiden ist Stärke und Vitalität am Anfang essentiell. Am Ende willst du allerdings auch mit dem Druiden nur so viel Stärke und Geschick, dass du deine komplette Ausrüstung tragen kannst. Rest geht komplett in Vitalität. Nimm am Besten auch herz des Wiesels mit, für höhere Trefferchance.

Killing is badong!
Zitieren
#15
06.02.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Diablo II: Lord of Destruction
Mal noch ne andere frage.. bin hier am verzweifeln -.-

Würde gerne fertigkeiten auch noch anders belegen als rechte/ linke maustaste... weil ich im gefecht nicht immer die zeit habe, zu wechseln. Warum geht das nicht?? Hätte eine dritte fertigkeit gerne auf dem mausrädchen, einstellen lässt es sich auch ûbers steuerungsmenü, aber funktionieren tut es dann im spiel nicht.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#16
06.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Diablo II: Lord of Destruction
(06.02.2018)Atomicorn schrieb:  Mal noch ne andere frage.. bin hier am verzweifeln -.-

Würde gerne fertigkeiten auch noch anders belegen als rechte/ linke maustaste... weil ich im gefecht nicht immer die zeit habe, zu wechseln. Warum geht das nicht?? Hätte eine dritte fertigkeit gerne auf dem mausrädchen, einstellen lässt es sich auch ûbers steuerungsmenü, aber funktionieren tut es dann im spiel nicht.

Soweit ich mich erinnere kannst du Fertigkeiten immer nur über die Linke und Rechte Maustaste auslösen. Du kannst allerdings das wechseln der Fähigkeiten auf Hotkeys legen. Dazu einfach auf die aktuell ausgerüstete Fähigkeit klicken, so dass alle auswählbaren angezeigt werden, dann über eine davon mit der Maus hovern und einen der Hotkeys drücken. Dann kannst du mit dem Hotkey schnell auf die Fähigkeit zugreifen.

Killing is badong!
Zitieren
#17
06.02.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Diablo II: Lord of Destruction
Und was käme als hotkey infrage?
Hab das nãmlich wie du beschrieben hast schon mit ein paar tasten probiert, ging aber leider auch nicht.

Bei mir ist es halt speziell, weil ich links immer normalen angriff drinhabe und rechts verwandlung in werwolf. In der werwolfform will ich aktuell dann barbarenwut nutzen, muss dann aber wechseln und wenn die werwolfform abgelaufen ist, muss ich das nochmal alles durchwechseln. Das ist halt mega unpraktisch.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#18
06.02.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Diablo II: Lord of Destruction
(06.02.2018)Atomicorn schrieb:  Und was käme als hotkey infrage?
Hab das nãmlich wie du beschrieben hast schon mit ein paar tasten probiert, ging aber leider auch nicht.

Bei mir ist es halt speziell, weil ich links immer normalen angriff drinhabe und rechts verwandlung in werwolf. In der werwolfform will ich aktuell dann barbarenwut nutzen, muss dann aber wechseln und wenn die werwolfform abgelaufen ist, muss ich das nochmal alles durchwechseln. Das ist halt mega unpraktisch.

Ich glaube standardmäßig Nummerntasten, aber die konnte man frei umbelegen.

Killing is badong!
Zitieren
#19
23.03.2019
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Diablo II: Lord of Destruction
Oh die letzten Beiträge hier sind ja noch garnicht so alt.

In letzter Zeit habe ich vermehrt Lust dieses Spiel wieder zu spielen.
Leider fehlen mir Mitspieler und der Remaster wird noch mind. 2 Jahre auf sich warten lassen. Hat jemand Lust wieder intensiver Diablo 2 zu spielen? Am besten Battlenet und dann schon auf das Endgame in Hölle hinarbeiten (weil erst dann wird es richtig interessant).

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 von Pandora51.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste